Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 15:32 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 507
Wohnort: Hamburg
Herzensbrecher auf vier Pfoten

Als Rachel von ihrer Tante Dorothy ein Haus auf dem Land samt einem Heim für herrenlose Hunde erbt, packt sie ihre Koffer und kehrt London den Rücken. Zwar ist sie nicht gerade eine Hundeliebhaberin, aber nach einer Trennung kommt ihr der Tapetenwechsel wie gerufen. Und siehe da: Die charmanten Vierbeiner geben Rachels Leben eine vollkommen neue Richtung. Aber nicht nur Rachel, sondern auch die allein erziehende Mutter Zoe und das kinderlose Paar Natalie und Johnny lernen an der Seite ihrer schwanzwedelnden Begleiter eine Menge über Freundschaft, Treue und bedingungslose Liebe …


Liebe kommt auf sanften Pfoten

Juliet versteckt sich. Vor ihrer Familie, vor ihren Freunden, aber vor allem vor der Tatsache, dass Ben nicht länger an ihrer Seite ist. Witwe mit Anfang dreißig? Das Leben scheint zu Ende. Doch als ihre Mutter Juliet bittet, sich um die Labradorhündin Coco zu kümmern, geraten die Dinge in Bewegung, und Juliets Leben nimmt eine neue Wendung. Ehe sie es sich versieht, hat nicht nur Coco sie um die Pfote gewickelt – plötzlich ist sie Tiersitterin für die Vierbeiner der halben Stadt. Darunter auch die Spaniel-Dame Damson. Und die hat ein äußerst charmantes Herrchen ...


Der Prinz in meinem Märchen

Als Anne den Buchladen von Longhampton übernimmt, erfüllt sich ihr großer Traum. Und nicht nur, weil sie damit zumindest zeitweise ihrer Rolle als ungeliebte Stiefmutter entkommen kann. Anne liebt Bücher – und die Geschichten von Märchenprinzen, bösen Hexen und verwunschenen Gärten erfüllen die Räume der kleinen Buchhandlung bald mit neuem Zauber. Ein Zauber dem selbst Annes beste Freundin, die taffe Karrierefrau Michelle, erliegt. Doch deren Vergangenheit wirft dunkle Schatten, und eine Krise bahnt sich an. Ist das Glück der Freundinnen in Gefahr?


Irgendwie haben mich beim Stöbern die Cover der Bücher angesprochen - und Lucy Dillon ist meine große Entdeckung in diesem Jahr. Ich habe alle drei Bücher gleich gern gelesen, wobei Der Prinz in meinem Märchen mein besonderer Favorit ist - und zwar auf folgenden Gründen:

Eine der beiden Hauptfiguren, Anna, ist eine große Kinderbuchliebhaberin. Zu Beginn des Buches schenkt sie ihren drei Stieftöchtern Bücher, die ihr als Kind besonders gut gefallen haben, wie z. B. ein paar Dolly Bücher :)

Es werden viele Kinderbuchklassiker genannt und jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Buchempfehlung eines der Charaktere aus dem Roman. Eine wundervolle Idee, so dass man während der Lektüre selbst zahlreiche Buchtipps auf dem Silbertablett serviert bekommt.
Ein absolutes Highlight ist der Buchladen, den Michelle eröffnet und in dem Anna Geschäftsführerin wird. Den konnte ich mir absolut bildlich vorstellen.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 15:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Vielen Dank für diese Entdeckung, Wibke. Das hört sich gut an.
Ich habe alle drei Bücher mal direkt auf meine Wunschliste gesetzt.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 19:51 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:10
Beiträge: 431
Wohnort: München
Ich auch. :chen

_________________
Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen... Lao Tse

Liebste Grüße
Anna
:blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Nicht nur ihr :ggg

Gesendet von meinem GT-I9100

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 22:05 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Ach, wir haben hier ja schon etwas zu "Lucy Dillon", wenn auch schon älter. Um den imaginären Staub hier herunterzupusten, bin ich auch nicht berechtigt, doch habe ich immerhin zwei Titel von ihr auf dem SUB.

"Liebe kommt auf sanften Pfoten" wollte ich eigentlich letzten Winter lesen. Das Cover mutet für mich verschneit/ winterlich an, doch da ich irgendwie meinte, dieser würde aufbauen auf das andere Hundebuch "Herzensbrecher auf vier Pfoten", habe ich es aufgeschoben.

Seit wenigen Stunden wartet nun "Im Herzen das Glück" auch auf private Lesestunden mit mir. Abwarten!

Für Libby hat eine kleine gute Tat ungeahnt große Folgen ...

Libby und Jason sind aufs Land gezogen, um Jasons Mutter nach dem Tod ihres Mannes im kleinen Familienhotel zu unterstützen und die altmodische Herberge in ein exklusives Feriendomizil zu verwandeln. Der Umbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch das wird nebensächlich, als es zu einem Unfall kommt: Vor dem Hotel wird eine junge Frau angefahren. Rührend kümmert sich Libby um die Fremde. Als klar wird, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und niemand sie zu vermissen scheint, bietet Libby ihr an, im Hotel zu bleiben – nicht ahnend, dass diese eine gute Tat ihr ganzes Leben verändern wird ...

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lucy Dillon
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 17:11 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2021, 21:15
Beiträge: 65
Der Prinz in meinem Märchen fand ich auch total klasse, danach habe ich erst einmal ein paar weitere Bücher von Lucy Dillon in meine eigene Bücherei aufgenommen :höhö

_________________
I am, what I am


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verfilmungen von Lucy Maud Montgomery
Forum: Lucy Maud Montgomery
Autor: Rabea
Antworten: 1
Lucy Clarke
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Christiane
Antworten: 1
Lucy-Anne Holmes
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Bienchen
Antworten: 0
Mausi-Bücher von Lucy Cousins
Forum: Bilderbücher und Vorlesebücher
Autor: Brina
Antworten: 0
Informationen über die Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery
Forum: Lucy Maud Montgomery
Autor: Ulrike
Antworten: 0

Tags

Bild, Bücher, Erde, Kinder, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz