Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krystyna Kuhn: Das Tal
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:33 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 677
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Gerade habe ich ein Buch ausgelesen, das mich wirklich in den Bann gezogen hat und so möchte ich es Euch nicht vorenthalten :zwinkern. Leider finde ich keine geeignete Kategorie - "Jugend-Thriller" würde es wohl am besten treffen..... Aber da es an einem College spielt und zudem auch noch ein Mehrteiler werden wird, versuche ich es mal an dieser Stelle.
(Liebes Mod-Team, bitte verschieben wenn es eine bessere Kategorie geben sollte. :yes )


Das Tal Season 1.1. Das Spiel

Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft am Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegten Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.


Von der ersten Seite an spannend ist das Buch psychologisch gut aufgebaut. Immer neue Fragen stellen sich dem Leser. Und obwohl dieser erste Band in sich abgeschlossen ist, gibt es genügend offene Fragen für die nächsten Bände. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auch nur während meiner Arbeitszeiten heute getan.
Einziger Kritikpunkt: Das Buch ist für Teenager zwischen ab 12 Jahren. In dem Alter hätte mich das weggegruselt......

Folgende Bände sind in Vorbereitung:
Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe (August 2010)
Das Tal Season 1.3. Der Sturm (November 2010)
Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung (Februar 2011)

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krystyna Kuhn - Das Tal
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 21:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1608
Wohnort: Gießen
Das klingt echt spannend. Aber ich überlege noch, ob es zu gruselig für mich ist :chen

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krystyna Kuhn - Das Tal
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 14:54 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 750
Wohnort: Usingen
Ich schaue mal ob es das Buch in unserer Bücherei gibt. Es wäre genau nach meinem Geschmack :yes

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Liebe, Nager, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz