Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katrin Koppold / Katharina Herzog
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 19:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Sternschnuppen-Reihe

Bild Bild Bild Bild

Band 1: Aussicht auf Sternschnuppen
Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giuseppe zum Flughafen, muss dort aber feststellen, dass alle Flüge auf unbestimmte Zeit gestrichen sind. Sie kann nur noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich zu allem Überfluss aber teilen muss: Mit Nils. Schauspieler, Kettenraucher und bald mehr als eine zufällig Reisebekanntschaft.
Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis hinunter in die Hügel der Toskana. Und am Ende erkennt Helga, dass es sich lohnt, den Griff nach den Sternen zu wagen.
"Aussicht auf Sternschnuppen" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Im Nachfolgeroman "Zeit für Eisblumen", der im Sommer erscheint, wird Helgas toughe Schwester Fee die Hauptrolle spielen.


Band 2: Zeit für Eisblumen
"Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden." Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken und ihr Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrüben. Als sie von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, ist das Maß voll. Fee beschließt, ihr Leben zu ändern und macht sich mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau auf ins winterliche Irland. Eine Suche nach sich selbst beginnt – und nach der Vergangenheit. Denn in Irland hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?
Berührend und emotional! Ein Buch über die wirklich wichtigen Dinge im Leben und darüber, dass wahre Liebe am Ende immer siegt.


Band 3: Sehnsucht nach Zimtsternen
Lilly fällt aus allen Wolken, als ihr Mann sich von ihr trennt. Wie kann das sein? Und wie soll es weitergehen? Sie beschließt, in Zukunft nicht mehr auf einen Prinzen zu hoffen, sondern sich einen Frosch zu suchen. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn weder ihr neuer Nachbar Günther noch ihr attraktiver Mitbewohner Jakob ist wirklich ein Frosch. Und dann ist da noch Anton, ihre erste große Liebe, die sie auf der Hochzeit ihrer Schwester wiedersehen wird.

Band 4: Hoffnung auf Kirschblüten

Mehr über Katrin Koppold findet ihr auf ihrer Homepage: http://www.katrinkoppold.de/


Band 1a: Glühwürmchen im Bauch (Kurzgeschichte, nur als E-Book erschienen in )

Bild

In "Aussicht auf Sternschnuppen" lernen Helga und Nils sich auf einer turbulenten Fahrt nach Italien kennen und lieben. In dieser Geschichte geht es genauso aufregend weiter. Nicht nur, dass Helga sich mit ihrer esoterischen Hebamme Conny herumschlagen muss, Nils' Eltern möchten endlich ihre zukünftige Schwiegertochter kennen lernen. Und auch das Würmchen in ihrem Bauch ist nicht dazu bereit, sich an den vorgegebenen Geburtstermin zu halten.

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 19:45 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Aussicht nach Sternschnuppen

Welch schönes Buch!

@Ulrike & Iris: Das ist genau unser Beute-Schema und als i-Tüpfelchen ist das sogar eine Reihe über 4 Schwestern :meinherz .

Helga ist die Älteste von 4 Schwestern (Helga - Fee (Felicitas) und die Zwillige Mia und Lilly) und mit ihr startet die Reihe.

Der größte Teil von Aussicht auf Sternschnuppen spielt innerhalb von 3-4 Tagen - dies kam mir beim Lesen überhaupt nicht so vor. Helgas Erlebnisse sind so abwechslungsreich, komisch, chaotisch, romantisch - und immer wieder etwas anders erwartet, dass man spürt, dass dies alles außerhalb ihres Alltags stattfindet und eben dadurch so besonders ist.

Zu Anfang dachte ich erst ... ach nee, noch ein Roman bei dem dieser isländische Vulkan der Auslöser ist (das hatte ich gerade erst bei "Weibersommer" von Heike Wanner) - das war es aber auch schon an Gemeinsamkeiten :ggg . Aussicht auf Sternschnuppen ist ein Buch voller Gefühl (Liebe & Herzschmerz :hach ), ein Buch mit einer klitzekleinen schönen Nebengeschichte ( :love ) und ein Buch, das Einzug in meinem Regal erhält (und das nicht, weil ich eine Widmung der Autorin habe, sondern weil ich es bestimmt noch öfter lesen werde :herz ).

Wie oben schon erwähnt ist für mich das ganz besondere Highlight, dass es der erste Band einer Reihe ist. Der 2. Band Zeit für Eisblumen soll noch dieses Jahr (Ende August/Anfang September) erscheinen und handelt von Fee - Helgas Schwester.

Außerdem hat Katrin Koppold heute auf Facebook verkündet, dass es über Helga und Nils noch eine Kurzgeschichte geben wird :freudentanz.

Katrin Koppold hat geschrieben:
Anfang Mai habe ich für meinen Mann und mich im Tantris in München einen Tisch reserviert. Dort wollte ich schon immer mal hin. Aber dieses Restaurant ist so sündhaft teuer, dass es schon einen guten Grund für einen Besuch dort geben muss. Und es gibt ihn! Ich gehe nämlich zu Recherchezwecken hin.
Da mir so viele von euch gesagt haben, dass ihr gerne wissen möchtet, wie es mit Helga und Nils weitergeht, Fees Geschichte zu Dreiviertel aber in Irland spielt (und Helga kann nicht mit, denn sie ist hochschwanger :)), habe ich mich dazu entschlossen, ein kleines "Zwischenbuch" von vielleicht 50 Seiten zu schreiben. Denn bestimmt wollt ihr erfahren, wie das erste Treffen von Helga und Nils´ Eltern abläuft. Ich glaube ja nicht, dass sie sich in einem solchen piekfeinen Restaurant wie dem Tantris wohl fühlen wird. Und ihrer Schwester Fee muss sie als Geburtshelferin beistehen. Könnt ihr euch vorstellen, dass deren Freund Sam sich erst einmal ins Bett legt, als die ersten Wehen einsetzen? "Wer weiß, wann ich das nächste Mal zum Schlafen komme", meint er. "Weck mich, wenn du alle drei Minuten eine hast." Sehr pragmatische Einstellung!
http://www.tantris.de/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 20:14 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ich werde es nächsten Monat lesen und freue mich schon drauf. Ich liebe ja schon das Cover :yes

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 20:32 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Vielen Dank, Rabea, für die begeisterte Buchvorstellung. Von der Autorin hatte ich noch nicht gehört, hast mich jetzt ein bisschen angefixt. Doch solange mein SUB in vielen KUB lagert, behalte ich es nur im Hinterkopf. Nele Neuhaus hat ja bewiesen, dass Selbstverlegen, durchaus auch zum Erfolg führen kann. Witzig ist der Filmmitschnitt der Buchverlosung.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 20:36 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 18:59
Beiträge: 3565
Wohnort: Hannover
Julia hat geschrieben:
Ich werde es nächsten Monat lesen und freue mich schon drauf. Ich liebe ja schon das Cover :yes


Da hat es mich im ersten Moment an das Cover des neuen Jugendbuches "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler erinnert.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 21:07 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Bei Amazon ist übrigens extra erwähnt, dass es das besondere Cover nur gibt, wenn man direkt bei der Autorin bestellt:

Zitat:
Achtung: Bei diesem Exemplar handelt es sich nicht um die limitierte und veredelte Sonderausgabe, die über die Homepage der Autorin (www.katrinkoppold.de) erworben werden kann, sondern über ein Createspace-Taschenbuch.


Und gerade das Cover ist soooooo schön :hach .

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 22:18 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ich liebe ja veredelte Cover! Und ich finde es ist ganz anders als das von Nicole, das steht nämlich auch in meinem Regal.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:53 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 7625
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Olivia Ford "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn"
Ich habe es nun auch gelesen und ich möchte sehr gern noch mehr von Helga und ihren Schwestern lesen.
Anfangs war ich allerdings nicht so begeistert von der Story. Das lag allerdings nicht am Stil, das Buch ist äußerst unterhaltsam geschrieben und man wird eigentlich sehr schnell mit Helga warm. Aber diese chaotischen und albernen Reaktionen wollten nicht so zu der Helga passen, die da eigentlich beschrieben wurde, eher ruhig, langweilig und unauffällig.
Und diese Geschichte in Verona :ohnmacht Das war an Klamauk ja kaum noch zu überbieten. Aber ab dem Gardasee ging es stürmisch aufwärts und das hat mich mit dem Buch restlos ausgesöhnt.
Und die kleine Nebengeschichte von Lydia und Lorenzo ist äußerst charmant.

Ich freue mich nun auf die Fortsetzung.

Und weil es so schön war, habe ich mir das Buch auch direkt bestellen müssen :ggg Ich möchte es auch selbst haben.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 17:37 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Echt? Also ich wurde nicht schnell mit Helga warm. Am Anfang war sie viel zu zickig und nervig. Aber im Laufe des Buches wurde das besser und ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auch auf mehr!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 15:06 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Ich habe inzwischen Fees Geschichte gelesen, Zeit für Eisblumen.
Sie ist ganz anders als die von Helga, viel ernster. Denn Fee hat einige Probleme, macht sich selbst Vorwürfe und ist weit entfernt davon, eine glückliche Mutter zu sein. manchmal hat sie mich beim Lesen genervt, wollte ich sie und auch ihren Freund schütteln. Aber so nach und nach hat man mehr erfahren über die Vergangenheit und damit konnte ich die beiden dann auch besser verstehen. Am Ende musste ich etwas heulen beim Lesen.
Insgesamt wieder ein tolles Buch, ganz anders als Band 1 und meiner Meinung nach etwas besser als Helgas Geschichte.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:20 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 7625
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Olivia Ford "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn"
Zeit für Eisblumen

Ich muss sagen, mit dem Buch ist der Autorin etwas außergewöhnliches gelungen. Denn das Buch hat mir gut gefallen, ich mochte den Stil und hatte es sehr schnell durch und das obwohl mir Fee bis zum Ende unsympathisch geblieben ist! Und es ist, glaube ich, das erste Buch, dass ich zu Ende gelesen habe, obwohl ich die Protagonistin nicht mochte.
Was für eine hohle Tussi!
Fee geht es in erster Linie ums Aussehen und ums Geld und daran ändert sich bis zum Ende des Buches nichts.

Nach der Entbindung leidet Fee unter eine postnatalen Depression. Das ist ohne Frage eine sehr schwere Erkrankung, aber bei Fee hat man das Gefühl, die Depression muss immer nur dann herhalten, wenn sie unbedingt das Verständnis ihrer Familie erzwingen will. Denn all die Probleme, die sie hat, haben nichts mit der Depression zu tun. Ihre Probleme sind hausgemacht und liegen in erster Linie daran, dass sie mit Kind und Referendar an ihrer Seite nicht mehr das hippe Leben führen kann, dass sie als Fernsehredakteurin und Apothekergattin gehabt hätte.
Das an sich ernste Thema der Depression verkommt hier leider zu einem Randthema, denn Fees Luxusprobleme erscheinen wichtiger.


Sie beklagt sich darüber, dass sie sich ihre vierteljährlichen (!) Botox-Injektionen nicht mehr leisten kann (wie alt ist sie, Ende 20, Anfang 30?), alles war über Kleidergröße 36 hinausgeht und nicht mit einem Designernamen versehen ist, ist indiskutabel, ohne Putzfrau geht es gar nicht und die Wurzel allen Übels ist ihr Freund Sam, der sich entschlossen hat nicht die elterlichen Apotheken und damit auch ein Bogenhausener Luxusleben zu übernehmen, sondern Lehrer zu werden und nun nur ein mickriges Referendargehalt zur Verfügung hat. Da kann das Geld schon mal knapp werden, wenn es für den Nachwuchs dann unbedingt Baby-UGGs, Bogner-Jacke und Promi-Kinderwagen sein müssen.

Man stelle sich das mal vor, als ihr Freund sich entschließt, nicht das elterliche Apothekenimperium zu übernehmen und lieber Lehrer zu werden, ist sie so wütend über den verlorenen Luxus, dass sie ihn aus Rache (das sagt sie selbst so im Buch) betrügt. Blöderweise wird sie dann ungewollt schwanger und weiß nun nicht, wer der Vater des Kindes ist.
Dass ihre Lebenskrise allerdings aus der ungeklärten Vaterschaft entsteht, erschließt sich einem nicht so wirklich und daher wirkt dieser Handlungsstrang auf mich etwas konstruiert.

Zwischendurch gab es immer wieder Szenen, wo ich dachte, sie ändert sich doch, aber dann kommt direkt im Anschluss wieder so ein Klopper, wo man nur noch den Kopf schütteln möchte.
Als sie mit ihrer Mutter und Paul, Kinderwagen und Gepäck bei Regen und Kälte vergeblich auf den Bus wartet, nimmt eine Familie die drei im Auto mit, einem Van. Fee staunt, was alle in einem Van Platz findet und denkt darüber nach, dass es doch wohl das vernünftigere Familienauto sei, sie selbst fährt einen Mini-Cabrio. Doch schon im nächsten Satz folgt dann die Erkenntnis, dass sie lieber Kind, Gepäck und Einkäufe in den Mini quetscht, als dass sie auf die neidischen Blicke ihrer Mitmenschen verzichten möchte, wenn sie mit offnem Verdeck im Mini durch München braust.
Ganz schlimm fand ich es am Schluss. Das ist wirklich eine wunderbar anrührende Szene als sie Pauls Füßchen betrachtet und dabei entdeckt, dass er Sams Zehen hat. Leider macht sie diesen schönen Moment dadurch kaputt, dass sie Paul dafür bedauert, weil solche Zehen nicht schön seien.


Dass mir das Buch dennoch gut gefallen hat, liegt an die vielen tollen Nebenfiguren, z.B an ihrer Mutter Milla, am irischen Holländer oder holländischen Iren Ian oder Fees Freundin Nina.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Lillys Geschichte ist draußen, wieder etwas leichter und seichter als die von Fee, zumindest erschien sie mir so, obwohk sie auch verschiedenste erste Themen behandelt. Sehnsucht nach Zimtsternen heißt der dritte Teil der Reihe um die vier Schwestern.

Lilly muss ihr Leben komplett neu ordnen. Mann weg, Wohnung weg und einen Job braucht sie auch. Und dann hat auch noch ihr Vater einen Unfall. Alles ganz schön viel auf einmal, aber Lilly erkämpft sich ihren Weg in ein neues Leben. Und es macht Spaß, sie dabei zu begleiten.
Ich fand es schön, nach Helgas und Fees Geschichte jetzt die von Lilly zu lesen. Lilly war irgendwie immer die unscheinbarste der Schwestern, und es war toll, sie jetzt besser kennenzulernen. Ich bin auch froh, dass es noch einen weiteren Band geben wird, denn wenn die Geschichte von Lillys Zwillingsschwester Mia erzählt wird, dann werden wir bestimmt auch erfahren, wie es bei Lilly weiterging. Ich liebe es, dass man in jedem Band wieder auf alte Bekannte trifft und so erfährt, was nach der Geschichte, nach dem Happy end, so passierte.

Auch dieses Buch hatte wie schon Fees Geschichte einige ernste Themen zum Inhalt. Trotzdem war es lustig und leicht und ließ sich schnell lesen. Katrin Koppold weiß, wie man unterhaltsam schreibt!

Ich hatte wirklich viel Spaß und bin gespannt, wie die Geschichte rund um die Familie Baum zu Ende gehen wird.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 09:33 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich bin auch durch mit Lillys Geschichte und diese hat mir wesentlich besser gefallen als Fees.

"Vielleicht braucht man nicht immer ein Ziel im Leben, vielleicht genügt es manchmal, einfach nur den nächsten Schritt zu kennen." Dies sagt Lilly irgendwann im Buch und es passt einfach zu ihr und ihrem Leben, dass sie nach der Trennung von ihrem Mann erstmal neue sortieren muss. Erstaunlicherweise tauchen sofort neue Männer an Lillys Seite auf und einer war von Anfang an auch mein Favorit :genau . Der Weg zu ihrem Ziel und zu ihrem Happy End ist dann hoppelig und manchmal möchte man Lilly echt fragen, was das jetzt soll, aber es passt dann doch alles und besonders die beiden Wischnewkis sind ein wunderbarer Nebenstrang.

Im übrigen erfährt man auch wieder, wie es mit Helga und Fee weitergegangen ist und auch Mia wird präsenter, so dass ich mich jetzt schon auf Band 4 "Hoffnung auf Kirschblüten" freue.

Ab 2015 gibt es die Bücher von Katrin Koppold endlich auch im regulären Buchhandel. Der rororo-Verlag wird sie veröffentlichen.


_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 11:59 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 13:19
Beiträge: 7643
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
So sehen die Cover aus, die 2015 im Rowohlt Verlag erscheinen werden:

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:10 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:59
Beiträge: 7625
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Olivia Ford "Der späte Ruhm der Mrs. Quinn"
Schaut mal, was der Paketbote gerade noch gebracht hat:
Bild

Ich habe nicht schlecht gestaunt. Der Absender K. Hohme aus Märzling sagte mir rein gar nichts. Umso schöner war dann die Überraschung, als ich ausgepackt hatte. Eine Leseprobe von "Hoffnung auf Kirschblüten" war auch noch dabei.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:52 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Oh wie schön!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:17 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 18:46
Beiträge: 1326
Wohnort: Grafengehaig im Frankenwald
Ihr habt mich hier ganz schön angefixt mit der Besprechung dieser Bücher - und so habe ich mir "Aussicht auf Sternschnuppen" als e-book geleistet.
Da ging es mir wie Ulrike: am Anfang fand ich Helga furchtbar und diese Zickerei und der "Klamauk" in Verona - aber der Schreibstil war so anregend, dass ich weiter gelesen habe! Und gerne mehr von den Schwestern wissen möchte!
Und darum ist jetzt der zweite Band auf meinem neuen kindle-fire ... - zwar erstmal nur geliehen (amazon-prime-Schnupper-Angebot!), aber ich bin schon gespannt darauf, wie es mit Fee weiter geht!

Also vielen Dank für die guten Besprechungen hier!

_________________
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!"

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 11:34 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 23:21
Beiträge: 52
Wohnort: Kaiserslautern
Diese Buch-Reihe fand ich sehr schön. Ich hab sie auch alle sehr schnell gelesen und freue mich schon auf Band 4.

_________________
Liebe Grüße Merle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 09:10 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 15:50
Beiträge: 735
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich lese gerade 'Aussicht auf Sternschnuppen'. Nachdem es meine Mutter schon vor mir gelesen, und mir einen kurzen Overview gegeben hatte, war ich schon auf die 'Fahrt durch Tirol' gespannt. Ich muß sagen, gut recherchiert, die Landschaft, der Weg und auch der Name des Gasthauses unterhalb des Sees, sowie die Beschreibung des Gasthauses am See. Perfekter kriegts auch ein Tiroler nicht hin. (Ich bin des öfteren da ums Eck).
Leider bin ich aber mit der italienischen Rechtschreibung nicht so einverstanden. Essen heißt nun mal mangIare und nicht mangare... Bis jetzt aber muß ich sagen, gefällt mir das Buch sehr gut und ich freu mich schon auf die folgendem :yes

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 14:49 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 15:50
Beiträge: 735
Wohnort: Tirolerland - starkes Land
Ich habe nun auch den zweiten Teil, Zeit für Eisblumen, gelesen. Für mich persönlich ist er, im Vergleich zu den Sternschnuppen, eine herbe Enttäuschung. Nicht nur, daß mir Fee herzlich unsympathisch ist, mir hat auch "das gewisse Etwas" gefehlt, entweder Humor, oder Spannung oder ein Wow-Moment. Ich hoffe, im dritten Band wird das wieder besser.

_________________
Schian's Tagl! Ela

Gib allen Kinderträumen Flügel, lass sie fliegen hoch im Wind, dass alle Menschen sehen können, wie wichtig Kinderträume sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin Koppold
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:55 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 14:48
Beiträge: 1779
Wohnort: Gießen
Katharina Herzog - Immer wieder im Sommer
Seit 5 Jahren ist Anna von Max, ihrem besten Freund aus Jugendtagen, geschieden. Trotz zwei gemeinsamer Kinder ist der Kontakt seitdem sehr gering. Das ändert sich, als Anna beschließt, die Ferien auf Amrum zu verbringen, wo ihre erste große Liebe Jan wohnt. Denn plötzlich hat sie nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihren Ex-Mann und ihre Mutter, mit der sie seit Jahren nicht mehr geredet hat, dabei. Wie soll sie so zufällig und entspannt auf Jan treffen?

„Immer wieder im Sommer“ ist das erste Buch von Katrin Koppold, das unter dem Pseudonym Katharina Herzog erschienen ist. Es ist eine besondere Geschichte, die unbeschwerten Nordseeurlaub mit ernsten Themen verbindet. Ganz einfühlsam wird der Umgang mit Demenz beschrieben, das Buch schafft Verständnis und appelliert an Geduld mit Betroffenen.

Die Kinder von Anna haben Schulprobleme, auch diese werden gut in die Geschichte eingebaut, sensibilisieren für Mobbing, ohne das Buch zu ernst zu machen.

Denn auch wenn das Buch voller Probleme steckt – gesundheitliche, berufliche, schulische und familiäre, so ist es doch ein Buch, das mich immer wieder zum Lachen und zum Träumen gebracht hat. Ich habe es übrigens an der Nordsee gelesen, genauer gesagt auf Föhr und somit fast in Sichtweite der Schauplätze. Hätte ich es daheim gelesen, wäre meine Nordseesehnsucht vermutlich unstillbar groß geworden.

Insgesamt ist es ein berührendes, nachdenklich machendes aber vor allem auch sehr unterhaltsames Buch. Etwas ernster als die Bücher von Katrin Koppold erkennt man doch ihren Schreibstil und Humor und wünscht sich mehr davon. Eine perfekte Sommerlektüre, die weder zu seicht noch zu problembeladen ist!

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anne-Katrin Müller
Forum: Gesund und fit
Autor: Kristina
Antworten: 7
Hab Mut, Katrin
Forum: Bücher rund um die Familie Rywig
Autor: Das Moderatorenteam
Antworten: 0
Katrin Koppold - Cathy Gunn ermittelt
Forum: Cozy Mysteries
Autor: Rabea
Antworten: 1

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz