Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agatha Christie
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 10:39 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Da gibt es doch tatsächlich keinen Thread zur Queen of Crime, die noch dazu meine Lieblingsautorin ist. Ich habe alle Bücher (vielleicht ein paar Kurzgeschichten mal ausgenommen) mehrfach gelesen, sie begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Der wohl bekannteste Roman ist

Mord im Orientexpresss
Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Luxuszug genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet - Fazit: ein Toter und der Orientexpress voller Verdächtiger. Ein Fall wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit...

Mich fasziniert dieser Roman immer wieder aufs Neue, auch wenn beim 2. Lesen die Spannung natürlich Geschichte ist.

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agatha Christie
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 13:34 
Offline
belesenes Buschbaby

Registriert: 01.12.2014, 20:14
Beiträge: 7
Wohnort: Recklinghausen
Ich lese gerade: halleluja, den dritten papstkrimi, als Weihnachtsbuch 2014 empfehle ich Alle unter einer Tanne,
Der Thread fehlt natürlich wirklich. Wisst Ihr, dass es einen neuen hercule Poirot Roman gibt? Nicht von ihr selbst natürlich! Bei den geliebten Büchern von Enid Blyton ist das Thema Fortsetzung ja sehr wichtig im forum. Nun scheint sich diese Masche auch bei anderen Autoren zu wiederholen. Ich habe einige englische Leserbesprechungen gelesen, die waren ziemlich mies. Wenn ich das Buch mal gelesen habe, melde ich mich wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agatha Christie
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 15:13 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Was, wirklich? Hast du diesen schon gelesen? Von wem ist er? Fragen über Fragen, ich weiß, aber da ich Poirot immer gegenüber Miss Marple bevorzugt habe, natürlich sehr interessant für mich.

Wobei ja Poirot in seinem letzten Fall stirbt, von daher unrealistisch, es sei denn, er wird zeitlich zwischen die bereits existenten angesiedelt.

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agatha Christie
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 20:14 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 16:50
Beiträge: 755
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Jetzt gibt es eine neue Agatha Christie DVD-Sammlung, leider nur in Deutschland :(

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M.C. Beaton - Agatha Raisin Mysteries
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Julchen
Antworten: 4

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz