Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petra Bunte
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 00:33 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Meine Neuentdeckung des letzten Jahres ist Petra Bunte, eine schreibende Buchhändlerin, die jetzt gerade an ihrem dritten Buch schreibt.
Wenn man bei ihr privat bestellt, signiert sie die Bücher und verschickt sie über ihre Thalia-Filiale.

Ich bin bei Insta* über sie gestolpert und dank des Schnipselreigens kannte ich dann schon so einige fiese Teaser-Einblicke in das Buch, sodass ich inzwischen nicht mehr weiß, wie ich es so lange ausgehalten habe, nur um das "Schweigen" herumzuschleichen... Wahrscheinlich der fehlende Platz im Regal... In der Weihnachtszeit war ich dann mürbe und habe es mir endlich gekauft.


Bild
Dieses viel zu laute Schweigen
Klappentext:
Anna wäre gerne mehr für Lukas als nur die nette Nachbarin, denn bei jeder Begegnung schlägt ihr Herz Purzelbäume. Aber der Frauenschwarm liebt vor allem seine Freiheit und die Abwechslung. Bis ein Vorfall an der S-Bahn-Haltestelle alles verändert. Lukas liegt im Koma und Anna wird von Schuldgefühlen erdrückt, weil sie an jenem Abend nicht anders reagiert hat – erst recht, als sein Bruder auftaucht und erfahren will, was passiert ist.

Felix hat geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen. Bis er Anna trifft, die ausgerechnet in seinen Bruder verliebt ist. Zwischen dem gemeinsamen Bangen um Lukas und all den offenen Fragen, was mit ihm geschehen ist, kämpft er immer stärker gegen seine wachsenden Gefühle an – ohne zu wissen, dass Anna ihm die ganze Zeit etwas verschweigt.

Neben einer mitreißenden Liebesgeschichte erzählt die Autorin von hilflosem Schweigen, falschen Entscheidungen und der Verantwortung, die jeder für sein Handeln bzw. Nicht-Handeln trägt.


Es ist ein Liebesroman mit Tiefgang aufgrund der behandelten Thematik (Zivilcourage), aber kein bisschen schwülstig.
Protagonisten, die man regelmäßig einmal kräftig durchschütteln möchte und gleichzeitig ihre Gedankengänge nachvollziehen kann, schließlich hat jeder mal auf irgendeine Art und Weise geschwiegen statt zu reden und weiß, wie sich die Hätte, Wenns und Abers anfühlen.
Ein Buch, das man irgendwann nicht mehr zur Seite legen kann.
Protagonisten, die einem ans Herz wachsen.
Ein Buch, dass aus zwei Blickwinkeln geschrieben wurde, und Anna und Felix abwechselnd zu Wort kommen lässt.
Und eine so authentische Story, dass das Herz immer wieder mitblutet.

Was soll ich noch groß sagen, absolute Kauf- und Leseempfehlung! Und was für mich ja immer noch ein Pluspunkt ist, sehr gut lektoriert!




Bestellt und bereits auf dem Weg zu mir ist ihr Erstlingswerk, ich freue mich schon auf die Geschichte von Moritz und Sophie.

Bild
Weil jede Minute zählt
Klappentext:
Was, wenn Moritz und seine Kollegen vom Rettungsdienst nicht erst viel zu spät am Unfallort eingetroffen wären, um Alex medizinisch zu versorgen? Was, wenn Sophie den Sanitäter nachher nicht noch einmal aufgesucht hätte, um sich für ihre ungerechtfertigte Attacke zu entschuldigen, nachdem sie erfahren hat, warum er nicht früher da war?
Vielleicht wären sie sich nie wieder begegnet und hätten jeder für sich mit dem verunglückten Rettungseinsatz und seinen Ursachen und Folgen klarkommen müssen. Doch das Schicksal will es anders, und irgendwann lautet die Frage vielmehr: Was, wenn du dich ausgerechnet in den Mann verliebst, der dich immer wieder an die schlimmsten Minuten deines Lebens erinnert? Oder in die Frau, die gerade erst ihren Freund verloren hat?

Verstrickt in ein Netz aus Schuldgefühlen und Missverständnissen kämpfen Moritz und Sophie immer stärker gegen ihre wachsenden Gefühle an. Bis es zu einem weiteren tragischen Notfall kommt …

Eine mitreißende und berührende Geschichte über das Glück im Unglück und Gefühle, die nicht nach dem richtigen Zeitpunkt fragen.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Bunte
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 08:18 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7661
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Zitat:
Dieses viel zu laute Schweigen
Klappentext:
Anna wäre gerne mehr für Lukas als nur die nette Nachbarin, denn bei jeder Begegnung schlägt ihr Herz Purzelbäume. Aber der Frauenschwarm liebt vor allem seine Freiheit und die Abwechslung. Bis ein Vorfall an der S-Bahn-Haltestelle alles verändert. Lukas liegt im Koma und Anna wird von Schuldgefühlen erdrückt, weil sie an jenem Abend nicht anders reagiert hat – erst recht, als sein Bruder auftaucht und erfahren will, was passiert ist.

Felix hat geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen. Bis er Anna trifft, die ausgerechnet in seinen Bruder verliebt ist. Zwischen dem gemeinsamen Bangen um Lukas und all den offenen Fragen, was mit ihm geschehen ist, kämpft er immer stärker gegen seine wachsenden Gefühle an – ohne zu wissen, dass Anna ihm die ganze Zeit etwas verschweigt.

Neben einer mitreißenden Liebesgeschichte erzählt die Autorin von hilflosem Schweigen, falschen Entscheidungen und der Verantwortung, die jeder für sein Handeln bzw. Nicht-Handeln trägt.


Das klingt für mich erstmal sehr nach "Während du schliefst" :yes

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Bunte
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 19:47 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 07:58
Beiträge: 1868
Wohnort: Mölln, Schleswig Holstein
Das habe ich au h gedacht, Ulrike.

_________________
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Bunte
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 21:46 
Offline
lesender Löwe
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 21:21
Beiträge: 1073
Wohnort: Kronshagen
Ja, aber wirklich nur die grobe Handlung mit "verliebt in den Bruder". Ich glaube nicht, dass man die beiden ansonsten vergleichen kann.

_________________
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petra Hammesfahr
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Ulrike
Antworten: 0
Petra Durst-Benning
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Shirley
Antworten: 16
Petra Durst-Benning (Gegenwartsromane)
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 5
Petra Oelker
Forum: Krimis & Thriller - historisch
Autor: Susanne
Antworten: 3
Petra Hammesfahr: Am Anfang sind sie noch Kinder
Forum: Familie & Co.
Autor: Daniela
Antworten: 0

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz