Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 19:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Den habe ich auch gerade entdeckt, Irina.
Gucken wir den Film eigentlich wieder zusammen?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 20:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
:yes Gerne!

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 11:15 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:32
Beiträge: 200
Wohnort: Brechen
:hier Brina: Passt ja...Irgendwie ist bei wichtigen Filmstarts immer eine von uns hochschwanger :ggg

_________________
Grüße von Jule :huhuu

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 11:21 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
was macht Ihr den dann beim 3. Teil :wimpernklimpern :grins

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 11:30 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Oh, Josefine Preuß spielt mit!!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 16:12 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Im ersten Teil doch auch schon, Shirley :ggg

Gesendet von meinem GT-I9300

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 18:43 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Mal kucken, ob wir das dann schaffen. Sonst muss ich wohl warten, bis er auf DVD raus kommt.
Und Teil 3 wird dann definitiv im Kino gekuckt, oder Jule? :grins

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 19:48 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Hä, an eine Nacktszene im Buch kann ich mich aber nicht erinnern. :weißnicht

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 08:06 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Bei uns ist am Sonntag 4-Teens-Premiere von Saphirblau. Nach meinem Anruf, ob man da auch als Erwachsener rein darf :ggg , hat Uli uns inzwischen Karten reserviert. Ich bin gespannt auf den Film, aber irgendwie auch ganz froh, dass ich das Buch schon länger nicht mehr gelesen habe. Denn wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, habe ich das Gefühl, dass der Film doch einiges vom Buch abweicht. Gwen und Gideon sind doch nie im Leben vom Grafen gefangen genommen worden!!!

Zitat:
Manchmal weiß Gwendolyn nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als Zeitreisende wider Willen muss sie meist ziemlich gefährliche Aufgaben lösen und sich außerdem an die Gepflogenheiten der jeweiligen Epoche anpassen. Derzeit hält sie sich mit Gideon im London des 18. Jahrhunderts auf, um den Kontakt zu Graf von Saint Germain herzustellen, dessen Blut von den Chronographen eingelesen werden muss. Doch der nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Aber damit nicht genug: Lucy und Paul haben einen der beiden Chronographen gestohlen. Und es gibt noch ein weiteres Problem, denn plötzlich fühlt sich Gwendolyn auf mysteriöse Weise zu Gideon hingezogen. Aber kann sie ihm überhaupt trauen?


Naja, lassen wir uns überraschen!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 09:08 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
:kicher Als ich eben in meinen nachts zugestellten Kinonewsletter blickte und Vorpremiere für Samstag, 9.8. sah, dachte ich auch gleich an diejenigen, die sehnsüchtig auf den Film warten. Jetzt ist es soweit! Wünsche Euch viel Spaß - hoffe, die Verfilmung gefällt!

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 09:37 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Zitat:
[...] um den Kontakt zu Graf von Saint Germain herzustellen, dessen Blut von den Chronographen eingelesen werden muss.

Das stimmt auch nicht :kopfschuettel .

@Irina: Wir müssen auch noch ein Kino-Date ausmachen :yes .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 09:50 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Können wir vielleicht nächste Woche :chatter

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 09:11 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Aktuell beim "Volle Kanne" im ZDF:
Kerstin Gier und die beiden Hauptdarsteller sind Studiogäste anlässlich des neuen Films.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 13:44 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Dani hat geschrieben:
Bei uns ist am Sonntag 4-Teens-Premiere von Saphirblau. Nach meinem Anruf, ob man da auch als Erwachsener rein darf :ggg , hat Uli uns inzwischen Karten reserviert. Ich bin gespannt auf den Film, aber irgendwie auch ganz froh, dass ich das Buch schon länger nicht mehr gelesen habe. Denn wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, habe ich das Gefühl, dass der Film doch einiges vom Buch abweicht. Gwen und Gideon sind doch nie im Leben vom Grafen gefangen genommen worden!!!

Zitat:
Manchmal weiß Gwendolyn nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als Zeitreisende wider Willen muss sie meist ziemlich gefährliche Aufgaben lösen und sich außerdem an die Gepflogenheiten der jeweiligen Epoche anpassen. Derzeit hält sie sich mit Gideon im London des 18. Jahrhunderts auf, um den Kontakt zu Graf von Saint Germain herzustellen, dessen Blut von den Chronographen eingelesen werden muss. Doch der nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Aber damit nicht genug: Lucy und Paul haben einen der beiden Chronographen gestohlen. Und es gibt noch ein weiteres Problem, denn plötzlich fühlt sich Gwendolyn auf mysteriöse Weise zu Gideon hingezogen. Aber kann sie ihm überhaupt trauen?


Naja, lassen wir uns überraschen!


So, nachdem wir "Saphirblau" nun gestern gesehen haben, will ich Euch kurz meine Eindrücke schildern:

Also erst einmal könnt Ihr die Beschreibung von oben vergessen. Die hatte ich von unserer Kino-Seite kopiert, aber anscheinend war die total falsch! Gwen und Gideon sind weder gefangen genommen worden noch haben sie Blut vom Grafen gebraucht.

Auch in Saphirblau wurde wieder - genau wie in Rubinrot - einiges zum Buch verändert. Aber es wurde nichts "hinzugedichtet"! (Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die letzte halbe Stunde in "Rubinrot" nicht hätte sein müssen.)

Und das ist mit ein Grund, warum mir der zweite Teil besser gefällt als der Erste!

Die Änderungen, die vorgenommen wurden, waren teilweise vielleicht überflüssig, aber da sie prima umgesetzt waren, hat mich das überhaupt nicht gestört!

Hier mal ein paar Beispiele:

1. Falk de Villier und Dr. White (und auch Robert) kommen nicht mehr vor. Anstelle von Falk de Villier gibt es nun einen William de Villier, der - soweit ich das im Kopf habe - im Buch überhaupt nicht auftaucht!
2. Bei der Soiree singt Gwendolyn nicht "Memory" aus "Cats" sondern (lasst Euch überraschen). Aber die ganze Szene ist echt super gemacht und total lustig!
3. Gideon wird nicht von sich selbst niedergeschlagen.
4. Gwen und Gideon erfahren zeitgleich die Wahrheit um Gwens Eltern, aber von unterschiedlichen Personen. (Und kommt das nicht eigentlich erst in "Smaragdgrün" vor?)


Ich denke, wenn man sich darauf einstellt, dass ein paar Sachen verändert wurden, findet man den Film richtig klasse!
Nur Xemerius hätte meiner Meinung nach etwas häufiger vorkommen können!

Ach, und was ich etwas seltsam fand, war die Tatsache, dass Tante Maddy in einer Szene kurz erwähnt hat, dass Caroline im Internat ist. Denn im ersten Film wurde ja komplett ignoriert, dass Gwen und Nick noch eine kleine Schwester haben!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 14:26 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 14:30
Beiträge: 161
Wohnort: Bonn
Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig
Ich war auch gestern schon im Kino. Ich kann mich Dani eigentlich nur anschließen. Hier und da ist zwar nicht alles genau wie im Buch, aber wenn man sich da nicht dran aufhält stört das auch nicht.
Ich fand den Film unterhaltsam und Xemerius war sowieso der Beste :ggg

Dani hat geschrieben:
Ach, und was ich etwas seltsam fand, war die Tatsache, dass Tante Maddy in einer Szene kurz erwähnt hat, dass Caroline im Internat ist. Denn im ersten Film wurde ja komplett ignoriert, dass Gwen und Nick noch eine kleine Schwester haben!

Ach, da war die kleine Schwester gemeint? Ich hab mich an der Stelle schon kurz gefragt wer jetzt im Internat ist. Das ich die Bücher gelesen hab ist schon eine Weile her und ich habs nicht so mit Namen merken.

Allerdings frage ich mich auch, was die jetzt noch alles im dritten Film zeigen wollen, da ich glaube das teilweise auch schon auf den Stoff aus dem dritten Buch vorgegriffen wurde.

Und ich hab diesmal gar nicht die Tür des Aachener Doms erkannt...

_________________
Liebe Grüße,
Jana :sonnenblume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 09:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Dani hat geschrieben:
Auch in Saphirblau wurde wieder - genau wie in Rubinrot - einiges zum Buch verändert. Aber es wurde nichts "hinzugedichtet"! (Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die letzte halbe Stunde in "Rubinrot" nicht hätte sein müssen.)

Und das ist mit ein Grund, warum mir der zweite Teil besser gefällt als der Erste!

Die Änderungen, die vorgenommen wurden, waren teilweise vielleicht überflüssig, aber da sie prima umgesetzt waren, hat mich das überhaupt nicht gestört!

Stimmt Dani, dieses Mal war es mit den Änderungen nicht so drastisch und ich fand den Film richtig gut und schön gemacht :yes .

Dani hat geschrieben:
1. Falk de Villier und Dr. White (und auch Robert) kommen nicht mehr vor. Anstelle von Falk de Villier gibt es nun einen William de Villier, der - soweit ich das im Kopf habe - im Buch überhaupt nicht auftaucht!
2. Bei der Soiree singt Gwendolyn nicht "Memory" aus "Cats" sondern (lasst Euch überraschen). Aber die ganze Szene ist echt super gemacht und total lustig!
3. Gideon wird nicht von sich selbst niedergeschlagen.
4. Gwen und Gideon erfahren zeitgleich die Wahrheit um Gwens Eltern, aber von unterschiedlichen Personen. (Und kommt das nicht eigentlich erst in "Smaragdgrün" vor?)


Zu 1. :kringeln Während des Films musste ich Irina fragen, wer um alles in der Welt ist William de Villier?! Diese Person hätte man echt nicht gebraucht.
Zu 2. Diese Szene ist einfach nur genial und diese Änderung ist so etwas von passend. Eigentlich hätte das auch im Buch schon DAS Lied an dieser Stelle sein müssen :lachen .
Zu 4. Das fand ich so schön umgesetzt und hat mir sogar viel besser als im Buch gefallen, auch dass es Gwen und Gideon gleichzeitig erfahren, ist klasse gemacht! Ich bin mir allerdings sicher, dass das erst in Smaragdgrün vorkommt.


Xemerius habe ich mir etwas steiniger vorgestellt, ich vermute mal, dass die Umsetzung dazu einfach zu schwierig war und so, wie es jetzt gemacht wurde, ist es klasse :yes . Rufus Becks Stimme passt hier auch super und er bringt Xemerius so rüber, wie er sein muss. Frech, vorlaut und doch absolut liebenswert und zuverlässig, wenn man ihn braucht. Er hätte gern öfter durchs Bild geistern dürfen :genau .

Das Ende ist dieses Mal offen - so wie es eben auch im Buch noch keinen Abschluss hatte - und ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 22:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Wobei ich es bei dem offenen Ende schön fand, dass daraus abzusehen ist, dass zwischen Gwen und Gideon wieder alles gut wird!

Einen 3. Teil wird es übrigens - lt. Regisseur Felix Fuchssteiner - sicher geben. Wenn die Besucherzahlen von Saphirblau passen, mit allen Darstellern. Falls nicht, zumindest ein Gespräch zwischen Tante Maddy und Mr. Bernhard in dem die beiden erzählen, wie es mit Gwendolyn und Gideon ausgegangen ist.
(Ich war letzten Freitag nochmals im Kino, und im Anschluss an die Vorstellung kamen sowohl die beiden Regisseure als auch die beiden Hauptdarsteller in den Saal und haben Fragen beantwortet.)
Hoffen wir mal, dass auch Smaragdgrün "richtig" verfilmt wird!!

Zu 1.:
Meine Vermutung ist ja, dass der Schauspieler Uwe Kockisch einfach nicht mehr für den Film zur Verfügung stand, und dass sie - anstelle für die selbe Rolle einen anderen Schauspieler zu nehmen - lieber einen neuen de Villier erfunden haben.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 00:22 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
gibt es übrigens ein knapp 10-minütiges Video von dem Regisseur- und Darsteller-Besuch im Kino, bei dem ich dabei war. Bei etwa 5:50 Uhr wird die Frage nach Smaragdgrün gestellt und beantwortet!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 16:12 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
gibt es noch bis 12.03. Saphirblau DVDs zu gewinnen!

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 18:19 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich habe mir die DVD zwar schon vorbestellt, aber eben trotzdem mal mitgemacht. Wer weiß ... :ggg

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:32 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 03:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Ich bekomme hier in Australien gar nichts mit. Aber gut das ich jetzt weiß, das es den zweiten Teil gibt :ggg
Mal sehen ob iTunes den schon hat...

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 15:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Habs grade auf yuh..dingens... geguckt.
Xemerius mochte ich im Buch überhaupt nicht, aber im Film ist er irgendwie süss. Und die Gesangsszene auf der Soiree ist sowas von genial!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Die Gesangsszene fand ich einfach nur genial :super :lachen .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 23:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich kannte die Filme noch gar nicht. Bin dann aber Schussels Brotkrumen gefolgt und kann mich Schussels Meinung eigentlich nur anschließen. Xemerius ist so niedlich :yes

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:45 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
In Aachen findet am 20.3. ein Casting für Smaragdgrün statt.
Wolfgang meinte, ich solle doch hingehen. :rotfl

Aber Spaß beiseite, das heißt doch dann wohl, dass auch der 3. Teil verfilmt wird :freu.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 22:16 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
:äuglein Ich zitiere mal aus Dezember 2013 :zwinkern

Sabineb. hat geschrieben:
Saphirblau wurde u.a. in Aachen gedreht:


Schussel hat geschrieben:
und, hast du mitgemacht? Dann verrate uns doch, an welcher Stelle wir besonders auf die Komparsen achten müssen!


Sabineb. hat geschrieben:
:rotfl
Mich wollten die nicht.
Anscheinend passten barocke Figuren nicht ins Konzept.


Jeder hat eine zweite Chance verdient! :yes Vielleicht können Wolfgang und Lotta auch mitmachen? :daumen

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 13:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Gerade auf Facebook-Seite von LoveLetter gelesen, Smaraggrün kommt im Sommer 2016 in die Kinos:

Zitat:
LoveLetter - Bücher zum Verlieben

Die Meldung ist ganz frisch eingetrudelt: Heute enden in Schottland die Dreharbeiten zu „Smaragdgrün“, der Verfilmung des dritten Teils der „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie von Kerstin Gier. Der Kinostart wurde auf den 28. Juli 2016 festgelegt. Auch wenn es noch mehr als ein Jahr dauert – wer freut sich jetzt schon auf Gwens und Gideons finales Abenteuer?

Quelle:https://www.facebook.com/LoveLetterMag/photos/a.138541006157085.25214.133386166672569/1020674054610438/?type=1&fref=nf

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 16:05 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
Super! Ich freu' mich auf Teil 3!

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:17 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Samstag, 2. Juli 2016 um 20:15 - 22:35 Uhr zeigt RTL den ersten Teil "Rubinrot".

Am 7. Juli 2016 ist der Kinostart vom dritten Teil "Smaragdgrün", am kommenden Wochenende sind schon die üblichen Previews in den Kinos.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:38 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Wir haben schon Karten für die Vorpremiere von Smaragdgründ am 3. Juli. Ich freue mich schon total, rechne aber irgendwie auch sehr damit, dass der Film nicht mehr viel mit dem Buch zu tun haben wird. Sämtliche Vorschauen, die ich so gesehen habe, deuten darauf hin! Ich bin froh, dass ich das Buch schon länger nicht mehr gelesen habe, dann ist die Erinnerung daran nicht mehr ganz so genau! :grins

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 10:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ja, also, wie fand ich die Verfilmung von Smaragdgrün? Der Film war gut - das Buch auch. Allerdings konnte ich zwischen Film und Buch nicht all zu viele Übereinstimmungen entdecken. Klar, es geht immer noch um die Zeitreise, um kontrollierte Sprünge, die von dem Eichhörnchen natürlich kontrolliert werden und darum, dem Grafen Einhalt zu gebieten. Was böse ist, ist auch nach wie vor böse und was gut ist, ist gut. Aaaaber, es wurde zu viel verändert. Ich spoiler mal :ggg :

Charlotte wird Gwens Best Friend - hä???
Was ist mit Leslie, warum wird ihre Rolle so klein gehalten?
Weder Gwens Mutter, noch ihre Geschwister kommen vor. Tante Maddy ist da - und bei ihr passt es auch wieder super. Und der Hinweis zu Charles und Diana ist einfach nur klasse :lachanfall.
Mr. George gibt es auch nicht mehr. Auch keinen Lukas. Dafür sind Lucy und Paul sehr präsent - mit durchaus witzigen Effekten.
Und dann das Ende ... das Ende?! :ohnmacht . Hallo? Schottland und ein Audi Sportswagen und ein Mr. Bernard, der wohl gern Rennfahrer geworden wäre? James Bond lässt grüßen! Dann Gwen im Cat-Women-Leder-Outfit :zublöd . Nene, das war echt zu dick, viel zu dick aufgetragen!!! Und überhaupt, sowohl Gwen als auch Gideon sind am Ende des Buches UNSTERBLICH?! Warum muss das im Film geändert werden? Man kann die Unsterblichkeit aufheben, wenn man den Unsterblichkeitstrunk trinkt? So nachdem Motto minus + minus ergibt auch plus?! Nenene ...


Ich bin heilfroh, dass ich die Bücher vorher nicht nochmal gelesen habe. Ich finde die nach wie vor schön und mir gefallen die unheimlich gut und das soll auch so bleiben. Die Filme werde ich als etwas separates betrachten, die sehr sehr sehr angelehnt an die Edelstein-Trilogie sind.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 10:34 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Danke. Man liest ja recht gemischte Meinungen zum Film. Ich habe es bisher allerdings nicht einmal geschafft, Saphirblau zu schauen. Die DVD wartet ungeguckt im Regal.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 10:56 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Rabea hat geschrieben:

Hallo? Schottland und ein Audi Sportswagen und ein Mr. Bernard, der wohl gern Rennfahrer geworden wäre? James Bond lässt grüßen! Dann Gwen im Cat-Women-Leder-Outfit :zublöd . Nene, das war echt zu dick, viel zu dick aufgetragen!!! Und überhaupt, sowohl Gwen als auch Gideon sind am Ende des Buches UNSTERBLICH?! Warum muss das im Film geändert werden? Man kann die Unsterblichkeit aufheben, wenn man den Unsterblichkeitstrunk trinkt? So nachdem Motto minus + minus ergibt auch plus?! Nenene ...



Ich kann mich da Rabea nur voll & ganz anschließen! Etwas sehr zum :rolleyes fand ich auch die Szenen in denen Gwen mal eben schnell in ein paar Tagen/Stunden zur Meisterin der Kampfkunst wird! Zusammen mit dem schwarzen Catsuite und dem Netz fand ich das leider viel viel zu dick aufgetragen da wäre weniger mehr gewesen!
Und für Veronica Ferres war wohl auch kein Geld mehr da, wobei Sie mir jetzt nicht sonderlich gefehlt hat :höhö

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 18:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
"Rubinrot" wird heute von 20:15 Uhr - 22:35 Uhr auf RTL 2 gezeigt.
"Saphirblau" folgt am kommenden Sonntag, 10.3. und "Smaragdgrün" wird am 17.3.2019 dort gezeigt.
.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 11:21 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Gestern habe ich zum ersten Mal "Smaragdgrün" geguckt (nachdem ich vorher nochmal schnell durch alle Bücher gerast bin).
Ich war standig am "Häh?!??" denken, und schliesse mich Rabeas und Irinas Kritiken an.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die richtigen Teile vom letzten Band schon in "Saphirblau" eingeflossen sind, für den 3. Film war dann nicht mehr genug Geld da, einschliesslich für einen Drehbuchautor, der vielleich auch mal die Bücher gelesen hätte.
Das war alles mehr oder weniger freie Assoziation.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 08:42 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3871
Wohnort: Wuppertal
Und nun habe auch ich die Edelsteintrilogie geschaut, immerhin schon sechs Jahre nach Erscheinen des ersten Films :ggg.

Irgendwie muss man sich ja ablenken, wenn man Berge von Urlaubswäsche bügelt.


Mein Glück war wahrscheinlich, dass das Lesen der Bücher bei mir schon ein paar Jährchen her ist und ich nicht mehr alles parat hatte. Daher konnte ich mich auf die Filme recht unvorbelastet von Erwartungen einlassen und habe sie als eigenständiges Werk auf mich wirken lassen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, natürlich keine große Kino-Kunst, aber solide Arbeit und für deutsche Filme erstaunlich viel Specialeffects und opulente Kostüme.

Maria Ehrlich als Gwen fand ich eine gute Besetzung, sie ist nicht auf die typische langweilige Weise hübsch und man konnte ihr die Rolle als Außenseiterin, die wieder Willen erst zum Star und dann zur Verfolgten wird, gut abnehmen.

Und Jannis Niewöhner fand ich (vor allem ab Teil 2 mit kurzen Haaren) durchaus sehenswert. Als Teenie hätte ich ihn bestimmt toll gefunden.

Die Story hatte natürlich nur in den Grundzügen etwas mit den Büchern zu tun, aber ich fand sie gut erzählt und spannend umgesetzt. Okay, Gwen im Catwoman-Outftit am Ende hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich finde es super, dass diesmal das Mädchen ihren "Prinzen" rettet und nicht umgekehrt.

Gefallen haben mir auch viele Nebenrollen, insbesondere Lucy und Paul (ich fand die beiden zusammen extrem niedlich, auch als uraltes Ehepaar noch herrlich) und Gwens Grandpa Lucas als jungen Mann. Kostja Ullmann als überkandidelter Geist war auch sehr gelungen.

Einzig das Ende fand ich schwach, da hätte ich mir eine schöne Szene mit Gwen/Gideon und Lucy/Paul gewünscht und nicht dieses ziemlich sinnlose Herumgetanze und Gegrinse. Und warum Gwen nicht einfach Gideon den Unsterblichkeitstrank gegeben hat, sondern sich stattdessen selbst sterblich gemacht hat, habe ich auch nicht verstanden.

Aber naja, es ist ein Film über Zeitreisen, da muss ja nicht alles logisch sein.

Alles in allem hätte ich mir die Zeit des Bügels durchaus schlechter vertreiben können :yes.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dolly Verfilmung
Forum: Dolly
Autor: Rabea
Antworten: 93
Verfilmung Einzelbände
Forum: Freche Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 29
Verfilmung Siedler-Reihe
Forum: Janette Oke
Autor: Rabea
Antworten: 5
Hörbücher - Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 9
Verfilmung Taunus-Krimis
Forum: Nele Neuhaus
Autor: Rabea
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz