Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 08.03.2021, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 11:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7149
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Erstellt von Rabea am Mittwoch, März 10, 2004 @ 08:47:44:

Caroline-Reihe
von Katharina Simon


So, ich habe es endlich geschafft und den 5. Band von Caroline ergattern können!!!
Jetzt gibt das ganze auch einen Sinn und die Geschichte hat einen schönen Abschluss. Wenn ich auch finde, dass sich am Schluss die Ereignisse überschlagen (immerhin sind es fast 4 3/4 Bände bis sich ein Lichtschimmer zeigt!).

Hier die 5 Bände:
Autor Katharina Simon bzw. Max Kruse

1 Caroline - Die Verschwörung im Schloss
2 Caroline - Die brennende Stadt
3 Caroline - Überfall auf die Mühle
4 Caroline - Entführung aus Paris
5 Caroline - Die Entscheidung

Wer kennt diese Bücher noch und wie fandet ihr sie?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Brina-S am Mittwoch, März 10, 2004 @ 13:12:18:

Wir haben uns ja auch schon mal drüber unterhalten. Ich habe auch alle fünf Bücher gelesen und fand das Thema und die Zeit toll.
Schade war nur, dass man so schwer an die Bücher ran kam und vor allem der letzte Band war ja schwer zu bekommen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Nadja am Donnerstag, März 11, 2004 @ 21:00:39:

Oh, stimmt, da war mal was...
Ich habe eins der Bücher (ich glaube, Band 2) und eins glaube ich gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr welches. Leider habe ich es nie geschafft, alle zu lesen und habe mich immer gefragt, wie es wohl ausging. Na ja, wahrscheinlich gut. Is' ja so wie'n Märchen, oder?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anke am Donnerstag, März 11, 2004 @ 22:24:30:

Klärt mich mal auf bitte ... von den Buechern hab ich noch nie gehoert


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, März 12, 2004 @ 10:00:57:

Kurze Inhaltsangabe:
Caroline wird als Baby mit Absicht vertauscht. Sie wächst in armen Verhältnissen auf.
Mit 11-12 Jahren beginnt sie zusammen mit ihrem Ziehvater und ihrem "Bruder" ihre wahre Identität aufzudecken. Die drei ziehen von Bayern nach Wien um schließlich in Paris zu landen. Das alles spielt in der Zeit um Napoleon - also richtig romantisch :) . Ob es ihr gelingt ihr wahre Identität als Prinzessin zu erlangen wird nicht verraten. Das müsst ihr schon selber lesen!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Anke am Freitag, März 12, 2004 @ 10:13:29:

danke!
jetzt muss ich doch nicht dumm bleiben...
hoert sich gut an ... aber was war das mit dem schwer bekommen? gibt es die nicht im Buchhandel?


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, März 12, 2004 @ 10:32:34:

Band 1 bis 4 gibt es ziemlich oft.
Band 2-4 sogar als Sammelband (komische Zusammenstellung, aber das haben wir ja schon öfter festgestellt).
Vond Band 5 wusste ich eine lange Zeit gar nichts.

Mich hat es nur immer gefuchst, dass nach Band 4 Schluss sein soll und die Geschichte noch gar nicht richtig zu Ende war. Die Bücher sind zum Teil unter Katharina Simon und zum Teil unter Max Kruse zu finden. Brina und ich haben schon vermutet, dass Max Kruse die Reihe zu Ende geschrieben hat. Oder wer weiß - vielleicht ist ja Katharina Simon das Pseudonym von Max Kruse. Ich glaube der Sammelband mit den Bänden 2-4 heißt "Caroline - Das Geheimnis der schönen Prinzessin". Bin mir aber nicht sicher. Ich werde bei Gelegenheit im Keller nach schauen. Ich habe nämlich diesen Sammelband!

Im großen und ganzen kann ich die Buchreihe empfehlen! Wer gerne historische Romane liest wird das Schicksal um Caroline gefallen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 12:06 
Caroline Bd. 05 Die Entscheidung

Die hübsche Caroline ist mit ihren Begleitern durch halb Europa vor ihrer Erzfeindin Fürstin Herta geflohen. Die Frau, die an Carolines Stelle unrechtmäßig auf dem bayerischen Fürstenthron sitzt, trachtet dem Mädchen immer noch nach dem Leben. Auf einem Ball enthüllt Caroline dem jungen Dietmar von Rauteneck das Geheimnis um ihre fürstliche Herkunft. Doch noch ahnt sie nicht, dass Dietmar sie dem bayerischen König ausliefern soll. Caroline steht vor einer folgenschweren Entscheidung, die ihr Schicksal besiegeln wird ...

Leider konnte ich noch keinen genauen Erscheinungstermin finden, das Buch steht unter Neuerscheinungen Frühjahr/ Sommer 2008.

Liebe Grüße

Rieke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 15:33 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:21
Beiträge: 130
Wohnort: Rheinau, Ba.-Wü.
Hoppla, das sieht nach einer Neuauflage des 5. Bandes aus !
Wurde aber auch mal Zeit !
Die Bände 1-4 hatte ich ja schon länger und durch das Forum hier erfuhr ich dann auch vom 5. Band, aber bis ich den hatte !
Echt megaselten und schwer zu bekommen !

_________________
Liebe Grüße :herbst
Alice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 06:45 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 02:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Jetzt hab ich gerade wie doof gegoogelt, weil ich den Titel der Bücher nicht mehr wusste.
Dabei steht hier doch schon alles :zwinkern

Ich habe die ersten drei Bücher 1983 oder 84 von meiner Patentante geschenkt bekommen und wusste gar nicht, dass es mehr davon gibt.

Ich suche gerade wie blöd nach den Büchern. Geht da wirklich nichts ohne Ebay? seufz...

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 07:14 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:54
Beiträge: 257
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Ich kann Dir Band 4 anbieten. :yes

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 08:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7149
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Hast du es schon mal mit booklooker versucht?
https://secure.booklooker.de/

Oder du stellst einfach mal eine Suchliste hier ins Forum ein:
92932604nx9257/flohmarkt-tauschboerse--und-amp-schnaeppchen-f80/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 08:54 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 02:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Gerne Daniela! Und Du bist ja noch im die Ecke von Arnsberg :-) Vielleicht können wir da ne persönliche Übergabe im März anstreben?

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 09:30 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 19:54
Beiträge: 257
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Ja sehr gerne!! Wann bist Du denn im März in Arnsberg? Das ist von uns aus ne Viertelstunde mit dem Auto. :grins

_________________
LG von Daniela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 09:44 
Offline
mitteilsame Meerkatze
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2015, 02:49
Beiträge: 49
Wohnort: Blackwater/Australia
Ich komme Ende März und bleibe bis Mitte Mai, da finden wir bestimmt eine Termin :yes

_________________
LG
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 10:29 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 2885
Wohnort: Hannover
Ich lese gerade: Anne Stern; Fräulein Gold I
Das ist ja mal eine Bücherreihe, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Habe mir eben mal die Buchcover angeguckt, die sind mir gänzlich unbekannt/ noch nie gesehen und gehört.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 11:10 
Offline
tiefsinniger Tiger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:21
Beiträge: 939
Wohnort: Kronshagen
:ohnmacht Das das eine Reihe ist, wusste ich auch nicht... Aber "Caroline" zusammen mit Max Kruse kam mir gerade so bekannt vor, sodass ich mal nachgucken musste.

Ich habe Band 5 vor Jahren zufällig sehr günstig in Radolfzell auf dem Kinderflohmarkt mitgenommen und fand es interessant! Das es jetzt noch Band 1-4 gibt :kopfschuettel , erklärt natürlich die verwirrenden Namesverhältnisse am Anfang, es ließ sich aber auch sehr gut einzeln lesen.

Bei mir im Buch (Schneider) steht 1993 als Erscheinungsdatum drin.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katharina Simon
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 17:01 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7149
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Ich packe gleich Band 5 ein :) . Der steht hier im offenen Bücherregal. Brauchst du diesen noch, Annabella?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Simon Singh: Fermats letzter Satz
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Joana
Antworten: 0
Katharina Hagena
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julchen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz