Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe es jetzt auch gelesen.
Ich habe mich ganz gut amüsiert, es ist ziemlich schräg, aber ich fand es ganz witzig.
Allerdings ist es sicherlich nicht ihr bestes Buch und ein weiteres Mal muss ich das nicht lesen.
Aufgrund welcher Dinge sich Felix letztendlich dann doch in Kati verliebt, erschließt sich mir nicht wirklich. Gut, das Schicksal kann man dann wohl nicht erklären :ggg
Und manche Dinge darf man einfach nicht hinterfragen und sollte sie einfach als komische Situation auf sich wirken lassen, wie .z.B die Nummer mit dem Briefkasten.
Allerdings hat mich das Ende überrascht, ich hätte eher erwartet, dass Kati wieder in der Gegenwart landet.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:16 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich bin jetzt auch durch und fand das Buch von Anfang an sehr amüsant. :kicher Anders als Rabea hatte weniger Probleme reinzukommen, weil ich mich schon gleich bei Muffel-Bill & den Folgen weggelachen musste.

Allerdings fand ich, dass die Geschichte ein bisschen an Schwung verlor, als der Sprung in die Vergangenheit passierte.

Dennoch hat es mir ganz gut gefallen und ich denke, dass ich es mir zulegen werde, wenn es als kleine Ausgabe veröffentlicht wird (oder ich es anderweitig irgendwo ergattern kann :chen ).

@Taki:

Achtung Spoiler!!!!!

Die Frage ist - finde ich - sehr zu beantworten. Zurück in der Vergangenheit versucht Kati zu verhindern, dass sie Felix kennenlernt bzw. dass er sie liebenlernt, so dass sie eigentlich nicht mit ihm zusammen ist, als sie Mathias kennenlernt. Andererseits ist ihr schon bewusst, dass sie in ihrem alten Leben mit Felix verheiratet war.

Mir gefällt es sehr gut, dass sie merkt, was sie an Felix hat, ihr bewußt wird, dass er ihr fehlt und sie später auch wieder mit ihm zusammenkommt. :herz

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 19:14 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich bin mit dem Buch jetzt auch durch und habe mich ein klein wenig schwer getan. Irgendwie hat mir die Geschichte diesem mal nicht so gut gefallen. Ich könnte aber nicht mal genau sagen warum der Funke nicht übergesprungen ist :nee
Iris hat geschrieben:
Mir gefällt es sehr gut, dass sie merkt, was sie an Felix hat, ihr bewußt wird, dass er ihr fehlt und sie später auch wieder mit ihm zusammenkommt. :herz


Das hat mir auch gut gefallen Iris, obwohl das ja eigentlich von Anfang an klar war - würde ich sagen-
Alles in allem fand ich das Buch ok, aber bei weitem nicht so gut wie z.B. "Für jede Lösung ein Problem"

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einzelbände - ohne Verknüpfungen
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:58 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7727
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Administrationsbeitrag - darf nicht gelöscht werden.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 22:15 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Ich habe "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" nicht gelesen, sondern mir vorlesen lassen. Mein erster Hörversuch war am Strand liegen und nichts tuend, das klappte nicht, der Anfang war mir zu langatmig und die Handlung erschien mir zu kindisch. Habe auch lange keine Giers mehr gelesen, dabei ungelesen hier noch stehen. Jetzt habe ich das Buch beim Pflanzen und Hausarbeit nebenbei gehört, das klappte besser, denn volle Konzentration benötigt man nicht. Es war nett und unterhaltsam. Das Hörbuch ist eine beabeitete Fassung und hat auf 4 CD´s 290 Minuten. Gelesen wird es von der dt. Stimme von Carrie Bradshaw/Sarah Jessica Parker (SATC) Irina von Bentheim.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 16:33 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Kennt jemand diese Geschichte? Ich habe sie gerade auf der Seite unserer Buchhandlung gefunden, aber da ich keinen ebook-Reader habe, kann ich gar nichts dazu sagen:


_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 19:04 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
die ist wohl aus diesem Buch Iris und wird als ebook jetzt auch einzeln verkauft. Ich habe Sie mir mal auf meine Wunschliste gesetzt und werde Sie mir demnächst runterladen.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 12:28 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7727
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das Esel-Buch (Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner) gibt es endlich als "richtes" TB und dazu wird kräftg die Werbetrommel gerührt :laughing (gewinnen kann man auch noch etwas):
http://kerstingier-eselsuche.de/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verfilmungen von Janette Oke Büchern (ohne Siedler-Reihe)
Forum: Janette Oke
Autor: Rabea
Antworten: 6
Einzelbände
Forum: Susan Wiggs
Autor: Rabea
Antworten: 4
Stephanie Grace Whitson (ohne Go West Romane)
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 0
Lisa Genova - Mein Leben ohne Gestern (Alzheimer mit 50)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Julia
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz