Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabine Kornbichler
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 16:18 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Erstellt von Shirley am Freitag, September 22, 2006 @ 09:59:59:

Ich lese gerade von Majas Buch

Eigentlich wollte die Journalistin Ellen Bertram in Südtirol nur für ihren Artikel über den bekannten Maler Philip Sanden recherchieren. Doch dann verliebt sie sich in diesen ungewöhnlichen Mann, der vom Alter her ihr Vater sein könnte. Als Ellen nach Hause fährt, ahnt sie nicht, dass sie Philip nie wiedersehen wird, denn ihr Geliebter kommt bei einem Bergunfall ums Leben. Um ihrer ungeborenen Tochter später ein Bild von ihrem Vater zu vermitteln, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Philip, der sich offenbar hinter seinen Bildern versteckte. Sie lernt einen Mann kennen, der ganz anders war als der, den sie geliebt hat, und erkennt, dass es manchmal weh tut, hinter die Fassade zu blicken.

Ich bin jetzt schon so begeistert, wo ich das Buch noch nicht durchhabe, dass ich mir gleich Klaras Haus bei BT ertauscht habe.
Wirklich, Majas buch ist eine ganz tolle Geschichte!

Kennt ihr die Autorin? Habt ihr schon anderes von ihr gelesen?
Das Buch ist wirklich zu empfehlen! Ganz toll!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Freitag, September 22, 2006 @ 10:25:06:

:schnips Ich kenne Sabine Kornbichler. Ich habe bisher zwei Bücher von ihr gelesen und ein drittes (Majas Buch) liegt zu Hause in der KUB.

Klaras Haus

Klara Wilander vererbt den Nichten und Neffen ihres verstorbenen Mannes Ferdinand ein Haus auf der Nordseeinsel Pellworm. Sie hinterläßt ihnen kein Ferienhaus, sondern einen Zufluchtsort für den Fall, dass sie einmal nicht mehr weiter wissen. Was den meisten als skurrile Laune erscheint, wird schon bald für Nina Tilden, eine der Erbinnen, zur rettenden Fluchtburg. In Klaras Haus bleibt sie jedoch nicht lange allein. Die schützenden vier Wände, die sie nur mit Hanni Jensen, der Haushälterin, teilt, öffnen sich auch für Charlotte Munzinger, die Frau ihres Cousins Johannes. Die Mutter von vier Kindern wird im Familienkreis als glückliche Ehefrau gepriesen, doch wie Nina hat auch sie ein Geheimnis. Beide Frauen tasten sich vorsichtig aneinander an und stützen sich gegenseitig in der Verzweiflung, die sie in Klaras Haus geführt hat. Nina erfährt ziemlich bald, daß Charlotte schon früher in diesem Haus war. Sie hat Klara gut gekannt und erzählt Nina schließlich den Grund für Klaras Testament: Klaras Schwester Anne, die noch leben könnte, wenn es damals einen solchen Zufluchtsort für sie gegeben hätte.

Steine und Rosen

Bisher ist das Leben von Katja schnurgerade und einfach verlaufen, doch plötzlich ist das Weltbild ins Wanken geraten, sie muss neu anfangen: Partner weg, Wohnung weg, Job weg.
Auf diesem Weg gelangt sie an ein Haus, eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft mit drei Generationen und an Kontakte, die sie so gar nicht gewollt hat. Katja, ein Managertyp von Mann mit Kind und eine ältere Lady leben und streiten nun zusammen in einem Haus.
Jedes WG-Mitglied hat auch sein Päckchen zu tragen, zusammenraufen ist angesagt, und die Älteste, Margarethe, hält letztendlich mit Lebensweisheit und Kochkunst alle zusammen.


Ich kann nicht sagen, welches Buch mir besser gefallen hat, denn ich finde sie vom Inhalt doch sehr unterschiedlich. Aber ich weiß, dass mich Klaras Haus sehr aufgewühlt hat beim Lesen.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Ulrike am Freitag, September 22, 2006 @ 10:52:33:

Ich habe zwei Bücher von ihr gelesen.

Nur ein Gerücht

Carla Bunge glaubt sich ihren Traum vom Leben mit Pferden erfüllt zu haben: An der Ostsee hat sie einen florierenden Reiterhof gepachtet, und in dem charmanten Christian hat sie jemanden gefunden, der ihr gerne mehr wäre als nur ein guter Freund. Doch dann passieren plötzlich Dinge, die Carla sich nicht erklären kann: Sättel verschwinden, und sogar ihre geliebten Pferde geraten in Gefahr. Sie fühlt sich zunehmend bedroht und muss erkennen, dass ihr guter Ruf auf dem Spiel steht. Wer will Carla und ihr Glück in Gefahr bringen? Und dann taucht zu allem Überfluss plötzlich Nadine auf, eine Freundin aus Jugendtagen, die Carla lieber vergessen würde. Das Unheil nimmt seinen Lauf.

War ganz nett, hat mich aber nicht so sehr gefesselt.
Meine Freundin war dagegen ganz begeistert von dem Buch.
Ich hab es dieses Jahr im Urlaub gelesen, das war ganz schön, denn es spielt an der Ostsee.

Klaras Haus fand ich dagegen spitze.
Vielleicht lag das aber auch an der Situation, in der ich es gelesen habe.
Meine Schwester hat es mir empfohlen als sich meine beste Freundin getrennt hatte, weil sie betrogen wurde.
Wir haben es dann beide (also meine Freundin und ich) gelesen und es hat uns beide fürchterlich aufgewühlt, mitgenommen und begeistert. Aber auch ohne Trennungsgeschichte im Hinterkopf ist es mit Sicherheit toll.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Montag, Januar 22, 2007 @ 10:41:33:

Majas Buch hab ich gerade ausgelesen und finde es einfach spitze!
Zeitweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Wie Shirley hab ich mir gleich Nachschub besorgt und bei Ebay Nur ein Gerücht und Steine und Rosen ersteigert.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Bini am Dienstag, Februar 6, 2007 @ 11:15:42:

Von Nur ein Gerücht war ich sehr enttäuscht.
Bei Majas Buch konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, bei Nur ein Gerücht habe ich mich richtig durchgequält.

Schade... Aus der Geschichte hätte sie mehr machen können.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 20:20 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe auch gerade "Nur ein Gerücht" fertig.
Ich fands auch nur so mittelprächtig, obwohl man aus der Geschichte bestimmt mehr hätte machen können.
So war mir die Geschichte einfach zu düster, alle depressiv, alle haben Probleme noch und nöcher, da fällt man ja fast selbst in ein schwarzes Loch! :)

Aber Klaras Haus hab ich hier noch liegen und werd mich die Tage daran machen!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 20:27 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe gerade "Steine und Rosen" zuende gelesen und bin schwer begeistert. So viel Vernunft und Herz auf einem Fleck, dazu eine gute Portion Humor und Liebe, was will man mehr von einem guten Buch?

Das werde ich direkt meiner Mutter zuoberst auf ihren Stapel zu lesender Bücher legen!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:19 
Offline
belesenes Buschbaby
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 19:10
Beiträge: 5
Wohnort: Wila CH
Vor einiger Zeit hatte ich "Klaras Haus" aus der Bibliothek ausgeliehen, ich musste mich eher überwinden zu beginnen, dann fand ich es aber eine ganz feinfühlig geschriebene Geschichte. Nun habe ich "Steine und Rosen" gelesen. Dieses Buch hat mir noch viel besser gefallen, es ist halt irgendwie leichter. Und doch hat es Tiefgang. Das würde ich wieder lesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 14:08 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe gerade "Gefährliche Täuschung" zuende gelesen. Allerdings ist dieses ein Krimi von Kornbichler.

Ich fand es sehr gut, allerdings schwirrte mir manchmal doch der Kopf ob so vieler Informationen, die zu verarbeiten waren.

Hier die Inhaltsangabe:

Als die Kinderbuchillustratorin Emma an einem strahlenden Spätsommertag zu einer Radtour aufbricht, kann sie nicht ahnen, dass für sie ein Albtraum beginnt: Ein Unbekannter zerrt sie ein seinen Lieferwagen und entführt sie. Fünf Tage bleibt sie in der Gewalt des Mannes, der sein Gesicht hinter einer Maske versteckt. Als Emma endlich freikommt, ist der SChrecken damit noch nicht beendet, denn die Polizei stößt auf einen Hinweis, der den Verdacht auf Emma lenkt: Hat sie etwa ihre eigene Entführung inszeniert?
Emma beginnt selbst Nachforschungen anzustellen.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:06 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Gerade lese ich Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler.
"Majas Buch" hat mir schon sehr gut gefallen, aber dieses Buch ist wirklich spitze!
Ich werde es heute nach der Arbeit im Zug auslesen und habe damit noch nichtmal 2 Tage dafür gebraucht
(was bei mir Lese- Bild sehr selten vorkommt :fg ). Ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen so spannend war es.

Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Helen kann das nicht glauben. Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine kleine Tochter aufrichtig liebte. Helen beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen - und stößt auf ein großes Geheimnis. Immer tiefer dringt sie in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden trauen kann ...

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 15:52 
Offline
backendes Baumkänguru
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:43
Beiträge: 746
Wohnort: Usingen
Gerade habe ich "Gefährliche Täuschung" ausgelesen und ich muß sagen: Ich bin begeistert.
"Im Angesicht der Schuld" fand ich genauso spannend geschrieben wie dieses Buch :super

_________________
Liebe Grüße von Bini

Some people feel the rain - others just get wet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 16:16 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7679
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
"Klaras Haus" fand ich fantastisch. danach wäre ich sofort zu einer Lesung von ihr gegangen.
"Nur ein Gerücht" hat mir eher weniger gefallen.

Andere Bücher von ihr habe ich noch nicht gelesen.
Aber ich kenne viele, die von ihren Büchern begeistert sind.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:08 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1795
Wohnort: Gießen
Ich habe "Gefährliche Täuschung" gerade beendet. Ein wirklich beeindruckendes Buch. Ich glaube, ich gehe jetzt erstmal nicht mehr alleine durch den Wald (ok, tue ich eigentlich eh nie).

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 18:41 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 14:02
Beiträge: 365
Wohnort: Frankfurt
Ich fand "Gefährliche Täuschung" auch superspannend (aber Angst hat es mir eigentlich nicht gemacht :gruebel)

_________________
Vorwitzige Grüße,
Anke Bild

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sabine Bohlmann
Forum: Sonstige Mädchenbücher
Autor: Rabea
Antworten: 0
Sabine Ebert
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Marianne
Antworten: 0
Sabine Both und Gerlis Zilgens
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Julia
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz