Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 17:34 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Ich bin seit gestern Fan von einem neuen Internat, der Sherlock Holmes Academy:)

Holly Watson - Die Sherlock Holmes Academy: Karos, Chaos & knifflige Fälle
Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen ...

Das ist ein Internat, in das sicher viele Kinder gerne gehen würden. Wer träumt als Kind nicht davon, Rätsel zu lösen? Und ein Internat mit Geheimschriften und Beschatten statt Mathe und Deutsch auf dem Stundenplan ist ja sowieso traumhaft.
Riesig viel passiert eigentlich noch gar nicht in dem Buch, man muss ja Trudy, die Sherlock-Holmes-Academy, Trudys Tante, ihre neue Freundin und alles andere erst einmal kennen lernen. Aber einen spannenden Fall gibt es natürlich trotzdem, der gelöst werden muss. Ich hoffe auf jeden Fall auf viele weitere Fälle, denn ich habe Trudy und Marlene schon in meine Herz geschlossen und möchte mehr erfahren von ihnen, dem Internat im schottischen Hochmoor und natürlich auch von den Jungs von der I.O.S.
Und außerdem hat das Buch mit der leuchtenden Karte vorne und hinten mein Herz erobert. Das finde ich wirklich eine tolle Idee für ein Detektivbuch. Das Buch lädt richtig dazu ein, es heimlich unter der Bettdecke zu lesen!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:27 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Im September geht es weiter :freu

Die Sherlock-Holmes-Academy 02. Geheimcode Katzenpfote
Mitten in der Nacht ist sie plötzlich da: Trudys neue Mitschülerin Jasmin. Und Trudy fühlt sofort, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit ihrer Freundin Marlene will sie das Geheimnis um Jasmin lüften. Weil ihr Spürsinn Alarm schlägt, aber auch ein klein wenig, weil die Jungs vom I.O.S. und besonders Oscar in die neue Mitschülerin verknallt zu sein scheinen, die aussieht wie eine indische Prinzessin. Mit ihren Ermittlungen bringen die Detektivmädchen jedoch nicht nur Jasmin in große Gefahr ... Holly Watson wollte schon als Kind eine berühmte Detektivin werden. Auf die Sherlock-Holmes-Academy ist sie zwar leider nicht gegangen, mit der Ermittlungsarbeit, dem Knacken von Geheimcodes und dem Beschatten von Personen kennt sie sich jedoch trotzdem bestens aus. Schließlich muss man auf der Suche nach spannenden Fällen nicht unbedingt nach Schottland reisen. Die besten Abenteuer beginnen meistens direkt vor der Haustür. Und weil eine gute Tarnung dabei das A und O ist, wird hier auch nicht mehr verraten.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:29 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
:freu Danke für die Info, Julia :freu

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:39 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Klingt spannend Julia! (Ich nehm den Thread erst jetzt bewußt wahr....) Für welche Altersgruppe sind die Bücher denn geschrieben?

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 16:01 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Sie sind ab 9.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 21:44 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
@ Julia: Danke! Da muß ich noch grübeln, ob mir die Zielgruppe der Bücher nicht doch zu jung ist..... Aber es klingt sehr interessant!! :yes

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 11:33 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Ich habe Band 2 jetzt gelesen und hatte wieder viel Spaß! Nur irgendwie war das Buch zu kurz, es kam so wenig Schulalltag drin vor. Es war einfach zu schnell vorbei. Na ja, für 9jährige hat es wohl die richtige Länge :yes Und wie gesagt, wieder sehr lustig und liebenswürdig. AUßerdem liebe ich ja die im Dunkeln leuchtenden Karten :chen

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 17:26 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Im Februar geht es weiter mit einem neuen Fall für Trudy und Marlene :freu

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holly-Jane Rahlens
Forum: Fantasy
Autor: Julia
Antworten: 2
Lucy-Anne Holmes
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Bienchen
Antworten: 0
Tony DiTerlizzi & Holly Black
Forum: Fantasy in der Kinder- und Jugendliteratur
Autor: Rabea
Antworten: 0
Sally Watson
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Sabine Elisabeth
Antworten: 0
Winifred Watson
Forum: Klassiker
Autor: Julia
Antworten: 4

Tags

Chat, Erde, Kinder, Mathe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz