Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lena Johannson (Happy End)
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 12:08 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7644
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Da es von Lena Johannson auch viele historische Romane gibt, mache ich hier bei den Happy-End Büchern einen extra Thread für dieses Genre auf :) .

Sanddornsommer
Ein strahlend schöner Sommertag begrüßt Franziska bei ihrer Ankunft auf Rügen: Die Luft ist warm und weich auf ihrer Haut, eine sanfte Brise weht und duftet frisch nach Salz und Meer. Eigentlich wollte die junge Frau auf der Insel nur eine berufliche Auszeit nehmen, sich vor ihrem 30. Geburtstag neu orientieren. Aber dann verliebt sie sich Hals über Kopf. Nicht nur in die Schönheit Rügens. Und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, das sie begleitet, seit sie zwei Jahre alt war...

Franziska ist im Großen und Ganzen mit ihrem Leben in Hamburg zufrieden und dennoch möchte sie, kurz vor ihrem 30. Geburtstag, in sich gehen und darüber nachdenken, ob der Weg, den sie geht, der richtige ist. Sie entschließt sich dazu für drei Monate nach Rügen zu gehen und dort auf einer Sanddorn-"Plantage" zu helfen. Dort lernt sie neue Freunde kennen, aber auch zu ihrer Hamburger Freundin Maren hat sie nach wie vor Kontakt und zu ihrem Vater, der in München lebt. Zu Franziskas Familie möchte ich erstmal nichts weiter verraten, da ich sonst zu viel verraten würde. Die neuen Freunde, die sie auf Rügen findet, sind sehr unterschiedlich und Anfangs dachte ich noch, dass es schon ein breites und unterschiedliches Feld ist, was sich da um Ziska sammelt - und doch kann ich mir vorstellen, dass man genauso neue Leute, Bekannte und später eben auch Freunde kennenlernt und dass es sehr schön ist, dass diese auf den ersten Blick so unterschiedlich sind und am Ende doch so wunderbar harmonieren, dass es ein rundes und gelungenes Bild ergibt.

Auch, wie sich Franziskas Berufsziel(e) im Laufe der drei Monate wandelt und sie am Ende genau weiß, was sie machen und wie sie sich einbringen möchte, ist schlüssig geschrieben. Beim Lesen dachte ich manchmal, dass ich mir wünschen würde, dass es so etwas wirklich gibt bzw., dass sich solch eine Idee für die Zukunft auch wirklich umsetzen lässt! (Sorry, auch hier würde ich durch spoilern zu viel verraten).

Sanddornsommer (eigentlich müsste es eher Sanddornherbst heißen :genau ) ist ein richtig schöner Wohlfühlroman, der auf Rügen spielt und die Schauorte wunderbar beschreibt! Aber auch die Handlung ist gut geschrieben und selbst, wenn man weiß, wie dieses Buch ausgehen wird, so ist der Weg dahin das Ziel und dieser Weg ist kurzweilig und unterhaltsam - und doch gibt es auch Überraschungen, nachdenkliche und spannende Momente.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lena Johannson (Happy End)
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 22:54 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Im Juni erscheint davon die Fortsetzung: Villa Sanddorn

Zwei Jahre sind vergangen, seit Coach Franziska Marold, genannt Ziska, sich auf Rügen eine berufliche Auszeit gegönnt hat. Weg von der Beratung, rein in die handfeste Arbeit auf einer Sanddorn-Plantage. Seitdem sind sie und Niklas, Herr über die kleinen Vitaminbomben, ein Paar. Niklas hat ihr ein altes Haus, das ein bisschen vergessen am Rande der Plantage steht, überlassen. Nachdem es liebevoll renoviert und umgebaut wurde, prangt über der entstandenen Pension ein Schild: Villa Sanddorn. Dort sollen ihre Klienten wohnen, die bei Ziska ein Coaching im Urlaub gebucht haben.
Nun hält auf Rügen der Frühling Einzug, kleine gelbe Blüten überziehen die Sanddorn-Plantage von Niklas und Franziska. Doch während die Tage länger und wärmer werden, nimmt auch Niklas' Arbeit zu. Und bei Franziska häufen sich die Anfragen für ihr Coaching. Als Niklas dann auch noch eine bildhübsche neue Mitarbeiterin einstellt und Franziskas beste Freundin von ihrem Mann betrogen wird und sich nach Rügen flüchtet, gerät die Harmonie auf der Insel in arge Schieflage. Können Franziska und Niklas wieder zueinander finden?

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lena Johannson (Happy End)
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 16:02 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 15:50
Beiträge: 735
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Tja, da hat mir wieder wer den Mund wässrig gemacht... Ratet, was ich mir als Geburststagsgeschenk wünsche *gggg*

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lena Johannson (Happy End)
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 12:19 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Lena hat noch einen weiteren Teil geschrieben, der als E-Book gerade erschienen ist:

Sanddorninsel

Sommerfeeling, Rügen-Flair und eine Prise Tiefgang: perfekte Urlaubslektüre, nicht nur für den Strandkorb von Lena Johannson, der Spezialistin für stimmungsvolle Ostsee-Romane. Ein Ostsee-Roman für die Leserinnen von Katharina Herzog oder Silvia Lott.

Mit Tochter, Enkelin und Urenkelin will Ursula ihren 80. Geburtstag feiern, und zwar auf Rügen denn da hat die alte Dame noch etwas zu erledigen. Davon erfahren die anderen aber erst, als die Zimmer in der Villa Sanddorn schon bezogen sind: Ursula möchte endlich herausfinden, was aus ihrem Brieffreund Jens geworden ist, der nach dem Krieg von Rügen nach Kuba ging. Und ihre Familie soll ihr bei der Spurensuche helfen. Für die vier Frauen beginnen turbulente Sommerwochen auf der zauberhaften Ostsee-Insel, die sie auf wunderbare Weise einander näher bringen und dabei so manche Überraschung parat halten.

Für alle Leser, die "Villa Sanddorn" und "Sanddornsommer" geliebt haben!


Das Buch gedruckt ist erst für Anfang Juni angekündigt.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lena Johannson (Historisch)
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Iris
Antworten: 5

Tags

Bild, Familie, Geburtstag, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz