Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melissa Hill / Holly Greene
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 22:53 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama


Laura, Helen, Nicola stets gingen sie durch dick und dünn und konnten sich aufeinander verlassen bis ein Ereignis ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe stellte. Als Laura die frisch gedruckten Einladungskarten zu ihrer Hochzeit abholt, geraten ihr versehentlich ganz andere Karten in die Hände: Ausgerechnet Dan, Nicolas Exmann, will wieder heiraten. Unversehens werden in Laura Erinnerungen wach: an Nicolas Beziehung zu Dan und an jenes Ereignis, das das Leben der besten Freundin so unwiderruflich und schmerzhaft verändert hat. Wäre jetzt nicht die Gelegenheit, reinen Tisch zu machen? Eigentlich ja wenn das Leben nicht die ein oder andere Überraschung bereithalten würde.

Tanja und ich haben in einer Lübecker Buchhandlung dieses Buch entdeckt und als ich es mir ein paar Tage nach dem Urlaub gekauft hab, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Viele Wendungen, die man nicht erwartet und dabei vier weibliche Hauptfiguren, mit denen man richtig gut mitfühlen kann- ein echt tolles Buch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kenne nun auch das zweite Buch von ihr und finde es sogar noch besser. Man denkt, man weiß Bescheid und trotzdem schafft die Autorin es immer noch, einen total zu überraschen. Empfehlenswertes Buch! :fg

Warum lebt die eigenwillige Robin in New York und scheint entschlossen, nie mehr nach Dublin zurückzukehren? Was wurde aus Andrew, der doch eine viel versprechende Sportkarriere vor sich hatte? Und warum trauert Olivia um eine verlorene Liebe? Vor fünf Jahren, als ihre College-Zeit zu Ende ging, haben sie beschlossen, sich heute wiederzutreffen: Sieben Freunde, die wissen wollen, ob sich ihre Träume erfüllt haben. Als Robin schließlich gezwungen ist heimzukehren, müssen sich die Freunde ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen und erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie vorher.

~~~~~~~~~~~~

Das dritte Buch . Zu diesem und den weiteren Titeln muss ich wohl nichts mehr sagen- die sind alle sehr gut!

Rosie vermisst verzweifelt ihren Mann, mit dem sie jahrzehntelang eine glückliche Ehe führte und dessen Tod sie alleine zurückließ. Dara ist eine erfolgreiche Anwältin und seit kurzem verheiratet. Eigentlich gibt es nichts, was ihr zum Glück noch fehlt - wäre da nicht Noah, ihre erste große Liebe, die sie nie vergessen hat. Louise träumt vom Reichtum und vom bequemen Leben - und setzt dafür ihr Glück aufs Spiel. Drei Frauen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, doch dann verknüpft ein tragisches Ereignis ihre Lebenswege auf unerwartete Weise ...

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Zuletzt geändert von Julchen am 23.10.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa Hill
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:53 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 23:20
Beiträge: 255
Wohnort: Südhessen
Ich lese gerade: Becoming - Michelle Obama
Inzwischen gibt es zwei neue Titel von Melissa Hill:



Als der Lektorin Brooke das Manuskript einer unbekannten Autorin in die Hände fällt, ist sie vom ersten Augenblick an fasziniert. Eve und Samantha, die Hauptfiguren, nehmen sie mit in ein aufregendes Leben, und Brooke gerät immer mehr in den Bann der lebendigen Erzählung. Doch je weiter sie liest, um so bekannter kommt ihr die Geschichte vor ...

Eigentlich ein ziemlich dämlicher Titel, der mit dem Inhalt rein gar nichts zu tun hat. Dieses Buch ist bis jetzt mein Favorit von Melissa Hills Romanen. Er beginnt wie eine typische Frauen-Häuser-Tausch-Story, aber Stück für Stück kommt man hinter das Geheimnis der Geschichte, daswirklich erst auf den letzten Seiten aufgeklärt wird. Top!

~~~~~~~~~~~~~~~



Mit Anfang 30 hat Tara eine großartige Karriere hingelegt und lebt mit Glenn glücklich in Dublin. Für ihre jüngere Schwester Emma stehen die Sterne nicht ganz so günstig: kein fester Job, die letzte Beziehung gerade in die Brüche gegangen, und nun, nach einem One-Night-Stand, die schockierende Nachricht: Sie ist schwanger und will die Identität des Vaters auf keinen Fall preisgeben. Tara hat einen bösen Verdacht ...

Mal wieder ein ziemlich unpassender Titel, aber ein gutes Buch. Einer der Romane, wo man denkt, man weißt Bescheid, es sich aber in Wirklichkeit ganz anders verhält und man zurückblättert und sich sagt: "Na klar! Mann bin ich doof!" :chen

_________________
Liebe Grüße vom Julchen
:lesen
I declare after all there is no enjoyment like reading!
Pride and Prejudice, Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa Hill
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 23:24 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Irgendjemand erwähnte im letzten Mai "Ja, ich will", es stand bei mir etliche Jahre im Regal und durch die Erwähnung des Titels, wurde es dann auch gleich mal meine Lektüre. Endlich!

Das Cover gefiel und gefällt mir sehr gut und ich bin froh nun auch endlich das Buch gelesen zu haben. Es lässt sich gut lesen, abwechselnd wird aus dem Leben der drei Freundinnen berichtet und ich war ungeduldig weiterlesen zu können.

War mir Chloés Verhalten/ Nachforschungen sehr unsympathisch, habe ich m. M. geändert als ich von Nicolas Geheimnis im Buch gelesen habe und habe Respekt vor Nicola, wie sie Mittler zwischen Dan und Chloé ist. Auch ich habe nach der Entdeckung zurückgeblättert, wie auch zu der Szene mit Amanda, als vermeintliche Assistentin im Brautmodengeschäft.

Es ist ein tolles Buch, welches von drei Frauen berichtet, die jede einen eigenen Weg im nicht immer einfachen Lebensalltag sich bahnt. Nicht alles, nicht viel, ist so, wie es scheint und doch kann Freundschaft eine Menge aushalten.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa Hill / Holly Greene
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:23 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Melissa Hill hat auch unter dem Pseudonym Holly Greene mehrere Bücher veröffentlicht.
"Glücksklee" habe ich nun gelesen

"Glücksklee"
Vier Frauen, vier Schicksale. Ein Roman über Liebe und Freundschaft. Im beschaulichen Lakeview kennt jeder jeden. Und alle kommen sie zu Ella, um sich Rat in Liebes- und Lebensfragen zu holen. Ihr Café ist der Dreh- und Angelpunktdes kleinen irischen Dorfs. Eines Tages findet Ella ein Bündel vor ihrer Tür. Ein lebendes Baby! Ella ist schockiert. Könnte das Neugeborene von Nina sein, die sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat? Oder von Eva, der erfolgreichen Schauspielerin auf dem Sprung zur großen Karriere? Oder von Jess, deren Mann keine Kinder will? Eines jedenfalls ist klar: Am Ende dieses Sommers wird für alle vier Frauen nichts mehr so sein, wie es vorher war . . .

Zunächst einmal ist der Klappentext mal wieder höchst fehlerhaft. Ich weiß gar nicht, wer in Verlagen eigentlich dafür verantwortlich ist, der Praktikant? Man sollte doch meinen, dass man das Buch gelesen haben sollte, um eine kurze Inhaltsangabe verfassen zu können.
Ja, Ella findet im Prolog ein Baby auf ihrer Treppe. Desweiteren spielt besagtes Baby aber im ganzen Roman überhaupt keine Rolle mehr, diese Episode wird noch nicht mal mehr erwähnt. Und niemand rätselt darüber, wessen Baby das überhaupt ist. Erst im letzten Kapitel erfährt man plötzlich, was es damit auf sich hat. Und für die Geschichte an sich, ist dieser Teil an sich auch völlig ohne Bedeutung.
Und die erfolgreiche Schauspielerin heißt auch nicht Eva sondern Ruth.

Und der Titel "Glücksklee" hat auch keinerlei Bezug, es sei denn man verbindet mit Klee grundsätzlich was Irisches.
Da passt der Orginaltitel "The truth about you" immer noch besser.

Zur Geschichte:
Im kleinen irischen Städtchen Lakeview treffen zufällig drei Frauen aufeinander. Ruth, erfolgreiche Hollywood-Schauspielerin kehrt für einige Monate in ihr Elternhaus zurück. Nina zieht nach der Trennung von ihrem Freund bei ihrem Vater ein und Jess, erfolgreiche PR-Frau aus Dublin, landet durch ihre Freundinnen in Lakeview.
Ruth ist nach einem One-Night-Stand mit ihrem Schauspiel-Partner ungewollt schwanger und steht vor dem Ende ihrer Karriere. Nina erwartet ein Kind von ihrem Ex, der sich in Kenntnis dessen aber eben schnell aus dem Staub gemacht hat und Jess setzt heimlich und gegen den Willen ihres Mannes die Pille ab und wird schwanger, weil sie ihre Freundinnen um ihre Vorstadtleben beneidet und plötzlich ihre biologische Uhr laut ticken hört.

Ruth ist nett, schwankt aber ständig zwischen dem eigentlich liebenswerten irischen Mädchen und der oberzickigen Hollywood-Diva hin und her. Aber grundsätzlich hat mir ihre Geschichte noch am besten gefallen.

Ninas Eltern haben sich schon getrennt als sie sehr klein war und in ihrer ganzen Kindheit kam sie immer nur sehr ungern in den Ferien zu ihrem Vater, der sehr merkwürdig ist. Er bringt seiner Tochter keinerlei Gefühle entgegen und darunter leidet sie sehr. Desweitern repariert er ständig irgendwelche Fernseher. Das hat schon krankhafte Züge. Im Laufe der Geschichte wird der halbwegs intelligenten Leserin dann sicherlich schnell klar, dass dahinter wirklich eine Erkrankung steckt, dem Rest der Stadt allerdings nicht.

Jess wird von ihrer Freundin unter einem Vorwand vom Geburtstag ausgeladen. Als sie entdeckt, dass der Grund dafür ihre Kinderlosigkeit ist, dreht sie völlig durch. Gegen den Willen ihres Mannes wird sie schwanger und gefährdet letztendlich sogar ihre Ehe.
Ihre Geschichte ist einfach nur dämlich.

Ein paar Nebenfiguren gibt es auch noch.
Ella, die Cafébesitzerin, die das Baby findet, ist ein sehr netter mütterlicher Typ. Sie spielt die Rolle der guten und helfenden Tante.
Trish ist Journalistin bei der örtlichen Zeitung und leider keine gute Freundin.
Der Gipfel sind aber Emer und Deidre, die beiden Freundinnen von Jess. Emer und Deirdre führen in Lakeview ein typisches Vorstadt-Weibchen-Leben, die Mütter-Mafia lässt grüßen. Für sie existieren nur noch Frauen mit Kindern. Anstatt den Kopf zu schütteln und sich zu fragen, was mit den beiden los ist, verfällt Jess auf dem Gedanken, dass sie ebenfalls ein Kind braucht, damit ihre Freundschaft wieder die alte wird. Dass Emers und Deidres Leben eigentlich nur Fassade ist, erkennt sie fast zu spät.

Es war einfache und ganz nette Lektüre, sehr schnell zu lesen, wenn man vielleicht sonst nichts mehr hat.
Aber grundsätzlich war ich eher enttäuscht.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melissa Hill / Holly Greene
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 22:54 
Online
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ich schenk dir was von Tiffany's – 1. November 2012 auch unter Pseudonym Holly Greene in Dtl. veröffentlicht.

Welche Frau träumt nicht von einem Schmuckstück von Tiffany’s? Ethan will Vanessa etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken: einen Verlobungsring. Auch Gary sucht bei dem berühmten Juwelier noch nach einem hübschen Geschenk für seine Freundin Rachel. Gar nicht so einfach, wenn es nicht zu viel kosten soll. Dann werden durch einen dummen Zufall die Einkaufstaschen vertauscht, und der Verlobungsring für Vanessa landet in den Händen von Rachel. Die ist begeistert von dem unerwarteten Geschenk – liebt Gary sie wirklich so sehr? Ethan dagegen will den Ring unbedingt zurückbekommen, um Vanessa endlich einen Antrag zu machen. Aber ist sie überhaupt die Richtige für ihn? Seine kleine Tochter Daisy hat da jedenfalls ihre Zweifel …

Im Mittelpunkt des Romans steht zum einen Ethan Greene, der seiner Freundin zu Weihnachten in New York einen Hochzeitsantrag machen möchte und ihr daher einen Verlobungsring von Tiffany’s schenken möchte. Zum anderen ist da Rachel, die sich zur gleichen Zeit mit ihrem Freund Gary in New York aufhält, der ihr ebenfalls etwas von Tiffany’s besorgt hat, allerdings keinen Ring, sondern ein Bettlerarmband.
Durch einen unglücklichen Zufall werden die beiden Einkaufstüten von Ethan und Gary vertauscht, so dass Rachel plötzlich den Ring, der eigentlich Vanessa erhalten sollte, auspackt. Sie ist sich zwar nicht sicher, ob Gary sie wirklich so sehr liebt, ist aber dennoch überwältigt und beginnt ihre Hochzeit zu planen.
Ethan versucht den Ring zurück zu bekommen, was sich gar nicht als so einfach herausstellt. Zumal er, als er auf Rachel trifft ihr den Ring nicht einfach so entreißen will, da er sich seinen eigenen Gefühlen auf einmal nicht mehr so sicher ist, als er sie sieht. Verkompliziert wird die Situation von Ethans Tochter Daisy, die der Ansicht ist, dass ihre tote Mutter mit Magie dafür sorgen will, dass der Ring an die Hand der richtigen Hand gelangt.
Am Ende heißt es sowohl für Ethan, als auch für Rachel sich zu entscheiden. Aber wie werden sie sich entscheiden? Dies bleibt bis zum Ende total offen und dadurch bleibt die ganze Geschichte spannend. Aber so viel sei schon mal verraten: Das Ende ist ganz anders, als man es sich vorgestellt hat, wodurch man überrascht wird.

Etha wird beschrieben als DER Traummann, der sich liebevoll um seine kleine Daisy kümmert. Gut aussehend, sexy, romantisch, mitfühlend. Für meinen Geschmack bisschen zu viel Traummann, teilweise wirkt er zu perfekt, zu geleckt. Was an seiner Verlobten Vanessa so besonders ist, kommt nicht raus - sie ist aber auch nur eine Nebenrolle in dem Buch. Ihre Beziehung ist eben okay und sie kümmert sich gut im Daisy.
Gary ist der typische Mistkerl. Geizig, Macho, rüpelhaft. Seine Freundin Rachel ist eine selbstbewusste Frau, die mit ihrer besten Freundin Terri in Dublin ein Bistro leitet. Eine Klasse-Frau. Während des Lesens frägt man sich immer: was findet sie nur an Gary?

Obwohl dieser Roman fast 500 Seiten hat, lässt es sich sehr leicht lesen und zieht einen schnell in seinen Bann, so dass man das Buch ungern aus der Hand legen mag. Der Schreibstil des Buches ist Frauenroman-gemäß locker leicht, das Buch liest sich schnell und einfach weg.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holly Watson: Sherlock Holmes Academy
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Julia
Antworten: 7
Lauren Brooke: Rose Hill - Internat für Mädchen und Pferde
Forum: Internat & Landschulheim
Autor: Dani
Antworten: 2
Lorna Hill - Sadler's Wells
Forum: Ballett
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Holly-Jane Rahlens
Forum: Fantasy
Autor: Julia
Antworten: 2
Tony DiTerlizzi & Holly Black
Forum: Fantasy in der Kinder- und Jugendliteratur
Autor: Rabea
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz