Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anne Holt
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:42 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 17:34
Beiträge: 1006
Wohnort: Mittelbaden
Gibts hier noch mehr Fans von Hanne Wilhelmsen?

Ich kenn zwar noch nicht alle Bücher (leider ist unsere Skandi-Bib da nicht auf dem neuesten Stand, und beim Kaufen protestiert mein Konto :cry - außerdem sind die Übersetzungen nicht immer so toll), aber das will ich unbedingt nachholen. Mir gefällt auch gut, dass Hanne nicht IMMER erfolgreich ist, sondern ein Buch auch mal mit einem Ermittlungsfehler endet, das wirkt dann irgendwie realistischer, ohne Spannung rauszunehmen...

_________________
:elch Hier antwortet entweder Ex-Polarlicht Madlen oder das ärztlich verordnete M.B.I. Bild
Geliebt wirst du einzig wo schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren - Adorno -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 11:28 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1551
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Habe grade "Die Präsidentin" beendet.
Normalerweise mochte ich die mehr politisch motivierten Fälle bei Anne Holt nicht so, aber diesen fand ich gut, weil mir das Motiv sehr lag. Ein für die Politik völlig bedeutungsloses Ereignis, das auch noch ganz weit zurück liegt, löst eine Krise aus..... hach, wenn ich doch auch ein Ölmillionär wäre!

Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Da ich nicht regelmässig alles von Anne Holt gelesen habe, hat mich das Auftauchen von Hanne Wilhelmsen ziemlich erschüttert. Ich kann mich vage an einen Unfall erinnern (bin aber nicht sicher, ob ich das nicht mit einem anderen Krimi verwechsele).
Gibt es ein Buch, in dem noch etwas über Hanne NACH dem Unfall vorkommt?
Ich hatte irgenwie das Gefühl, dass mir eine Menge Informationen fehlen, obwohl viel im Laufe der "Präsidentin" erklärt wird.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne Holt
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 10:15 
Hallo,

Anne Holt ist einer meiner absoluten Lieblingsschriftstellerinnen!
Ich habe irgendwann alle bis dahin erschienenen Bände von Hanne Wilhelmsen und Yngvar Stubø /Johanne Vik geschenkt bekommen und sie nacheinander weg gelesen.
Die Stories waren durchweg spannend und gut geschrieben - und auch die Charaktere und die Stimmung haben mich angesprochen.

Seit dem warte ich ungeduldig auf neue Bücher von ihr... obwohl ich zugeben muss, dass ich nach dem Ende ihres letzten Romas 'Schattenkind' nicht gut auf sie zu sprechen bin! So geht man nicht mit seinen Ermittlerinnen um (und den weiblichen Lesern auch nicht, hab fast geweint!)
:nono


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne Holt
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 13:23 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 21:15
Beiträge: 1551
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Also, ich musste mir grade "Die Präsidentin" nochmal live antun. Nachdem ich die Verfilmung (Modus 2; zdf-Mediathek) geguckt hatte, war ich nicht mehr sicher, was für ein Buch ich gelesen hatte.

Die Film-Version ist blass.
Abgesehen davon, dass die Welt sich geändert hat (das Buch ist nach 9/11 und vor Obama entstanden), und sich dadurch und danach auch ein Teil meiner ganz persönlichen Weltsicht geändert hat...
man hätte es anders verfilmen können!

Immerhin, die Gemeinsamkeiten sind, dass eine Präsidentin entführt wird, und noch so 3 Absätze aus dem Buch übernommen wurden, LOL :ggg

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Så ska det vara, Anne (Anne und Jess)
Forum: Illustrationen aus ausländischen Büchern
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz