Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 13:27 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
So, nachdem ich Donnerstag, Freitag und Samstag kaum Zeit zum lesen hatte, habe ich es mir gestern mit dem 3. Silber-Band auf der Couch gemütlich gemacht. Da ich eh seit ein paar Tagen ziemlich erkältet bin, habe ich einfach die anfallende Hausarbeit ignoriert! :ggg

Mir hat das Buch wieder super gefallen. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist jedes Mal aufs Neue einfach nur klasse. Ich mag ihren Humor und ihre Art zu schreiben!

Aber irgendwie hat mir trotzdem etwas gefehlt, als ich das Buch zugeklappt habe. Es bleiben einfach doch einige Fragen, die nicht beantwortet wurden.

Zum Beispiel:
Wie reagieren Grayson und Henry als sie erfahren, wer Secrecy ist?
Wie kam der Hebräisch-Typ (Name fällt mir gerade nicht ein) ohne Haftstrafe davon?
Wie erging es Senator Tod nach dem Erwachen?
Was hat es tatsächlich mit dem Traumkorridor auf sich und warum haben ihn genau unsere "Darsteller" gefunden?


Vielleicht war das aber auch Absicht, so dass jeder Leser seine Phantasie laufen lassen kann.
Doch davon habe ich leider nicht allzu viel, so dass ich mir da schwer tue! :grins

Das "Problem" mit Arthur fand ich super gelöst! Wobei mir irgendwie klar war, dass Anabel die Seiten gewechselt hat!

Darauf, dass Secrecy zuletzt aus drei Personen bestand, wäre ich nie gekommen. Aber nachdem das klar war und auch, dass es eine Ur-Secrecy gibt, die letztes Jahr ihren Abschluss gemacht hat, stand für mich irgendwie sofort fest, dass es Anabell war!

Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen!

Außerdem freue ich mich schon sehr auf das Hörbuch. Das will ich mir unbedingt auch noch zulegen und durchhören, bevor ich am 12. November zur Lesung nach Bamberg fahre!

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 10:58 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Dani hat geschrieben:
Wie erging es Senator Tod nach dem Erwachen?


Ist der denn überhaupt aufgewacht? Irgendwie dachte ich, dass der jetzt auch für immer am Strand in den Sonnenuntergang guckt. Oder hab ich was überlesen?

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 10:59 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe angefangen :ggg und brenne schon auf die Diskussion mit euch. Morgen habe ich einen Frisör-Termin, da müsste ich ein ganzes Stück schaffen :freu .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:10 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 22:23
Beiträge: 721
Wohnort: Remlingen (bei Würzburg)
@Rabea:
Das ist ja passend, dass Du beim Friseur weiter lesen willst! :platz
Ich werde mir vermutlich nie mehr den Satz "Warst Du beim Friseur" anhören können, ohne an Silber denken zu müssen! :ggg

Schussel hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
Wie erging es Senator Tod nach dem Erwachen?


Ist der denn überhaupt aufgewacht? Irgendwie dachte ich, dass der jetzt auch für immer am Strand in den Sonnenuntergang guckt. Oder hab ich was überlesen?

Äh, also ich hatte es am Schluss so verstanden, dass Anabel ihn aufwecken geht, bevor sie sich selbst wieder in die Klinik einweisen lässt! :gruebel

Inzwischen fallen mir noch mehr Fragen ein, die ich gerne beantwortet hätte:
Wie kann man jemanden im Schlaf "programmieren"?
Und wie genau hätte Grayson Liv umbringen sollen?

_________________
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:48 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 869
Wohnort: Aachen
Als ich gestern Deine Beitrag hier las, Dani, fiel mir erst wieder ein, dass der 3. Teil erschienen ist.

Montags ist ja mein Büchereiarbeitstag, also hab ich mal direkt gesucht, ob es schon da ist. (Ehrlich gesagt, hab ich zuerst mal, noch von zu Hause aus, unseren Chef per Mail genervt, ob wir es denn schon haben. :chen).
Als ich in die Bücherei kam, wars noch nicht da, aber dann hab ich im Briefkasten nachgesehen, und jetzt ist es meins (für 3 Wochen) und ich bin schon zu einem Drittel durch.

(Abends hatte ich dann auch eine Antwort auf meine Mail, er hat es 3 Mal gekauft. 2 lagen in seinem Auto :kopfschuettel und das Dritte sei per Post unterwegs.)

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 00:18 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 03:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Ich bekomme hier gar nichts mit am Ende der Welt, ich bin dann mal weg, den dritten Teil kaufen :yes

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 10:34 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe die hälfte gestern geschafft (noch keine Frisör-Szene beim Frisör, Dani) und hoffe heute Abend auf Lesestunden. Mein Mann will unseren neuen Kamin anfeuern und ich habe mich schon zum Lesen angemeldet (oder eher abgemeldet :ggg ).

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 12:44 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Dani hat geschrieben:
Inzwischen fallen mir noch mehr Fragen ein, die ich gerne beantwortet hätte:
Wie kann man jemanden im Schlaf "programmieren"?
Und wie genau hätte Grayson Liv umbringen sollen?


Hab mein Buch verliehen, also kann ich grade nicht über den Sonnenuntergang nachlesen.

Mit dem Programmieren dachte ich mir, es ist so wie mit Hypnose "....wenn ich bei 3 mit den Fingern schnippe, wachen Sie auf und sind gaaaaaaaanz entspaaaaaant..." nur umgekehrt: "...wenn dich jemand nach dem Friseur fragt, bring sie um!!"
Dabei ist es ja wurscht wie er sie umbringen sollte, es passiert ja nicht.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 22:49 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:52
Beiträge: 756
Wohnort: Runkel
Ich bin auch durch!

Mir War das Ende auch ein bisschen sehr offen. Dani, die Fragen, die du aufgezählt hast, hab ich mir auch gestellt und hätte sie auch gerne beantwortet gehabt. Und die Lösung mit Arthur ist doch gar nicht so endgültig oder? Er muss doch nur rausfinden, wem die Tür gehört und dann ihrer Schwester einen Gegenstand von ihr abluchsen und schwubs ist er wieder frei. Ich finde, man könnte gut noch einen vierten Band machen, da alles so offen ist.

_________________
Liebe Grüße von Brina mit Jonna :newwer und Jarno & Justus Bild
Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 22:10 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hab's schon seit einer Weile durch und fand es durchwachsen.

Die Geschichte mit Matt fand ich auf jeden Fall so dämlich, dass mir klar wurde, dass ich wirklich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre...

Aber: Was ist eigentlich am Schluss mit Lottie, ist sie mit Charles zusammen und bleibt in London? Das ist mir völlig durchgegangen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 11:33 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Ich habe bei der Verlosung für je zwei individuelle Buchcover mitgemacht ... und gewonnen. :freudentanz Da bin ich ja mal gespannt wie die Cover aussehen.

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 17:23 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:34
Beiträge: 374
Wohnort: Remlingen (Nähe Würzburg)
:) :grins Hab auch gewonnen , Daniela. :yes
Aber das nur Dank Dani, die für uns beide mitgemacht hat. :wimpernklimpern :knuff

_________________
Liebe Grüße, :kaffee
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 12:26 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:54
Beiträge: 251
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Oh wie schön. :dance

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 08:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Zur Trilogie gibt es einen Schuber - und zwar nicht nur MIT den drei Büchern und dem Extra "Und als besonderes Extra enthält der Schuber außerdem ein Bonuskapitel: ›Silber – Die Hochzeit‹. Ein Muss für alle Fans", sondern wohl auch extra zu bestellen - inkl. dem Extra. Zumindest wurde auf der FB-Seite des Fischerverlages so etwas angedeutet.



Hier geht es zu dem Beitrag von Fischer FJB:
https://www.facebook.com/FischerFJB/pho ... =3&theater

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 08:57 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Ich habe ihn gerade mal auf meine Liste geschoben. Beim Preis von 39,99 € werde ich die Trilogie dann vielleicht doch im Oktober für die Bibliothek anschaffen. Bisher habe ich es nicht getan, da die Bücher so beliebt sind und daher viele selbst besitzen oder untereinander ausleihen. Wir haben tatsächlich viele aktive Jugendliche in der Gemeinde, doch sind sie nicht mehr aktive Bibliotheksnutzer - ich arbeite auch daran. Ist nicht so einfach, wenn früher eine 80-jährige die Auswahl getroffen hat und ich nur aus meinen Beständen ergänzt habe.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 08:40 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Silber wird verfilmt.
Leider woke :nee

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 09:14 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 279
Wohnort: München
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 13:06 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7733
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Falls du woke meinst, Annette, kann ich mich nur anschließen. Das sagt mir auch nichts.

Laut wiki bedeutet es:

Woke (englisch „erwacht“, „wach“, Aussprache: [ˈwoʊk]) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „erwachtes“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt. Aktivistisches oder militantes Eintreten für den Schutz von Minderheiten kann damit einhergehen. Im Zuge der durch die Erschießung des 18-jährigen Afroamerikaners Michael Brown 2014 ausgelösten Proteste gelangte der Begriff zu weiter Verbreitung, unter anderem in den Reihen der Black-Lives-Matter-Bewegung. In diesem Kontext entwickelt sich auch der abgeleitete Ausdruck „Stay woke“ als Warnung vor Polizeiübergriffen und ganz allgemein als Aufruf, sensibler und entschlossener auf systembedingte Benachteiligung zu reagieren.[1][2][3]

Die Bedeutung im Duden lautet „In hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“, wobei auf einen möglicherweise abwertenden Gebrauch hingewiesen wird.[4]

So wird der Ausdruck woke inzwischen von konservativen und rechtsextremen Gruppen als „Anti-Wokeness“ politisch instrumentalisiert und – wie die Ausdrücke politische Korrektheit, Cancel Culture und Social Justice Warrior – mit negativer Konnotation und häufig sarkastisch verwendet, um Linke und ihre Ziele abzuwerten.[3][5] Auf der linken Seite des politischen Spektrums wird der Ausdruck mitunter ebenfalls abwertend gebraucht, um z. B. ein aggressives, rein performatives Vorgehen zu kritisieren.[2] Die Selbstbeschreibung als woke ist indessen rückläufig.[2][3]


https://de.wikipedia.org/wiki/Woke

Weitere Infos zur Verfilmung habe ich gefunden.
Die Verfilmung läuft wohl zu erst bei amazon prime. Mal gucken, wann sie dann auf anderen Bezahlsendern oder im Free-TV laufen wird.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 14:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 21:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Essen
Ich glaube, zu „woke“ könnte man einen eigenen Thread eröffnen…, wenn wir wollen.
Ich habe mich näher damit beschäftigt, nachdem Elke Heidenreich letztes Jahr in einen Shitstorm geraten ist, und auch die Meldung sprang mir ins Auge, dass eine Musikerin, die für Fridays for Future auftreten sollte, wieder ausgeladen wurde, weil sie als „Weiße“ Dreadlocks trägt…

_________________
LG Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 16:06 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 17:26
Beiträge: 279
Wohnort: München
Danke für Deine Hilfe, Rabea.

Mir ist nur nicht klar, inwiefern die Verfilmung von Silber "woke" ist.
Erklär das mal bitte, Schussel.

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 05.10.2022, 20:37 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Ich kann mir vorstellen, dass Schussel in dem Kontext meint, dass das Casting "colorblind" ist, also auch People of Color gecastet wurden (wobei ich persönlich das gut finde und nicht sehe, was daran schade ist).

_________________
LG
Inka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 06.10.2022, 10:11 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Im Prinzip ja, Inka.
Wobei ich da unterscheide: ich benutze "colourblind" wenn es historische Verfilmungen sind, wie Bridgerton und Dolly. Oder es komplett sinnlos erscheint, wie bei Barnaby wo schon mal ganze Familien aus 3 verschiedenen Farben bestehen, obwohl es auch bei weitester Auslegung von Patchwork einfach nicht passt.

"Woke" bedeutet bei Silber für mich nur, dass die im Buch eindeutig kaukasisch (darf man weiss noch sagen?) beschriebenen Personen zur Hälfte mit anderen Farben besetzt sind.
Zwei haben mich besonders verwirrt: Arthur, der ja auf ungefähr jeder 3. Seite als engelhaft mit seinen langen blonden Locken und blauen Augen beschrieben wird, ist indisch gecastet, bzw bei IMDB ist eine "Nurse" gelistet, besetzt mit einem schwarzen Schauspieler.
Im ganzen Dreiteiler kann ich mich nicht an eine Krankenschwester erinnern, und ich vermute also, dass damit die "Nanny" Lottie gemeint ist. Wenn sie die Handlung für Lottie nicht geänder haben, haben sie damit auch gleich die Gay-Sparte abgedeckt, wenn das Nurse-Wesen in Charles verliebt ist.

Ich rege mich aber auch schon auf, wenn in einem Krimibuch der Detektiv einen roten Porsche fährt, und im Film ist es dann ein blauer Mercedes!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 06.10.2022, 21:07 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 00:06
Beiträge: 315
Wohnort: München
Ich vergesse meistens eh sehr viel aus Büchern wieder, bis/falls ich mal einen Film sehe, sodass mich anderes Aussehen nicht stört :ggg , was ich aber auch nicht mag, ist, wenn Handlungsstränge ohne Not völlig blöd geändert werden. Andererseits ist Film halt auch ein anderes Medium und manches, was in Büchern gut ist, funktioniert in Film und Fernsehen nicht oder anders z.B. haben ja viele Romane personale Erzähler (meist in der Ich-Form), was im Film meistens nicht so gut passt und entsprechend geändert wird, wodurch dann aber oft auch andere Charaktere noch mal eine "Außen"Perspektive bekommen.

_________________
LG
Inka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber (Trilogie)
BeitragVerfasst: 08.07.2023, 18:08 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Die Frage, wie genau das mit diesen Traumkorridoren funktioniert, wird übrigens im 2. Band von Vergissmeinnicht etwas näher erörtert... ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ken Follett - Die Jahrhundert-Trilogie
Forum: Sagas & Epen
Autor: Nadja
Antworten: 1
St.-Peter-Ording-Trilogie
Forum: Tanja Janz
Autor: Christiane
Antworten: 4
Verfilmung Silber
Forum: Silber
Autor: Rabea
Antworten: 6
Kerstin Giers Notizen zur Edelstein-Trilogie
Forum: Silber
Autor: Christiane
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz