Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miranda Dickinson
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 12:31 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7721
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Acht Wochen und ein Leben lang

Plötzlich ist Nell Sullivans Zukunft völlig ungewiss. Als ihre Beziehung zerbricht und sie ihren Job verliert beschließt sie, für acht Wochen zu ihrer Cousine nach San Francisco zu fliegen. Sie fühlt sich so frei wie seit Langem nicht mehr! Hier hat sie endlich Zeit für ihre größte Leidenschaft: Das Backen. Alle reißen sich um ihre Leckereien und mit einem Mal scheint ihr Traum von einem eigenen Diner greifbar – und vielleicht sogar der von einer neuen Liebe?

Nell ist zum ersten Mal in ihrem Leben spontan - kein Plan, keine Liste. Anstelle den Kopf in den Sand zu stecken fliegt sie spontan nach San Francisco und verbringt dort acht Wochen bei ihrer Kusine Lizzie. Nell lernt nicht nur San Francisco (ganz besonders Haight-Ashbury) und ein paar seiner liebenswerten, manchmal schrulligen, Bewohner kennen, sondern auch sich selbst.

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Es ist eine Liebeserklärung an San Francisco und auch eine Liebeserklärung an sich selbst - um auf die eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu hören.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miranda Dickinson
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 22:23 
Offline
korrespondierender Kaiserschnurrbarttarm
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2018, 18:40
Beiträge: 32
Wohnort: Nähe von Kiel
Da mich der Klappentext und deine Empfehlung, Rabea, sehr ansprach, habe ich das Buch in der Onleihe gelesen, wenn ich im Bus saß oder in Freistunden. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Am Anfang brauchte ich ein wenig um in die Geschichte reinzukommen, aber dann hat sie mich sehr gefesselt. San Francisco wurde sehr anschaulich beschrieben und ich konnte Nell sehr gut verstehen. Auch die freundliche Stimmung und Einstellung der meisten Menschen, denen Nell begegnet ist, hat mir sehr gut gefallen.
Auch das Ende hat mir sehr zugesagt, weil Nell die Stadt doch so liebt und meiner Meinung nach besser zu Max als zu Aidan passt.

Und da ich "Acht Wochen und ein Leben lang" so schön fand habe ich danach noch ein zweites Buch von Miranda Dickinson gelesen, "Fünfzig Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin":
„Versprich, dass du für uns beide lebst.“ Natürlich hat Elsie das ihrem sterbenskranken Mann Lucas versprochen, und dann, gemeinsam mit ihm, 50 Zettel geschrieben. Mit wundervollen, verrückten Ideen, die Elsie allein ausführen soll. Achtzehn Monate nach Lucas‘ Tod traut sie sich zum ersten Mal, die Wunschbox zu öffnen. Und plötzlich ist sie mittendrin in ihrem neuen Leben: Sie gründet einen Chor. Sie geht wieder aus und eine Zukunft scheint möglich – und sogar rosig. Nicht zu sprechen von diesem anderen unverschämt selbstüberzeugten, unverschämt gutaussehenden Kerl, der ständig ihren Weg kreuzt! Ja, es läuft gut für Elsie. Bis sie den 51. Wunsch in Lucas‘ Box liest …
Der Klappentext entspricht leider nicht wirklich dem Buchinhalt. Die Hauptfigur Elsie wird jung Witwe und das Buch handelt davon, wie sie ihr Leben weiterlebt. In dem letzten Jahr von ihrem Mann haben sie eine Liste mit 51 Dingen, die sie noch machen wollen, geführt. 50 davon haben sie geschafft und den letzten Punkt soll Elsie nun alleine machen. Ihr Mann wollte immer, das sie nach seinem Tod weiterlebt und auch einen neuen Mann findet. Er hat ihr Zettel mit Botschaften geschrieben, Elsie ausmachen.
Zum Ende hin hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Elsie bei Olly bleibt, da er ja eine wesentlich größere Rolle im Buch spielt als Torin. Jedoch dachte ich mir schon von Anfang an, dass die Beiden gut zusammen passen würden. Besonders gefreut hat mich, dass Elsies Vater und Cher, mit Woody, eine echte Liebe gefunden haben.
Auch dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen :)

_________________
LG Benita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz