Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 05.08.2020, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elke Bergsma
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 13:40 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1169
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Vor einiger Zeit gab es bei Amazon eine Aktion, bei der man sich aus einer Reihe von e-books eins kostenlos runterladen konnte - da hab ich mal einen Ostfriesenkrimi von Elke Bergsma (Tödliche Saat) ausgewählt, obwohl ich nicht so unbedingt der Fan von Regional-Krimis bin. Aber kostenlos, okay. Zum Lesen kam ich dann erst dieser Tage - und war nach kurzer Zeit dann doch sehr gefesselt.

Die Schreibe von Elke Bergsma ist nicht unangenehm - sie ist halt nicht Donna Leon oder Felicitas Mayall oder Leena Lehtolainen (meine Lieblingsautorinnen) - und als Kommissar ermittelt ein Mann mit Assistent, ich mag Frauen lieber in diesen Rollen, aber okay. Also insgesamt: okay.
Insbesondere, wenn man Ostfriesland mag ... - ich hab halt mal ein Jahr in Neuharlingersiel gelebt. Die Krimis haben einen angenehmen Lokalkolorit, nicht übertrieben, aber deutlich. Und: die Bücher kosten nur 3,99 (oder einzeln auch 0,99 Cent oder 2,99) - weil sie NUR ALS E-BOOK erscheinen! Und da hat sie anscheinend einen ganz guten Erfolg, auf ihrer nachzulesen.

Heute lese ich grad ihr erstes Buch - Windbruch - und bin schon wieder gefesselt davon, obwohl *lach* schon wieder ein Mann die Hauptfigur ist ... - und gestern hab ich den Kurzkrimi "Dat witte Lücht" gelesen. Den fand ich SEHR witzig und gut gemacht! Mit toller Pointe!

Also von mir: Empfehlung! :genau

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elke Pistor
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julia
Antworten: 0

Tags

Auto, Bücher, Frauen, Leo, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz