Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andreas Franz
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 22:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich wollte mal fragen, ob irgendwer hier die Bücher von Andreas Franz kennt. Das sind Krimis, die in und um Frankfurt spielen. Ich selber habe noch nichts von ihm gelesen, überlege aber gerade, ob ich auf eine Lesung von ihm gehen soll...

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 22:58 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7676
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe mal "Die Bankerin" gelesen.

David von Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen Jungunternehmer nennt. Mit knapp vierzig Jahren hat er sich bereits ein florierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit seiner Familie in einer luxuriösen Wohnung. Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David erkennt, daß sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den anderen steht er vor dem Nichts. Seine letzte Hoffnung ist die Bank und eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige Bedingungen geknüpft ist...



_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:30 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
Ich habe selbst einige davon gelesen, zb. "Jung, Blond, Tot" und einige der Julia Durant-Bänder (*schäm* mir fallen die Titel im Moment nicht ein). Bin auch sehr begeistert davon, auch wenn mich manche Sachen doch recht geschockt haben.

Andreas Franz schreibt sehr flüssig und eben mit diesem spannenden und teilweise schockenden Stil. Insbesondere die Julia Durant-Bänder haben es mir angetan.

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 00:17 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Bin mittendrin im "Verlies", einem der Julia-Durant-BändE.

Ich kann Ulrike nur recht geben, es liest sich flüssig und ist spannend. Ramona hat sicher auch recht, ist schon manchmal knallhart, aber bisher war noch nichts eklig genug, dass es mich zum Überblättern gebracht hätte.
Allerdings muss ich auch der Bibliothekarin recht geben, der Stil ist ein bisschen so, als ob Marie Luise Fischer auferstanden ist und jetzt Krimis schreibt... das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, schon die Tatsache, dass ich diesen Vergleich ziehen kann, heisst ja ich hab mehrers von ihr gelesen, LOL!

War bestimmt nicht das letzte, was ich von Franz lesen werde!

Übrigens, wenns da verschiedene Serien gibt, könnte einer so nett sein und die hier mal aufdröseln?
Danke!

:

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andreas Franz
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:34 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Andreas Franz ist Sonntag gestorben:

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andreas Izquierdo
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 0
Andreas Steinhöfel
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Nadja
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz