Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dorothy Canfield Fisher
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 11:20 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Das allerbeste Apfelmus

Sorgsam behütet und umhegt, wächst Elizabeth Ann bei ihren zwei ängstlichen Tanten auf, bis eines Tages etwas Schlimmes passiert. Eine der Tanten wird krank und sie können sich nicht mehr um das kleine Mädchen kümmern. Da bleiben nur noch die schrecklichen Verwandten auf der Putney Farm in Vermont.

Und als Elizabeth Ann auf der Farm ankommt, ist es dort genauso furchtbar, wie die Tanten es ihr immer beschrieben haben: Das Haus ist klein und unelegant, seine Bewohner bäuerlich und schweigsam. Keiner ist um das Mädchen ängstlich bemüht, stattdessen soll es Apfelmus kochen und für eine Katze sorgen.

Langsam verliert sie ihre Angst vor all dem Ungewohnten, und als nach einem Jahr Tante Frances sie wieder zu sich holen will, da weiß das Mädchen , wo es wirklich hingehört.



Ich habe das Buch neulich bei einer Freundin entdeckt, als ich beim Kisten packen für einen Umzug half - und war erstaunt, dass ich es nie gelesen hatte. Erinnert hat es mich ein wenig an "Betty und ihre Schwestern" - und es war einfach ein schönes Leseerlebnis.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Kinder, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz