Alles zum Thema Krimi & Thriller.
Antwort schreiben

Elke Bergsma

09.08.2014, 13:40

Vor einiger Zeit gab es bei Amazon eine Aktion, bei der man sich aus einer Reihe von e-books eins kostenlos runterladen konnte - da hab ich mal einen Ostfriesenkrimi von Elke Bergsma (Tödliche Saat) ausgewählt, obwohl ich nicht so unbedingt der Fan von Regional-Krimis bin. Aber kostenlos, okay. Zum Lesen kam ich dann erst dieser Tage - und war nach kurzer Zeit dann doch sehr gefesselt.

Die Schreibe von Elke Bergsma ist nicht unangenehm - sie ist halt nicht Donna Leon oder Felicitas Mayall oder Leena Lehtolainen (meine Lieblingsautorinnen) - und als Kommissar ermittelt ein Mann mit Assistent, ich mag Frauen lieber in diesen Rollen, aber okay. Also insgesamt: okay.
Insbesondere, wenn man Ostfriesland mag ... - ich hab halt mal ein Jahr in Neuharlingersiel gelebt. Die Krimis haben einen angenehmen Lokalkolorit, nicht übertrieben, aber deutlich. Und: die Bücher kosten nur 3,99 (oder einzeln auch 0,99 Cent oder 2,99) - weil sie NUR ALS E-BOOK erscheinen! Und da hat sie anscheinend einen ganz guten Erfolg, auf ihrer nachzulesen.

Heute lese ich grad ihr erstes Buch - Windbruch - und bin schon wieder gefesselt davon, obwohl *lach* schon wieder ein Mann die Hauptfigur ist ... - und gestern hab ich den Kurzkrimi "Dat witte Lücht" gelesen. Den fand ich SEHR witzig und gut gemacht! Mit toller Pointe!

Also von mir: Empfehlung! :genau
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz