Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarah Addison Allen
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 23:12 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Auf Sarah Addison Allen bin ich mal wieder eher zufällig gestoßen, als ich nach Romanen von Melissa Hill gesucht habe. Die Geschichten von Ms Allen drehen sich alle in irgendeiner Art (zumindestens am Rande) um Magie und sind in der Regel in North Carolina angesiedelt, wo die Autorin herkommt und auch lebt. Kurz und gut gesagt, die Geschichten sind im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft und lesen sich sehr gut!
Leider leider gibt es bisher nur ihr erstes Buch "Garden Spells" auf deutsch und zwar unter dem Titel


Mein zauberhafter Garten


Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten

Claire Waverley besitzt einen im wahrsten Sinn des Wortes florierenden Partyservice. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen, die eine magische Wirkung haben. Auch in der Liebe haben ihre Gerichte so manches Wunder bewirkt. Eines Tages gerät Claires Leben allerdings ziemlich durcheinander, denn ihre quirlige Schwester Sydney steht vor der Tür, um vor ihrem brutalen Mann Zuflucht zu suchen. Als dann auch noch der attraktive und geheimnisvolle Tyler in das Nachbarhaus einzieht, ist es an der Zeit für Claire ihrem eigenen Leben etwas von der Magie einzuhauchen, um endlich glücklich zu werden.


Wie oben schon erwähnt, eine sehr zauberhafte und kurzweilige Geschichte! Eine nette Pointe in der Geschichte finde ich den eigenwilligen Apfelbaum, der im Waverley'schen Garten steht und so mancher Erkenntnis selbst auf die Sprünge hilft. Der kleine Ort in North Carolina erinnerte mich mit seinen teils recht skurrilen Charakteren oft ein wenig an Stars Hollow aus "Gilmore Girls"...

------------------------------------------------------------

Es gibt außerdem von ihr noch weitere Titel auf Englisch, davon gelesen habe ich "The girl who chased the moon", das mir ähnlich gut gefallen hat wie "Garden Spells".

The girl who chased the moon


Als Emily Benedict nach Mullaby reist, hofft sie, wenigstens ein paar Geheimnisse zu lüften, die das Leben ihrer Mutter umgeben. Doch als sie deren Geburtshaus betritt und ihren bisher unbekannten Großvater kennen lernt, wird ihr klar: In Mullabay lassen sich Geheimnisse nicht lüften - sie sind hier Teil des Lebens! Tapeten verändern sich je nach dem Gemüt der Bewohner, eine Nachbarin weiß aus purer Hoffnung Kuchen zu backen und um Mitternacht hüpfen seltsame Lichter durch den Hinterhof. Für all dies gibt es Antworten - jedoch nicht solche, die man erwartet...
--------------------------
The Sugar Queen

Josey Cirrini is sure of three things: winter is her favorite season, she’s a sorry excuse for a Southern belle, and sweets are best eaten in the privacy of her closet. For while Josey has settled into an uneventful life in her mother’s house, her one consolation is the stockpile of sugary treats and paperback romances she escapes to each night…. Until she finds her closet harboring Della Lee Baker, a local waitress who is one part nemesis—and two parts fairy godmother. With Della Lee’s tough love, Josey’s narrow existence quickly expands. She even bonds with Chloe Finley, a young woman who is hounded by books that inexplicably appear when she needs them—and who has a close connection to Josey’s longtime crush. Soon Josey is living in a world where the color red has startling powers, and passion can make eggs fry in their cartons. And that’s just for starters.

Brimming with warmth, wit, and a sprinkling of magic, here is a spellbinding tale of friendship, love—and the enchanting possibilities of every new day.

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Addison Allen
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 21:40 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Ui, das klingt ja toll! Der erste Band steht schon auf meiner Wunschliste :yes

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah Addison Allen
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 21:46 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
:yes Hört sich gut. Das erinnert mich ein bisschen an die Bücher von Christina Jones.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarah Pekkanen
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Sarah Morgan
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Julia
Antworten: 31
Sarah Lark
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Sarah Dessen
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Bianca
Antworten: 10

Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz