Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicole Vosseler
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 22:19 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Der Himmel über Darjeeling

Nicole C. Vosseler wurde 1972 in Villingen-Schwenningen geboren und studierte nach dem Abitur Literaturwissenschaft und Psychologie in Tübingen und in Konstanz, wo sie heute lebt. Ihre Vorbilder sind M. M. Kaye und Margaret Mitchell. 2007 wurde Nicole Vosseler für ihren Roman "Der Himmel über Darjeeling" mit dem "Konstanzer Förderpreis", in der Sparte Literatur, ausgezeichnet.

Kurzbeschreibung
Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.


E N D L I C H habe ich zu diesem Titel gegriffen, drei Jahre stand er nun schon im Regal. Nachdem mir von Anahita aus Rileys "Mitternachtsrose" schon von Indien berichtet wurde, wollte ich unbedingt ein weiteres dort spielendes Buch lesen. Nicole beschreibt sehr lebendig und ausführlich, sie erläutert und erklärt, man ahnt wie umfassend sie recherchiert hat. Verständlich wird ihr schwer gefallen sein zu entscheiden, was sie noch an Wissen in den Seiten einfließen lässt oder für sich behält. Man begleitet Helena eine lange Strecke, lernt die junge Damen sehr facettenreich kennen und auch die Story in der Geschichte, die Vergangenheit von Ians Eltern ist wunderbar erzählt und ist fesselnd. Man fiebert mit und lernt auch Ians Verhalten zu verstehen. Ein großer Held ist Mohan, man ahnt früh, dass er ein ganz besonderer Mensch ist.

Gern wäre ich Mäuschen gewesen bei Helena und Ians Schneidereibesuch, hätte den Tee gekostet und die Hochzeitsfeierlichkeiten beobachtet, die heimlichen Besuche durch den geheimen Gang miterlebt. Auch die Zusatzinformationen zu der Geschichte auf der Homepage habe ich gern gelesen und ich hoffe, bald wieder zu einem Vosseler im Regal zu greifen um bestimmt wieder Neues zu lernen.

Link zu Bonusmaterial:
Link zur Playlist:

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicole Vosseler
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:21 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Rabea hat geschrieben:
Was gibt es auf der Homepage noch für schöne Extra! http://www.karenwitemeyer.com/bonus-material.html
Solche Sachen wünsche ich mir auch von deutschen Autoren viel viel mehr. Bisher kenne ich nur Kerstin Gier, die das macht.


Nicole Vosseler bietet auch immer auf ihrer Homepage liebevoll zusammengestelltes Bonusmaterial und viele Hintergrundinformationen (Playlist, Stadtplan, Portraits, Land & Leute.
Link zur Playlist:

Ich muss auch endlich mal etwas zu dem tollen Buch "Sterne über Sansibar" zu schreiben.

Zitat:
Die Luft erfüllt vom Duft der Blüten und Gewürze, endlose Tage in herrlichen Gärten und prunkvollen Gemächern, umsorgt und geliebt von der Familie - Salimas Leben könnte schöner nicht sein. Doch die unbeschwerten Jahre der Tochter des Sultans von Sansibar finden ein jähes Ende, als sie dem deutschen Kaufmann Heinrich begegnet. Die beiden verlieben sich, und schon bald wird die junge Frau schwanger. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind undenkbar, einen Ungläubigen zu heiraten kommt allerdings auch nicht infrage. So bleibt als Ausweg nur die Flucht nach Hamburg, in Heinrichs Heimat. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land?


Es ist die Geschichte von Sayyida Salima bint Sa'id, Tochter des Sultans, die ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel Sansibar verbringt. Als junge Frau begegnet sie dem wohlhabenden Hamburger Kaufmann Heinrich und muss fliehen. Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Referat über "Nicole - Ein Herz voll Liebe"
Forum: Buchrezensionen
Autor: Rabea
Antworten: 10

Tags

Erde, Hochzeit, Liebe, Reifen, Spiele, Tee, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz