Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 15:48 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Amazonentochter - Birgit Fiolka
Gelesen von Annabelle Krieg

Kleinasien im 13. Jahrhundert v. Chr. - ein Handelstrupp wird von einer Horde Kriegerfrauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt und wächst als Tochter der Königin auf, lernt zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie ihre erste Reise unternimmt, wird sie vom Prinzen des großen Königreichs Hatti entführt und in die Stadt Hattusa verschleppt. Selina findet sich in einer ihr fremden Welt wieder. Bisher gab es für sie zwei Arten von Männern: Sklaven und Knechte. Nun wandelt sich ihr Weltbild, als ihr in Hattusa der ägyptische Gesandte Pairy begegnet. Selina verliebt sich in ihn und flieht doch zurück zu ihrem Volk, um im Krieg um troja zu kämpfen. Erst nach der letzten schlacht macht sie sich auf den Weg nach Ägypten, um Pairy zu suchen - und muss feststellen, dass sich dort sogar der Pharao als lebender Gott verehren lässt...

In Sachen Hörbücher bin ich ja ein ziemlicher Anfänger, und die 22 Stunden Laufzeit haben mich daher erst einmal abgeschreckt. Würde ich es wirklich schaffen, das ganze Hörbuch zu hören?
Doch meine Sorge war unbegründet. Zwar habe ich ziemlich lange gebraucht, um es zu hören, aber ans Aufgeben dachte ich keine Sekunde. Denn von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte rund um Selina. Sie führte mich in eine völlig fremde Welt, ich durfte gleich mehrere fremde Völker und viele unterschiedliche Lebensarten und -anschauungen kennen lernen.
Selina ist eine sehr sympathische Heldin, sie sagt, was sie denkt, sie ist nicht frei von Fehlern, und gerade deswegen sehr menschlich. Und auch viele andere wichtigen Personen schließt man schnell in sein Herz. Die anderen Amazonen, den tollpatschigen Benti, der am Hofe Hattusas dient, der Selina oft hilft aber mindestens ebenso oft in Schwierigkeiten bringt, und natürlich Pairy, den stolzen Ägypter, der sich in Selina verliebt.

Manchmal fand ich es kompliziert, dem Hörbuch zu folgen, einfach weil so viele fremde Namen drin vorkommen. Aber das lag vermutlich auch an den langen Pausen, die ich beim Hören leider aus Zeitgründen immer wieder machen musste. Und den Faden verloren habe ich trotzdem nie.

Für mich waren das 22 Stunden erstklassige Unterhaltung, von Annabelle Krieg wunderbar vorgetragen. Ich werde auch dem zweiten Band rund um Selinas Tochter lauschen :yes

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hörbuch: Samantha Shannon - The Bone Season
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julia
Antworten: 0
Der Trotzkopf - Hörbuch
Forum: div. Autoren - Der Trotzkopf
Autor: Rabea
Antworten: 0
Hörbuch: Stefanie Zweig
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Biene
Antworten: 0
Hörbuch: Mary Higgins Clark & Carol Higgins
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Biene
Antworten: 0
Hörbuch: Ralf Schmitz
Forum: Hörbücher / Hörspiele
Autor: Julchen
Antworten: 0

Tags

Air, Bücher, Erde, Name, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz