Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörbuch/Hörspiel - Weihnachtliches
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:40 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Habt ihr eigentlich auch Lieblingsweihnachtshörbücher/Hörspiele?

Ich kenne bis jetzt drei und finde sie alle einfach nur wunderbar.

************************************************************************

Merope das Sternenkind * 2 CDs: Adventskalender mit 24 Überraschungsgeschichten
von Isabel Abedi (Erzählerin: Sabine Postel)

Ganz still ist es im Himmel. Ganz, ganz still. Das kommt, weil alle Sternenkinder schlafen. Nur, Merope, das kleinste Sternenkind, kann nicht schlafen. Deshalb schüttelt Merope die Sternendecke noch einmal frisch auf. Doch, was ist das? Plötzlich fallen alle winzigen Sterne auf die Erde herunter. Im Fluge rufen sie: Weihnachtstraum und Wirbelwind folge uns, du Sternenkind. Pflück uns wieder, Stück für Stück, bringe uns zurück, zurück Und Merope folgt den Sternen. Eine wundersame Reise beginnt
Vierundzwanzig liebevolle Geschichten berichten von Meropes kleinen Abenteuern, begleitet und untermalt von zauberhafter Musik. Ein idealer Wegbegleiter für kleine Zuhörer in der Adventszeit.


Merope sammelt die 24 Sterne, die sie verloren hat auf und für jeden Stern gibt es eine kleine und wunderschöne Geschichte bis am Ende der 24. Dezember ist und Merope wieder mit ihrer Familie vereint ist.
Das Hörbuch ist einfach zauberhaft und ich finde, dass Sabine Postel diese Geschichte auf wunderbare Weise umsetzt.

************************************************************************

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke (Erzählerin: Cornelia Funke)

Gleich hinter dem ersten Türchen lauert eine Riesenenttäuschung, zumindest auf den ersten Blick. Eigentlich hat sich Julia das ja ohnehin schon gedacht, als Mama für ihren kleinen, schleimigen Bruder Olli den wunderschönen Adventskalender mit Schokoladenfiguren aus der Tasche zog und ihr, nur weil sie mit neun Jahren angeblich zu alt für Schokoladengeschenke ist, nur ein lächerlicher Kalender aus Papier mit einem glitzernden Haus vorne drauf übrig bleibt. Und dann verbirgt sich hinter dem ersten Türchen auch tatsächlich ein alberner Dachboden voller Gerümpel! Aber trotzdem: Irgend etwas ist besonderes an dem Geschenk der Mutter. Und wirklich entdeckt Julia, dass ihr Adventskalenderhaus voller Leben und voller Geschichten mit Königen, Lügnern, Zwergen und verlorenen Geheimnissen steckt, in die sie selbst eintauchen und hineinspazieren kann. Und das wird auch für Leser zu einem echten, kunterbunten Vorweihnachts-Vergnügen.

Mein absolutes Lieblingsweihnachts-Kinderbuch, das ich erst im Erwachsenenalter gelesen habe und auch das Hörbuch gehört zu meinen Advents-Highlights.
Ich liebe es einfach, wie Julia erst motzig ist wegen des Papieradventskalenders und dann merkt, dass sie einen ganz tollen Kalender erhalten hat. Die Abenteuer, die sie erlebt sind lustig, abenteuerlich und auch besinnlich - und haben ein Happy End :hach.

************************************************************************

Das Weihnachtsgeheimnis
von Jostein Gaardner (Hörspiel)

Joachim will einen Adventskalender. Doch alle sind bereits ausverkauft - bis auf einen. Der Buchhändler, bei dem er steht, weiß selbst nicht, wie dieses alte, handgearbeitete Stück in seinen Laden kommt. Joachim ist überglücklich. Zu Hause öffnet er das erste Fenster. Heraus fällt ein kleiner, eng beschriebener Zettel. Die Geschichte, die Joachim entziffert, erzählt von einer seltsamen Pilgerreise, die in Norwegen in einem weihnachtlichen Kaufhaus mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens beginnt. Jeden Tag gibt es einen weiteren Zettel mit der Fortsetzung der Reise. Sie führt immer weiter zurück bis nach Bethlehem zur Geburt des Jesuskindes. Aber wer hat die Zettel im Adventskalender geschrieben, und wer ist das kleine Mädchen? Detektivisch finden Joachim und seine Eltern immer mehr heraus, aber die Lösung bekommen sie erst am 24. Dezember.

Auch hier kenne ich sowohl das Buch als auch das Hörbuch.
Das Hörbuch finde ich sogar einen kleinen Tick besser, da die Sprecher sehr passend ausgewählt worden sind.
Dieses Hörbuch hat wieder 24 Kapitel und so kann man jeden Tag eines davon genießen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:45 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Also ich liebe die Andi Meisfeld Weihnachtshörspiele. Die gibt es jedes Jahr in der Weihnachtszeit zum kostenlosen Download. Dieses Jahr wird dann das 3. erscheinen und versüßt die Wartezeit auf ein "richtiges" Andi-Meisfeld-Hörspiel.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörspiel: Anne of Green Gables
Forum: Anne auf Green Gables
Autor: Julchen
Antworten: 13
Hörbuch: Mary Poppins - Pamela L. Travers
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Rabea
Antworten: 4
Hörbuch: Dan Brown
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Danilein
Antworten: 1
Hörbuch: Ralf Schmitz
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julchen
Antworten: 0

Tags

Bücher, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz