Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 22:15 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Band 1: Winterzauber wider Willen (Sleigh bells in the snow )

Bild

Kayla, die erfolgreiche PR-Beraterin, hasst Weihnachten. Sie wünscht sich nur, dass es schnell vorbeigeht. Da kommt ein neuer Auftrag gerade recht. Das Snow Crystal Resort steht kurz vor der Pleite, und Jackson O'Neil ist fest entschlossen, den Familienbetrieb zu retten. Kayla soll durch eine Werbekampagne Gäste in das malerisch in Vermont gelegene Skiresort bringen. Dafür muss sie Snow Crystal natürlich erst einmal kennenlernen. Was kann es besseres geben als eine einsame Hütte im Wald, wenn man dem Weihnachtstrubel entgehen will, denkt sie sich. Und so verbringt sie 1 Woche über Weihnachten mitten im Winterparadies. Sie hat dabei allerdings nicht mit der Familie O'Neil gerechnet, die mit aller Macht versucht, sie in ihr Weihnachten zu integrieren.

Band 2: Sommerzauber wider Willen (Suddenly last summer) - erscheint 10. Juni 2015

Bild

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …

Band 3: Weihnachtszauber wider Willen (Maybe this Christmas)

Bild

Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …

**********************************************

Winterzauber wider Willen
Ich gestehe, aufmerksam wurde ich auf dieses Buch vor allem wegen dem Cover. Das sieht einfach nach einem Wohlfühlbuch aus. Und es glitzert. So wurde es von mir als diesjähriges Weihnachtsbuch auserkoren.
Diese Wahl habe ich nicht bereut. Zwar ist das Buch manchmal recht kitschig und Jackson irgendwie zu perfekt, aber es ist einfach wunderbar zu lesen. Ich hätte die ganze Zeit dabei verzückt vor mich hinseufzen können. Ich bin völlig verzaubert von Snow Crystal. Ich würde so gerne dort hinfahren. Einsame Hütten mit Betten mit Blick auf den verschneiten Wald, einem Kamin im Wohnzimmer und einem beheizten Whirlpool auf der Terrasse, was will man mehr? Dazu gibt es tolle Restaurants und zahlreiche Möglichkeiten für Wintervernügungen. Schneemobil fahren, Skifahren, Schlittschulaufen, Hundeschlittentouren und viel mehr warten auf die Gäste. Auf Kayla natürlich auch, und die ist so gar nicht begeistert von Skifahren und anderen Wintervergnügungen. Von New York in die Wildnis ist eine ganz schöne Umstellung für sie. Zumal sie einige Altlasten mit sich rumträgt. In Snow Crystal bricht so einiges aus ihrer Vergangenheit an die Oberfläche, was dazu führt, dass das Buch durchaus ernste Themen in sich trägt. Gleichzeitig ist es total witzig, und man muss Snow Crystal und die O'Neils einfach ins Herz schließen. Jackson war mir wie gesagt fast zu perfekt, aber sein Bruder Tyler, ein ehemaliger Pofiskifahrer, sorgt immer wieder für Lacher. Und Jacksons Mutter und seine Großmutter sind einfach nur liebenswert. Besonders ins Herz habe ich allerdings seinen Großvater geschlossen. Knurrig und nicht begeistert von Kaylas Ankunft muss man diesen alten Mann, der mit seinem ganzen Herz an Snow Crystal hängt, trotzdem einfach gern haben.

Winterzauber wider Willen hat mich komplett verzaubert und mich einige Stunden in eine Weihnachtswinterwunderwelt entführt. Und jetzt warte ich gespannt auf Juni, dann erscheint nämlich der zweite Band rund um die O'Neils, in dem es um Jacksons Bruder Sean, einen Chirurgen, geht. Ich hoffe, Sommerzauber wider Willen wird genauso toll und ich freue mich darauf, Snow Crystal im Sommer kennenzulernen. Und nächstes Jahr zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich die Übersetzung des letzten Trilogiebandes, in dem es um Tyler und seine Tochter geht und der auch wieder an Weihnachten spielt.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:14 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Julia hat geschrieben:
Ich gestehe, aufmerksam wurde ich auf dieses Buch vor allem wegen dem Cover. Das sieht einfach nach einem Wohlfühlbuch aus. Und es glitzert. So wurde es von mir als diesjähriges Weihnachtsbuch auserkoren.

Ich gestehe, ich musste das Buch auf wegen des Glitzer-Covers kaufen :genau und freue mich schon aufs Lesen!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 23:43 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Tja wir sind und bleiben halt Mädchen :grins
Viel Spaß in Snow Crystal!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 12:29 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Mein Gegenüber im Büro hat das Buch auch am Mittwoch in der Buchhandlung abgeholt. Habe Klappentext gelesen und Gltzer gesehen und auch gleich gesagt, es dann nach ihr lesen zu wollen. Hoffe, dass sie es in einem Monat gelesen hat. Bisschen Winterstimmung hätte ich nämlich noch gern zur Lektüre. :genau

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 13:43 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:37
Beiträge: 633
Rabea hat geschrieben:
Ich gestehe, ich musste das Buch auf wegen des Glitzer-Covers kaufen :genau und freue mich schon aufs Lesen!


Ich mußte noch was beim Club bestellen, rate mal, was ich bestellt habe. :ggg

_________________
Liebe Grüße
Claudia


Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Menschen sich für Ruhe und weniger Arbeit entscheiden und sich wirklich fragen: Wofür ist das Leben da?
Und da kommen viele darauf, dass die Arbeit einen nicht zurückliebt und es an der Zeit ist, das Leben auf das auszurichten, was wir wirklich lohnend finden. - Devon Price


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 12:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe gerade angefangen, das E-Book zu lesen. Es gefällt mir so gut und ich glaube, ich muss es doch noch als richtiges Buch im Regal haben :rotwerd. Und da es ja lt Originalausgabe eine Trilogie (Snow Crystal Trilogy) ist und "Sommerzauber wider Willen"im nächsten Jahr erscheint, lohnt sicb das ja auch. :ggg

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 08:39 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe "Winterzauber wider Willen" nun durch und es ist wirklich ein zauberhaftes Buch.
Snow Crystal ist ein ein Winterwunderland, wie man es sich in seinen schönsten und kitschigsten Träumen vorstellt.
Und die Familie O'Neil ist einfach liebenswert.
Ich würde jetzt gern sofort weiterlesen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also warte ich sehnsüchtig auf den Sommer.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 10:21 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich bin wirklich gespannt, ob der Zauber von Snow Crystal auch im Sommer klappt :yes

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 10:29 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ja, darauf bin ich auch schon sehr neugierig.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 21:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Bei Amazon kostet das englische eBook von Band 3 momentan übrigens nur 0,41 Euro. Ich habe dann mal zugeschlagen :fg

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 21:32 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
Ich auch :grins Lese gerade Band 2.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 09:18 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
:hach welch schönes Buch. Ich habe Winterzauber gestern Abend ausgelesen und möchte heute morgen viel lieber in einer Hütte mit Blick auf Berge, Schnee und einen zugefrorenen See aufwachen :genau . Die Beschreibungen von Snow Crystal sind so liebenswert, dass man doch einfach dieses Buch als Werbekampagne für dieses Ferien-Ressort betrachten kann.

Taylor ist ein wunderbarer Mann, der es schafft Kaylas Eispanzer zu knacken und sie lernt nicht nur an das Wunder der Weihnacht, sondern an alles wieder zu glauben :genau .

Ich freue mich jetzt schon auf die Folge-Bände und hoffe, dass von Sarah Morgan noch mehr Bücher übersetzt werden. Diese Autorin ist für mich definitiv die Autoren-Entdeckung des Jahres.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:48 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Zum Glück wird auch der zweite Band übersetzt:
Band 2: Sommerzauber wider Willen (Suddenly last Summer) - erscheint 10. Juni 2015

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …

Cover und Inhaltsangaben habe ich oben in Julias ersten Beitrag eingefügt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich denke ich werde jetzt wirklich direkt Band 3 lesen. 2 folgt dann im Sommer.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 14:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe inzwischen Band 3 gelesen. Hat mir auch gut gefallen, mich aber nicht so verzaubert wie Band 1. Ich glaube, es lag vor allem daran, dass Snow Crystal nicht mehr so oft und ausführlich beschrieben wurde. Es war ja auch weder für mich als Leser noch für die Romanfiguren neu. Aber genau diese Beschreibungen und Aktivitäten fand ich in Band 1 ja so toll. Und dann muss ich sagen, es hat mich irgendwann genervt, wie Ty und Brenna umeinander rum getanzt sind, offensichtlich verliebt ineinander, aber das darf der andere ja bloß nicht wissen...
Gut gefallen hat es mir aber trotzdem. Und es war toll, all die Figuren aus Band 1 wiederzutreffen. Jetzt freue ich mich also auf den Sommerband. Und werde sicher noch mehr von Sarah Morgan lesen!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 23:58 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 12:47
Beiträge: 240
Habe das Buch gestern fertig gelesen und muss sagen das ist mit Abstand der schönste Weihnachtsroman den ich seit langem gelesen habe.

_________________
LG Bine (Sabine)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 22:15 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich komme gerade zurück aus Snow Crystal. :) Was für ein tolle Buch!! Eigentlich bin ich ja nicht so der Schnee-Typ und mag es lieber warm. Aber die Schneelandschaft ist so schön beschrieben, dass ich das tatsächlich auch gerne mal erleben würde. Die Schokolade und die Pancakes würde ich zu gerne probieren. Nach einer Schneewanderung schmeckt das bestimmt besonders gut.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 16:15 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:58
Beiträge: 392
Wohnort: zwischen Stuttgart und Pforzheim
Guckt mal. Snow Crystal ist gar nicht so weit weg



Danilein, Cecilia und Helena sind online mit Tapatalk

_________________
LG Danilein, Cecilia und Helena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 11:45 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe das Buch auch gestern fertig gelesen! Und bin wirklich begeistert und freue mich sooo sehr auf die nächsten Teile.
Ein Buch, dass es einem wirklich wieder warm ums Herz werden lässt!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 13:50 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
@Danilein Das sieht schön aus :meinherz Da wäre ich jetzt gerne

Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand Sie auch sehr schön. Beim dritten hänge ich im Moment Irgendwie.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 19:25 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 08:58
Beiträge: 392
Wohnort: zwischen Stuttgart und Pforzheim
Ich wäre da auch sehr gerne, aber die Preisliste hat alle Träume zerstört :grin:



Danilein, Cecilia und Helena sind online mit Tapatalk

_________________
LG Danilein, Cecilia und Helena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:09 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Danilein, falls Du die Bücher hast, leist Du sie mir aus?

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 22:50 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Es gibt bald wieder etwas:

Einmal hin und für immer – ET: 10. Mai 2016
Zitat:
Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …


Für immer und ein Leben lang – ET: 10. August 2016
Zitat:
Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber …


Für immer und einen Weihnachtsmorgen ET: 10. Oktober 2016
Zitat:
Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen. Als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet an seiner Seite verbringen. Und obwohl ihr diese Weihnachtszeit zunächst nicht sehr gnadenbringend erscheint, könnten die Glocken auf Puffin Island nicht süßer klingen. Denn bei ihm und seiner Familie herrscht das schiere Festtagschaos. Und das kann manchmal ganz schön liebenswürdig sein.


2017
Schlaflos in Manhattan (From Manhattan with Love 1) ET: 6. Februar 2017
Zitat:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …


Ein Sommergarten in Manhattan (From Manhattan with Love 2) ET: 12. Juni 2017
Zitat:
Pflanzen sind Eva die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Blumen-Dekorateurin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken – doch ihre wahre Liebe gilt den Gärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Dach-Garten-Projekt einspannen will, stimmt sie zu – ohne zu wissen, dass es sie bald auf eine harte Probe stellen wird …


Lichterzauber in Manhattan (From Manhattan with Love 3) ET: 9. Oktober 2017
Zitat:
Eva glaubt fest an die große Liebe – auch wenn sie ihr bislang nicht über den Weg gelaufen ist. Und ganz sicher steckt sie nicht in der attraktiven Gestalt von Lucas, der sein Herz direkt neben seiner Frau vergraben hat. Doch weil es Weihnachten ist, will Eva ihm beweisen, dass Weihnachtswunder möglich sind …

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 19:27 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe sowohl Einmal hin und für immer als auch das Cora-Heftchen Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit gelesen.
Beide haben mir gefallen. Das Cora-Heftchen ist natürlich ziemlich kitschig, es ist aus der Julia Reich&Schön Reihe, entsprechend geht es natürlich um einen wunderschönen Milliardär. Aber ich mag Sarah Morgans Schreibstil einfach. Und die Geschichte ist mit der Puffin Island Reihe verknüpft. Sie spielt parallel zu Band 1. Hauptperson ist Lily, eine Freundin und Kollegin von Brittany, die dann Hauptperson von Band 2 sein wird. Und auch von Skylar, der Heldin des dritten Bandes, erfährt man schon ein wenig. Enden tut die Geschichte genau zur gleichen Zeit wie Band 1.

Den mochte ich übrigens auch sehr gerne, auch wenn er für mich nicht ganz an Snow Crystal heran kommt.

Einmal hin und für immer
Emily wollte nie Kinder haben, und doch ist sie plötzlich für die kleine Tochter ihrer Halbschwester verantwortlich. Als wäre das nicht schlimm genug, so ist auch noch die Presse hinter ihr her, war ihre Schwester doch ein bekannter Hollywood-Star.
Emily sieht nur eine Möglichkeit, sie flieht in das Haus einer Freundin nach Puffin-Island. An und für sich ist die kleine Insel an der Küste Maines perfekt als Zufluchtsort. Nur leider nicht für Emily, denn die hat panische Angst vorm Wasser. Und so wirbelt nicht nur der attraktive Yachtclub-Besitzer Ryan ihr Leben durcheinander, sondern vor allem das kleine Mädchen, das sich nichts Schöneres vorstellen kann, als am Strand zu spielen und auf Bootstouren zu gehen. Kann Emily ihre Nichte beschützen und ihre eigenen Ängste überwinden?

Sarah Morgan hatte mich mit ihrer Snow Crystal – Trilogie total verzaubert, und ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Statt Schnee und Wintersport gibt es diesmal eine sonnige Insel. Als Meerliebhaber die ideale Kulisse für mich, und ich habe mich natürlich in Puffin Island und seine Bewohner verliebt und freue mich darauf, sie in den nächsten beiden Bänden, die auch noch dieses Jahr erscheinen werden, wiederzutreffen und besser kennenzulernen.

Die Geschichte rund um Emily hat mich berührt und mitfiebern lassen.
Ich muss zugeben, manchmal ging mir alles etwas zu einfach, überwand Emily ihre Traumata zu leicht und selbstverständlich, aber Spaß beim Lesen hatte ich trotzdem. Und ich habe Emily in mein Herz geschlossen und bin gespannt, wie es ihr weiter ergehen wird. Das wird man ja sicher in den folgenden Bänden erfahren.

Gleichzeitig glaube ich aber, dass mir die beiden Folgebände noch besser gefallen werden. Ihre beiden Freundinnen und auch die Männer, die in deren Geschichten eine Rolle spielen werden, durfte man in dem ersten Band schon kennenlernen und sie haben mich sehr neugierig gemacht. Fand ich bei Snow Crystal den ersten Band am besten, wird das hier wohl andersherum sein. Aber auch dieses Buch ist absolut lesenswert.

Sarah Morgan weiß, wie sie ihre Leser zum Träumen, Mitfiebern und Schwelgen bringt, sie schafft, es, Personen und Landschaften liebenswert und lebendig zu beschreiben. Ich war wieder ganz nah am Geschehen und wie bei Snow Crystal wuchs auch hier in mir beim Lesen ein Urlaubswunsch. Wie gerne würde ich mich in ein Flugzeug und ein Boot setzen und nach Puffin Island düsen!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 15:27 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Mir hat es auch richtig gut gefallen. Auf Puffin Island würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
Emily, Skylar und Brittany sind wirklich wunderbare Freundinnen. Und auch die Nebenfiguren sind allesamt liebenswert, allen vorweg die alten Damen. Und ich freu mich schon auf die Fortsetzungen.

Etwas konstruiert fand ich allerdings den Grund, warum Emily mit ihrer Nichte nach Puffin Island kommt. Vor allem als dann auf dieser kleinen Insel auch noch ein vergleichbarer Fall auftaucht (da dachte ich doch echt erst, dass da Lizzys unbekannter Vater ins Spiel gebracht werden soll). Aber vielleicht ist das mal wieder typisch amerikanisch. Ja, Paparazzi und die Yellow Press nerven, aber so wie das im Roman dargestellt wurde, hatte man das Gefühl, Emily müsse Lizzy mindestens vor der Mafia schützen und wäre eigentlich ein Fall für das Personenschutzprogramm.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 09:41 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe Band 1 + 1,5 von Puffin Island gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Happy End eben :hach . Alles in allem hat mich Puffin Island sehr an die Gansett-Island-Reihe von Marie Force erinnert.

Wegen Lizzys Vater habe ich ja einen ziemlichen Verdacht, wer das sein könnte :sherlock . Band 2 liegt schon bereit, mal gucken, was der verrät und Band 3 ist inzwischen auch erschienen und schafft es hoffentlich noch auf meine diesjährige Weihnachtsleseliste.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:21 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Skylar Tempest hat noch nie verstanden, warum der Fernseh-Historiker Alec auf der ganzen Welt geliebt wird. Schließlich verhält er sich ziemlich abgehoben und hat es sich in den Kopf gesetzt, sie nicht zu mögen. Als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet an seiner Seite verbringen. Und obwohl ihr diese Weihnachtszeit zunächst nicht sehr gnadenbringend erscheint, könnten die Glocken auf Puffin Island nicht süßer klingen. Denn bei ihm und seiner Familie herrscht das schiere Festtagschaos. Und das kann manchmal ganz schön liebenswürdig sein.

Ich hatte völlig verpennt, mir im Oktober "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" zu besorgen.
Das habe ich nun nachgeholt und ich muss sagen, der dritte Band über die drei Freundinnen auf Puffin Island hat mir fast am besten gefallen.
Ich habe doch sehr mit Sky gelitten und man sollte durchaus auch Taschentücher griffbereit haben.
Der Klappentext ist allerdings mal wieder irreführend. Denn Alecs Familie lebt in England und nicht auf Puffin Island und chaotisch ist es bei ihnen auch nicht, sondern einfach nur zauberhaft und liebenswert.
Es ist ein ausgesprochenes Weihnachtsbuch, aber da meine Deko noch stand, machte das nichts :genau
Und das Cover glitzert etwas, sehr hübsch. :yes

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:35 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ja ich fand es auch total schön. Ich mochte alle Bände, aber der hier hatte schon einen besonderen Zauber. Was auch an seiner Familie und dem englischen Dorf lag.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 08:05 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 15:42
Beiträge: 605
Wohnort: Dingolfing
Von Puffin Island habe ich bislang nur Band 1, aber da mir 'Snow Crystal' echt gut gefallen hat, habe ich kürzlich in einen (englischsprachigen, elektronischen) Band Sommergeschichten von Sarah Morgan investiert. Summer Fling und Summer Kisses sind je zwei schöne Geschichten zum Träumen oder einfach mal ausspannen ... vor der Kulisse einer kleinen schottischen Insel mit wunderschöner Natur, netten Charakteren und gemütlichem Inselleben.
Die vier Geschichten, jede trägt den Namen der jeweiligen Hauptheldin, spielen im 'medizinischen' Bereich; es finden sich also immer der Inselarzt und eine der Insel-Krankenschwestern. Immer mal wieder müssen Leben gerettet werden und immer dann, wenn es kritisch wird, kann der Rettungshubschrauber vom Festland nicht kommen, so dass Doktor und Krankenschwester gemeinsam den Kampf aufnehmen, sei es bei Geburten, drohendem Ertrinken oder waghalsigen Klettereien auf dem Kliff.

Summer fling:
Have you heard? The place to be this summer is in love!
Life in the sleepy island of Glenmore is filled with tranquil lazy days. Bliss! But this summer the gossip mill is running overtime – love is most definitely in the air… Poor Evanna has been infatuated with her boss forever – to him she’s just part of the furniture. Rumour has it this summer she’s decided to get noticed. No more sensible suits for her…she’s bringing out the stilettos!
Kyla can see Evanna is in love with her brother and if she had her way she’d knock their heads together. Oh well… Kyla has other, more pressing distractions – the new island doctor is gorgeous! Dr Ethan sticks out in the picture-perfect island like a v. handsome sore thumb.
Ripples are running through the tranquil waters of Glenmore – secrets, scandal and more than a little flirtation! It’s going to be a summer to remember!

Summer fling hat mir am besten gefallen, vor allem die Geschichte mit und um Evanna - eine typische Aschenbrödel-Erzählung, mit einer Heldin, die immer nur die gute Freundin ist und sich ganz schön anstrengen muss, ehe sie vom Mann ihrer Träume wahrgenommen wird - während seine kleine Tochter sie schon lange ins Herz geschlossen hat.

Summer kisses:
Flora and Jenna should be working busy shifts but something more fun has come up! Two new arrivals have blown into Glenmore and life at the hospital could get tricky. So it's time to set some rules.
Flora’s summer is simple: Avoid kissing Conner MacNeil. (He may be gorgeous, back in town and single… but he snogged everyone except you at school, remember?!)
Jenna’s summer ‘Why I shouldn’t fall in love with Dr Ryan McKinley’ list is a little more complex…
I’ve been divorced less than a year?
I’m ordinary and he is a sex god?
I have my daughter to think of?
He might break my heart…
It’s so difficult to be good with temptation on the doorstep. But rules are rules. Summer is sunshine. And, just maybe, a wish is a kiss that might just come true

Summer Kisses fand ich nicht ganz so gut; der böse Junge, der als Inseldoktor in seine Heimat zurückkommt und die Mutter, die sich aus Sorge um ihre Tochter nicht traut, eine neue Beziehung einzugehen, haben mich einfach weniger angesprochen.

Generell finde ich alle vier Geschichten etwas weniger ansprechend als die Snow Crystal Serie, ein wenig mehr Richtung 'Groschenroman'; so als wären es frühere Werke von Sarah Morgan, in denen sie es noch nicht so gut schafft, Atmosphäre und Umfeld durch Beschreibungen sichtbar zu machen. Trotzdem kann man sehr schön in das gemütliche Inselleben eintauchen, trifft in jedem neuen Band alte Bekannte und hat ein klein wenig das Gefühl, unter eine vertraute, warme und weiche Decke zu schlüpfen.

_________________
Liebe Grüße von Susanne

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.
(gefunden in facebook)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
So geht es mir auch mit den Büchern von Susan Mallery, Susanne. Die Serien liebe ich. Die sind toll und ich lese die unheimlich gern, aber die meisten Einzelbände sind für einfach gestrickte Groschenromane.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:23 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich habe den ersten Band der Manhatten-Serie gelesen.

Schlaflos in Manhatten
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte.

Der Bruder ihrer besten Freundin :kopfschuettel. Jake ist der beste Freund ihres Bruders. Der Bruder der besten Freundin ist erst in Band 2 dran, wenn es um Frankie und Paiges Bruder geht!

Die ersten 80% (ich habe mein Reader so eingestellt :ggg ) fand ich echt nervig. Dieses ewige Hin und Her zwischen Paige und Jake. Die kleine Schwester meines besten Freundes, aber sie ist ja so heiß :rolleyes - und ich kann ja nicht lieben und Paige hat mehr verdient :fueringa . Echt nervig! Dabei sind die drei Freundinnen Paige, Eva und Frankie sehr nett und auch den Schritt zur Selbstständigkeit fand ich passend - hier war Jake die treibende Kraft und hat Paige unterstützt und Mut gemacht. Das war gut geschrieben und hat sich auch gut lesen lassen und doch hat mir dieses Mal etwas gefehlt.

Schon allein, dass ich mich nicht erinnern kann, wie alt Paige überhaupt ist ... ich habe zwischendurch nochmal nach ihrem Alter gesucht, aber nichts gefunden, nur den Hinweis, dass Jake 7 Jahre älter ist (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Auf alle Fälle hätte ich gern gewusst, wie alt die drei Freundinnen sind, denn manches kam mir absolut kindisch vor, so wie gerade mal der Pubertät entwachsen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Morgan
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 22:45 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3542
Wohnort: Hannover
Das ist ja mal eine langfristige Bücherplanung. Habe durch Zufall die nächsten Bände der Reihe "From Manhattan with Love" entdeckt:

Verliebt bis über beide Herzen (From Manhattan with Love 4) – 12. März 2018
Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihr Expertenwissen ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Verliebt bis in die Fingerspitzen (From Manhattan with Love 5) – 11. Juni 2018
Eines hat Hundesitterin Felicity schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Exmann Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons, wo sie ausgerechnet auf Seth trifft. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um einer schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen - der Begegnung mit ihrer Vergangenheit …

Verliebt für eine Weihnachtsnacht (From Manhattan with Love -6) – 8. Oktober 2018
Eigentlich hat Harriet ihre Schüchternheit abgelegt. Doch als die Hundesitterin ihren neusten Klienten kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Viele Frauen würden dem attraktiven Arzt Ethan wohl nach der Pfeife tanzen, aber an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi scheitert er kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als den Winter in seinem Apartment in Manhattan zu verbringen - und sich Hals über Kopf in Ethan zu verlieben. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur zu Weihnachten geschenkt - oder für ein ganzes Leben?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarah Lark
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Sarah Dessen
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Bianca
Antworten: 10
Sarah Pekkanen
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Sarah Addison Allen
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julchen
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz