Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabrina Jeffries
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:56 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Heute möchte ich euch eine Romantic History Reihe vorstellen. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht geglaubt, dass sie mich so begeistert. Aber ich wurde überzeugt :)

Sabrina Jeffries - Reihe rund um die Familie Sharpe

Band 1: Lord Stonevilles Geheimnis

Der Marquess von Stoneville, Oliver Sharpe, wird von einem tragischen Ereignis aus seiner Vergangenheit verfolgt. Sein haltloser Lebensstil sorgt in der vornehmen Gesellschaft für Skandale. Bis seine Großmutter ihn eines Tages vor die Wahl stellt: Entweder Oliver sucht sich eine Frau und heiratet sie, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf begegnet Oliver der Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Maria soll sich als seine Verlobte ausgeben. Doch Oliver hätte niemals vermutet, dass er sich in die hübsche Maria tatsächlich verlieben könnte ...

Band 2: Spiel der Herzen
EIN GEWAGTER EINSATZ … Als notorischer Spieler kann Lord Jarret Sharpe keiner Herausforderung widerstehen. Schon gar nicht einer, die so entzückend ist wie die hübsche Annabel Lake. Diese ist fest entschlossen, die Brauerei ihrer Familie zu retten, und wagt einen riskanten Einsatz, um sich Sharpes Hilfe zu sichern. Jarret ist fasziniert vom Schneid der jungen Frau, doch er ahnt nicht, was in Wirklichkeit auf dem Spiel steht: sein Herz!

Band 3: Ein vortrefflicher Schurke (erscheint im Juli 2013)

Lady Minerva Sharpe soll möglichst bald heiraten, wenn sie das Erbe ihrer Großmutter nicht verlieren will. Um der Großmutter einen Strich durch die Rechnung zu machen, täuscht sie eine Verlobung mit dem Draufgänger Giles Masters vor. Doch während Giles und Minerva Nachforschungen über den Tod von Minervas Eltern anstellen, entwickeln sie bald echte Gefühle füreinander.

Weitere Bände folgen.

Ich habe bisher erst Band 2 gelesen, Band 1 habe ich aber schon bestellt und freue mich drauf!
Es geht in dem Buch um die 5 Geschwister der Familie Sharpe. Ihre Eltern kamen einige Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen zu Tode. Angeblich hat die Mutter den Vater ermordet und sich dann selbst umgebracht. Seitdem wird viel geklatscht über die Familie. Die Geschwister wurden nach dem Tod der Eltern von ihrer Großmutter aufgezogen, die seit dem Tod ihres Mannes die Familienbrauerei leitet. Alle 5 Geschwister sind noch unverheiratet, und das möchte die Großmutter ändern. Daher stellt sie ein Ultimatum. Innerhalb von 1 Jahr müssen alle heiraten, sonst werden sie enterbt. Das sorgt für Entsetzen, möchten die Geschwister sich doch nicht binden. Aber so leicht lässt die Großmutter nicht locker.

Jeder der 5 Geschwister bekommt einen eigenen Band, in dem er oder sie sein Glück findet. Außerdem wird in jedem Band der Mord ein wenig weiter aufgeklärt, was damals wirklich passiert ist, wird man wohl erst am Ende erfahren.
In Jarrets Geschichte drückt der sich erfolgreich vor dem Ultimatum der Großmutter. Stattdessen erklärter sich bereit, 1 Jahr lang die Familienbrauerei zu leiten. Doch dann tritt Annabel in sein Leben. Die beiden liefern sich so manches Wortgefecht, es knistert wunderbar zwischen ihnen und es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen.
Sabrina Jeffries schreibt unheimlich locker und witzig und dabei sehr charmant. Ein Buch zum drin versinken, schmachten und lachen! Ich freue mich auf die weiteren 4 Bände rund um die Familie, die ich noch werde lesen können. Auch wenn bisher ja leider erst einer davon erschienen ist.

Sollten andere Romantic Histories ähnlich sein, habe ich wohl ein neues Genre für mich entdeckt :)

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sabrina Jeffries
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 20:58 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:34
Beiträge: 317
Wohnort: Gescher, Münsterland
Mir gefallen sie auch super. @Julia, auch der erste Band ist toll. Ich freu mich schon auf das dritte Buch im Sommer.

_________________
LG Marianne

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sabrina Jeffries
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 21:00 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1792
Wohnort: Gießen
Band 1 habe ich schon bestellt und Band 3 werde ich sicher auch kaufen. Und 4 und 5 natürlich, ich mag ja auch die Lösung des Mordes erfahren. Außerdem ist die ganze Familie so toll sympathisch.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sabrina Jeffries
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 22:37 
Offline
geniale Giraffe

Registriert: 22.11.2012, 19:15
Beiträge: 1347
Wohnort: Hamburg
Wie schön, hier auf Sabrina Jeffries-Fans zu treffen! Ich übersetze gerade eine vierbändige Reihe von ihr. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sabrina Jeffries
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 22:59 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2021, 21:15
Beiträge: 65
Die ersten drei Bände habe ich auch gelesen, zumindest kann ich mich daran erinnern :hihihi . Das war mal nach Julia Quinn wieder eine Historical Serie mit Humor und intelligenten Wortgefechten, ich glaube, ich habe auch noch welche im SUB

_________________
I am, what I am


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Erde, Essen, Familie, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz