Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 10:30 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Für immer am Meer

Nachdem Jane Miltons kürzlich verstorbener Ehemann ihr nichts als Schulden hinterlassen hat, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Sie muss ihre Strandhütte an der Südküste Englands, die seit fünfzig Jahren im Besitz der Familie ist, zum Verkauf anbieten. Hilfe erhält sie dabei von Ray, dem Verwalter der Strandhütte, der die warmherzige Jane nur ungern gehen sieht. Auch Janes Söhne und deren Familien sind mit dem Verkauf ganz und gar nicht einverstanden. Doch ein letzter langer Sommer in dem malerischen Ort Everdene liegt noch vor ihnen — ein Sommer voller Erinnerungen und unerwarteter Wendungen.

Welch wunderschönes Buch! Es ist keines, das mit Pauken und Trompeten daher kommt. Es ist stilles und sanftes Buch - eines, dass sich in mein Herz geschlichen hat.

Die Geschichte spielt rund um den Ort Everdene und die Strandhütten, die dort an der Küste aufgestellt sind. Und das ist auch die Hauptperson des Buches. Der Ort und seine Sommer-Bewohner. Ähnlich wie in dem Film Tatsächlich ... Liebe schmiegen sich hier mehrere Geschichten aneinander und ergeben am Ende ein rundes Bild und ein wohlig zufriedenes Gefühl im Bauch.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 13:49 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7713
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Liebe zwischen den Zeilen

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

»Ein großartiges Roman über die Kraft von Büchern und Geschichten.« The Sun on Sunday


Wieder ein Buch, dass es geschafft hat, durch leise und feine Töne in mir nachzuhallen.

Emilia erbt nach dem überraschenden Tod ihres Vaters seinen Buchladen, der nicht nur verschuldet ist, sondern auch renoviert werden muss. Während sie überlegt, ob sie das Erbe wirklich übernehmen soll oder alles an einen Großinvestor verkauft, schleichen die vielen Bewohner Peasebrooks nicht nur durch die Buchhandlung, sondern nach und nach auch in Veronicas Leben.
Auch in diesem Buch ist es Veronica Henry gelungen mehrere Handlungsstränge parallel laufen zu lassen - mit dem zentralen Angelpunkt der Buchhandlung, so dass ich beim Lesen nie das Empfinden hatte, dass es eigentlich lauter kleinere Episoden sind.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 12:15 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Für immer ans Meer habe ich gerade gelesen und es hat mir unheimlich gut gefallen.
Der Klappentext wird dem Buch nicht wirklich gerecht, denn eigentlich sind es alles einzelne Geschichten, die immer irgendwie miteinander verwoben sind.
So wie Rabea schon schrieb, ähnlich wie in"Tatsächlich Liebe".

Außerdem fand ich das Buch sprachlich unheimlich schön.

Ich habe jetzt "Liebe zwischen den Zeilen" angefangen und hoffe auf ähnlichen Lesegenuss.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 22:16 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
"Liebe zwischen den Zeilen" habe ich mir aufgrund eurer Empfehlung direkt ausgeliehen. Das hat mir gut gefallen.

"Für immer ans Meer" hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Das waren mir einfach zu viele Personen und die Geschichten waren auch nicht so meins. Der Vergleich mit 'Tatsächlich Liebe' ist sehr passend (mit dem Film bin ich trotz mehrerer Versuche auch nie warm geworden :ggg )

"Wie ein Sommertag" hatte ich mir auch ausgeliehen, aber da auch hier jedes Kapitel mit einer neuen begann, hatte ich nach drei Kapiteln keinen Nerv mehr darauf.

Das Buch "Ein Haus fürs Herz" spielt wieder in dem Ort Peasebrook. Das habe ich auf meiner Merkliste und werde ich nochmal einen Versuch wagen, wenn es in der Onleihe verfügbar ist. Die Leute in dem Ort waren einfach sehr nett.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 22:30 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Liebe zwischen den Zeilen und Ein Haus fürs Herz haben mir auch beide gut gefallen, gib dem Buch eine Chance, Iris, ich finde, das lohnt sich! Für immer am Meer war auch gut, aber nicht so klasse wie die anderen beiden. Beim Sommertag ging es mir wie dir, wobei ich mich es tatsächlich durch-gelesen bzw. überflogen haben... Das war aber bei weitem nicht so toll und ich bin froh, dass es nicht mein erstes Buch von der Autorin war.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veronica Henry
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 14:44 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Hannah Mareike, deine Empfehlung war sehr gut. "Ein Haus fürs Herz" war richtig schön! Auch aus einigen (aber nicht zu vielen) Perspektiven geschrieben, aber am Ende kommen alle Fäden zusammen. Das hat mir bei "Für immer an Meer" gefehlt.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sir Henry Rider Haggard
Forum: Klassiker
Autor: Bienchen
Antworten: 8
Veronica Roth
Forum: Abenteuer & Co.
Autor: Julia
Antworten: 0
Henry N. Brown: Biografie eines Teddybärs
Forum: Biografien & Autobiografien
Autor: Jule
Antworten: 6

Tags

Bau, Bild, Erde, Liebe, NES, Strand

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz