Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 01:00 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich war im Januar 2010 bei einer zum zweiten Band der Edelsteintrilogie. Es war ein toller Abend mit einer sympathischen Autorin, von der ich ganz besonders originelle Widmungen in meine mitgebrachten „Erwachsenen“bücher erhielt. Weil diese so hübsch mit Stempel und Gltzerstift verziert wurden, stehen diese auch weiterhin in meinem Regal. Ich glaube nämlich kaum, dass ich diese noch einmal irgendwann lesen werde. Viele Bücher haben ihre Zeit, so vermutlich auch mein Lesespaß an der Müttermafia & Co.

Bis heute habe ich die Edelsteintrilogie nicht gelesen, aber gern als Hörbuch gehört. Ich mag einfach sehr gern Josefine Preuß als Sprecherin. Ich wüsste sonst keine Buchreihe, die ich nur gehört, aber nicht gelesen habe.

Vor einigen Wochen, beim Bücher ordnen und bei mir auch zwangsläufig aussortieren, entdeckte ich wieder, was Kerstin Gier damals ans Publikum in Fotokopie verteilte. Sie hatte ganz liebevolle Zusatzinformationen zusammengestellt. Nun, fast neun Jahre später möchte ich Euch an Kerstin Giers Notizen und geistigem Eigentum zur Zeitreisewelt teilhaben lassen. Seht selbst:






Auf die Idee hat mich übrigens Iris gebracht, die berichtete zu der "Sieben Schwestern-Serie" von Lucinda Riley für sich Familienzusammenhänge aufgezeichnet zu haben.

Ich wünsche allen eine schöne dritte Adventwoche!

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 12:26 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 12:26
Beiträge: 767
Wohnort: Dortmund
@Ulrike
Herzlichen Glückwunsch!

@Sandra
Wieder ein wunderschönes Törchen! Und es klingt so, als dürften wir uns noch auf ein Weiteres freuen. Wunderbar! An Sophies Stelle hätte ich es nicht geschafft, mir so viel Zeit beim Lesen des Tagebuchs zu lassen. Aber ich kann verstehen, dass Sophie relativ gelassen reagiert, weil sie sich die vielen nervenaufreibenden Gedanken bereits vorher gemacht hat. Jetzt bin ich gespannt, wie es im nächsten Kapitel (oder auch in einer neuen Geschichte in der Zukunft) weitergeht: Gibt es ein Treffen mit Sophies biologischem Vater oder Großvater? Oder kommt es zur Versöhnung zwischen Nina und Simone? Aber ganz besonders interessiert mich, wie Nina und Francois zueinander gefunden haben.

@Christiane
Vielen Dank für Dein Törchen mit Hintergrundinformationen zur Edelstein-Trilogie! Ich bekomme gerade große Lust, die Bücher noch einmal hervorzukramen und darin zu schmökern.

_________________
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum Adventskalender
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 12:33 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Für deine Adventskalenderpremiere hast du dir wirklich was Schönes überlegt. :knuddel
Ich liebe ja solche Dinge und habe selbst für meine Figuren schon solche Pläne, Stammbäume etc angelegt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum Adventskalender
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 13:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich gehöre auch zur Fraktion, die solche Dinge liebt, Christiane und deshalb freue ich mich, dass du diese mit uns teilst :blumen .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum Adventskalender
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 14:59 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 3868
Wohnort: Wuppertal
Vielen Dank für diese interessanten Dokumente, Christiane!
Ich glaube, ich muss die Trilogie bald noch mal lesen, das ist schon so lange her.

Auch ich finde es spannend zu sehen, welche Gedanken im Hintergrund eines Buches / einer Geschichte verborgen sind.

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St.-Peter-Ording-Trilogie
Forum: Tanja Janz
Autor: Christiane
Antworten: 4
Silber (Trilogie)
Forum: Silber
Autor: Rabea
Antworten: 73
Kerstin Sundh
Forum: Historische Kinder- und Jugendbücher
Autor: HeikeH
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz