Besser als jede Geschichtsstunde.
Antwort schreiben

Estrid Ott

19.07.2010, 17:53

Kennt sonst noch jemand die Serie Nordlandwelt von Estrid Ott?

z.B.

Bären-Karin
Bären-Karins Verwandlung
Fanny die Fängerstochter
Inges Flucht nach Island
Inges grosse Ferienfahrt
Siri auf Spitzbergen
Henrik setzt sich durch

Ich habe nirgends im Internet etwas vernünftiges dazu gefunden, jetzt wollte ich wissen ob bei euch noch einige dieser Bücher stehen.

Re: Estrid Ott - Nordlandwelt

19.07.2010, 21:53

Ich habe diese Bücher als Kind auch gelesen, zumindest die beiden mit Inge. Ich habe sie als spannend in Erinnerung, aber leider besitze ich keines davon (sie waren aus der Schulbibliothek).

Re: Estrid Ott - Nordlandwelt

22.07.2010, 08:11

Ich habe:
- Finnmarks-Ravna (= Ravna og Renerne auf Norwegisch)
- Tre Flickor reser norrut (= Ingas Finmarkstogt auf Schwedisch)
- Lofots Lisa (= Lofots-Lise auf Schwedisch)

Ich hatte noch eins, über ein Mädchen namens Annik, das nach Paris geht, aber ich kanns nicht finden. :(
Mir ist aber so dunkel, als ob ich das an eine von euch in grauer Vorzeit verliehen hätte?

Dann habe ich noch ein Buch "Sverre i Canada" aber ich weiss nicht, ob das von ihr ist, ich habe nirgends etwas über ein Pseudo Magnus Moen gefunden, aber Estrid Ott hat auch ein Sverre-Buch geschrieben.


(Nochmals Dank an Eva!)

Re: Estrid Ott - Nordlandwelt

04.08.2010, 20:31

aaah, danke Schussel für den Anstoss! Ich habe beim dänischen Wiki einiges zu den Pseudonymen gefunden:

Estrid Ott ( 14. März 1900 in Kopenhagen - 19. Mai 1967 in Roskilde ) war eine dänische Autorin und Journalistin. Manchmal veröffentlichte sie ihre Werke unter dem Pseudonym Magnus Moen und Peter Vandresen.

Re: Estrid Ott - Nordlandwelt

04.08.2010, 23:07

achja, ich verdiene meinen Namen mal wieder zu recht, LOL! Ich bin gar nicht drauf gekommen, auf Dänisch zu suchen..... :hammer
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz