Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 08.03.2021, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 10:48 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7149
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Gansett Island
Stephanie Grace Whitson

Nachdem Claudia und ich die "Go-West"-Bücher von Stephanie Grace Whitson vorgestellt haben, möchte ich euch hier noch drei weitere Bücher von ihr vorstellen:

Ein Garten in Paris (A Garden in Paris) (04/2005)
Über den Dächern von Florenz (A Hilltop in Tuscany) (03/2006)

Bild Bild Bild Bild


Band 1: Ein Garten in Paris (A Garden in Paris)
Eine zweite Chance für Mary Davis. Nach dem Tod ihres Mannes übernimmt Elisabeth, ihre energische Tochter, das Steuer in der Firma. Mary aber braucht neue Perspektiven fürs Leben wie die Luft zum Atmen. In ihrer 25-jährigen Ehe an der Seite eines schwerreichen Unternehmers war sie auf die Rolle der Hausdame reduziert worden. Doch "Es ist nie zu spät, das zu werden, was du hättest sein können!". Dieser gerahmte Spruch aus einem Trödelladen, das Foto der Sea Cloud, die in den Fluten des Mittelmeeres kreuzt, und ein Korb voller wunderbarer Erinnerungen, die alle in einen märchenhaften Garten im Herzen von Paris münden, der Stadt ihrer Sehnsucht das sind die Kräfte, die Mary ins Leben zurückholen. In ein neues Leben, das sie in ihrer Ehe nicht leben durfte. In ein Leben mit Sinn und Ziel. Waghalsig stürzt sie sich in ein Abenteuer, das ihrem Weg eine nie geahnte Richtung geben wird.

Band 2: Über den Dächern von Florenz (A Hilltop in Tuscany)
Mary eine Amerikanerin in Paris. Eine Heimat hat ihr Herz gefunden, doch welchem Mann soll sie es nun öffnen? Eine Reise nach Florenz, in die herrliche Heimat Luca Santos, soll Klarheit schaffen: Der bezaubernde Kavalier aus Italien bringt nie gehörte Saiten in Marys Seele zum Klingen. Doch da ist auch noch Jean Marc, ihre große Jugendliebe. Und ein verheißungsvolles Leben an Bord seiner Hochseejacht. Kann es zwei Menschen gelingen, an längst vergangenes Glück anzuknüpfen und Vergangenes fortzuführen?

Den ersten Band um Mary und Liz fand ich superklasse. Erst dachte ich, dass es um einen typischen Mutter-Tochter-Konflikt geht, aber dem war weit gefehlt. Es geht vor allen Dingen um das Loslassen und um den Mut einen Neubeginn zu wagen - egal in welchem Alter man ist.

Den zweiten Band fand ich dann sehr mau und ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Die Geschichte um Mary und die beiden Männer wirkt auf mich aufgesetzt und gestellt und der Sinn, der sich dahinter verbergen soll, hat sich mir nicht erschlossen.


Desweiteren ist noch noch das Buch Jakobs Liste erschienen. Dieses Buch kenne ich allerdings nicht.

Jakobs Liste (Jacob's List) 08/2007

Bild

Die Ehe von Pamela und Michael Lindberg ist in Routine und Entfremdung erstarrt. Eigentlich leben beide nur noch ihrem Sohn Jakob zuliebe zusammen. Der aufgeweckte College-Student Jakob hat sich ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Er hat eine Liste mit waghalsigen Abenteuern erstellt, die er unbedingt erleben will, bevor er alt und langweilig ist. Doch bei einem schrecklichen Autounfall stirbt Jakob. Ist diese Tragödie das Ende für die Ehe der Lindbergs oder können sie wieder zueinander finden? Und wer wird Jakobs Liste stellvertretend für ihn vollenden?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lisa Genova - Mein Leben ohne Gestern (Alzheimer mit 50)
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Julia
Antworten: 3
Zeitreise-Romane
Forum: Sonstiges
Autor: Bini
Antworten: 12

Tags

Audi, Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz