Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 14:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 6524
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Gabriella Engelmann "Zauberblütenzeit"
Erstellt von Mina am 16.02.2007

In der aktuellen Lisa war ein super Linktipp für alle Hörbuchsüchtigen (ja, auch ich bin gerade Tintenherz erlegen :shy)
Auf der Seite kann man sich anmelden und Bücher, deren Copyright abgelaufen ist (wie man sie auch auf findet) vertonen und bereits vertonte runterladen. Ich habe selbst noch nicht reingehört, aber die Idee ist toll und es finden sich auch Kinderbuchklassiker wie die Anne-Reihe von L.M. Montgomery. Die meisten Bücher sind natürlich auf Englisch, aber viele von uns stört das ja nicht und es gibt auch deutsche Beiträge!

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
Man kann die Dinge immer von zwei Seiten betrachten - es spricht nichts dagegen, es von der positiven zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 09:43 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 2390
Wohnort: Wuppertal
Ich lese gerade: Genevieve Cogman: The burning page
Auch sehr schön ist die Seite , hier kann man sich kostenlose MP3-Hörbücher (auf Deutsch) herunterladen.

Und ein Tipp für Kinder (und Kinderkrimi-Fans wie mich :fg): Auf präsentiert sich ein Hörbuchprojekt, das in Kooperation mit der Kinderuni Augsburg Hörspiele entwickelt und zum freien Download ins Netz stellt.
Zwei Folgen von "Detektei Suni & Partner" sind schon fertig!

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 14:57 
Ich wollte mich doch endlich für den tollen Librivox-Tipp bedanken! :danke

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, denn ich hatte in einige (wenige) Hörbücher kurz reingehört und fand die Qualität wenig überzeugend - nicht die Leistungen der Sprecher, sondern die Tonqualität, es rauschte, war zu leise usw. Kann aber natürlich auch irgendwie an meinem Computer gelegen haben.

Jetzt höre ich gerade "Anne of Green Gables", alles von einer einzigen Sprecherin gelesen (meistens wechselt es nach einigen Kapiteln). Sie ist wirklich super, ich merke keinen Unterschied zu einem professionellen Hörbuch. Parallel habe ich etwas von Jules Verne angefangen (Le tour du monde en 80 jours), und zumindest der erste Sprecher (weiter bin ich noch nicht) ist ebenfalls sehr angenehm.

Für diejenigen unter euch, die ohnehin iTunes verwenden, ist das Herunterladen auch unglaublich einfach: Man importiert die Verbindung mit einem Klick und kann dann aus dem Programm heraus die einzelnen Kapitel wie normale Podcasts anfordern. Aber es geht natürlich auch mit anderen Programmen (nur habe ich die nicht ausprobiert und kann daher nichts dazu sagen).

Also, wärmstens zu empfehlen für Hörbuchfans!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:54 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1444
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
gibt es bei der ARD kostenlose Hörspiele zum Download, unter anderem Tannöd.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 19:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:06
Beiträge: 2390
Wohnort: Wuppertal
Ich lese gerade: Genevieve Cogman: The burning page
Der "ARD Radio Tatort" - seit dem 16.01. "on air".
Zu hören gibt es spannende Originalhörspiele prominenter Autorinnen und Autoren, einmal monatlich auf den beteiligten Sendern der ARD.
Im Mittelpunkt der neun verschiedenen Krimikonzepte steht stets ein Ermittlerteam aus der Region.



--> Ich habe mir gerade die erste Folge (produziert vom WDR) heruntergeladen und werde mal testen

_________________
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:08 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 737
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Eine gute Schwimmerin ertrinkt bei einem Badeunglück, ein Wissenschaftler stürzt im Gedränge vor eine U-Bahn. Zwei tragische Unfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Erst als die Anwältin Barbara Manott mit der Abwicklung eines Nachlasses beauftragt wird, entspinnen sich nach und nach die Fäden um ein im wahrsten Sinne des Wortes grausam süßes Geheimnis.

Hier sind alle Teile zu finden:

http://www.krimikiosk.de/podcast_alle.php

Mit der rechten Taste auf die Datei klicken und dann "speichern unter"
auswählen und direkt auf der Festplatte speichern.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:42 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 6788
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Nesthäkchen
Reiseführer Ostfriesland
Bei Pfanni kann man sich zur Zeit 3 Hörbücher kostenlos downloaden:
http://www.pfanni.de/de/hoerbuecher.asp

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 14:35 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:31
Beiträge: 851
Wohnort: Aachen
:danke

_________________
Sabine

Bild

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 16:57 
Online
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2597
Wohnort: Bad Arolsen
Ich bin gestern über die Seite gestolpert.

Lt. deren Portal werden dort alle zum Download oder Stream angebotenen Hörbücher und Hörspiele direkt vom Rechteinhaber bereitgestellt.

Es sind ganz interessanten Sachen dabei.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 21:52 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 165
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Catching Cameron
http://www.audible.de/pd/English-Romanc ... B01F7SX5QA

Bis 8. August gibt es hier ein audible Bella Andre Audiobook for free

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

weitere JA-Hörbücher
Forum: Jane Austen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hörbücher - Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün
Forum: Kerstin Gier
Autor: Rabea
Antworten: 9
Kostenpflichtige Hörbücher zum Download
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Iris
Antworten: 2
Hörbücher bei Youtube - selbst eingelesen
Forum: Kerstin Gier
Autor: Taki
Antworten: 7
Hörbücher Rund um Christine
Forum: Dora Heldt
Autor: Tani
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz