Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebba Edskog
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 20:18 
Kennt jemand die wunderschöne Buchreihe von Ebba Edskog:

Karin im Kaufladen
Karin bewährt sich
Karin besteht ihr Examen
Karin findet den Weg

Ich habe kürzlich die bei mir fehlenden Bände gekauft und meine Mutter und Oma sind total versessen darauf, sie erneut zu lesen.

Es gibt auch eine Fortsetzung:

Johnssons Greta
Gretas Entschluss

Diese beiden Bücher habe ich allerdings nie gelesen. Da sie ziemlich teuer und schwierig aufzutreiben sind, wollte ich fragen ob jemand von euch sie kennt.

Hier einige Ausschnitte und zwei Bilder aus "Karin"

http://kinderbuechervondamals.blogspot. ... abel/Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebba Edskog- Karin
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 22:06 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 13:24
Beiträge: 75
Wohnort: Schweiz
Ich habe die Greta-Bücher als Jugendliche nach den Karin-Büchern gelesen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern. Greta möchte Sängerin werden und geht in die grosse Stadt... irgend so etwas.
:kopfkratz Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir nicht so gut gefallen haben wie die Karin-Bücher, weil sie trauriger waren.

_________________
Fröhliche Grüsse von
Eveline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ebba Edskog- Karin
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:56 
Es ist einfach verzwickt! ich finde nirgends auch nur die kleinsten Anhaltspunkte... weder etwas über die Autorin, ob diese zum Beispiel ein Pseudonym verwendete, noch Fotos oder z.B. das englische Cover vom ersten Band.

Falls irgendjemand etwas weiß oder jemand kennt :frech der evtl. etwas weiß bitte melden :tot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ebba Schwimann-Pichler
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Bild, Blog, Bücher, Essen, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz