Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 23:08 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Mir hat der Film auch ganz gut gefallen. Mimi hab ich mir auch ganz anders vorgestellt, wo war Anne :( und warum werden Namen einfach geändert? Das Ende fand ich etwas plötzlich.

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 23:10 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:32
Beiträge: 200
Wohnort: Brechen
Also mir hat der Film, ganz gegen meine Erwartungen, ganz gut gefallen.

Aber ein paar Sachen habe ich schon vermisst. Gab es Trudi zum Beispiel im ersten Buch noch nicht?
Ist doch schon lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Ich glaube, sie stehen jetzt ganz oben auf der Leseliste.

_________________
Grüße von Jule :huhuu

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 23:28 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7662
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich fand den Film sehr gut umgesetzt, auch wenn mir das Ende ein bisschen zu plötzlich kam. Da war ich irgendwie noch mittendrin und hätte gern weiter geschaut. Eine Mini-Serie hätte ich da auch gern gehabt.

Annette Frier war super besetzt. Ihr betroffener Gesichtausdruck, wenn sie sich ertappt fühlte oder etwas peinlich war, war einfach klasse.
Chiara Schoras als Frauke war einfach toll. Und gegen sie war Laura-Christin dick, also zumindet aus Fraukes Sichtweise.
Auch Nelly, Julius, "Japser" und Max fand ich gut besetzt. Die erste Begegnung von Max und Nelly war doch einfach süß. Und gerade Nelly als völlig überspannter Teenager, für den ohne Handy die Welt zusammenbricht, ist sehr gut besetzt. :super
Tim Bergmann finde ich eigentlich gut. Ihn mal als Ekel zu sehen, war aber auch klasse. Ich hätte ihn gern mal geschüttelt.
Dass Anne, Trudi oder auch Ellen fehlten, war nicht schön, aber gut, ein paar Figuren fallen dem Drehbuch immer zum Opfer. Und die Super-Mamis haben im Buch natürlich eine ganz andere Präsenz.
Okay, Anton, na gut, aber irgendwie wirkte er gutmütig und verlässlich.

Allerdings waren mir bei Constanze etwas zu viele schicke Kleidchen und High Heels im Spiel.
Oma Wilmas Haus habe ich mir auch nie als alte, große Villa vorgestellt. Für mich war das immer eher ein Reihenhaus aus den 60ern, voller Mahagoni. Und diese riesige Küche passte ja auch nicht, denn die ist im Buch doch ein winziger Schlauch.
Der Brokatüberzug vom Telefon war allerdings klasse :lachen. Freunde von meinen Eltern haben Original so ein Ding. :laughing

Nach den enttäuschenden Dora-Heldt-Verfilmungen hat mir dieser Film richtig gut gefallen.
Glück gehabt, Kerstin Gier. :glück
Und ich hoffe auf ebenso gelungene Fortsetzungen.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 00:06 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
Jule hat geschrieben:
Aber ein paar Sachen habe ich schon vermisst. Gab es Trudi zum Beispiel im ersten Buch noch nicht?


Doch, aber sie tritt noch nicht auf, man erfährt nur, dass es sie gibt.

Ulrike hat geschrieben:
Allerdings waren mir bei Constanze etwas zu viele schicke Kleidchen und High Heels im Spiel.
Oma Wilmas Haus habe ich mir auch nie als alte, große Villa vorgestellt. Für mich war das immer eher ein Reihenhaus aus den 60ern, voller Mahagoni. Und diese riesige Küche passte ja auch nicht, denn die ist im Buch doch ein winziger Schlauch.


Ich fand so ziemlich alles/alle vollkommen verzerrt dargestellt - das Haus war eine Art Villa Kunterbunt, genau,eigentlich ist es doch so ein Spießerreihenhaus ... darum geht es doch.

Annette Frier ist zwar die weniger schlimme Alternative (hätte ja auch die Ferres sein können) - aber ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind so begrenzt - Konstanze war nicht von Danny Dingsda zu unterscheiden.

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 07:53 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
@Taki da kann ich deine Meinung nicht teilen, ich schaue Dani Lowinsky gerne und die Charaktere sind gut zu unterscheiden. An Anette Friers Leistung fand ich nichts zu mäkeln. Bei mir ist es auch schon wieder eine Weile her das ich die Bücher gelesen habe vielleicht ist so ein kleiner Abstand ganz gut da ich nicht mehr alle kleinen Details im Gedächtnis hatte.

@Ulrike bei der Villa war ich auch etwas erstaunt, ich hatte auch eher ein Reihenhaus aus den 60ern in Sinn aber Innen war die Einrichtung schon so wie ich Sie mir vorgestellt hatte. In so einem alten Haus würde ich ja für mein Leben gerne auch mal alles durchstöbern :ggg

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 08:10 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
So begeistert war ich von der Verfilmung auch nicht. Beim Buch hab ich Tränen gelacht, beim Film musste ich nur mal schmunzeln. Anette Frier fand ich super, allerdings bin ich nicht so Tim Bergmann-Fan und Anton war mir etwas zu ungepflegt, wenn er auch einen sehr sympathischen Eindruck machte, weil er immer so verschmitzt lächelte. Mimi war für mich ein totaler Fehlgriff bei der Besetzung, die fand ich viel zu albern und furchtbar.
Ellen hab ich total vermisst, das war echt schade.
Ich fands auch alles etwas zu aufgetakelt und ohne die Buchvorlage wäre bei mir der rote Faden komplett verloren gegangen. Ohne das Buch zu kennen, wäre es für mich eine nette Sonntagabend-Unterhaltung gewesen, aber so... :nee nicht so mein Fall.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 10:43 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Mir hat es auch nicht allzu gut gefallen. :nono Annette Frier fand ich recht gut, allerdings war die mir auch schon viel zu schickimicki. Tim Bergmann fand ich auch ganz gut. Der Jaguarmann war zwar sympathisch, aber meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt. Mimi war ganz und gar grauenhaft!

Die Geschichte war mir viel zu eingedampft, viel war da ja leider nicht übrig. Mir waren die Mütterclub-Weiber nicht zickig genug (aber wie konnten sie auch, sie kamen ja praktisch kaum vor), die Kinder waren nicht hochbegabt genug, fast alles was das Buch so lustig gemacht hat, hat gefehlt.

Wirklich schade um das tolle Buch.

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Zuletzt geändert von Claudia am 07.04.2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 16:19 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
Was aber WIRKLICH gefehlt hat: Es ging gar nicht um die Müttermafia! Man bekam den Eindruck, dass Frauke & Co die Müttermafia sind - das ist aber doch Quatsch - Constanze, Mimi, Anne gründen die Müttermafia als Gegenbewegung zu den High-Society-Mummies!

Mit anderen Worten: Da wurde gar nichts umgesetzt, Thema total komplett verfehlt, 6!

Ich weiß nicht, ob einfach nur falsch besetzt war - eigentlich unterscheidet genau DAS den Profi-Schauspieler vom Laien: Dass er in der Lage ist, auch Rollen, die nicht unbedingt seiner Persönlichkeit entsprechen, überzeugend darzustellen. Ich habe keinem einzigen die Rolle abgenommen.

Annette Frier hat keine darstellerische Breite. Mit dieser Rolle war sie mehr als überfordert, weil das eben nicht genau ihrem Typ entsprach - Danny Lowinski wurde für sie entwickelt, das ist sie natürlich viel einfacher. Mimi und Anton (den ich zwar auch sympathisch fand) spielten wie auf einer Waldorfschulenbühne.

Claudia hat geschrieben:
Wirklich schade um das tolle Buch.


Ja :( ... da gibt es endlich mal eine deutsche Schriftstellerin, die echt klasse, Bücher schreibt - und dann so was :( ZDF soll bei den Rosamunde-Pilcher-Krams bleiben. Mit allem anderen sind sie anscheinend überfordert!

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:31 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Aber der Mann von Annette Frier hat das Drehbuch geschrieben... :drehwurm

Trudi kommt übrigens im ersten Buch sehr wohl vor, sie und Ellen habe ich schon sehr vermisst. Zusammen mit Sabine, die ja mit Frauke quasi zusammengelegt wurde. Und die Namensänderung von Marlon zu Thomas war nötig, weil man Marlon nicht englisch aussprechen kann... Im Buch wäre es Lorenz aber nie im Leben eingefallen, die Kinder zu wollen, und Paris war blond und nicht dunkel.

Ansonsten hat Taki natürlich Recht mit dem Thema verfehlt, eigentlich gründet ja Constanze die Mütter-Mafia.

Aber ich finde Eva Löbau gut, die hat mir als Mimi gefallen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 22:31 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
Nadja hat geschrieben:
Aber der Mann von Annette Frier hat das Drehbuch geschrieben... :drehwurm

Trudi kommt übrigens im ersten Buch sehr wohl vor, sie und Ellen habe ich schon sehr vermisst. Zusammen mit Sabine, die ja mit Frauke quasi zusammengelegt wurde.


Ah, echt? Das ja ne schöne Vetternwirtschaft *gg* Ja, okay, dann ist es klar, warum das so eindimensional wirkte.

Kerstin Gier hat mir je bei dem Interview damals erzählt, dass sich das ZDf die Rechte gesichert hat (und sie das natürlich bereitwillig verkauft hat, damals war sie noch lange nicht so erfolgreich) um das dann erstmal jahrelang in die Schublade zu packen. Anscheinend waren die Ambitionen beim ZDF nicht übermäßig groß, das Projekt zu realisieren - deshalb diese low-budget-Variante, ohne den geringsten Anspruch, das Buch halbwegs authentisch umzusetzen. Natürlich muss man sich nicht sklavisch an die Buchvorlage halten, das ist klar - aber die wichtigsten Personen einfach rauszukürzen, die gesamte Handlung zu ignorieren und ein beliebige Arme-Geschiedene-lernt-neuen -Mann-kennen-Story davon zu machen, ist echt krass :nee

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:46 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Die Dreharbeiten zu Der Patin haben begonnen.


_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 17:37 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Am 12.4. kommt "Die Müttermafia-Patin" um 20:15 Uhr im ZDF

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 11:31 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Fein. An dem Tag ist Ronjas Kommunion ... ob ich dann abends noch lange genug die Augen offen halten kann? :ggg

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 08:56 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Angesichts des bin ich sehr gespannt, was uns heute Abend präsentiert wird. :kopfkratz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 10:52 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:58
Beiträge: 395
Wohnort: zwischen Stuttgart und Pforzheim
Hmmm, ich glaub ich schau Tatort :(

Danilein, Cecilia und Helena sind online mit Tapatalk

_________________
LG Danilein, Cecilia und Helena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:51 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1331
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Ach, das kommt parallel? Schadeschade ... denn in Franken "muss" man natürlich Tatort gucken, der erste aus Franken!!!

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 12:18 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich bin mal gespannt, was aus Kevin Klose geworden ist im Film.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:03 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich bin auch etwas zwiegespalten, tendiere aber derzeit ebenfalls zum Franken-Tatort. :wave Heidrun
Zumal unser diesjähriges Konzertthema Crime Time lautet und wir da u. a. die Titelmelodie von Tatort spielen! (Es findet übrigens am 9. Mai statt, nur falls jemand kommen möchte ... :fg )
Die Patin kann ich hoffentlich im Laufe der Woche noch in der ZDF-Mediathek anschauen!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:51 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Überleg Dir gut, ob Du Dir das antun willst, Dani. Wer den Tatort geguckt hat, hat vermutlich die bessere Unterhaltung gehabt. Das war noch schlimmer, als ich es befürchtet hatte. :ohnmacht

Wie kann man aus einem Buch mit so viel Potential nur so einen schlechten Film drehen? Ich hatte ja gehofft, dass sie wenigstens die Szene mit Polly und dem Abendessen richtig hinbekommen, aber selbst das ging daneben. Der Film war ja noch schlechter als "Frisch gepresst" und den fand ich schon saublöd. Daniel hat mich gefragt, warum ich mir so einen Mist überhaupt antun würde. :kopfschuettel

Nein liebes ZDF - das ging einfach gar nicht. :nono :nono

Kevin, Nelli und Trudi waren gut besetzt, aber Anton und Mimi gefallen mir auch in diesem Teil überhaupt nicht. Die sind von der Persönlichkeit und vom Aussehen in meiner Phantasie viel netter.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe gemeckert, was alles geändert wurde :kopfschuettel . Es sind wieder Änderungen, die ich nicht nachvollziehen kann...

Trudi und Frauke als Team :yikes
Wo ist Anne?
Was soll das mit der abgebrochenen Menorca-Reise?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:57 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich fand Anton knuffig, aber nicht so wie ich mir Anton vorgestellt habe. Und Trudi ging gar nicht - immerhin ist im Buch ihr Spitzname Buckelwal... Ansonsten fand ich den Film auch schlecht, vor allem Polly. Im Buch sprach die doch kein Spanisch, oder? :gruebel Aber mich würde mal interessieren, wie ihn jemand fand, der das Buch nicht kennt - vermutlich ziemlich zusammenhanglos.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 22:11 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
@Nadja: Für einen Buckelwal war sie doch immerhin recht hübsch. Der Unterschied zwischen Film-Anton und Johnny Depp könnte ja auch nicht größer sein. :laughing

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 22:12 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1491
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Er hat sich in Teil 1 ja mit Russell Crowe verglichen, nicht mit Johnny Depp. Und mir wäre ein richtiger Buckelwal lieber gewesen. :beleidigt

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 22:18 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 727
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Okay, danke für die Warnung! Dann tue ich ihn mir wirklich nur an, wenn ich irgendwann diese Woche abends mal gar nicht weiß, was ich machen soll. (Und das kommt eigentlich nie vor! :ggg )

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 23:38 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 970
Wohnort: Hannover
Genauso schlecht umgesetzt und vollkommen am Buch vorbei wie Teil 1. Beide Filmchen wirken so unglaublich lieblos und gleichgültig - so als ob man die Praktikanten rangelassen hätte, die zu faul waren, das Buch zu lesen und sich aus dem Klappentext selbst was ausgedacht haben. Keine einzige Figur war auch nur halbwegs gut besetzt, schauspielerisch noch viel schlechter als der schlimmste Tatort ... ich weiß, es ist banal aber ich kann ein "und dafür zwingt man uns, Gebühren zu zahlen" nur mühsam unterdrücken :kopfschuettel

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 00:11 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 641
Mir hat ja schon der erste Teil nicht so recht gefallen. Und wenn ich euch hier so lese, dann bin ich ja froh, daß ich heute erst gar nicht geguckt habe.

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfilmung "Die Müttermafia"
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 08:15 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Zitat:
vermutlich ziemlich zusammenhanglos
das trifft es ziemlich gut Nadja. Ich fand es auch total zusammenhanglos und nicht wirklich witzig. :kopfschuettel Ein bischen Schade! Wobei ich Anette Frier und Anton schon gut fand so als Besetzung aber die Story war sehr konfus :nono

Mir hat der erste Teil letztes Jahr ja gefallen aber den gestern fand ich nicht gelungen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verfilmung Kanada-Serie
Forum: Janette Oke
Autor: Rabea
Antworten: 8

Tags

Cam, Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz