Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rachael Lucas
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 11:01 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7750
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Irgendwie war ich der Meinung, wir hätten schon einen Thread zu Rachael Lucas. Denn das Buch Die kleine Bücherei in der Church Lane haben einige von uns gelesen. Ich fand es damals ein zauberhaftes Buch!

Lucy, gestresste Lehrerin, braucht Ruhe. Sie entschließt sich zu einem sechsmonatigen Sabbatical und mietet kurz entschlossen ein Cottage in den Cotswolds, ganz in der Nähe des geschichtsträchtigen Bletchley Park. Dass sie sich noch um Bunty, die 96-jährige Schwiegermutter der Vermieterin, kümmern soll, scheint kein Problem. Schon kurz darauf findet sich Lucy samt ihrem kleinen Hund in Little Maudley wieder, einem Dorf wie aus dem Bilderbuch.

Eigentlich möchte sie sich nur ausruhen, mit ihrem Hund spazieren gehen und lesen. Aber sie kann sich dem Charme des pittoresken Dörfchens nicht entziehen und ohnehin haben die Dorfbewohner ganz andere Pläne. Unversehens findet sich Lucy mitten in einer Kampagne zum Umbau einer alten Telefonzelle in eine Leihbücherei, und Bunty, ihre etwas kratzbürstige Nachbarin, hat ihre ganz eigene Geschichte von Bletchley Park und der baufälligen Telefonzelle zu erzählen. Und so ganz nebenbei verliebt sie sich in Sam, den alleinerziehenden Vater einer halbwüchsigen Tochter und Architekt von Baumhäusern.


Ich muss ja zugeben, dass mich damals das Cover gefangen hatte. Die Bücherei in einer typischen roten englischen Telefonzelle :genau . Das Buch selbst entpuppte sich als wunderschöne Liebesgeschichte, mit Witz und Charme und interessanten Verwicklungen. Ein passendes Buch für alle, die gern Wohlfühlbücher lesen.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rachael Lucas
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 11:16 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7750
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das Erbe von Applemore ist eine Reihe von der bisher zwei Bücher auf deutsch erschienen sind. Die englischen Titel sind übrigens viel schöner als diese blöde deutsche Übersetzung mit "kleine" im Titel :rolleyes .

Ich bin mit dem zweiten Band eingestiegen und habe erst beim Lesen festgestellt, dass es sich um Reihe handelt.

Band 1: Das Winter-Cottage (The Winter Cottage) - Rilla & Lachlan
Ein zauberhaftes Cottage in den Highlands Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Rilla auf die Reise nach Schottland, um das Cottage in dem kleinen Dorf Applemore auszuräumen, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Allzu lange will sie jedoch nicht bleiben, zu viele bittersüße Erinnerungen verbinden sie mit diesem Ort. Auch das Herrenhaus »Applemore House« ist gerade verwaist. Lachlan Fraser ist nicht gerade begeistert darüber, den Titel Laird of Applemore geerbt zu haben. Er möchte das heruntergekommene Anwesen am liebsten so schnell wie möglich verkaufen und den Gespenstern der Vergangenheit den Rücken kehren. Aber seine drei Schwestern hängen an dem alten Haus, und als dann noch Rilla, seine Jugendliebe, auftaucht nimmt die Geschichte einen ganz anderen Verlauf als geplant: Alte Freundschaften und verborgene Gefühle werden wach in einem Winter voller Wunder …

Band 2: Die kleine Gärtnerei in den Highlands (The Flower Farm) - Beth & Jack
Auf geht's ins schottische Applemore | Eine herrlich gemütliche Small-Town Romance zum Verlieben Beth Fraser, energische alleinerziehende Mutter von Zwillingen, hat sich ihren Traum erfüllt und eine Gärtnerei auf Applemore eröffnet. Die Geschäfte laufen gut an, als sie erfährt, dass nebenan ein Outdoor-Camp entstehen soll. Und natürlich passiert sogleich ein Unglück, als beim Bau eines Baumhauses ein Ast vom Nachbargrundstück auf ihren Pflanzentunnel fällt. Jack MacDonald, der charismatische Leiter des Camps, versucht zwar die Situation zu entspannen, aber ihre erste Begegnung endet in einer lautstarken Auseinandersetzung. Dennoch kommen die beiden sich näher, aber Jack trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Und als eine Filmgesellschaft an die beiden herantritt, um einen Film über Applemore, die Gärtnerei und das Camp zu drehen, brechen alte Wunden auf, und Jack muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Beth ist alleinerziehend - und ihr Ex macht ihr das Leben, wenn auch nicht schwer, so doch auch nicht einfach und sie setzt ihr ganzes Herzblut in ihre Gärtnerei, die sie sich auf dem Gelände von Applemore aufgebaut hat.

Jack hat auf dem Nachbargrundstück ein Camp für schwererziehbare Jugendliche eröffnet und gleich am Anfang passiert seinem Mitarbeiter ein Unfall in dem Beth' Gärtnerei involviert ist.

Beth begegnet Jack erstmal nicht mit Wohlwollen, doch die Kabbeleien ändern sich bald, denn beide finden sich attraktiv und so kommt es wie es kommen muss und beide verlieben sich ineinander. Allerdings wäre das jetzt zu einfach :ggg und so nehme beide noch ein paar Umwege bis zu ihrem Happy End.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mir der Schluss dann etwas zu abrupt war und ich mir hier etwas mehr Irrungen und Wirrungen gewünscht hätte, doch alles in allem: Genau mein Beuteschema und ich hoffe, dass die weiteren Bände noch übersetzt werden.

Band 3: (Midsommer House) - Charlotte
Band 4: (Christmas as Applemore) - Polly
Band 5: (The Cottage by the Shore) - Sophie
Band 6: (The Lighthouse Library) - Meg

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Cover, Englisch, Liebe, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz