Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lisa Kleypas
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 12:57 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Serie Friday Harbor

Bild Bild

Das Winterwunder von Friday Harbor
MAGIC MIRRORS - In goldenen Lettern prangt der Name über dem Schaufenster. Und dieser Spielzeugladen bedeutet Maggie Collins alles. Nachdem ihr Mann vor zwei Jahren gestorben ist, wagt sie in Friday Harbor einen Neuanfang. Als dann der attraktive Mark mit seiner kleinen Nichte Holly das Geschäft betritt, ist Maggie wie verzaubert. Viel mehr als Spielzeug wünscht sich das kleine Mädchen eine Mami!Und ihr charmanter Onkel... Kann es sein, dass das Schicksal Maggie diesen Mann geschickt hat? Aber nein, Mark ist allem Anschein nach vergeben.Und doch erobert nicht nur das kleine Mädchen Maggies Herz im Sturm. Wenn Mark ihre Gefühle erwidert, wäre das Winterwunder perfekt.

Das Buch ist ein richtig schöner Weihnachtsroman und hinterlässt ein wohlig warmes Gefühl.
Dass Mark und Maggie füreinander bestimmt sind, wird relativ schnell klar, umso schöner, dass es endlich mal wieder ein Buch ist, das ohne lange Irrwege und Verwirrungen zum Happy End kommt :genau.
Besonders gut haben mir die Stellen gefallen, in denen Maggie erklärt, warum es wichtig ist, dass Kinder zu Fantasie angeregt werden und dass es keine Lüge ist, wenn man seinen Kindern erzählt, dass es den Weihnachtsmann, Feen und Elfen gibt.

Gefreut hat es mich auch, dass es ein Buch ist, in dem Sex mal nicht zum seitenlangen Thema gemacht und nicht in jeder Einzeilheit beschrieben wird, was man im Bett so alles anstellen kann.

Im Mai erscheint der 2. Teil von Friday Harbor: Zaubersommer in Friday Harbor
Glas verwandelt sich in Schmetterlinge - wie Lucy Marinn ihre Glasbilder gestaltet, grenzt wirklich an Magie. Kein Wunder, dass ihr Ruf als Künstlerin inzwischen weit über Friday Harbor hinaus geht. Doch ihr Privatleben liegt in tausend Scherben. Denn Lucy ist allein, seit ihr Ex sie betrogen hat - mit ihrer Schwester! Um sein Gewissen zu erleichtern, will er sie jetzt mit dem Winzer Sam Nolan verkuppeln. Niemals hätte Lucy gedacht, dass so etwas funktioniert. Aber irgendwie stiehlt sich immer wieder ein verträumtes Lächeln auf ihr Gesicht, wenn sie Sam anschaut. Zu schade, dass er nicht an die Liebe glaubt. Vielleicht überzeugt ihn ja ein kleiner Zauber, sodass es ein unvergesslicher Liebesommer in Friday Harbor werden kann?

Mehr von Lisa Kleypas gibt es im Mira-Verlag .

@Marianne: Ich sehe gerade, dass Lisa Kleypass auch Nackenbeisser schreibt :ggg.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lisa Kleypas
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:00 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7719
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Der 2. Teil von Friday Harbor ist magischer als der erste. Dieses Mal passieren tatsächlich Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind und nur für die Menschen akzeptierbar, die auch an Wunder glauben. Für mich passt Lucys Gabe einfach perfekt zu ihr. Sie ist Glaskünstlerin und kann Glas nicht nur in wunderschöne Kunstwerke, sondern ab und an auch mal in etwas Lebendiges verwandeln.

Lucy verguckt sich in diesem Band in den mittleren der 3 Nolan-Brüder - in Sam. Von Anfang an spielt Sam mit offenen Karten und ist der Meinung, dass er nicht lieben kann und dass man besser fährt, wenn man eine Frau nicht bei sich im Bett übernachten lässt. Lucy aktzeptiert dies und lässt sich darauf ein, da sie der Meinung ist, dass sie es nicht Wert ist, geliebt zu werden. Dieses "Erbe" hat bereits in Lucys Kindheit angefangen und gipfelt gleich am Anfang des Buches in der Tatsache, dass Lucys Schwester Alice ihr den Freund ausspannt. Und so nimmt die Geschichte um Lucy und Sam schließlich ihren Lauf :herz .

Von Mark und Maggie und auch von Holly wird erzählt und macht dieses Buch zu einer gelungenen Fortsetzung des Winterwunders von Friday Harbor.

Und ohne, dass ich den Klappentext des 3. Bandes gelesen habe, wusste ich schon, wer die weibliche Protagonisten im 3. Band von Friday Harbor sein wird! Das Buch erscheint im Dezember 2013:

Der gute Stern von Friday Harbor
Zitat:
Ich lasse mir meine Träume nicht nehmen, hat Zoë Hoffmann an jenem Tag beschlossen, als ihre Liebe zerbrach. Und zumindest beruflich läuft jetzt alles perfekt: Mit köstlichen Gerichten bewirtet sie ihre Pensionsgäste in Friday Harbor. Aber privat bringt der Bauunternehmer Alex Nolan sie an die Grenzen ihrer Geduld. Dass seine Ehe gescheitert ist, ist kein Grund, Frauen grundlos anzuschnauzen! Viel lieber würde Zoë mit ihm in dem Cottage, das er für sie umbaut, häufiger einen der seltenen magischen Momente teilen. Dann ist es, als ob ein guter Geist über sie wacht. Als ob am Dream Lake alles möglich wäre – wenn Alex nur ein bisschen mehr an das Gefühl glauben würde, das er aus seinem Leben verbannt hat.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lisa Benning
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 1
Lisa Jackson
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Irina
Antworten: 1
Lisa Lutz
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Joana
Antworten: 4
Anna-Lisa Lundkvist
Forum: Freundschaft & Liebe
Autor: Sandra
Antworten: 0

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz