Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phyllis Matthewman
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 18:55 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 12:34
Beiträge: 177
Kennt jemand diese Autorin?
Ich habe in Schweden ein Buch von ihr 'gerettet' (Ann tar Ledningen, Originaltitel "Chloe Takes Control") und fand es eines der besseren Internatsbücher ;)
Die schwedische Ausgabe stammt von 1948 (was auch eins der Gründe war, warum ich's mitgenommen habe, es sah einfach so schön alt aus), leider scheint im Original nichts von ihr lieferbar zu sein.
Die Geschichte spielt in einem britischen Mädcheninternat, Danewood. Dort weigert die Mittelstufe sich, ihrer Stufenvorsteherin zu folgen. Daher wird eine Schülerin der Abschlußklasse, die schüchterne Ann (im Original wohl Chloe), als Oberaufseherin auserkoren. Wie sie es dann schafft, die jüngeren Schülerinnen auf ihre Seite zu ziehen, wird dann in dem Buch erzählt.
Ich fand's gut zu lesen und recht zeitlos.
Leider scheint die Autorin heutzutage ziemlich vergessen zu sein und in Deutschland sowieso nicht übersetzt - zumindest konnte ich kaum etwas über sie finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Phyllis A. Whitney
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Sabine Elisabeth
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz