Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Estrid Ott
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 17:53 
Kennt sonst noch jemand die Serie Nordlandwelt von Estrid Ott?

z.B.

Bären-Karin
Bären-Karins Verwandlung
Fanny die Fängerstochter
Inges Flucht nach Island
Inges grosse Ferienfahrt
Siri auf Spitzbergen
Henrik setzt sich durch

Ich habe nirgends im Internet etwas vernünftiges dazu gefunden, jetzt wollte ich wissen ob bei euch noch einige dieser Bücher stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Estrid Ott - Nordlandwelt
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 21:53 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 13:24
Beiträge: 76
Wohnort: Schweiz
Ich habe diese Bücher als Kind auch gelesen, zumindest die beiden mit Inge. Ich habe sie als spannend in Erinnerung, aber leider besitze ich keines davon (sie waren aus der Schulbibliothek).

_________________
Fröhliche Grüsse von
Eveline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Estrid Ott - Nordlandwelt
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 08:11 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1574
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ich habe:
- Finnmarks-Ravna (= Ravna og Renerne auf Norwegisch)
- Tre Flickor reser norrut (= Ingas Finmarkstogt auf Schwedisch)
- Lofots Lisa (= Lofots-Lise auf Schwedisch)

Ich hatte noch eins, über ein Mädchen namens Annik, das nach Paris geht, aber ich kanns nicht finden. :(
Mir ist aber so dunkel, als ob ich das an eine von euch in grauer Vorzeit verliehen hätte?

Dann habe ich noch ein Buch "Sverre i Canada" aber ich weiss nicht, ob das von ihr ist, ich habe nirgends etwas über ein Pseudo Magnus Moen gefunden, aber Estrid Ott hat auch ein Sverre-Buch geschrieben.


(Nochmals Dank an Eva!)

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Estrid Ott - Nordlandwelt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:31 
aaah, danke Schussel für den Anstoss! Ich habe beim dänischen Wiki einiges zu den Pseudonymen gefunden:

Estrid Ott ( 14. März 1900 in Kopenhagen - 19. Mai 1967 in Roskilde ) war eine dänische Autorin und Journalistin. Manchmal veröffentlichte sie ihre Werke unter dem Pseudonym Magnus Moen und Peter Vandresen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Estrid Ott - Nordlandwelt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 23:07 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1574
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
achja, ich verdiene meinen Namen mal wieder zu recht, LOL! Ich bin gar nicht drauf gekommen, auf Dänisch zu suchen..... :hammer

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Internet, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz