Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:16 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Women of the West (Einzelbände)

Bei den Einzelbänden, die in Amerika unter dem Titel "Women of the West" erschienen sind, handelt es sich um eine Reihe, in der es um starke und selbstbewusste (zum mindest zum Ende hin sind sie immer selbstbewusst :ggg ) Frauen geht, die sich ihren Weg in Amerikas "Wildem Westen" erkämpfen.

Mein absoluter Favorit ist Laura - Aufbruch in eine neue Welt.


Anna - Allein auf sich gestellt (Roses for Mama)

Mit großen Hoffnungen war die Familie Peterson in den Westen des amerikanischen Kontinents gezogen, um dort in gesünderem Klima eine Farm und ein neues Leben aufzubauen. Doch alles kommt anders.

Bild Bild Bild


Damaris - Auf der Suche nach Geborgenheit (A woman names Damaris)

Damaris ist erst fünfzehn Jahre alt, als sie sich einem Siedlertreck in den Westen anschließt. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen, alkoholsüchtigen Vater und verlässt ein Zuhause, das nie eines war. Am Ziel ihrer Reise begegnet sie zum ersten Mal Menschen, die ihr Liebe und Achtung entgegenbringen. Mit ihrer Hilfe lernt Damaris, Hass und Verzweiflung zu überwinden, und sie lernt Gott als ihren wahren Vater kennen, dem sie ihr Leben und ihre Zukunft anvertrauen kann.

In diesem Buch gibt es eine Querverbindung zu den Erbe der Siedler-Büchern, denn Damaris ist die Schwiegermutter von Virginia. Ein absolutes "BB-Erlebnis" :genau.

Bild Bild


Fiona - Im Herzen der Wildnis (Heart of the wilderness)

Fiona ist noch keine vier Jahre alt, als ihre Eltern bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben kommen. Doch ihr Großvater, der Trapper George McMannus, nimmt das Kind zu sich, und so wächst Fiona in der Wildnis der Wälder Kanadas auf. Papa Mac, wie Fiona ihren Großvater liebevoll nennt, bringt ihr alles bei, was sie für das Überleben in der Wildnis wissen muss. Und Nonie, die Indianerfrau, kümmert sich um sie, während George tagsüber auf seiner Jagdroute ist. Von ihr lernt sie, die Natur zu achten und zu lieben. Fiona träumt jedoch davon, eines Tages zurück in die Stadt zu ziehen und zu studieren. Sie erhofft sich Antworten auf all die Fragen, die sie bewegen. Antworten, die ihr weder George noch Nonie geben können. Wird sie diese Antworten auf der Universität finden?

Bild


Judith - Zum Leben berufen (The calling of Emily Evans)

Als Judith ihre Bibelschulausbildung anfing, hätte sie nicht im Traum daran gedacht, dass sie einmal als Pioniermissionarin in den rauen Westen gehen würde. Ausgerechnet sie - eine unsichere junge Frau, die sich viel eher in einer vertrauten Umgebung wohlfühlt - soll ganz allein die Strapazen eines Trecks in den Westen auf sich nehmen? Und wie soll sie völlig ohne Mittel und Unterstützung eine Gemeinde aufbauen? Doch der Ruf, den sie empfangen hat, ist ganz unmissverständlich. Also macht sich Judith mutig auf den Weg, mit nichts als der Gewissheit, dass Gott mit ihr geht ... Und sie wird nicht enttäuscht: Immer wieder darf sie erleben, wie Gott treu zu seinen Verheißungen steht.

Bild Bild


Julia - Eine Frau gibt nicht auf (Julia's last hope)

Nichts scheint das Glück von Julia und John Harrigan in Calder Springs trüben zu können. Sie haben ein hübsches Haus, zwei niedliche Töchter, und das Leben meint es gut mit ihnen. Bis eines Tages überraschend das örtliche Sägewerk geschlossen wird und John seine Arbeit verliert... Doch so einfach gibt sich Julia nicht geschlagen. Mit Gottes Hilfe ist sie bereit, um ihre Zukunft und ihre Träume zu kämpfen.

Bild Bild Bild


Laura - Aufbruch in eine neue Welt (A bride for Dannigan)

Als das Schiff die englische Küste hinter sich lässt, schaut die junge Laura mit gemischten Gefühlen zurück: Sie ist auf dem Weg nach Amerika um einen Mann zu heiraten, von dem sie noch nicht einmal den Namen kennt. Laura ist eine "Braut auf Bestellung". Zusammen mit vielen anderen Mädchen verlässt sie London und ihr armseliges Dasein als elternlose Straßenverkäuferin, um im neu erschlossenen Westen Amerikas die Frau eines Farmers zu werden. Auf der anderen Seite des Ozeans wartet ein Mann mit einem ebenso bangen Gefühl im Herzen auf die Ankunft seiner zukünftigen Frau.

Bild Bild


Lisa - Entführung ins Glück (A gown of Spanish Lace)

Lisa Benson liebt ihre Eltern, ihr kleines Heimatdorf und vor allem ihren Beruf als Lehrerin in der Dorfschule. Doch als sie sich eines Abends auf den Heimweg machen will, passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte: Lisa wird von zwei Verbrechern überfallen, die sie in einem abenteuerlichen Ritt in ein Räuberlager in den Bergen verschleppen. Dort wird sie in eine Blockhütte gesperrt, ohne überhaupt zu wissen, was die Männer mit ihr vorhaben. Lisas einziger Lichtblick ist ihre Bibel, die sie mitnehmen konnte. Immer wieder findet sie darin Trost, wenn die Angst sie zu überwältigen droht. Wird sie jemals ihre Eltern und ihre Schüler wiedersehen? Und welche Rolle spielt John, der Sohn ihres Entführers und ihr Bewacher, in dieser ganzen Geschichte?

Bild Bild


Louisa - Mit den Augen des Herzens (The bluebird and the sparrow)

Es gibt Augenblicke, wo Louisa sich wünscht, sie wäre ein Einzelkind und hätte nie eine kleine Schwester bekommen. Zumindest nicht eine Schwester wie Glenna. Schon immer schwärmten die Leute von Glenna: "Ach, ist die niedlich! Diese strahlenden Augen! Diese blonden Locken! Sie ist so hübsch!" Nie sagte jemand so etwas über Louisa. Glenna wuchs zu einer bezaubernden jungen Frau heran - und noch immer fühlt sich Louisa neben ihr unscheinbar, durchschnittlich und weniger wertvoll. Wie Aschenputtel neben einer Prinzessin. Von Tag zu Tag wird das Verhältnis der beiden Schwestern angespannter. Plötzlich geschieht etwas, das Louisa zwingt, sich mit den wahren Gründen für ihre Probleme auseinanderzusetzen.

Bild


Maria - Zur Liebe befreit (The measure of the heart)

Maria hat eigentlich allen Grund, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen: Der gutaussehende, begabte Pastor Austin Barker hat um ihre Hand angehalten, und gemeinsam beginnen sie in einer kleinen Stadt im Westen eine Gemeinde aufzubauen. Erste Erfolge stellen sich ein, nicht zuletzt aufgrund von Marias selbstlosem Einsatz und ihren guten Ideen. Doch Maria wird von Selbstzweifeln zerfressen. Sie ist überzeugt davon, als Pastorenfrau vollkommen unfähig zu sein und nie sind ihr ihre eigenen Leistungen gut genug. Als dann auch noch eine Nachbarin ums Leben kommt, ohne ihren Frieden mit Gott gemacht zu haben, ist Maria endgültig sicher, eine totale Versagerin zu sein. Von Schuldgefühlen überwältigt verfällt sie in Depressionen. Es ist ein weiter Weg, bis Maria endlich begreift, dass Gott sie genau so liebt und gewollt hat, wie sie ist.

Bild Bild


Rebekka - Der weite Weg nach Hause (Too long a stranger)

Bereits nach wenigen Ehejahren verliert Sarah ihren Mann durch einen tragischen Unfall. Doch mutig schlägt sie sich mit ihrer kleinen Tochter Rebekka allein durchs Leben. Und sie schafft es sogar, ihren großen Traum zu verwirklichen und Rebekka auf ein renommiertes Internat an der Ostküste zu schicken. Erst nach Jahren sehen sich Mutter und Tochter wieder - und müssen feststellen, dass sie sich vollkommen fremd geworden sind. Die verwöhnte junge Rebekka kommt mit den einfachen Verhältnissen im Westen nicht zurecht und sehnt sich zurück in "ihre" Welt. Sarah ihrerseits ist entsetzt darüber, wie oberflächlich das Mädchen geworden ist. Ist die Kluft zwischen Mutter und Tochter unüberbrückbar geworden?

Bild


Susanna - Sie nannten sie Mrs Doc (The call her Mrs Doc)

Als Kind wohlhabender Eltern stehen der hübschen, lebenslustigen Susanna alle Türen offen, und die begehrtesten Junggesellen brennen darauf, ihr ihre Aufwartungen zu machen. Doch dann lernt Susanna den verantwortungsbewussten jungen Arzt Samuel kennen und lieben. Er will unbedingt in seine Heimatstadt, ein kleines Nest im Westen, zurückkehren und dort praktizieren. Susanna ist verunsichert. Soll sie Samuel wirklich heiraten und mit ihm in den Westen gehen - unendlich weit weg von ihrem gewohnten luxuriösen Lebensstil? Schließlich entscheidet sich Susanna für Samuel. Das entbehrungsreiche Leben im Westen fordert alles von der verwöhnten jungen Frau. Doch nach und nach entdeckt Susanna, dass sie ihren goldenen Käfig gegen unendlich viel Wertvolleres eingetauscht hat.

Bild Bild


Winona - Zeiten der Veränderung (Drums of change)

Die junge Blackfoot-Indianerin Winona ist glücklich. Sie liebt das Nomadenleben ihres Stammes, der über die Prärie Kanadas zieht. Als ein weißer Missionar sich ihnen anschließt und von dem einen Gott erzählt, können die Indianer zunächst nicht viel damit anfangen. Doch als die Büffel immer weniger werden, wird dem Stammeshäuptling klar, dass ihre Welt sich verändert und dass die Indianer nur überleben können, wenn sie sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Dazu gehört, dass die besten Schüler des Stammes in ein Internat der Weißen geschickt werden. Zu ihrem Unglück gehört auch Winona dazu. Sie hasst die Lebensweise der Weißen und sträubt sich mit allen Mitteln gegen alles Neue. Als sie dann die Nachricht bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, wagt sie einen abenteuerlichen Fluchtversuch.

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:15 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
"Laura - Aufbruch in eine neue Welt" hab ich als Teenager "verschlungen", dann aber irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft! Heute ärgere ich mich darüber..... :(

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:43 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Laura mag ich auch total gerne, das war das erste Buch von Janette Oke, das ich auf englisch gelesen habe. Ich mag es noch heute nicht auf deutsch lesen, sondern nehme dann das englische Buch zur Hand. Von daher heißt die junge Dame bei mir nicht Laura sondern Cathleen :chen.
Damaris war damals das erste von den Women of the West - Büchern gewesen, das habe ich in der Zeit auch total gerne gelesen, mit Julia bin ich dagegen nie so ganz klar gekommen...

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:47 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ach, die haben die Namen im deutschen angepasst!? Solche Veränderungen finde ich ja immer total überflüssig!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:52 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 22:47
Beiträge: 1739
Wohnort: Berlin
In dieser Reihe haben sie so ziemlich alle Namen verändert - bis auf Damaris, da hätte das ja auch wirklich keinen Sinn gegeben!
Bei Gelegenheit schlage ich mal all die "richtigen" Namen nach.

_________________
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.

Arthur Schopenhauer


Liebe Grüße
Inga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:53 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Jaaaa!!!!!! (aber zum Glück nicht bei allen...) Und bei einem ist es ganz extrem (mir fällt gerade nicht ein, bei welchem). Da haben sie den Namen wohl in einem Hauruck-Verfahren angepasst, aber den Spitznamen nicht... Wenn man da nicht weiß, dass der Spitzname vom amerikanischen Originalnamen kommt, weiß man erst einmal nicht, wer gemeint ist... Ich hatte mich gleich bei Gerth beschwert und eine ganz nette Mail dann zurück bekommen, in der sie sich entschuldigt hat und das ganze ein bisschen erklärt hat.

Edit: Das müsste Louisa sein mit dem falschen Spitznamen.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Zuletzt geändert von Hannah Mareike am 27.08.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:20 
ich habe noch nichts von J. Oke gelesen, Reizen würden mich aber Laura und Louisa. :yes Habe schon geguckt die Bücher sind ja soo schwer zu bekommen :ohnmacht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:20 
Hach ich freue mich so.. :freu
Habe mir gerade Laura gekauft.. :freudentanz

Freue mich schon sehr darauf es zu lesen.. :yes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 19:06 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Glückwunsch Nicole73 & viel Spass beim lesen!! :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 19:53 
Danke schön, liebe Bianca :blumen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 11:57 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 10:35
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Ich lese gerade: Div. Bücher
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Bücher unter "Women of the West" gibt. Bis jetzt kenne ich Laura (mag ich sehr gerne), Louisa (das Buch mag ich am wenigsten), Susanna (mag ich auch sehr, das erste Buch dieser Reihe das ich gelesen habe), Fiona und Judith (welches mich an die Kanada Serie erinnert hat).

Hmm dann muss ich wohl mal auf die Suche nach den anderen Büchern gehen.

_________________
Bedenke, daß jemand, der an deine Tür klopft, vom Himmel geschickt sein könnte.
Altirischer Segenwunsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 14:09 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Viel Erfolg beim Suchen, Ramona. Ich habe sie mittlerweile vollständig, aber das hat auch ziemlich gedauert, weil ich nicht gewillt war, jeden Preis für die Bücher zu zahlen... Aber manche Bücher habe ich erst einmal gelesen (das sind dann die Bücher bei denen ich vom Titel her nicht sagen kann, worum es geht...), andere schon wiederholt, sie sind also sehr unterschiedlich.
Susanna war auch mein erstes deutsches Buch von der Serie, Louisa mag ich auch nicht so gerne (vor allem nervt mich da diese Spitznamen-Geschichte...)

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 14:26 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich kenne Janette Oke überhaupt gar nicht, aber die Beschreibungen hier gefallen mir echt gut!!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 16:39 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Wenn du magst, dann kann ich dir gern mal Laura leihen, Shirley.
Das ist ja mein absolutes Liebelingsbuch von ihr. Und wenn es dir gefällt, dann kannst du gern alle geliehen haben.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einzelbände - Women of the West
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:08 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Gerne, dann pack es doch direkt ein. Ich nehm ja einen Buggy mit am Samstag, da passt es gut rein :ggg

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einzelbände
Forum: Susan Mallery
Autor: Irina
Antworten: 10
Verfilmung Einzelbände
Forum: Freche Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 29
Einzelbände - Verknüpfte Bücher
Forum: Freche Frauen
Autor: Irina
Antworten: 22
Einzelbände
Forum: Gabriella Engelmann
Autor: Rabea
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz