Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skogland
BeitragVerfasst: 17.02.2007, 01:17 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Als ich letzt bei Thalia war, hab ich ein bisschen bei den Jugendbüchern gestöbert und bin auf Skogland gestoßen, dass ich euch jetzt wärmstens empfehlen möchte:

Bild

Ein Land voller Geheimnisse und ein Spiel, das plötzlich keines mehr ist ... Ausgerechnet die schüchterne Jarven kommt bei einem Film-Casting in die letzte Runde. Die endgültige Entscheidung über die Hauptrolle soll in Skogland fallen. Aber dort wartet auf Jarven eine Überraschung: Sie soll Malena, die Prinzessin von Skogland, bei einem Empfang vertreten. Und dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und Jarven erkennt, dass sie nur spielball in einem heimtückischen Plan ist. Ob sie Malena und dem Jungen Joas helfen kann, die Verschwörung zu zerschlagen? Es geht um Leben und Tod … Abenteuer, Krimi und Thriller in einem - der neue Roman von Kirsten Boie.

Eine wirklich fesselnde Geschichte, spannend geschrieben mit aktuellem Bezug zu Rassenhass und Unterdrückung. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Marianne am Sonntag, Mai 28, 2006 @ 17:27:04:

Ich hab es jetzt auch gelesen. Absolut klasse und sehr spannend.
Ich hab es in einem Rutsch komplett durchgelesen, konnte nicht aufhören.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Tanja am Sonntag, Mai 28, 2006 @ 19:28:15:

Ich wollte auch gerade einen Threat aufmachen.
Hab's nämlich gerade angefangen und bin sofort gefesselt gewesen.
Allerdings muss ich mal kurz anmerken, dass es in Lübeck kein "Katharinenhospital, Am Waldrand" gibt
Aber alleine, dass Lübeck vorkommt (in welcher Rolle, muss ich noch weiter erkunden), hat mein kleines Herzchen noch mehr bei diesem Buch klopfen lassen.

LG
Tanja, die noch nicht so weit ist, aber heute abend hoffentlich noch ein ganzes Stück weiterlesen wird

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bücherwurm am Sonntag, Mai 28, 2006 @ 21:34:04:

Ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und konnte es genauso wenig aus den Händen legen. Es ist wirklich sehr fesselnd!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von julia am Montag, August 7, 2006 @ 19:13:18:

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, und genau wie ihr konnte ich es fast nicht aus der Hand legen. Es ist wirklich super spannend! Danke für den Tipp!

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Im September erscheint eine Fortsetzung: Verrat in Skogland :freu.

Wer rettet Skogland vor den Unterdrückern? Jarven in den Händen der Putschisten
Eigentlich könnte alles perfekt sein: Das Königreich Skogland wurde friedlich vereint, wird demokratisch regiert und Jarven besucht ein vornehmes Internat. Doch bald häufen sich wieder die Anschläge im Land, es gibt Versorgungsengpässe und die Bevölkerung wird immer unzufriedener. Jarven, die mit den Erwartungen an sie als Prinzessin mehr und mehr überfordert ist, wird von ihren elitären Mitschülerinnen angefeindet und zur Zielscheibe öffentlichen Spotts. Als sie vermutet, dass ihre heimliche Liebe Joas mit ihrer größten Widersacherin Ylva anbändelt, läuft sie weg. Doch ihr plötzliches Verschwinden kommt den Plänen der Putschisten gerade recht. Sie entführen Jarven, die jetzt in Todesgefahr steckt.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 19:00 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe Verrat in Skogland inzwischen gelesen. Hatte erst etwas Probleme in die Geschichte hereinzufinden, einfach weil die Lektüre von Band 1 schon so lange her war und ich nicht mehr so genau wusste, was da passiert war und wer auf welcher Seite warum stand. ABer als ich mich in die Geschichte hereingefunden hatte, fand ich es wieder sehr spannend und unterhaltsam. Nicht ganz so spannend wie Band 1, aber auf jeden Fall lesenswert.
Ein wichtiger Aspekt in diesem Buch ist Mobbing, und Jarvens Probleme dadurch, dass sie in der Schule nicht anerkannt wird, sind einfühlsam geschildert. Dann spielt natürlich auch Liebe eine große Rolle und die Politik. Süd- und Nordskogland sind ja eigentlich vereint, doch es wird gezeigt, dass es eben nicht so einfach ist, das zu vereinen, was lange getrennt war. Während einigen Südskogen die Gleichberechtigung der Nordler nicht recht ist, geht es einigen Nordskogen nicht schnell genug mit den Reformen.
Ein spannender Nachfolgeband, in dem man viele liebgewonnene Personen aus Band 1 wiedertrifft. ABer man sollte vor der Lektüre entweder Band 1 nochmal lesen oder aber die Handlung irgendwo nachlesen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten Boie
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 20:49 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich lese gerade den 2. Band, nachdem ich den 1. nur so verschlungen habe, und bin auch total begeistert. Allerdings würde ich das Buch - wie sie es bei uns in der Stadtbücherei auch gemacht haben - eher unter "Abenteuer" als unter "Fantasy" einordnen, denn Fantasy-Elemente gibt es doch recht wenige.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kirsten Boie
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 10:48 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2007, 00:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Ich habe gerade Band 1 + 2 von Skogland gelesen. Am Anfang fand ich es nicht so spannend. Aber als Jarven dann in Skogland war und langsam begriff, dass sie nur mit ihr spielten und sie noch dazu auf der falschen Seite gelandet war, ab da hat es mich gepackt. Ich habe die beiden Bände innerhalb von 2 Wochen komplett gelesen.

Danke für diesen Buchtip. Ohne dieses Forum wäre ich nie auf diese Bücher gekommen.

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz