Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 24.09.2021, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 09:46 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1026
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
"Er sieht dich, wenn du schläfst" von Mary & Carol Higgins

Erstellt von Biene am Freitag, November 5, 2004 @ 21:25:27:

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade ein weihnachtlich angehauchtes Hörbuch verschlungen. Es handelt sich dabei um "Er sieht dich, wenn du schläfst" von Mary & Carol Higgins Clark aus dem Ullstein Hörverlag, gelesen von Ulrich Pleitgen, 293 Minuten lang.
Hier einmal eine Abschrift des Textes auf dem Cover:

http://www.amazon.de/Er-sieht-dich-wenn ... l%C3%A4fst

"In wenigen Tagen ist Weihnachten und Sterling Brooks, der nun schon seit 46 Jahren in einem himmlischen Wartezimmer sitzt, schöpft neue Hoffnung, dass sein Einzug ins Paradies nun endlich kurz bevorstehen könnte. Doch als er dann vor den himmlischen Rat gerufen wird,teilt man ihm mit, dass sein Lebenswandel auf Erden zu wünschen übrig gelassen hat und er sich deshalb bewähren muss. Seine Aufgabe: einer armen Seele auf Erden vor dem Fest zu ihrem Glück zu verhelfen.
In Manhattan trifft er die kleine Marissa, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Daddy und ihre geliebte Großmutter zurückzubekommen."


Es ist eine sehr nette Gangstergeschichte, mit einem Hauch weihnachtlicher Vorfreude. Toll gelesen und nicht ganz so sehr Krimi, wie man es von Mary Higgins Clark gewohnt ist. Und es trieft nicht vor so Kitsch, wie es leider viele Weihnachtsgeschichten tun. Meine Schwester meinte vor Jahren einmal, dass die meisten Büchern mit Geschichten über Weihnachten so traurig und auch grausam sind, dass sie ihr die Vorfreude nehmen und sie sich meist ganz deprimiert fühlt. Dabei soll Weihnachten doch etwas Schönes verkörpern.

Viel Spaß beim Hören

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mary Ann Shaffer
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Julia
Antworten: 10
Hörbuch: Jane Austen
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Joana
Antworten: 1
Hörbuch: Charlotte Link
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Rabea
Antworten: 0
Hörbuch: Samantha Shannon - The Bone Season
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 0
Kristan Higgins
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Danilein
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz