Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 16:30 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 633
Na, ich finde ja auch, so ein kleines Schreiben hätte dazugelegt werden können. Hätte ja nichts tolles sein müssen. Aber irgendwie höflich wäre es schon gewesen. Und erhellend. :fg

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 17:02 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Rabea hat geschrieben:
:schnips Ich habe die Autogrammkarte auch bekommen.



Ich auch :hihihi und etwas dumm gekuckt habe ich erst auch. An das Preisrätsel habe ich gar nicht mehr gedacht :rolleyes

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:23 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Bregenz
Claudia hat geschrieben:
Aber dann ist mir eingefallen, daß ich auf der Buchmesse ja beim Saphirblau-Preisrätsel mitgemacht habe. Eigentlich wollte ich ja ein signiertes Buch gewinnen, aber so ist das ja auch nett. :yes Rabea, Julchen, habt ihr auch so einen Brief bekommen? Oder gar ein Buch? Hat sonst noch jemand beim Preisrätsel mitgmeacht?

Ich habe auch beim Preisausschreiben mitgemacht, aber (bisher) keine Autogrammkarte bekommen.
Meine Kollegin Jasmin hat allerdings ein Exemplar von "Saphirblau" gewonnen! :freu
... und da war im Umschlag eine Postkarte mit Glückwünschen zum Gewinn dabei, die eine Verlagsmitarbeiterin per Hand geschrieben hat.
Sobald Jasmin fertig ist, komme ich also auch in den Genuss des zweiten Bandes! :dance

_________________
Liebe Grüße von Dana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 633
Das ist ja toll Dana! Glückwunsch an Jasmin. :blumen Das ist mal ein schöner Gewinn!

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:41 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Bregenz
Ich werd's ihr ausrichten! :blumen. Jasmin erzählt immer wieder mit Begeisterung von unserer Zeit auf der Buchmesse und wie schön es war, dass sie Euch alle kennengelernt hat. Würde mich nicht wundern, wenn sie in diesem Jahr wieder mitkäme ... :friends

_________________
Liebe Grüße von Dana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:52 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 633
Das ist ja schön, daß es ihr so gut gefallen hat. Ja, sag' ihr mal schöne Grüße! :yes

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:37 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Ich hab's heute Nachmittag fertig gelesen.
Mir gefiel es stellenweise besser als Rubinrot.
Und jetzt ist es bis zum Sommer noch so lang.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:51 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Dana hat geschrieben:
Ich werd's ihr ausrichten! :blumen. Jasmin erzählt immer wieder mit Begeisterung von unserer Zeit auf der Buchmesse und wie schön es war, dass sie Euch alle kennengelernt hat. Würde mich nicht wundern, wenn sie in diesem Jahr wieder mitkäme ... :friends


Glückwunsch auch von mir! Das ist ja wirklich ein schöner Gewinn. Bitte sag Ihr von mir auch viele Grüße, ich würde mich auch freuen wenn Sie dieses Jahr wieder mitkommen würde :fg

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 21:31 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 20:11
Beiträge: 86
Wohnort: Bregenz
Ganz liebe Grüße zurück - soll ich ausrichten :fg

.... ach übrigens, heute habe auch ich eine Autogrammkarte aus dem Briefkasten gefischt!

_________________
Liebe Grüße von Dana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 21:45 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ordnung muss sein :fg

Saphirblau

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Buch ist genauso spannend wie Rubinrot. Allerdings beantworet es fast keine Fragen, sondern wirft sogar noch neue Fragen auf. Im Wesentlichen geht es darum, dass Gwendolyn den Grafen von Saint-Germain zu einer Soirée und einem Ball begleiten soll und dafür die nötigen Kenntnisse bekommen muss (Menuett z.B.) - im Schnellverfahren und assistiert von ihrer Kusine Charlotte. Neuerdings immer an ihrer Seite (allerdings nur in der Gegenwart): ein kleiner Wasserspeier namens Xemerius.

Und jetzt noch ein kleiner Spoiler:

Zitat:
Mir scheint, als habe der gute Graf von Saint-Germain eine Tochter des Gründers der florentinischen Allianz geschwängert. Deren Nachkommen sind die Zeitreisenden, und die restliche Familie dieses Gründers will sie alle ums Eck bringen. Dabei helfen ihnen Lucy und Paul mit den Stammbäumen, die Paul dem Lord im Epilog überreicht. Aber warum? :gruebel

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 13:43 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:24
Beiträge: 49
Wohnort: Lengerich
Na super, ihr habt mich angesteckt. :fratze
Ich habe letztens Rubinrot in einer Buchhandlung liegen sehen und dachte mir, wenn alle so begeistert sind, kann es ja nicht schlecht sein. Also gekauft und sofort in einem Rutsch gelesen. "Saphir schreibt sich nicht mit ie!" habe ich dann direkt bei Amazon hinterher geordert und am Wochenende ausgelesen.

Jetzt warte ich ganz gespannt auf den 3. Teil.

_________________
Liebe Grüße, Yvonne

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
(Georg Bernard Shaw )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 21:22 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
@Claudia
Und hat Eure Leserunde jetzt begonnen?
Kannst Du Dich denn dann so beherrschen, immer nur die vorgegebenen Seiten zu lesen, oder liest Du es jetzt hintereinander weg?

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 13:17 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 633
Sabine, die Leserunde läuft seit Montag. :yes

Da wollte ich eigentlich am Abend auch anfangen zu lesen, bin aber im chat hängengeblieben. Und gestern bin ich auch nicht dazu gekommen.

Jetzt habe ich tatsächlich noch kein Wort in Saphirblau gelesen, ist es zu fassen? :ohnmacht

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 13:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
UNGLAUBLICH :grins

Die Leserunde hat eigentlich keine spezielle Zeitvorgabe. Das ganze Buch ist in Kapitel unterteilt und man kann dann Stückchenweise seine Eindrücke schreiben. Ist ja meine erste Leserunde und ich finde es ganz gut mal so ein Buch zu lesen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 13:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich bin immerhin schon mitten in Kapitel 3 :fg.
Ich habe mich gestern Abend tatsächlich noch festgelesen - den Wasserspeier finde ich übrigens göttlich.
Ich kann ihn mir so richtig vorstellten, wie er "Friends will be friends" trällert (und by that way ... was hat es mit dem Wort Gurke in diesem Lied auf sich?).

EDIT: Erst steht da Wasserspeiser, dann Wasserpeier ... ich hoffe, dass es jetzt ein Wasserspeier bleibt :hihihi.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 15:35 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
@ Rabea, bei der Lesung erzählte Kerstin Gier auch, daß sie sich in den Wasserspeier richtig verguckt hat. Sie hat ihn sich nachbilden lassen, aus Ton oder so, leider war er noch nicht fest als sie mit ihren ungeduldigen Händen danach griff. Sie will ihn, wenn er endgültig fertig ist, auch zu den Lesungen mitbringen und vorzeigen.
Weiterer O-Ton K. Gier: Dank der Büchereulen erfahren wir Autoren dezent von den Ungereimtheiten und Druckfehlern.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Nadja hat geschrieben:
Spoiler:

Zitat:
Mir scheint, als habe der gute Graf von Saint-Germain eine Tochter des Gründers der florentinischen Allianz geschwängert. Deren Nachkommen sind die Zeitreisenden, und die restliche Familie dieses Gründers will sie alle ums Eck bringen. Dabei helfen ihnen Lucy und Paul mit den Stammbäumen, die Paul dem Lord im Epilog überreicht. Aber warum? :gruebel


das finde ich eine Interessante Idee Nadja :gruebel wie bist du darauf gekommen?

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 21:49 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Spoiler hat geschrieben:
Es gibt doch einmal diesen Auszug aus den Inquisitionsprotokollen von Giordano, in dem von dieser schwangeren Elisabetta die Rede ist (na ja, ein bisschen umschrieben ist es schon, aber ich glaube, dass es darauf hinausläuft, und ich glaube, dass der Graf von Saint-Germain der Vater ist, weil jemand gesehen hat, wie sich ein Mann in einer Rauchwolke entmaterialisiert hat - vermutlich wieder in der Zeit gereist ist). Und da wird gesagt, dass es sich bei Elisabetta vermultlich um die Tochter des Conte di Madrone handelt. Und dann ist doch nachher Lord Alastairs komischer Begleiter, den nur Gwen sehen kann. Das scheint mir der Conte di Madrone zu sein, ein Vorfahr von Lord Alastair. Und die florentinische Allianz von Alastair will alle Nachkommen des Grafen von Saint-Germain auslöschen. Ich vermute, weil es eben Nachkommen von Elisabetta sind. Uff.


Übrigens finde ich dieses Hin- und Herreisen in der Zeit à la "Wir sehen uns gestern Nachmittag" ein bisschen kompliziert!

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:23 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ah, ja das wäre natürlich möglich Nadja.

Ich finde auch das man beim Lesen ganz schön aufpassen muss mit den ganzen Zeitreisen :schweiss

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
So, bin auch durch - und ich möchte gern sofort Smaragdgrün haben.
Mensch, sind da viele Fragen offen geblieben.

Mein absolutes Highlight dieses Buches ist Xemerius.
Das kleine Kerlchen peppt die Geschichte so genial auf (ich sag nur "Heuhaufen" :laughing).

Aus Gideon werde ich einfach nicht schlau - liebt er Gwen jetzt oder nicht.
Meint er es ernst oder nicht. Steht er hinter ihr oder nicht.
Dieses hin und her macht mich ganz wuschig ... :nono .

Dass Gwen ihn liebt, steht außer Frage :chen.
Ihre Gedanken können wir ja immer schön lesen (auch etwas, was mir unheimlich gut an diesen Büchern gefällt).

Achtung Spoiler hat geschrieben:
Und dass der Graf Gwen einreden will, dass Gideon nur mit ihr ein Spielchen treibt, ist ein ganz hinterhältiges Spiel des Grafen. Dem Graf traue ich ja kein Meter über den Weg! Auch wenn er auf der Soiree noch so freundlich zu Gwen ist. Und überhaupt, verändert Gwen nicht automatisch ihre Zukunft, wenn sie dem Graf etwas über die Soiree erzählt, die für den Grafe selbst ja erst einen Tag später stattfinden wird?


Mit den Zeitreisen habe ich gar keine Schwierigkeiten. Bisher habe ich da noch ganz gut durchgeblickt, wer wann wohin reist und ob das jetzt eine frühere oder spätere Vergangnenheit des letzten Sprunges ist.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:43 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich finde Xemerius auch richtig toll!

gibt es übrigens zwei Fotos von ihm sowie eine Pressemitteilung, dass Rubinrot verfilmt wird.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 22:52 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass es laut den Schriften des Grafen so ist, dass der Löwe (=Gideon) den Raben (=Gwendolyn) töten muss, damit sich die Prophezeiung erfüllt (zusätzlich noch dazu müssen natürlich alle 12 in den Chronographen eingelesen sein). Und weil Lucy und Paul das wussten, haben sie versucht, ihre Tochter zu schützen und das Geburtsdatum gefälscht. Ich bin ja mal gespannt, was die Hebamme erzählt, wenn sie sie finden.

Eigentlich muss im 3. Band noch ziemlich viel passieren: Sie müssen das Teil suchen, das im Haus der Familie Montrose versteckt ist, sie gehen zu diesem Ball und eigentlich müssen sie ja auch noch 4 Leute in den Chronographen einlesen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:41 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 778
Wohnort: Mauer & Bottrop
Was im Haus versteckt ist, weißt du aber, oder Nadja?

LG
Rabea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 19:31 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass mein Buch noch immer nicht da ist.

Der Verlag hat tatsächlich zu wenig Exemplare drucken lassen (das hatte doch auch schon jemand hier geschrieben).
Warum die Verteilung an die Buchläden allerdings so ungerecht verlaufen ist, konnte mir die Frau im Buchladen auch nicht sagen.

Allerdings wusste sie wohl, dass das Buch in der Bestsellerliste um 11 Plätze nach unten gefallen ist, weil nicht genügend Bücher verfügbar waren.
Pech!

Obwohl es mir für Kerstin Gier schon ein wenig Leid tut. Die kann ja nichts dafür.

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 20:08 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:57
Beiträge: 18
Uh jetzt nochmal, den vorigen beitrag hatte ich gelöscht. Also ich fands auch total spannend und konnte die bücher kaum aus der Hand legen!!! Bis tief in die nacht hab ich gelesen und immer dachte ich im nächsten Kapitel erfährt man bestimmt mehr und im prinzip hatte ich aber immer noch mehr fragen als vorher.. auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten bis smaragdgrün im sommer rauskommt. Werde es mir glaub ich vorbestellen. Ich hoffe ja so das gideon und Gwen zusammenkommen.

Liebe Grüße Jessica

_________________
Liebe Grüße
Jessica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 21:27 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Rabea & Ulrike hat geschrieben:
Was im Haus versteckt ist, weißt du aber, oder Nadja?

LG
Rabea

Nein, ehrlich gesagt warte ich darauf, dass mir das jemand verrät. Bin zu faul, das Rätsel selber zu lösen (obwohl ich glaube, dass ich weiß, wie es geht).

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 21:51 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Okay, dann will ich mal nicht so sein :chen.

Achtung Spoiler hat geschrieben:
Es ist ein Chronograf, der dort versteckt ist. Ich weiß nur nicht welcher, ob es ein dritter ist oder der, den Lucy und Paul gemopst haben.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 21:55 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
:danke Selber rausgefunden oder irgendwo ergoogelt?

Noch ein Rätsel mehr...

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:15 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Danke Rabea! Mir ging es da wie Nadja - habe auf Eure Hilfe gewartet. :fg

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:17 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Na, ihr seid ja faul :hihihi
Ich hab es ganz brav selbst errätselt! :yes

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:35 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich wollte es errätseln (und war schon dabei) und lese mich noch so durch den Büchereulen-Thread und da stand es dann unverspoilert :rolleyes .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 22:58 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Rabea hat geschrieben:
Okay, dann will ich mal nicht so sein :chen.

Achtung Spoiler hat geschrieben:
Es ist ein Chronograf, der dort versteckt ist. Ich weiß nur nicht welcher, ob es ein dritter ist oder der, den Lucy und Paul gemopst haben.


Achtung Spoiler hat geschrieben:
Ich bin im Internet mal über ein Forum gestolpert, wo Kerstin Gier selbst mitschreibt (waren aber - glaube ich - nicht die Büchereulen). Und dort hat sie geschrieben, dass es sich hierbei um den Chronografen handelt, den Lucy und Paul gestohlen haben.


Ach ja, ich habe das Rätsel übrigens selbst gelöst!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 23:42 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich hab´s gefunden! Es war das Arena-Forum:



Allerdings muss man sich leider durch 11 Seiten durchlesen, um an ihre Antworten zu kommen, da diese recht verteilt sind.

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 23:57 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Na so schwer war das jetzt mit der Raterei aber auch nicht..... :zwinkern und auch ziemlich logisch.......

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 13:09 
Offline
zitierender Zwergbilch
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:57
Beiträge: 18
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Also ich glaube schon, dass Gideon Gwen liebt bloß ist er zu sehr vom Graf beeinflusst. Wieso hat der Graf eigentlich seinen Vorfahren umgebracht, da hab ich bisher noch keine eigene Theorie und die Stelle in der Gideon niedergeschlagen wird, da bin ich echt mal gespannt auf die Auflösung!!.

_________________
Liebe Grüße
Jessica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 16:35 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
So, jetzt habe ich es auch gelesen. Hach, war das schön. Nur jetzt beginnt wieder die Wartezeit.
Der Vorteil meines so späten Lesens ist übrigens, dass ich jetzt die 2. Auflage habe. Und die hat deutlich weniger Fehler als die 1., mir ist eigentlich nur 1 Schreibfehler aufgefallen (wobei ich auch so gefangen genommen von der Geschichte war, dass ich welche überlesen haben könnte).

Ich glaube ja schon, dass Gideon Gwen liebt. Aber warum sich jetzt wer wie verhält? Da heißt es wohl abwarten.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 18:04 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 16:26
Beiträge: 948
Wohnort: Lübeck
Ich lese gerade: "Die Mittwochsbriefe"-Jason F. Wright
:freu Mein Buch ist da! Mein Buch ist da! Mein Buch ist da! :freu

_________________
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:54 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Ganz viel Spass beim Lesen Tanja!!!! Ich beneide Dich fast ein bißchen, dass Du es jetzt zum ersten Mal lesen darfst...... :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 16:47 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:58
Beiträge: 392
Wohnort: zwischen Stuttgart und Pforzheim
Ich habe gestern Rubinrot angefangen und bin heute schon fast durch :schoen
Eine wirklich schöne Geschichte, so richtig mag ich aber nicht weiterlesen, weil ich dann schon am Ende bin und wenn ich Saphirblau genau so schnell durchhabe dann ist es ja noch ewig bis Oktober 2010...wie soll ich das nur überleben? :ka

_________________
LG Danilein, Cecilia und Helena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 15:08 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
:freu :freu Hab heute morgen von Wiebke "Saphirblau" geschenkt bekommen. Ich konnte es kaum noch abwarten.
Zwischen Torte verzieren und Kaffeetischdecken hab ich natürlich sofort angefangen zu lesen. Endlich. :yes

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 01:10 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Ich habe Saphirblau jetzt auch endlich gelesen- juhu! :freu naja, eher innerhalb von 2 Tagen "gefressen"... Ich hasse diesen Cliffhanger, ich mag auch Teil 3- sofort! :cry

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 13:58 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2007, 00:44
Beiträge: 218
Wohnort: Schellenberg/Liechtenstein
Ich lese gerade: Enid Blyton
Juhu, meine Bibliothek hat Rubinrot bekommen und ich konnte das Buch als erste auslehnen. Habe es gestern abend geholt und bin schon auf Seite 100. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Bin gespannt was noch kommt. Ich glaube das nächste Wochenende, wird ein lese Weekend.

_________________
Grüessli Sabine

Als man einen Gelehrten fragte, warum man wohl geliehene Bücher so selten zurückbekäme, antwortete er: "Weil es leichter ist, die Bücher zu behalten, als das, was drin steht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 12:43 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Ich hab beide Teile zum Geburtstag bekommen und habe gerade eine rubinrote/saphierblaue Woche hinter mir. Die ganzen Rätsel haben mich sogar bis in meine Träume verfolgt. :ko

Und ich will jetzt SOFORT! Band 3 haben!!! :cry

Warum heißt der 2. Band eigentlich "Saphir schreibt sich nicht mit ie!", so oft kommt Lucy doch gar nicht darin vor? :gruebel

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulation
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 08:57 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Ich hab mir gestern nochmal die frabigen Vorworte der Kapitel angeschaut.
Was mir noch aufgefallen ist:

- Es gibt je Epoche einen Mann und eine Frau, die immer einen Geburtsjahresabstand von 2 Jahren haben.
- In der Darstellung des Sterns (der ja wohl auch auf dem Ring abgebildet ist) haben der Graf und Gideon die größte Zacke und liegen sich gegenüber.
- was sollen diese Verse: So ist im Kreiß der Zwölf die Zwölf die Zwei, der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei. Wiedergeburt?


Außerdem habe ich noch ein bisschen rumgegooglet, da mir diese Begriffe wie calcinatio etc. nichts sagten. Dabei habe ich folgendes gefunden:

Federmann zählt zwölf Stufen, die zum Magisterium der Verwandlung unedlen Metalls in Gold erforderlich sind:

1. calcinatio Verglühen oder Oxidation Regent: Merkur

2. putrefactiou. mortificatio Verwesung und Absterben der unedlen Teile Allegorie: Rabe oder Baumstumpf Regent: Saturn

3. sublimatio Phase der Verflüchtigung, feste Materie geht durch Sublimation in flüchtige Stoffe über Allegorie: ein auffliegender Vogel, ein Kelch oder ein Rabenhaupt, auf dem ein kleiner heller Vogel sitzt Regent: Jupiter

4. solutio Lösung oder Schmelzung Allegorie: Vogel Greif als Reittier der „Silberkönigin” Regent: Mond

5. distillatio Abscheidung des Festem vom Flüssigen Regent: Venus

6. coagulatio Gerinnung oder Fixierung, die „chymische Hochzeit” Allegorie: doppelköfige Tiere, Androgyn oder die Begegnung von Einhorn und Hirsch Regent: Mars

7. extractio Darstellung der Tinktur Regent: Sonne

8. digestio Zerteilung, Trennung des Subtilen vom Groben

9. ceratio Erzielung eines wachsartigen Zwischenprodukts (lat. cera, „Wachs”)

10. fermentatio Gärung

11. multiplicatio Vervielfachung oder Projektion, Aufstreuen der Substanz auf den zu wandelnden Stoff

12. projectio die Verwandlung (Transmutation) des unedlen Metalls in Gold

(R. FEDERMANN, Die königliche Kunst, 1964, zit. n. BIEDERMANN,, 407)


Und dies hier:
Damit der Stoff später in erneuerter und erhöhter Form als Stein der Weisen wiedergeboren werden kann, muss er zuvor abgetötet, d.h. von dem in ihm waltenden Geist befreit und zur Verwesung gebracht werden.

Daraus schließe ich, dass das Ziel des Grafens (das geheimnis) wirklich die Herstellung des Steins der Weisen ist und damit seine Unsterblickeit. Somit musste er auch seinen ersten Vorfahren (Lancelot de Villiers) umbringen, wie das zweite Zitat besagt.
Puh, ganz schön kompliziert. Ich bin echt auf Band 3 gespannt.

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 22:31 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3882
Wohnort: Wuppertal
So, nachdem ich gerade ohne etwas um mich herum wahrzunehmen die letzten 200 Seiten von ""Saphir schreibt sich nicht mit ie!"" verschlungen habe, MUSS ich einfach darüber reden - und zwar ohne alles zu verspoilern :).
Bis Oktober ist es noch sooo lange hin, und ich würde mich sehr dafür interessieren was eure Theorien und Spekulationen sind.

Wichtig: Hier wird kräftig drauflos gespoilert, also bitte nicht weiterlesen wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt!!!

Ich fange einfach mal mit meinen Fragen an, vielleicht hat jemand von euch ja schon eine Antwort darauf gefunden:

1. Was genau passiert, wenn alle zwölf Zeitreisenden in den Chronographen eingelesen sind?

2. Wenn der Graf (wie ich denke) mit dem Chronographen Böses vorhat, warum wissen dass anscheinend nur Lucy und Paul? Was glauben die anderen Wächter etc., was passieren wird?
(In dem Zusammenhang finde ich Brinas Theorie mit dem Stein der Weisen sehr interessant. Aber warum musste der Graf dafür seinen Vorfahren töten? Da steh ich auf dem Schlauch :kopfkratz)

3. Ich gehe einmal davon aus, dass Lucy und Paul Gwens Eltern sind. Weiß noch jemand von diesem Geheimnis? Wie konnte Grace die Täuschung gelingen, dass Gwen ihre Tochter ist?

4. Mir macht dieses Gedicht etwas Angst, das könnte der Grund sein warum Paul im Epilog befürchtet, Gwen könnte sterben:

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen
Zwischen den Welten hört er Tote singen, Gwen und ihre Gabe Geister/Dämen zu sehen
Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, stimmt :)
die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis. wenn alle in den Chronographen eingelesen wurden?

Der Löwe - so stolz das diamant'ne Gesicht,
der jähe Bann trübt das strahlende Licht, ???
im Sterben der Sonne bringt er die Wende, Welche Wende bringt er?
Des Raben Tod offenbart das Ende Rabe = Gwen?

Das waren jetzt mal ganz lose ein paar meiner Gedanken, jetzt seid ihr dran!

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:44 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 22:36
Beiträge: 121
Wohnort: Großraum Stuttgart
Joana hat geschrieben:
1. Was genau passiert, wenn alle zwölf Zeitreisenden in den Chronographen eingelesen sind?


Das weiß niemand so genau. Es wird spekuliert, dass dann der Graf unsterblich wird, weil er die Möglichkeit hat, den Stein der Weisen zu konstruieren

Joana hat geschrieben:
2. Wenn der Graf (wie ich denke) mit dem Chronographen Böses vorhat, warum wissen dass anscheinend nur Lucy und Paul? Was glauben die anderen Wächter etc., was passieren wird?
(In dem Zusammenhang finde ich Brinas Theorie mit dem Stein der Weisen sehr interessant. Aber warum musste der Graf dafür seinen Vorfahren töten? Da steh ich auf dem Schlauch :kopfkratz


Also, ich denke, dass die Wächter - jedenfalls ein Großteil davon - dem Grafen einfach vertrauen und ihm nichts Böses zutrauen. Ich glaube, sie denken wirklich, dass er die Welt retten und verbessern will und wird, wenn erst alle in den Chronografen eingelesen sind. Dass der Graf seinen Vorfahren getötet hat zeigt ja schon, dass er eigentlich eher auf einem Egotrip ist, und so wie er Gwen psychokinetisch Angst einjagt beweist auch, dass er vor Gwens Gabe Angst hat. Er fühlt sich von Gwen bedroht und beeinflusst deswegen sowohl Gideon als auch Gwen. Gideon indirekt, Gwen sehr direkt. Für mich steht also fest, dass der Graf nicht an der Weltrettung, sondern eher an der Weltherrschaft interessiert ist.

Joana hat geschrieben:
3. Ich gehe einmal davon aus, dass Lucy und Paul Gwens Eltern sind. Weiß noch jemand von diesem Geheimnis? Wie konnte Grace die Täuschung gelingen, dass Gwen ihre Tochter ist?


Mit dieser Vermutung liegst du richtig. Bisher wissen nur Lucy, Paul und Grace davon. Vielleicht hat Gideon es in den geheimnisvollen Papieren von Paul erfahren... Grace hat damals mit ihrem Mann weiter weg gewohnt und hat Lucy und Paul versteckt, die geflohen sind, weil Lucy schwanger war. Da die Wächter nicht wussten, dass Lucy schwanger war und auch nicht wussten, dass sie sich bei Grace aufhält, konnte Grace behaupten, selbst schwanger zu sein und den Geburtstermin deswegen so weit nach hinten legen, dass die Wächter aufgrund des errechneten Geburtstermins nicht davon ausgingen, dass Grace den "Rubin" bekommen würde. Und aus diesem Grund hatten Grace und ihr Mann, aber auch Lucy und Paul Ruhe vor den Wächtern. Und auch deswegen konnte Grace den richtigen Geburtstermin verschweigen.

Joana hat geschrieben:
4. Mir macht dieses Gedicht etwas Angst, das könnte der Grund sein warum Paul im Epilog befürchtet, Gwen könnte sterben:

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen
Zwischen den Welten hört er Tote singen, Gwen und ihre Gabe Geister/Dämen zu sehen
Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, stimmt :)
die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis. wenn alle in den Chronographen eingelesen wurden?

Der Löwe - so stolz das diamant'ne Gesicht,
der jähe Bann trübt das strahlende Licht, ???
im Sterben der Sonne bringt er die Wende, Welche Wende bringt er?
Des Raben Tod offenbart das Ende Rabe = Gwen?


Das waren jetzt mal ganz lose ein paar meiner Gedanken, jetzt seid ihr dran!


Ich glaube nicht, dass Gwen stirbt - das ganze ist eine Liebesgeschichte für Teenager und Kerstin Gier wird mit Sicherheit ein Happy End für die beiden im Sinn haben - auch wenn sie immer wieder sagt, dass in Smaragdgrün jemand sterben wird.

"Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen, Zwischen den Welten hört er Tote singen" - Der Rabe ist auf jeden Fall Gwens Gabe, Geister zu sehen. Und diese Gabe wird vom "Rubin" getragen, also eben Gwen.
"Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis." - Das heißt, dass Gwen irgendwann hinter das Geheimnis kommen wird. Sie erkennt sowohl die Kraft, die entstehen wird (um die Weltherrschaft an sich reißen zu können?), aber auch den Preis, der dafür gezahlt werden muss. Der Kreis wird sich schließen, ich vermute, dass in einen der beiden Chronografen das Blut von allen Zeitreisenden eingelesen wird - wenn nicht gar in beide. So schließt sich der Kreis, aber es bleibt abzuwarten, wessen Macht sich dann erhebt, das muss ja nicht zwangsläufig die des Grafen sein.

"Der Löwe - so stolz das diamant'ne Gesicht, der jähe Bann trübt das strahlende Licht," Der Löwe ist Gideon, und nachdem der Graf ja kräftig interveniert hat, wird Gwen Gideon wohl für eine Weile "verbannen" - was Gideon wahrscheinlich nicht gefallen wird, zudem er ja nun wegen Pauls Worten auf Gwen aufpassen soll...
"im Sterben der Sonne bringt er die Wende, Des Raben Tod offenbart das Ende" Irgendwann Abends oder Nachts wird Gideon aber Gwen helfen und die Wende bringen. Und "des Raben Tod" könnte mehrere Bedeutungen haben. Stirbt Gwen, ist natürlich die Liebe und die Geschichte zuende. Wär aber blöd. Ich hab immer das Gefühl, dass der "Rabe", also die Gabe, Geister zu sehen, stirbt. Und damit vielleicht auch alles andere seltsame. Vielleicht schließt sich der Kreis irgendwie so, dass plötzlich das Zeitreise-Gen aufhört zu funktionieren, dass Lucy und Paul aus der Vergangenheit zurückkommen können und dass Gwen und Gideon ein ganz normales Teenagerleben führen können...

_________________
Es geht alles immer irgendwie weiter, man darf nur keine Angst haben.

Cori, die Queen der langen Sätze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:50 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Ich habe die Bücher ja nur überflogen und auch nicht im *Eigenbesitz* :zwinkern zum Nachschlagen, aber hat nicht die Großtante auch diese Geisterseh-Gabe? Vielleicht stirbt ja sie am Ende und bringt damit die Wende.

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:57 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3882
Wohnort: Wuppertal
Dass Gwen stirbt glaube ich auch nicht, aber vielleicht soll es laut des Gedichts ursprünglich so sein und Gideon verhindert es irgendwie?
Man kann ja durchaus aus der Vergangenheit heraus die Gegenwart verändern, dazu fällt mir spontan die Stelle ein in welcher der Graf seinen Vorfahr ermordet der ja eigentlich erst später gestorben wäre.
Gwen wurde außerdem in ""Saphir schreibt sich nicht mit ie!"" gefragt, ob sie für Gideon sterben würde (habe die Stelle gerade nicht parat).

@ Anke: Zu schade, das mit dem mangelnden Eigenbesitz :fg.
Die Theorie dass Tante Maddy stirbt ist interessant, ich fände es allerdings sehr schade da ich sie sehr gerne mag.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 22:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Hat Tante Maddy eine Geistersehgabe? Ging mir dieses Detail flöten?
Sie prophezeit eifrig - und keiner nimmt sie Ernst.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saphirblau SPOILER und Spekulationen
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 22:06 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ja, ich meine auch, Tante Maddy hat Visionen, aber Geister sieht sie nicht, oder?

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörbücher - Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 9
Verfilmung Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Edelstein-Trilogie
Autor: Rabea
Antworten: 85

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz