Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katryn Berlinger
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 21:22 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3543
Wohnort: Hannover
Das Schokoladenmädchen

Ende des 19. Jahrhunderts in Riga: Hierher kommt die junge Madelaine, ehrgeizig und gierig auf das Leben. Der Schweizer Zuckerbäcker Martieli, der überzeugt von ihrem Talent ist, setzt sie als Leiterin seiner florierenden Confiserie ein. Madelaine erweist sich schon bald als seines Vertrauens würdig und erobert mit ihren süßen Kreationen die Stadt im Sturm - und so manches Männerherz. Ihr Herz aber gehört einem ungarischen Adligen, und der soll eine andere heiraten.

Diese Geschichte ist schon 2004 erschienen, ich habe das Buch vor kurzem erst gelesen. Haben mich andere vorgewarnt, man würde sehr viel Schokolade & Kuchen während der Lektüre lesen, hat mich mein Leseeifer und der Respekt, das Buch nicht mit Schokohänden anzufassen, vor gesteigertem Konsum abgehalten. Man erfährt eine Menge zum Leben damals und der Herstellung von hochwertigen Konfiserieerzeugnissen. Eine Fortsetzung Kuss des Schokoladenmädchens ist 2009 erschienen, dieses Buch werde ich mit Sicherheit noch lesen, weil ich gern erfahren möchte, wie es mit Madelaine weitergeht. Ich hoffe der Folgeband wird mich nicht enttäuschen, doch ich finde schön, dass es die Möglichkeit gibt, mehr aus Riga zu erfahren.

Als weiteres Buch von ihr habe ich noch Die Muschelsammlerin, doch das werde ich erst nach dem "Kuss" lesen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Berlin, Erde, Hund, Kuchen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz