Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreszeiten-Serie
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:13 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7717
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Jahreszeiten Serie

Die Jahreszeiten Serie erzählt das Leben von Josch und seinem sich finden.
Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mich mit einer männlichen Hauptfigur abzufinden, aber nach und nach wurde ich nicht nur mit Josch, sondern auch seiner mehr oder minder schrulligen Verwandtschaft warm und alles im allen ist eine nette Reihe.


1 Nur einen Sommer lang (Once Upon a Summer)
2 Wie ein Blatt im Herbstwind (The Winds of Autumn)
3 Jeder Winter geht vorüber (Winter is not forever)
4 Was der Frühling verspricht (Spring's gentle promise)


Bild
Leider habe ich die anderen Cover nicht - würde mich allerdings freuen, wenn die jemand von euch hat und mir scannen könnte.


Sammelband:

Bild


Neuauflage als TB:

Bild Bild Bild Bild


Band 1: Nur einen Sommer lang (Once Upon a Summer)
Erleben Sie die Abenteuer und die Entwicklung des jungen Josch auf dem Weg zum Erwachsenwerden mit frisch und frech erzählt von Josch selbst, der immer wieder an Huckleberry Finn erinnert. Seit dem Tod seiner Eltern lebt Josch bei seiner Tante Lou, die er sehr verehrt. Um sie nicht zu verlieren, versucht er Lous Heiratspläne mit allen Mitteln zu vereiteln und schreckt dabei vor fast nichts zurück.

Band 2: Wie ein Blatt im Herbstwind (The Winds of Autumn)
Josch ist froh, dass er bei Tante Lou und ihrem Mann in der Stadt wohnen darf, wo er zur Schule geht. Aber nicht nur das Lernen macht ihm Spaß die bildhübsche Tochter des neuen Lehrers hat ihm kräftig den Kopf verdreht!An der Schwelle zum Erwachsensein macht Josch aber auch leidvolle Erfahrungen, die ihn verwirren und sogar an seinem Glauben an Gott zweifeln lassen.

Band 3: Jeder Winter geht vorüber (Winter is not forever)
Die Zeit der Lausbubenstreiche ist vorüber, als Josch nach seiner Schulzeit beginnt, seinen Großvater und Onkel Charlie auf der Farm zu unterstützen. Dabei wird er mit den ersten schweren Erfahrungen im Leben konfrontiert. Im Angesicht von Leid und Tod muss sich sein Glaube an Gott bewähren. Und als ob er nicht schon genügend Herausforderungen zu bewältigen hätte, verliebt sich Josch zum ersten Mal so richtig.

Band 4: Was der Frühling verspricht (Spring's gentle promise)
Josch ist glücklich, dass sein Großvater und sein Onkel Charlie ihm nun endlich die Farm überschrieben haben. Doch schnell stellt er fest, dass es gar nicht so einfach ist, die alleinige Verantwortung zu tragen. Glücklicherweise trifft er schon bald eine wunderbare Frau.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz