Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.09.2021, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 12:43 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 02:41
Beiträge: 1019
Wohnort: Hannover
Soeben habe ich eine äußerst putzige Pressemeldung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:
Harry Potter verbringt Ruhestand in Florida =


Bradenton/USA XX
Es ist nicht einfach, Harry Potter zu sein - vor allem, wenn man 78 Jahre alt ist und so gar nicht zaubern kann. Kinder in seiner Umgebung kämen oft nicht damit zurecht, dass er weder in Aussehen noch im Alter dem Zauberschüler von J. K. Rowling entspreche, sagt der echte Harry Potter aus Florida. „Vielleicht könnte ich mir wenigstens eine Harry-Potter-Brille kaufen“, überlegt der pensionierte Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums. Jedes Mal, wenn ein neues Harry-Potter-Buch auf den Markt komme, erhalte er Interview-Anfragen von Fernsehsendern sowie Autogramm-Bitten und immer wieder Anrufe von Kindern, berichtet der Rentner. „Die Kinder wollen wissen, ob ich Harry Potter bin“, sagt er lachend. „Ich sage ihnen, dass ich seit verflixten fast 80 Jahren Harry Potter bin.“ Selbst habe er noch keines der Bücher über seinen zaubernden Namenskollegen gelesen, räumt Potter ein. Auch die Filme habe er sich nicht angeschaut. Die Harry-Potter-Manie mache ihrem Mann aber Spaß, berichtet seine Frau Jan. Wenn Kinder ihn nach der Eule fragten, antworte er: „Oh, sie kam vorbei und hat mir die Post gebracht.“ Nach den Kindern gingen häufig die Mütter ans Telefon und bedankten sich. Und der alte Harry Potter finde das einfach klasse.

_________________
Wenn du die Antwort weißt, ändert das Leben die Frage ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 09:41 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 20:36
Beiträge: 429
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Ein bordeauxfarbener Hintergrund, ein von zwei Eulen flankierter Schriftzug „Coming Soon“ und ein You-Tube-Link, der auf eine Bekanntgabe am kommenden Donnerstag um 13 Uhr verweist – das sind die Zutaten, die momentan abertausende Harry Potter-Fans im Internet in Rätselraten versetzt. Die Webseite http://www.pottermore.com/ sorgt seit wenigen Tagen für die wildesten Spekulationen unter den Anhängern des jungen Zauberschülers. Laut Starautorin und Harry Potter-Schöpferin J. K. Rowling soll es sich bei dem gut gehüteten Geheimnis hinter der mysteriösen Seite aber weder um ein neues Harry Potter-Buch handeln, noch steht die Aktion in Verbindung zu dem in Kürze erscheinenden letzten Harry Potter-Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“. Nicht näher bezeichnete Insider berichten jedoch von einem magischen „Potter-Nachfolger“, der nach eigenen Worten „atemberaubend“ sein soll. Im Vorfeld wurden Harry Potter-Fans auf eine digitale Schnitzeljagd geschickt, bei der mit Hilfe einer eigenen Street-View-Seite und speziellen GEO-Codes verschiedene Buchstaben gefunden werden konnten, welche letztlich den Schriftzug pottermore.com ergaben. Wie viel Wahrheit hinter der geheimnisvollen Aktion steckt oder ob es sich bei “Pottermore” nur um einen gewaltigen Internet-Hoax handelt, wird sich in den nächsten Tagen, spätestens aber sicherlich am 23. Juni um 13 Uhr, herausstellen. Wir sind gespannt!!!
http://blog.buecher.de/raetselraten-um- ... achfolger/


Watch the exclusive announcement from J.K. Rowling on the Official YouTube Channel.
http://www.youtube.com/JKRowlingAnnounc ... gAnnounces


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 10:19 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 879
Wohnort: Aachen
Nachdem von der Pressestelle von J.K. Rowlings ja dementiert wurde, dass ein neues Buch erscheint, wurde bei uns in der Tageszeitung spekuliert, dass pottermore.com ein soziales Netzwerk werden soll.

Am 23.06. werden wir es dann ja erfahren.

_________________
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 10:37 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 666
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich hab gelesen, dass auf ein Online-Rollenspiel spekuliert wird.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elizabeth Glaser - Kein Engel an meiner Seite (AIDS)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Rabea
Antworten: 3
Harry Potter-Internetseiten
Forum: Joanne K. Rowling
Autor: Bini
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz