Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 13:38 
Das erste Band der Jugendtriologie von Kerstin Gier, erschienen im Arena-Verlag ist rausgekommen.

Rubinrot

Bild

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Über die Autorin
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "Für jede Lösung ein Problem" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten.Die Delia-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dort in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Meine Meinung
Als erstes fällt die schöne Aufmachung des Hardcover Buches ins Auge. Der samtiganfühlende Umschlag ist mit Scherenschnitten versehen. Auch wenn man es aufschlägt, wird man nicht enttäuscht. Im 2 farbigen Druck taucht man in Gwendolyns Welt ein. Ein fast "normales" 16 jähriges Mädchen, welchesn "fast" normal aufgewachsen ist. Außer das es in ihrer Familie ein besonderes Mädchen geben soll, welches einen bestimmten Gen in sich trägt. Ihre Gefühle werden gut beschrieben, als sie entdecken muß, das SIE dieses Gen hat.
Auch wenn Gwendolyn ein 16 jähriges Mädchen ist, welches auch gerne mal mit ihrer Freundin quatscht und kichert, ist es selbst für Erwachsene sehr schön zu lesen.
Es handelt sich nicht nur um eine Zeit, sondern werden verschiedene Zeiten angesprochen und man erlebt, die unterschiedlichen Menschen und Kleidungsarten.

Ein Lesezeichen passend zum Buch, sowie ein Leseband ergänzen das Runde Bild eines Buches, welches nicht nur eine Augenweide von außen ist, sondern auch inhaltlich sehr viel Humor gepaart mit Spannung enthält

Hoffe nun sehr, das der 2. Teil bald rauskommt.

Saphirblau

Bild

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün

Bild

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 20:27 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 14:30
Beiträge: 161
Wohnort: Bonn
Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig
Heute hab ich das Buch in einem Rutsch weggelesen und warte schon gespannt auf den nächsten Teil.

Wie ihr seht hat mir das Buch gefallen und ich möchte umbedingt wissen wie es mit Gwendolyn und den anderen weitergeht.

_________________
Liebe Grüße,
Jana :sonnenblume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 12:59 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:55
Beiträge: 67
Wohnort: Österreich
Danke für den Tipp! :danke

Habe das Buch in 2 Tagen ausgelesen (heute zum Frühstück das letzte Kapitel :grins ) und bin begeistert! Man ist gleich in der Geschichte drin, die Charaktere sind interessant und die Geschichte spannend und es gibt immer wieder eine Prise Humor.
Und jetzt kann ich das Erscheinen von Band 2 nicht erwarten!
In einem Artikel im Internet habe ich gelesen, dass der 2. Band Saphirblau heißen wird und gegen Ende des Jahres erscheinen soll, der Titel von Band 3 wird Smaragdgrün .

_________________
Liebe Grüße
Alex

"I believe in pink. I believe that laugh is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles."
Audrey Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 12:32 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Hab's gestern ausgelesen und warte jetzt auch gespannt auf Band 2 + 3! :yes
Echt empfehlenswert!!

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Das war toll! Ich habs gestern von der Bib bekommen und in einem Rutsch ausgelesen. Ich hoffe, es wird mal übersetzt, ich kenne mindestens 3 Freundinnen, die kein Deutsch können und denen es auch super gefallen würde.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 11:29 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Und ich habe es gestern Nacht und heute morgen verschlungen, echt ein super Buch das man nicht aus der Hand legen mag. So verschlungen habe ich lange kein Buch mehr!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:36 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Ich habe es gerade angefangen, bin jetzt auf Seite 91 (die ersten 4 Kapitel). Wenn das so weitergeht, wie es anfängt, dann wird es eins meiner Lieblingsbücher! :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:20 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ja, es geht so weiter, Claudia. Ist wirklich sooo schön, warum dauert es noch so lange bis zu Band 2 *seufz*

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 15:37 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Ich habe es jetzt heute fertig gelesen, nachdem ich mir die letzten 50 Seiten ein paar Abende lang "aufgespart" hatte. :hihihi Ich habe lange kein so schönes Jugendbuch mehr gelesen. Es ist witzig und spannend und irgendwie einfach lieb, ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, es ist einfach rundum liebenswert. Ihr seht, ich bin hell begeistert. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände und kann es kaum erwarten. :schnief

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 14:26 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich fand es auch toll und gut zu lesen. Aber das Ende war sehr unbefriedigend, fand ich. Es blieb noch so viel offen! OK, die Folgebände brauchen auch noch Handlung... Wenn das nächste "Saphirblau" heißt, handelt es wohl von Lucy? Der ist nämlich der Saphir zugeordnet.

Spoiler:

Zitat:
Ist Gwendolyn wohl in Wirklichkeit die Tochter von Lucy und Paul? Und will der Graf mit dem Blut der 12 unsterblich werden? Was meint Ihr?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 14:39 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Nadja hat geschrieben:
Spoiler:

Zitat:
Ist Gwendolyn wohl in Wirklichkeit die Tochter von Lucy und Paul? Und will der Graf mit dem Blut der 12 unsterblich werden? Was meint Ihr?


Spoiler:
Zitat:
Ja, dass Gwendolyn die Tochter von Lucy und Paul ist, ist eindeutig.
Ob der Graf unsterblich werden will, weiß ich nicht, könnte aber gut sein. So richtig gesagt wird in diesem Band ja aber nie, was denn nun die Macht ist, wenn alle Blutproben zusammen sind. Da müssen wir wohl abwarten.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:34 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Habe gestern Abend noch mit Rubinrot angefangen und musste mich um kurz vor 12 echt zwingen das Buch wegzulegen und Schlafen zu gehen :rolleyes. Heute Abend werden gleich die restlichen 120 Seiten noch gelesen. Ich sehe es schon kommen Saphirblau wird gleich für nächstes Jahr vorbestellt. Echt ein tolles Buch, auch von der Aufmachung finde ich es total schön gemacht :rosarot

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 11:56 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Wenn ich mir Eure Bewertungen so durchlese, bin ich anscheinend die einzige, die von dem Buch nicht begeistert ist. :rotwerd Bei mir liegt es allerdings an der Thematik.

Ich habe es nach 120 Seiten aus der Hand gelegt, weil es mir zu unheimlich wurde und es mir widerstrebte, weiterzulesen. Geschichten mit Geistern und anderen unheimlichen Individuen sind einfach nicht mein Ding. Das ging mir aber auch schon bei dem 1. Tante Dimity-Band so.

Ich lese doch lieber Kerstin Giers Frauenromane. :chen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 08:24 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ihr habt es geschafft, ich bin auch infiziert :fg.

Das Buch ist wunderschön und genau mein Geschmack.
Ich liebe ja Bücher, die in der Gegenwart spielen und deren Hauptfigurgen in die Vergangenheit abtauchen.

Nadja - Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ist Gwendolyn wohl in Wirklichkeit die Tochter von Lucy und Paul? Und will der Graf mit dem Blut der 12 unsterblich werden? Was meint Ihr?


Das dachte ich auch gleich, Nadja.

Julia - Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ja, dass Gwendolyn die Tochter von Lucy und Paul ist, ist eindeutig.
Ob der Graf unsterblich werden will, weiß ich nicht, könnte aber gut sein. So richtig gesagt wird in diesem Band ja aber nie, was denn nun die Macht ist, wenn alle Blutproben zusammen sind. Da müssen wir wohl abwarten.


Achtung Spoiler hat geschrieben:
Wieso ist das eindeutig, Julia? Bisher sind es doch nur Vermutungen, die der Leser hat, und wird in dem Buch kein eines Mal expliziet erwähnt, geschweige denn auch nur von einer der Personen angedeutet.

Oder findest du, dass das im Epilog so deutlich rüberkommt?


Saphirblau soll laut amazon übrigens im Januar 2010 erscheinen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 09:12 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ja, ich fand den Epilog schon sehr eindeutig. Und überhaupt finde ich kommt es im Laufe des Bandes rüber. Es wird doch klar, dass iohre "Mutter" die Schwangerschaft nur gespielt hat. Und dann verschwinden Lucy und Paul grade zu der Zeit? Und haben ihr Kind nur 1 mal gesehen? Für mich ist das klar. Und soweit ich mich erinnere hat Kerstin Gier das in der Leserunde bei den Büchereulen auch bestätigt.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 09:33 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Nachdem das Buch bei Euch so gut ankommt habe ich es mir in unserer Bücherei vorbestellt :yes
Ich bin schon gespannt drauf.

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 20:48 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ich fand es nicht eindeutig, aber ich glaube, dass die Magie des Raben genau daher kommt: sie stammt von zwei Leuten mit dem Zeitreise-Gen ab und ist daher besonders begabt.
Aber eigentlich ist es von ihrer "Mutter" bescheuert, sie unvorbereitet zu lassen. Es wäre doch besser gewesen, sie hätte sie vorbereiten lassen und sie gleichzeitig mit ihrem Wissen "gefüttert", dann hätte sie die Mission vielleicht in Lucys und Pauls Sinne weiterführen können.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 22:42 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1837
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Ich fand das Buch auch sehr schön und spannend, fand jedoch den Aufbau der ganzen Thematik sehr langatmig. So richtig in Fahrt kam die Problematik doch erst zum Schluß. Okay, es soll ein Dreiteiler werden, dafür muß doch aber das erste Buch nicht wie eine ganz lange Einleitung gestaltet werden.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 00:22 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Ich fand nicht, dass es langatmig war. Auch wenn im Grunde tatsächlich nicht viel passiert, ist es doch so geschrieben, dass ich (und den meisten anderen ja auch) das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Spoiler hat geschrieben:
Ich fand auch, dass es eindeutig war, dass Lucy und Paul die leiblichen Eltern von Gwen sind. Ich hab, nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, den Prolog nocheinmal ganz genau durchgelesen und fand, dass sich dort schon einiges an Hinweisen darauf fand. Die Frage, warum sich ihre "Mutter" nicht mit Gwen über das Thema auseinander gesetzt hat, hab ich mich nie gefragt. Darauf habt ihr mich erst gebracht

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 08:03 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Also ich habe das Buch schon vor ca. einem halben Jahr gelesen, und war auch total begeistert.
Kann mich jetzt natürlich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber das hält mich nicht davon ab, trotzdem meinen Senf hier dazu zu geben! :chen

Nadja hat geschrieben:
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Aber eigentlich ist es von ihrer "Mutter" bescheuert, sie unvorbereitet zu lassen. Es wäre doch besser gewesen, sie hätte sie vorbereiten lassen und sie gleichzeitig mit ihrem Wissen "gefüttert", dann hätte sie die Mission vielleicht in Lucys und Pauls Sinne weiterführen können.


Achtung Spoiler hat geschrieben:
Damit hast Du prinzipiell natürlich recht, Nadja! Mir an Gwens Stelle wäre es auch lieber gewesen, wenn ich vorbereitet gewesen wäre.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Lucy und Paul eben gerade nicht wollten, dass Lucy die ersten 16 Jahre ihres Lebens fechten und was weiß ich nicht noch alles lernt, sondern eben ein ganz normales Leben führen kann.

Und wäre es anders gewesen, also wäre sie vorbereitet worden, dann wäre das Buch jetzt bestimmt nur halb so spannend! :fg

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 08:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Genau, Dani, und Leslie wäre auch nicht dabei, denn für eine Freundin hätte die arme Gwendolyn dann bestimmt keine Zeit gehabt.

Noch eine andere Frage: Gideon sagt beim 1. gemeinsamen Zeitsprung, dass Gwendolyn nur Englisch kann. Gwendolyn versteht allerdings einiges der deutschen und französischen Unterhaltung (der "Übersetzungstext" mit den Lücken fand ich übrigens klasse :chen), da sie beides in der Schule hatte. Somit verschweigt Gwendolyn es doch absichtilich, dass sie es verstanden hat - oder? Und glaubt Gideon wirklich, dass Gwendolyn keinerlei Fremdsprachen in der Schule hat?? Irgendwie lebt dieser Typ ja schon am Leben vorbei, weil er so verblendet von den Zeitreisen ist.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:01 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Können wir uns evtl. was einfallen lassen, um nicht ständig spoilern zu müssen? Zum Lesen finde ich das ein bisschen unbequem, und ein großer Teil des Strangs besteht ja doch aus Spoilern.

Jetzt mal ohne Spoiler :fg

Übrigens @Iris: So viele Geister kamen doch gar nicht drin vor, oder? Bloß der in der Schule :gruebel

@Biene: Ich war total empört, als ich gegen Ende hin gemerkt habe, wie viele Fragen noch offen sind und wie wenige Seiten nur noch übrig sind. Langatmig fand ich es bis dahin nicht, aber doof, dass quasi mittendrin aufgehört wird, als grade erst rauskam, worum es geht.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:15 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7676
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Mich stört das auch, Nadja, aber es wird wohl bei den Spoilern bleiben.
In der Vergangenheit haben sich immer mal wieder welche von euch beschwert, wenn zuviel verraten wurde.
Da es hier die Möglichkeit zum Spoilern gibt, sollten wir sie also dafür nutzen.
Und wenn man mit der Maus drüber fährt, dann sieht man den Text ja auch sofort.
Eine Leserunde mit Extrafreischaltung ist ein ziemlich großer verwaltungstechnischer Aufwand.
Das lohnt dann doch nicht.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:18 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
OK... Wenn's nicht anders geht. Verraten möchte ich den anderen ja nichts (obwohl ich selber immer so neugierig bin, dass ich die meisten Spoiler doch lese).

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:44 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1837
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Nadja hat geschrieben:
Langatmig fand ich es bis dahin nicht, aber doof, dass quasi mittendrin aufgehört wird, als grade erst rauskam, worum es geht.


Nadja, Du hast genau das ausgedrückt, was ich eigentlich gemeint habe. Ich habe es natürlich in einem Rutsch durchgelesen und nicht mehr aus der Hand gelegt, aber ich war einfach enttäuscht, dass erst zum Schluß wirklich klar wurde, worum es geht, dass eben nicht so klar ist, wer gut und wer böse ist.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:55 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Das ging mir auch so!

Zu allem Überfluss wusste ich nicht einmal, dass es eine Trilogie wird. Ich habe das Buch halt gelesen, weil Inka es von Julia ausgeliehen hatte und es mir - noch zu unserer WG-Zeit - dann zum lesen weitergegeben hat.
Irgendwie konnte ich es gar nicht glauben, als es immer mehr dem Ende entgegen ging und noch so viel offen war. Erst als ich durch war, habe ich dann gemerkt, dass es noch zwei weitere Teile geben wird.

Aber sooo lange ist es ja Gott sei Dank auch nicht mehr, bis "Saphirblau" erscheint!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:33 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ok, ok, jetzt bin ich auch infiziert.... nach den ersten 90 Seiten muss ich sagen: in der Tat etwas langatmig aber witzig geschrieben!!!!!! Bin gespannt auf den weiteren Handlungsverlauf und nehme das Buch garantiert heut Abend mit ins Bett.... :zwinkern :zwinkern

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:15 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
So, durch!
Und ich kann mich nur wiederholen: gut geschrieben, aber zunächst etwas langatmig.
Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!!!

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 22:36 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Langatmig fand ich es gar nicht.
Mich hat es von Anfang gefesselt und gepackt. Es stört mich jetzt nur, dass ich auf Band 2 und 3 so lange warten darf :ärger .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 05:28 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Das finde ich ja auch das gemeine. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Aber aus einem Buch mehrere machen, das wird heute häufig gemacht.
Ich habe ein paar Vampirromane bis Band 10 gelesen. Band 11 der jetzt rausgekommen ist, ist nur ein Teil des nächsten Buches. Der zweite Teil des Buches kommt im Frühjahr raus. In der amerikanischen Originalausgabe handelt es sich um ein einziges Buch. So kann der Verlag noch ein bisschen mehr verdienen.

Bini hat geschrieben:
Zitat:
Nachdem das Buch bei Euch so gut ankommt habe ich es mir in unserer Bücherei vorbestellt
Ich bin schon gespannt drauf.

Ich könnte da gar nicht so lange drauf warten. Auch den zweiten Band kaufe ich mir direkt wenn er rauskommt.
Die Schutzumschläge sehen außerdem auch sehr schön aus.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 13:07 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Marianne: Oh ja, die Schutzumschläge sind ein Hingucker!!! Allein dafür lohnt es sich schon, die Bücher ins Regal zu stellen. :hihihi :hihihi

@ Bini: Respekt, soviel Geduld hätte ich nicht!! Nachdem mich der Virus diese Woche infiziert hat bin ich sofort los in die nächste Buchhandlung :fg

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:00 
Marianne hat geschrieben:
Das finde ich ja auch das gemeine. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Aber aus einem Buch mehrere machen, das wird heute häufig gemacht.
Ich habe ein paar Vampirromane bis Band 10 gelesen. Band 11 der jetzt rausgekommen ist, ist nur ein Teil des nächsten Buches. Der zweite Teil des Buches kommt im Frühjahr raus. In der amerikanischen Originalausgabe handelt es sich um ein einziges Buch. So kann der Verlag noch ein bisschen mehr verdienen.

Bini hat geschrieben:
Zitat:
Nachdem das Buch bei Euch so gut ankommt habe ich es mir in unserer Bücherei vorbestellt
Ich bin schon gespannt drauf.

Ich könnte da gar nicht so lange drauf warten. Auch den zweiten Band kaufe ich mir direkt wenn er rauskommt.
Die Schutzumschläge sehen außerdem auch sehr schön aus.


Oh ich weiß was du meinst. Ich hab es auch total dicke, das wir auf das nächste Band noch warten müssen, obwohl es eigentlich EIN Buch ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 21:29 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Vielen vielen Dank für den Lesetipp! Ich hab das Buch gestern abend angefangen und bis heute regelrecht gefressen!
Das Dumme ist nur, dass ich sonst Buch-Mehrteiler immer erst angefangen habe zu lesen, wenn schon (fast) alle Bände draußen waren und jetzt muss ich auf Band 2 noch soooo lange warten! :cry

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:05 
Online
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich war gerade auf der RUbinrotlesung auf der Buchmesse und die war ja sooo toll! Mein absolutes Buchmessehighlight! Die Lesung war unheimlich komisch, Kerstin Gier super nett, es war einfach super ihr zuzuhören. SIe hat sich immer selbst beim Lesen unterbrochen für lustige Anmerkungen. EInfach klasse.
Leider ist jetzt allerdings auch klar, dass Band 2 erst im Januar oder Februar erscheint :sad

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 22:28 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 13:24
Beiträge: 75
Wohnort: Schweiz
Auf eure "Empfehlung" hin (weil hier alle so geschwärmt haben) habe ich in unserer Bücherei mal geschaut und sie hatten "Rubinrot" tatsächlich - es war nicht mal ausgeliehen! In zwei Tagen hatte ich es (leider schon) durch. Nun gehöre ich also auch zum Club der Auf-den-nächsten-Band-Wartenden.

Der Einband gefällt mir übrigens nicht so besonders gut. Für welche Altersgruppe wird es eigentlich empfohlen? Ab 13? Passt der Einband für diese Altersgruppe?

Zitat:
Für mich ist es auch eindeutig, dass Lucy und Paul Gwendolyns Eltern sind. Im Epilog heisst es doch "Nein, sie sieht aus wie du, Prinzessin! Nur die Haare hat sie von mir." Und in der Vision von Tante Maddy ist der Rabe aus dem Saphir-Ei geschlüpft.

Ich denke, dass die Magie des Raben die Eigenschaft ist, dass Gwendolyn Geister sieht. Der Rabe ist doch der Vogel des Todes, weil er Aas, also auch Leichen, frisst.

In der Vision sass Gwendolyn auf einem Turm, und irgendwo anders im Buch heisst es, dass der Graf von Saint Germain einen Alchemieturm in Deutschland besitzt. Meint ihr, dass das einen Zusammenhang hat?

_________________
Fröhliche Grüsse von
Eveline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 22:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Ehrlich, Eveline, der Einband gefällt dir nicht? Den finde ich wunderschön. :yes Gut, ein bißchen empfindlich ist er, mit Fettfingern sollte man ihn nicht angriffeln, aber echt nur schön!

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier - Rubinrot
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 23:41 
ich freu mich schon, in 2 Wochen bin ich auch auf einer Lesung von ihr. Allerdings für in Wahrheit...

Aber wen es interessiert, das neue Cover könnt ihr auf meinem Blog ankucken. Find es auch sehr schön.

Saphirblau

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 13:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1837
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Mein Mann hat Rubinrot jetzt als Hörbuch gehört und war total begeistert und hat auch gleich nach der Fortsetzung gefragt. Es saß zufällig mit im Auto und ich hatte es in meinem Autoradio und als ich es ausschalten wollte, sagte er,: " Lass mal, es ist gerade so spannend!"

Als ich ihm abends dann das Buch gezeigt habe, meinte er, das hätte er niemals gelesen.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 15:25 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3880
Wohnort: Wuppertal
Ich weiß, ich bin ziemlich spät dran, aber jetzt habe ich mich auch verleiten lassen "Rubinrot" zu kaufen.
Hach, schon allein das Cover! :rosaherz
Mir hat es sehr gut gefallen, es ist schon länger her dass mich ein Buch so gefesselt hat.
Da ich ja bereits wusste dass es eine Trilogie ist, habe ich mich über das offene Ende nicht sonderlich aufgeregt.
Ich liebe solche Geschichten, die am Anfang total wirr erscheinen aber sich am Ende als perfekt gestrickt erweisen. Dieses Rätseln - wer ist gut, wer ist böse, was hat es mit xxx auf sich, wie passt das alles zusammen - macht mir großen Spaß, allein dafür hat sich der Kauf gelohnt!
Ich bin schon besonders auf die Stelle gespannt, wenn Gwendolyn sich selbst im Klassenzimmer aus der anderen Perspektive sieht (ich hoffe doch mal sehr, dass wir das in einem der nächsten Bücher zu lesen bekommen werden).
Mich hat die Story ein bisschen an die "Justin Time"- Bücher erinnert, nur halt für Mädchen :chen.
Ich freue mich schon auf Band 2, der ja zum Glück bald erscheint.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 15:03 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Hat es denn eigentlich schon eine gelesen und möchte es mal vorstellen? Ich bin noch nirgendwo gewesen, wo sie es haben könnten (nur bei Weltbild, die hatten es nicht, und da würde ich es eh nicht so gerne kaufen). Mich würde mal interessieren, wie es so ist. (Obwohl ich es mir natürlich trotzdem kaufen werde.)

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 11:04 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Nadja: Ich hab`s gelesen, komme aber gerade nicht dazu, das Buch hier vorzustellen. Vielleicht am Wochenende - oder jemand anderes ist schneller. :zwinkern

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:53 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Ich hab heute erstmal wieder mit Rubinrot angefangen.
Heute nachmittag bin ich an unserer Buchhandlung vorbei gekommen und eine kleine Stimme Namens Wiebke flüsterte mir zu: "Hol dir doch das Buch." :ouh Aber ich bin fest geblieben. Das Buch gibt es für mich erst am 04. März.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 10:51 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
In Trier letzte Woche lag es nur bei der Mayerschen und nicht bei den kleineren Buchhandlungen.

Als ich gestern in die Bücherei kam, stand es neben dem Computer mit einem Zettel von meinem Chef dran "Für Sabine". :dance Fand ich sehr nett!
Bei Teamtreffen Anfang Januar hatte ich während der Besprechnung so gaaaanz beiläufig erwähnt, dass ja der 2. Band von Rubinrot vor einigen Tagen erschienen sei. Worauf er meinte, dass wir eigentlich im Moment noch keine neuen Bücher kaufen würden. (Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo er es her hat. Normalerweise bestellt die Bücherei in unserer Buchhandlung vor Ort und nur bei extrem guten Angeboten und zum Jahresende online.).
Meine Kolleginnen habe es mir dann direkt eingebunden, natürlich mit einigen Lästereien untereinander :zwinkern.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 12:13 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Ich hab beide Bücher jetzt nochmal gelesen, bin vorhin (beim CTG-Schreiben) mit "Saphirblau" fertig geworden.
Allerdings bin ich jetzt fast noch verwirrter als vorher - es sind noch jede Menge Rätsel dazu gekommen
und die Antworten dazu gibt es natürlich erst in "Smaragdgrün". :rolleyes

Aber ich konnte "Saphirblau" kaum aus der Hand legen ... viel Spaß Euch beim Lesen! Es wird seeehr schön! :yes :dance

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 13:13 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
UND ich musste mir gerade schon einige Male "Hallelujah" von Bon Jovi anhören - gut, daß es youtube gibt! :fg

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:01 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Ich habe vorhin ziemlich verblüfft einen Brief vom Arena-Verlag aus dem Briefkasten gefischt. Darin war eine Autogrammkarte von Kerstin Gier. Sonst nichts, kein Schreiben dabei. :ooh

Erst dachte ich, nanu, hat das wohl eine Freundin aus dem Forum angefordert und für mich auch eins schicken lassen? :weißnicht

Aber dann ist mir eingefallen, daß ich auf der Buchmesse ja beim Saphirblau-Preisrätsel mitgemacht habe. Eigentlich wollte ich ja ein signiertes Buch gewinnen, aber so ist das ja auch nett. :yes Rabea, Julchen, habt ihr auch so einen Brief bekommen? Oder gar ein Buch? Hat sonst noch jemand beim Preisrätsel mitgmeacht?

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:59 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
:schnips Ich habe die Autogrammkarte auch bekommen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:11 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 632
Hast du auch so dumm geguckt wie ich, oder war dir gleich klar, wo sie herkam (bzw. wieso)? :reib

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe genauso dumm geguckt, Claudia :reib.
Meine Mama hat sie übrigens auch bekommen (ich hatte für sie auch das Preisausschreiben ausgefüllt).
Allerdings hätte der Arena-Verlag ja wirklich mal ein Schreiben noch dazulegen können.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:26 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Hannover
Das ist ja wie beim Gewinnversand bei Heidi Oetingers Geb.rätsel, als ich aus dem Umschlag im Dez. 08 ein Buch, aber ohne Gewinnhinweis bekam. Ganz normale Verlagsauslieferungspost wars.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörbücher - Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 9
Verfilmung Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 85

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz