Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 22:53 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
@Rabea: Ich habe Dich eingeladen :wave

Wenn da von einem 4. Band gesprochen wird, dann meinen die anscheinend den Band "In Wahrheit wird viel mehr gelogen".

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 09:05 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe jetzt mit "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" angefangen und bin auch schon direkt in der Geschichte drin.
Carolin ist einfach klasse in ihrer Trauer um Karl (endlich mal eine Art "Anti-Trauerbuch", die vielen Witwen/Witwer-Bücher der letzten Zeit haben mir schon etwas überhand genommen). Ich bin schon gespannt, was Carolin noch so alles erleben wird und wie sie den Tod Karls und somit ihre Trauer mit Hilfe von Mimi, der Psycho-Tante und dem Apotheker verarbeiten wird.

Laut lachen musste ich übrigens als Constanze im Supermarkt den Spruch "Das ist das was du denkst" losgelassen hat :hahaha .

Kann es sein, dass Kerstin Gier ein kleines Faible für verrückte Namen hat :hihihi?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 10:00 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Der Spruch wird Dir noch öfters begegnen, Rabea :chen

Ich habe das Buch mittlerweile schon zum 2. Mal gelesen und finde es total lustig, was Carolin alles denkt (aber nicht ausspricht :fg ).

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 12:22 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Gelungen finde ich auch die Zitate zu jedem Kapitelbeginn und dass (zumindest bisher) im Kapitel darauf Bezug genommen wird.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 12:26 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Mir gefallen besonders gut die Szenen, in denen Carolin das Pumps & Pomps besucht. Das Buch spielt in ja in der Winterzeit und jedes Mal, wenn sie in das Geschäft geht, habe ich das Gefühl, dort ist es warm und kuschelig.

Ich bin übrigens schon ganz gespannt auf das Hörbuch, das ich bei TT erstanden habe. :fg

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 21:22 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 22:36
Beiträge: 121
Wohnort: Großraum Stuttgart
:freu

Ich geh am 26.11. im Nachbardorf zur Lesung aus (voraussichtlich) "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" mit Kerstin Gier
:dance

_________________
Es geht alles immer irgendwie weiter, man darf nur keine Angst haben.

Cori, die Queen der langen Sätze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 21:28 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Oh Cori, da kannst Du Dich freuen, wir waren vor einem Jahr bei einer ihrer Lesungen und es war ganz toll.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 12:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich auch ... ich auch ... ich auch :happy.
Ich gehe auch zu einer Lesung von Kerstin Gier - zusammen mit Irina, die entdeckt hat, dass Kerstin Gier nach Frankenthal kommt. Zwar erst im November, aber freuen tue ich mich jetzt schon :dance.

Darf man zu einer Lesung eigentlich ein Buch mitbringen, dass man sich signieren lässt?
Ich habe da leider so gar keine Erfahrung :rotwerd.

Das Buch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" habe ich jetzt durch und finde es klasse!
Es spielt zwar am Rande von der Müttermafia, kann aber als komplett eigenständig Buch betrachtet werden.

Achtung Spoiler hat geschrieben:
Und es ist so schön, dass man erfährt, dass Mimi schwanger ist. Ich bin gespannt, wie sie und Ronnie das Kind nennen werden (Nina Louise finde ich ja nicht so prickelnd :chen).


Wie schon geschrieben ist Carolin in ihrer Trauer einfach nur liebenswert und sie geht natürlich durch ihre Trauer hindurch und schafft es wieder nach vorn zu blicken. Nur der Weg dorthin, der ist nicht immer leicht und wird von Kerstin Gier mit einer gehörigen Portion Humor beschrieben (und auch die Anspielung auf die unzähligen Witwen-/Witwer-Bücher fehlt nicht :ggg).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 14:07 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Rabea hat geschrieben:
Darf man zu einer Lesung eigentlich ein Buch mitbringen, dass man sich signieren lässt?


:yes darfst Du. Ich habe letztes Jahr alle drei Bände der MM mitgenommen und habe alle drei signiert bekommen. Ich habe den Band "Die Mütter-Mafia" ja nur als preisred. Mängelexemplar, aber das werde ich bestimmt nicht mehr eintauschen. :chen

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 20:53 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Rabea hat geschrieben:
Ich auch ... ich auch ... ich auch :happy.
Ich gehe auch zu einer Lesung von Kerstin Gier - zusammen mit Irina, die entdeckt hat, dass Kerstin Gier nach Frankenthal kommt. Zwar erst im November, aber freuen tue ich mich jetzt schon :dance.



Ich freue mich auch schon total :dance

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 09:22 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Habe heute beim Frühstück mit "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" angefangen und konnte es schon schwer aus der Hand legen.

Mein Motto für's Büro ist jetzt:
"Ich bin nicht aggressiv, ich habe nur ständig das Bedürfnis, Euch alle zu ohrfeigen!" :yes :schnapp

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 07:12 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1325
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
*kopfschüttel* ... also eigentlich dachte ich ja nur, wenn Ihr alle so begeistert seid, les ich doch mal rein, in die "Die Müttermafia" - und hab es mir in der Bibliothek vorbestellt ...
Am Anfang kam ich nicht so gut rein, da hab ich gedacht "Neuauflage von Hera Lind und co" ... - aber dann!
Vorgestern hab ich doch tatsächlich nur noch ein paar Seiten lesen wollen, im Bett, zum Einschlafen um halb zwölf ... um halb zwei hab ich mich gezwungen, das Buch zur Seite zu legen - ich hab schließlich zu lernen am Tag und kann morgens nicht ewig schlafen ...
Ich hab soooo gelacht! :rotfl KÖSTLICH, diese Studien der Mütter-Society ... ich hab sie alle wieder erkannt, die Mütter meines Kindergartens!

Und jetzt hab ich diesen Thread hier mal von Anfang an durchgelesen, hab mir die Fortsetzungen aufgeschrieben und geh jetzt gleich mal auf der Seite meiner Stadtbibliothek gucken, ob die die Bücher haben ... (als ob ich nichts anderes zu tun hätte!) :rofl

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 12:45 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe übrigens gestern bei den Büchereulen (Danke an Christine für den Tipp) folgende Aussage von Kerstin Gier gelesen:

Zitat:
Mimis Baby - ihr werdet es erfahren, wenn es geboren wird. Ich plane ja immer noch, auf einer eigenen Homepage (die ich auch immer noch plane) einen Blog für die Mütter-Mafia einzurichten, in dem man immer wieder Neuigkeiten aus der Insektensiedlung erfahren kann.


Edit: Verspoilert

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Zuletzt geändert von Iris am 06.10.2009, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:01 
Mittlerweile hab ich das Buch ja auch gelesen und finds Klasse. Eben vorallem auch, weil man mehr über Mimi erfährt. Und jetzt hoffe ich, das Kerstin wirklich bald einen Blog erstellen kann, wo wir dann mehr erfahren.

Hab heute von ihr das Hörbuch von "In Wahrheit wird vielmehr gelogen" gewonnen und freu mich drüber. Bin schon gespannt wie es wird, es zu hören und nicht nur zu lesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Öh - das wäre jetzt aber nett gewesen, das zu spoilern, Iris. Ich hätte es zwar wahrscheinlich trotzdem gelesen, aber vielleicht möchten andere es nicht so genau wissen?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:30 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Dann macht es ja eigentlich keinen Unterschied, Nadja. :newwer

Aber ich habe es jetzt für alle anderen, die es noch nicht gelesen haben, verspoilert.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 11:29 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 23:24
Beiträge: 778
Wohnort: Mauer & Bottrop
@Christiane
Die ersten vier Bücher in deiner Liste sind unabhängig voneinander, "Für jede Lösung ein Problem" ist ebenfalls ein Einzeltitel.

Eine Reihenfolge gibt es nur bei den Büchern zur Müttermafia:
"Die Müttermafia"
"Die Patin"
"Gegensätze ziehen sich aus"
und als Ableger dazu: "In Wahrheit wird viel mehr gelogen"



LG
Rabea & Ulrike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 13:36 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:46
Beiträge: 1325
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Ich neulich mal gedacht, ich muß jetzt - weil Ihr alle so begeistert seid - mal die Mütter-Mafia lesen - und tatsächlich, die Begeisterung hat angesteckt. Ich hab sogar gleich überlegt, wem ich denn dieses Buch mal schenken kann.
Und als nächstes habe ich jetzt aus der Bibliothek "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" gelesen - das hab ich ja noch eine Spur besser gefunden!
Mal gucken, ob ich jetzt "Die Patin" als nächstes bekomme oder "Gegensätze ziehen sich aus" ... beide sind gleichlang ausgeliehen, wahrscheinlich von derselben Leserin. Dann werde ich sie vielleicht sogar beide gleichzeitig bekommen ... Ich bin sehr gespannt darauf!

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 12:43 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Mir hat "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bücher.
Es dauerte mir zu lange, bis sie endlich mal zum Thema kam.
Das, was auf dem Klappentext angekündigt wird, wird erst zum Ende des Buches richtig zum Thema.
Die Rückblenden auf ihr Leben mit Karl waren mir zu langatmig.
Sicher waren sie notwendig, aber bei einem Buch über Erbstreitigkeiten erwarte ich einen anderen Schwerpunkt.
Die Auseinandersetzung mit Karls Kindern und seiner gierigen Sippe ging mir dann ein bisschen zu schnell und zu leicht von der Hand.

Und ich fand es nicht nicht ganz so spritzig und locker-flockig wie "Für jede Lösung ein Problem" oder die "Mütter-Mafia"-Bücher.
Mit Carolin konnte ich irgendwie nicht wirklich warm werden.
Nichts desto trotz war es unterhaltsam und ich musste auch stellenweise lachen.
Der ausgestopfte Tommy war so ein Punkt.
Zitat:
Ich hatte ja erst vermutet, dass sich die gesuchten Erbstücke darin finden. Und Carolin mit ihrer Idee, den Köter in den Tresor zu packen, einen großen Fehler begeht.

Das Wiedersehen mit Mimi, Constanze und den anderen hat mir gut gefallen. Ich mag es ja, wenn ich immer mal wieder auf alte Bekannte in einem Buch treffe.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 22:06 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 16:41
Beiträge: 264
Wohnort: Mannheim
Ich tummel mich seit letzter Woche in der Insektensiedlung und bin begeistert, habe selten beim Lesen so gelacht. Ich habe die Bücher von Eva Heller immer gern gelesen und Kerstin GIer erinnert mich ein wenig an sie.Die Mütter-Mafia Bücher" haben genau den Humor, den ich mag.
Ich bin mittlerweile bei "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" und jetzt schon depriemiert - was soll ich den danach lesen ?
Wie sind den die anderern Bücher?


Gosia
ohne diesem Forum hätte ich ja keine Ahnung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: x
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 00:28 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Gestern hab ich "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" fertiggelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir heute alle drei "Mütter-Mafia"-Bände bestellt habe! :chen Bin schon gespannt!

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 13:38 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Das darfst Du auch sein, Julchen.

Ich letzte Woche das Buch "Die Mütter-Mafia" einer Freundin geschenkt, die nun schein seit Wochen wegen :schwanger auf der Couch liegt (mit dem Hinweis, dass es davon noch mehr Bände gibt, falls es ihr gefallen sollte). Gestern rief sie mich an und orderte Nachschub. :fg.

Sie sagte, ich hätte mit dem Buch genau richtig gelegen. :freu

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xx
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 22:04 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Kennt Ihr übrigens literarische Vorläufer der Mütter-Society? Ganz spontan fallen mir ein:
- bei Eva Heller "Der Mann, der's wert ist" - Annabelle, die Schwester der Hauptperson, mit ihrer bekloppten Tochter, und die Nachbarin mit Lara-Tscheu
- bei Hera Lind "Das Superweib" - da gibt es doch eine Szene, wo Franziska mit den beiden Söhnen bei einem Kindergartenkumpel eingeladen ist, und dann ist Nikolaus und alle sind schick angezogen außer Franziska

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: x
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 22:34 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich fand "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" übrigens etwas enttäuschend. Das Ende war doch recht vorhersehbar (ok, die Sache mit dem Safe nicht, aber auch das konnte man vorher erahnen), und ansonsten war es ein bisschen belanglos. Und auch nicht so witzig wie die Mütter-Mafia-Bücher, aber dazu war es wohl das falsche Thema.

Hatte nicht jemand geschrieben, es sei so wohltuend anders als die anderen Bücher über junge Witwen? Das fand ich gar nicht. Und die Atmosphäre im Schuhladen... na ja, chaotisch, würde ich mal sagen (irgendjemand hatte gemeint, das klinge da so gemütlich).

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:13 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
News von Kerstin Gier :fg.
Das hat sie bei den Eulen im Zusammenhang mit den Fragen zur Leserunde von Saphirblau gepostet:

Zitat:
(ganz leise flüstern) - nein, es gibt keinen vierten Teil von der Mütter-Mafia, aber bald (Anfang März?) einen Blog, in dem Constanze immer Neuigkeiten aus der Insektensiedlung berichtet, auf

Geflüsterte off-topic-Grüße von
Kerstin


Da bin ich mächtig gespannt, wie das umgesetzt werden wird :chen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:15 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Da muss ich wohl meine Abneigung gegen Blogs mal überwinden. :chen

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:27 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Supi !!!! :dance

Achtung Spoiler

Zitat:
Ich bin so gespannt auf Mimis Baby und ob sich auch bei Constanze und Anton Nachwuchs ankündigt.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:33 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Iris, übst du dich im Supermammi-Slang :laughing?
Supi-Mammi Iris :lachanfall.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 08:48 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
:hihihi

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 22:48 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab grade voller Entsetzen entdeckt, dass es das Buch "Es geht auch ohne Windeln", von dem Paris Anne vorschwärmt, tatsächlich gibt! :yikes Ich dachte, das hätte Kerstin Gier erfunden!

By the way: Es gibt ein paar "Inkonsistenzen" zwischen den Büchern. In "Die Patin" erzählt Mimi vom Tod ihres Vaters, und in "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" ist er wieder putzmunter. Und in "Gegensätze ziehen sich aus" gratuliert Sabine zur Geburt des kleinen Korbinian, der in "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" dann Konstantin heißt.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kerstin Gier
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 09:28 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
:hihihi Die Büchereulen haben Kerstin Gier auf den Fehler mit Mimis Vater auch schon hingewiesen.

Für die unterschiedlichen Namen von Fraukes Sohn gäbe es eventuell noch die Erklärung, dass Sabine Ziegenbein-Sülzmaul sich grundsätzlich keinen Namen richtig merken kann. :hihihi

Übrigens habe ich mich gerade erst wieder gefragt, warum Constanze eigentlich Mimis Kleider passen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Mimi klein ist, aber da habe ich wohl das Wort "zierlich" falsch interpretiert? :ka Ich habe mir Mimi immer als kleines Persönchen vorgestellt, aber dass kann ja dann eigentlich nicht sein, sonst würden Constanze die Sachen ja nicht passen.

So groß wie Constanze kann sie aber auch nicht sein, weil nur von Paris gesagt wird, dass sie (neben Constanzes Mutter) die einzige Frau sei, der sie gerade in die Augen schauen kann.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 10:49 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Ich habe jetzt auch endlich die Müttermafia-Bücher gelesen und "In Wahrheit wird viel mehr gelogen". :yes Sie haben mir gut gefallen, lassen sich alle schnell und süchtig durchlesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob und wann ich sie wieder einmal lesen werde. Weitere Bände werde ich aber lesen und auch auf Infos aus der Insektensiedlung bin ich sehr gespannt. Schön finde ich auch immer Kerstin Giers Nachwort, gerade nachdem ich sie auf der Lesung kennen lernen konnte. Jetzt brauche ich aber auch erst einmal wieder eine Gier-Lesepause.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 18:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
habt Ihr schon gesehen. Kerstin Giers Homepage mit dem Mütter Mafia Blog ist online.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:19 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Danke für den Tipp - habe mich gleich mal etwas festgelesen :fg und auch mir vorgenommen, endlich die Lesungsmitschnitte zu gucken/ hören und mich so meinen Lesungsabend erinnern zu lassen. Doch nicht heute mehr, leider! :kopfschuettel

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:42 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Der BLOG von Constanze ist echt klasse :laughing.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:46 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe bisher nur reingeschnuppert, aber das lohnt sich ja wirklich zu lesen :lachanfall

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 20:44 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
:freu Allerdings hab ich grade die Bücher noch mal gelesen, und der Stil ist nicht ganz so wie in den Büchern. Egal. Lustig ist es allemal. Ob wir noch erfahren, wie Annes Baby heißt? Das Blog muss ja ca. 1 Jahr nach "Gegensätze ziehen sich aus" (das im Dezember endet) spielen, oder?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:49 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
Ich bin auch gerade dabei die Mütter-Mafia-Bücher nochmals zu lesen, bevor sie dann am großen Forentreffen wieder zu ihrer Besitzerin ( :huhu Irina) zurück gehen.

Und deshalb habe ich in den letzten Tagen auch immer wieder mal auf die HP von Kerstin Gier geschaut, aber nie war dort etwas.
Aber jetzt endlich!

:danke für den Hinweis, Irina! Werde mich auch gleich mal etwas genauer dort umschauen ...

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 13:50 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 22:55
Beiträge: 571
Wohnort: Dettingen/Erms
Denkt ihr auch alle brav daran, häufig die Blogs von Constanze zu lesen? Täglich mehrmals? Wir wollen doch noch einen Fortsetzungsband der Müttermafia...

_________________
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:53 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Die Blogs sind ja wirklich interessant, aber leider sind sie zu Ende, sobald man sich ein bißchen eingelesen hat. :traurig Eigentlich ist mir das ja ein bißchen kurz, aber lieber einen Blog als gar keine Fortsetzung.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 20:58 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Und mir fehlen im Blog auch die Schilderungen der Bekloppten aus der Mütter Society!

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 21:44 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Du meinst die der richtigen Muttis!! :yes :hihihi

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 21:49 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich meine Frauke und Co. Da fühlt man sich doch gleich besser, wenn man den Sch... liest, den die mit ihren Kindern anstellen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 09:56 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Im Block geht es weiter!!!

Das Teilstück vom 2. August finde ich etwas überzogen. Ok, das Anton, Jo, Anne und Constanze in den Urlaub fahren, mag ja noch realistisch sein, aber das Paris, Lorenz und Johannes und zum Schluß auch noch Trudi im Haus in der Bretagne einfallen halte ich für ziemlich unrealistisch und überzogen. Das ist echt zuviel des Guten!

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 21:17 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich habe die lange Funkkstille eher darauf zurückgeführt, dass Kerstin Gier bei Smaragdgrün noch korrekturlesen muss...

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 11:47 
Ich weiß es gehört nicht hier hin aber ich frage trotzdem... :rotwerd :rotwerd :rotwerd

Hat vielleicht jemand das Buch Müttermafia und möchte es abgeben???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:23 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 425
Wohnort: Freiburg
Meine Meinung zu
In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Caroline ist hochbegabt und macht die Erfahrung, die die meisten intelligenten Frauen machen: Je klüger desto schneller laufen die Männer davon. Um Intelligenz auszugleichen muss man entweder entsprechend gut aussehen oder sich einfach dumm stellen. Das versucht Caroline dann auch mit Erfolg (das dumm stellen) und angelt sich so ihren ersten Freund Leo, einen wirklich gutaussehenden Typen. Das geht natürlich nur gut bis zu dem Augenblick, als er bemerkt, dass sie leider doch klüger ist als gedacht, zumindest klüger als seine fiesen, zickigen Schwestern mit Modellallüren.
Als Caroline endlich den Richtigen findet ist es Liebe auf den ersten Blick. Er versteht sie, er findet es toll, dass sie intelligent ist und er hat kein Problem damit, dass sie nur kleine Brüste hat. Dummerweise ist er der Vater ihres noch nicht ganz oder gerade Ex-Freundes. Sie heiratet den viel älteren Karl und macht noch ein paar weitere Universitätsabschlüsse als sie plötzlich mit 26 Witwe wird.
Nur mit Hilfe ihrer Schwester Mimi, der Müttermafia aus der Insektensiedlung und der schlechtesten Psychologin der Welt, gelingt es Caroline langsam wieder ins Leben zurückfinden und es mit den anderen Erben von Karls nicht unbeträchtlichem Vermögen aufzunehmen: ihrem Exfreund Leo, dessen zickigen Schwestern mit Modellallüren und dem schleimigen Onkel Tommi.


Obwohl das Thema des Buches eigentlich traurig ist, Caroline verliert schon jung und nach wenigen Jahren ihre große Liebe, ist das Buch in gewohnt witziger Gier Art geschrieben. Caroline ist direkt, sehr direkt und gemessen an ihrem IQ sind alle Menschen doof, besonders in ihrer derzeitigen Situation: Alle sind so doof und stellen doofe Fragen und ihre Therapeutin mit den 3 K ganz besonders. Diese eigentlich depressive Phase ist unglaublich witzig beschrieben. Alltagssituationen, die jeder kennt, und in der jeder die üblichen platten Höflichkeiten von sich gibt wie im Supermarkt "Was machst Du den hier?", werden auf witzig ironische Weise hinterfragt und kommentiert.
Dieses Buch schließt lose an die "Müttermafia" und "die Patin" an und man erfährt wie es mit Mimi und Ronnie weitergeht, nachdem sie sich in "die Patin" doch wieder versöhnt haben. Natürlich fehlen auch nicht die Episoden, die die Leserinnen in den Müttermafia Romanen so liebten wie die Seitenhiebe auf wirklich doofe Kindernamen, die gibt es diesmal mit Scholine und das Oma im Krankenhaus.
Das Buch ist so witzig, pointier weil die Autorin den normalen deutschen Alltag genau beobachtet und auf überspitzt ironische Weise wiedergibt, der einem vor Augen führt, wie unglaublich doof einige Fragen und Höflichkeitsfloskeln wirklich sind.
Dieses Buch ist auch eine Hommage an die polnische Sprache mit einigen polnischen Sätzen, denn Caroline hat natürlich nicht Chinesisch gelernt, wie das bei Hochbegabten wohl üblich ist, sondern Koreanisch und Polnisch. Ich frage mich, wie das wohl in der polnischen Übersetzung gelöst werden wird, ich denke, die werde ich mir wohl besorgen.
Das Buch hat meine Urlaubsleseblockade gelöst, ich hatte es in zwei Tagen durch und es schreit nach einer Fortsetzung, denn die Geschichte um Caroline und die Müttermafia ist noch lange nicht zu Ende erzählt sonder hat für mich eigentlich gerade erst begonnen.
Bisher fand ich chick-lit, also Literatur speziell für Frauen, eher doof, langweilig und eher geistlos und habe sie gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Einige zaghafte Versuchen haben mich bisher nicht wirklich eines Besseren belehrt sondern eher in meiner Meinung bestärkt. Bei Kerstin Gier werde ich jedoch in Zukunft eine Ausnahme machen. Frauenliteratur muss nicht nur Herzschmerz und Liebe mit Happy End sein, nein sie kann auch witzig, bissig und durchaus intelligent sein. 5 Sterne *****


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 17:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Iris hat geschrieben:
Besonders klasse waren die ergänzenden Erklärungen, bei welch vielfältigen Gelegenheit man freundlich lächelnd den Satz "Das ist das, was SIE glauben", einsetzen kann. :lachanfall


Weißt du eigentlich, Iris, dass auch BB diesen Satz - wenn auch in verkürzter Form - schon angewandt hat?

Und zwar bei "Das Herz auf dem rechten Fleck".

Seite 25 (alte Ausgabe) hat geschrieben:
"Vielen Dank für Ihre Hilfe, Fräulein bruland. Wenn ich das nächste Mal einen Anorak brauche, melde ich mich bei Ihnen!"
"Tun Sie das", lächelte ich. "Aber es dürfte wohl eine Weile dauern, denn an dem können Sie viele Jahre Ihre Freude haben!"
"Das glauben Sie", meinte Asbjörn.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 20:09 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
:lachanfall

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Müttermafia Bücher
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:49 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 22:36
Beiträge: 121
Wohnort: Großraum Stuttgart
am 17.8. ist Mimis Entbindungstermin... Constanzes Telefon hat heut schon geklingelt, aber ob's DER Anruf war??

_________________
Es geht alles immer irgendwie weiter, man darf nur keine Angst haben.

Cori, die Queen der langen Sätze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bücher über Bücher
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Julchen
Antworten: 3
Verfilmung "Die Müttermafia"
Forum: Freche Frauen
Autor: Iris
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz