Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 16:09 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Festtagsstimmung

Es ist nicht gerade die prickelndste Phase ihres Lebens: Grace wurde von ihrem Ehemann verlassen, Ellie ist schwanger und nun ebenfalls ohne Mann. Doch es ist schnell Schluss mit frustig, als Ellie als Untermieterin bei Grace einzieht. Denn das wunderschöne Anwesen, das Grace von ihrer Großtante geerbt hat, bietet nicht nur ausreichend Wohnraum, sondern eignet sich hervorragend für Events verschiedener Art, die die beiden mit viel Fantasie organisieren. Darüber hinaus entdecken sie eines Tages durch einen Zufall lang verborgene Kostbarkeiten, die ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen. Und so hat es schließlich den Anschein, als könne das Glück vollkommener nicht sein.

Bild

Dieses Buch habe ich bereits letztes Jahr gelesen.
Es ist ein wunderschönes Frauenbuch. Mit Witz, Charme und einer Portion :hach .
Grace und Ellie sind zwar sehr unterschiedlich, tun sich aber gegenseitig gut. Und dadurch wird dieses Buch auch zu etwas besonderem.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Cottage mit Aussicht

Anna hat das große Los gezogen: Gerade ist sie stolze Besitzerin eines wunderschönen denkmalgeschützten Häuschens geworden. Endlich kann sie ihre Ideen verwirklichen, voller Elan begibt sie sich an die Renovierung. Leider ist der Vorsitzende der Baubehörde, der raubeinige Rob, ebenfalls sehr kreativ, wenn es darum geht, Annes Pläne zu durchkreuzen.

Bild

Mit diesem Buch hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten.
Doch nach einiger Zeit hatte ich mich reingefunden und ich konnte mich auch mit dem Thema "Hundehaltung" etwas anfreunden, denn auch dieses Thema spielt eine sehr große Rolle in Annas Leben und auch in Robs :fg.

Das Buch war gut, aber Festtagsstimmung hat mir persönlich besser gefallen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Glücksboten

Perdita ist entsetzt, als sie wie gewohnt ihre selbstgezüchteteten Gemüse an ein Gourmet-Restaurant verkaufen will – und dort auf den neuen Küchenchef trifft: ihren Ex-Mann Lucas. Das fehlte gerade noch, hatte die Ehe mit dem charmant-draufgängerischen Lucas sie doch einige Nerven gekostet. Doch ehe Perdita sich Gedanken darüber machen kann, wie sie Lucas aus dem Weg geht, ohne ihren lukrativsten Geschäftskontakt zu verlieren, bringt eine weitere Überraschung ihr Leben völlig durcheinander.

Bild

Das Ende des Buches ist schnell vorhersehbar, das tut diesem Buch aber keinen Abbruch. Es macht es sogar charmanter, da man gespannt ist, was Perdita auf ihrem Weg zum Happy End so alles erlebt und wie sie damit umgeht.
Das Buch ist schnell gelesen und eignet sich hervorragend für verregnete Herbstsonntage.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 16:32 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Festtagsstimmung habe ich als erstes gelesen und war total begeistert!
Ein total amüsantes, süßes Buch, muss man, meiner Meinung nach, unbedingt gelesen haben!

Glücksboten fand ich auch ganz nett, kommt aber nicht an Festtagsstimmung ran.

Welches Buch hast du noch von mir bekommen, Rabea? Da bin ich gar nicht durchgekommen und habe es dann weggelegt. Cottage mit Aussicht möchte ich aber auch noch gerne lesen.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 16:38 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Das ist Im Garten meiner Liebe, Shirley.

Kinder, Chaos und drei Pflanzen - oder doch ein paar mehr bedeuten für die liebenswerte, geschiedene Althea den Mittelpunkt ihres Lebens. Aber plötzlich ändert sich alles: Sie verliert ihren Job, und das Nachbargrundstück wird samt Gewächshaus, das sie heimlich für die Aufzucht ihrer kostbaren Pflanzen benützt, von einem attraktiven Architekten gekauft. Und genau jetzt soll sie bei einer großen Gartenschau einen Garten anlegen. Kann sich das Chaos noch steigern?

Bild

Zum Buch selbst kann ich noch nichts sagen, es liegt noch auf meinem SUB.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 10:34 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Geschenke aus dem Paradies

Bild

Wenn im Paradies Verwirrung herrscht ... Eigentlich weiß Nel so schon kaum, wo ihr der Kopf steht: in ihrem Geschenkeladen herrscht Chaos, die pubertierende Tochter macht ihr die Hölle heiß, und Nels eifersüchtiger Freund Simon sorgt auch nicht gerade für pure Glückseligkeit. Das Ganze wird nicht eben entspannter, als Nel in der Vorweihnachtszeit zufällig unter einem Mistelzweig steht und von einem geheimnisvollen Fremden geküsst wird. Zwar fühlt Nel sich augenblicklich wie im siebten Himmel, aber dieser Zustand hält nicht lange an, denn plötzlich steht Simon vor ihr ...

Nel ist über 40, seit Jahren Witwe und Mutter von drei Kindern. Sam und Harry studieren bereits, Nesthäkchen Fleur ist 18, pubertär und anstrengend, wenn auch sehr entzückend.
Außerdem gibt es in Nels Leben noch Simon, so was wie ihr Freund, aber ein schrecklicher Spießer und Langweiler und ihre flippige Freundin Vivian, die nichts anbrennen lässt.
Nel engagiert sich sehr für das Kinderhospiz in ihrer kleinen Stadt.
Zugunsten des Hospizes verkauft sie daher auch kurz vor Weihnachten Mistelzweige auf dem Markt. Plötzlich kommt ein fremder, gut aussehender Mann auf sie zu und küsst sie. Er drückt ihr ein paar Münzen in die Hand, schnappt sich den Mistelzweig und verschwindet.
Der Kuss beeinsdruckt Nel mehr als sie zugeben will, ist ja schließlich nur ein Weihnachtsbrauch, redet sie sich raus.
Doch der schöne Unbekannte, Jake, begegnet ihr schon bald wieder, leider in Gestalt des Anwaltes, der zusammen mit seinen Mandanten, den Erben von Sir Gerald, das Hospiz abreißen lassen will und das Grundstück mit hässlichen Einfamilienhäusern bebauen will.
Ihre Wege kreuzen sich von nun an öfter, u.a. in London, wo Nel, angesteckt von Simons Misstrauen gegenüber Fleur und ihrem neue Freund, blöderweise versucht ihrer Tochter nachzuspionieren.
Der Abend endet in Jakes Armen und stürzt Nel nun in ein wahres Gefühlchaos.

Das Buch war witzig und gefühlvoll und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt drei weitere Bücher von Katie Fforde zugelegt habe.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:49 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Irgendwie komme ich das Buch Glücklich gestrandet nicht so rein.

Als Dora nach ihrer geplatzten Hochzeit moralischen Beistand bei ihrer Freundin Jo sucht, die auf einem Hausboot lebt, ist der Traum vom großen Glück erst mal ausgeträumt. Doch das turbulente Leben auf dem Wasser zieht Dora schnell in seinen Bann. Und noch ehe sie weiß, wie sie am besten ihre Netze auswirft, scheint ihr bereits jemand zuvorgekommen zu sein.

Jo ist übrigens nicht Doras Freundin, sondern die Mutter ihrer Freundin - und das ist für mich schon ein großer Unterschied.
Im Moment habe ich mich bis auf Seite 82 gequält und überlege echt, ob ich überhaupt noch wissen will, wie das Buch ausgeht.

Hat es vielleicht eine von euch schon gelesen?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 20:53 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
das ist ja witzig, gerade heute habe ich das Buch angefangen :chen ich bin erst auf Seite 20 oder so, aber finde es im Moment noch etwas mmmmhhh gestelzt. Mal sehe wie es weitergeht.

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 21:07 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
So erging mir das ja mit "Eine kostbare Affäre".
Ich kam nicht rein, ich verstand die Personen und ihre Handlungen nicht, manche gingen mir regelrecht auf die Nerven und der Stil war sehr holprig.
Im Moment lese ich "Sommernachtsgeflüster" und werde auch nicht damit warm.

Gut gefallen hat mir allerdings "Botschaften des Herzens"

Die schüchterne Buchhändlerin Laura macht sich auf den Weg nach Irland, um den berühmten und attraktiven Autor Dermot Flynn zu besuchen. Kann sie ihn überreden, als Stargast an einem Literaturfestival in tiefster englischer Provinz teilzunehmen?

Allerdings scheint es dieses Buch nur bei Bertelsmann im Club zu geben, bei Amazon bin ich nicht fündig geworden.

Und "Geschenke aus dem Paradies" fand ich absolut spitze.
Wenn man das gelesen hat, oder auch "Festtagstimmung", kann man kaum glauben, dass "Eine kostbare Affäre" von derselben Autorin ist.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 08:03 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hihi, ich habe auch gestern abend "Glücklich gestrandet" angefangen!
Bin aber erst auf den ersten paar Seiten, kann noch nicht wirklich viel sagen. Allerdings ist mir auch negativ aufgefallen, dass das mit der Inhaltsangabe bzgl. Freundin und Mutter von Freundin mal wieder nicht stimmt.
Wer zum Teufel schreibt denn solche Inhaltsangaben???

Sommernachtsgeflüster fand ich aber eigentlich ganz nett. An Festtagsstimmung und Geschenke aus dem Paradies kam es aber dennoch nicht ran!

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:22 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
ich habe "Glücklich gestrandet" jetzt übrigens gestern Abend nach nicht ganz 100 Seiten abgebrochen. Ich bin leider gar nicht reingekommen und die Figuren fand ich :weißnicht

_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:42 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich auch, Irina. Ich habe nach 120 Seiten abgebrochen. Es geht einfach gar nicht.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 13:50 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
@Shirley: Ich habe gerade gesehen, dass du Glücklich gestrandet zu Ende gelesen hast. Wie war das Buch denn noch?

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 14:21 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Naja, ziemlich vorhersehbar. Obwohl ich (siehst du, jetzt schon die Namen vergessen...ähhh) Tom nicht so dolle fand, sind die beiden natürlich zusammen gekommen, genauso wie auch (äähhh) die Mutter ihrer Freundin mit dem reichen Typ.
Nix wirklich spektakuläres passiert, tröpfelte vor sich hin und ich hätte es besser auch abbrechen sollen.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:35 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Habe soeben Wellentänze angefangen:

"Als die 34jährige Julia eines Morgens feststellt, dass sie den Hund ihres Verlobten Oskar um einiges lieber mag als den Gatten in spe, fasst sie zwei folgenreiche Entschlüsse: Sie gibt Oskar den Laufpass und gönnt sich zur Erholung erst einmal eine ausgedehnte Schiffsreise. Doch mit dem erholsamen Urlaub ist es augenblicklich vorbei, als Julia an Bord den attraktiven Fergus wiedertrifft, der ihr Leben vor langer Zeit schon einmal gewaltig durcheinandergebracht hat ... "

Ich weiß noch nicht so recht. Die ausgedehnte Schiffsreise in der Inhaltsangabe ist eigentlich ihr neuer Job auf einem Hotelboot und die detaillierten Beschreibungen, wie man ein Schiff fährt und was alles dazugehört, ist ein wenig langweilig.

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 09:49 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7720
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
@Shirley: In deinen Tops/Flops 2010 hast du geschrieben, dass Katie Fforde für dich eine Entdeckung war. Überwiegen denn inzwischen die Bücher, die dir gut gefallen?

Wellentänze hatte ich letztens in der Hand, bin allerdings total untentschlossen, ob ich das lesen soll.
Hast du es zu Ende gelesen?

Bei freundin gibt es übrigens ein Interview mit

Das ZDF strahlt auch wieder einen Fforde-Roman aus - unter dem Titel "Harriets Traum":

Zitat:
Harriet Devonshire hat schon im Alter von 16 ihren Sohn Matthew bekommen. Die Mittzwanzigerin lebt jetzt immer noch bei ihren Eltern, die das Sorgerecht für Matthew haben, im Hudson Valley in der Nähe von New York. Harriets größter Wunsch ist es, endlich auf eigenen Füßen zu stehen und selbst die Verantwortung für ihren kleinen Sohn zu übernehmen. Bisher hat sie in der väterlichen Druckerei gearbeitet, träumt jedoch zum Missfallen ihrer Eltern davon Fotografin zu werden: ein Grund mehr für Mr. und Mrs. Devonshire, ob dieser riskanten Berufspläne weiterhin das Sagen bei der Erziehung von Matthew behalten zu wollen. Gegen den Willen ihrer Tochter bringen sie den kleinen Matthew in einem Internat unter - für Harriet das Zeichen zur Revolte. Nach einem Eklat zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine neue Bleibe. Zu ihrem Glück lernt sie die Lehrerin May Sargent kennen, die sich gerade eine Auszeit gönnt, und kann zu ihr auf ein Hausboot auf dem Hudson River ziehen. Als Harriet dann noch bei ihrer Arbeitssuche einen Job bei dem bekannten Fotografen Leo Purbright findet, scheint sich alles gut zu fügen und der Zeitpunkt nicht fern, an dem Harriet ihren Sohn endlich zu sich nehmen kann. Doch das Misstrauen ihrer Eltern sitzt tief, und die Welt der Models, insbesondere auch die des charmanten Fotografen Leo Purbright hat für die zarte Harriet noch viele Widrigkeiten parat.


Nach langer Suchererei habe ich herausgefunden, dass sich dahinter das Buch Zum Teufel mit der Liebe bzw. Wilde Rosen verbirgt.
Kennt das Buch eine von euch? Im Netz konnte ich leider keine näheren Infos finden.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 10:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ja doch, auch wenn mir bisher zwei nicht gefallen haben, freue ich mich immer, wenn ich wieder ein Buch von ihr ergattere.
Wellentänze habe ich nicht weitergelesen, war mir wirklich zu bootstechnisch und die Story kam nicht in Gang. Auch bei Glücklich gestrandet ging es ja um Boote, vielleicht gefallen mir einfach die einfach nicht :ggg


Zum Teufel mit der Liebe kenne ich auch nicht. Ich habe es, glaube ich, in meiner Amazon-Wunschliste mal vermerkt und meine, dass das schon ein älteres Buch von ihr ist. Ist zumindest so eine alte Goldmann-Ausgabe, die ich da habe. Allerdings kommt da ja wieder das Schlagwort "Hausboot", von daher könnte das auch ein Nicht-gefallen-Buch werden :chen

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 09:44 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Habe inzwischen 2 Bücher von ihr gelesen, und das wars. Ich fand beide zu belanglos und vorhersehbar, für mich taugen sie nicht mal als Strand- oder Badewannenlektüre.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 11:25 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 15:50
Beiträge: 652
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe gestern "Sommerküsse voller Sehnsucht" zuende gelesen.
Vorhersehbar, aber richtig gemütlich und schön! Hat sich wirklich gelohnt!

Bild

Wenn's um die Gefühle anderer geht, hat Hochzeitsplanerin Sarah alles im Griff. Was ihre eigenen betrifft: völliges Chaos. Bis ihr der charmant unkomplizierte Hugo begegnet. Zu dem leider eine uncharmant komplizierte Freundin gehört. Oder doch nicht? Jedenfalls weiß Sarah, dass jetzt endlich mal was passieren muss. Egal, ob mit oder ohne Prosecco ... Sehr unterhaltsam, lustig, leicht und locker zu lesen. »Eine herzerfrischende Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben, gespickt mit Katie Ffordes unverwechselbarem Humor.« Sunday Express

Die Inhaltsangabe ist mal wieder ein wenig irreführend. Schöner wäre es zu erwähnen, dass auch ihre Freundinnen Elsa und Bron ebenfalls mit ihren Gefühlen und dem dazugehörigen Chaos zu kämpfen haben.
Also wieder eine schöne Frauen-Freundschafts-Liebes-Geschichte! :yes

_________________
LG von Shirley

- In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden. -
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 18:59 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich wollte euch schon lange

Das Glück über den Wolken


Bild

vorstellen.

Sophie will es immer allen recht machen, vor allem ihrer Familie. Als sie von einer Freundin eine Einladung nach New York erhält, genießt sie die ungewohnte Freiheit in vollen Zügen. Bei einem großen Fest macht sie zahlreiche Bekanntschaften, nicht zuletzt die einer bezaubernden älteren Dame namens Mathilda, die sich schließlich mit einen ungewöhnlichen Auftrag an sie wendet: Sophie soll für sie ein Haus in ihrer Heimat Cornwall finden. Dabei kommt Sophie auch Mathildas forschem Enkel Luke näher, dessen undurchsichtiges Verhalten sie ein ums andere Mal ..

Das Buch ist mir in erster Linie wegen des schönen Covers ins Auge gefallen. Zwischenzeitlich habe ich es schon dreimal gelesen. :fg Die Charaktere sind einfach liebenswert. Sowohl die Hauptperson Sophie, als auch Mathilda, Luke, Onkel Eric und Moria. Es ist ein Buch, das sich leicht liest und bei dem man so richtig schön abtauchen kann - die ideale Urlaubs- und Sonntagslektüre.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 10:02 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
"Festtagsstimmung" habe ich zwischenzeitlich auch gelesen. Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, allerdings habe ich zwischendrin 80 Seiten vorgeblättert, weil es mir zu langatmig wurde. Ich konnte trotzdem ohne Probleme weiterlesen und als ich die fehlenden Seiten später nachgelesen habe, musste ich feststellen, dass auf diesen tatsächlich nichts weltbewegendes passiert ist.

Durch Zufall habe ich nach dem Lesen entdeckt, dass "Festtagsstimmung" vor einigen Jahren verfilmt wurde und ich den Film sogar gesehen habe. Während ich das Buch las, wurde aber keinerlei Erinnerung an den Film wach.


Durch das Buch "Im Garten meiner Liebe" musste ich mich von Anfang an mich ziemlich durchquälen. Spätestens auf der Hälfte des Buches hätte ich Althea gerne geschüttelt, weil sie immer wieder neue Ausreden für sich erfindet, um nicht mit Patrick zusammenzukommen. Aber man muss durch viele Seiten hindurch, bis es zum Happy End kommt. :ohnmacht

Das waren beides Bücher, die lange vor "Das Glück über den Wolken" (welches mir von ihr immer noch am besten gefällt) erschienen sind. Ich bin mal gespannt, wie mir die neueren Bücher gefallen, denn früher oder später wollte ich die auch noch gerne lesen.



Neuerscheinung 2014


Fünf Sterne für die Liebe

Bild

Zoe Harper ist leidenschaftliche Köchin. Ihr Traum vom eigenen Delikatesslädchen rückt ein großes Stück näher, als sie sich für einen Fernsehkochwettbewerb qualifiziert, mit saftiger Gage bei Gewinn! Doch die Konkurrenz ist ebenfalls ehrgeizig und mit allen Töpfen gewappnet. Und dann hat Zoe sich gerade auch noch heftig in den charmanten Gideon verliebt, der sich nun als Juror entpuppt und damit als Liebhaber so gar nicht in Frage kommt. Was also tun, wenn man vom Glück im Spiel UND in der Liebe träumt?

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Zuletzt geändert von Iris am 07.01.2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:36 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Sommer der Liebe

Bild

Sian Bishop hat den Trubel der Großstadt hinter sich gelassen und sich für ein neueres, ruhiges Leben auf dem Land entschieden. Zusammen mit ihrem kleinen Sohn bezieht sie ein leicht verwahrlostes aber bezauberndes Cottage mit prächtigem Garten, in dem sie ihrer Leidenschaft für die Restaurierung und Verzierung alter Möbel nachgehen kann. Schnell lernt sie die fröhliche Fiona kennen, die ihr bald eine mütterliche Freundin wird. Mit ihrem kleinen Sohn und dem kleinen gut gehenden Unternehmen ist Sian mehr als glücklich und vollkommen ausgelastet. Einen Beziehung käme ihr daher eher ungelegen.

Doch dann, eines herrlichen Sommerabends tritt Gus Beresford in ihr Leben. Der aufregende, mondäne Gus ist eigentlich genau der falsche Mann für die zurückhaltende Sian. Doch sie und Gus haben eine gemeinsame Vergangenheit und trotz bester Vorsätze dauert es nicht lange, bis Sian sich hoffnungslos in ihn verliebt. Auch für Fiona hält das Leben noch Überraschungen bereit!



Dieses Buch hatte ich im Sommer bereits an der Nordsee in der Hand, aber dann doch nicht mitgenommen. Ein großer Fehler!!!
Denn dieses Buch ist wirklich schön und ich habe es innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Es lässt sich - im Gegensatz zum Garten der Liebe - ganz leicht und flüssig lesen und ist kein bisschen langatmig. Das Buch spielt im Sommer und verbreitet eine ganz tolle Sommerstimmung. Man hat das Gefühl von Sonne, Wärme Garten und Blumen umgeben zu sein.

Die Geschichte der beiden Frauen ist einfach bezaubernd und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. :meinherz

Meine Vermutung, dass die neueren Bücher besser sind, scheint sich zu bestätigen.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 10:31 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2662
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe im Urlaub "Glücksboten" und "Geschenke aus dem Paradies" gelesen, muss aber bei beiden Büchern sagen, dass ich sie sehr langatmig fand und ich mich teilweise durchquälen musste.

In "Glücksboten" hat es mich ziemlich angenervt, dass Lucas und Pedita sich über 200 Seiten nur angezickt haben, sobald sie sich über den Weg gelaufen sind. :kopfschuettel Hingegen fand ich Kitty sehr liebenswert.

"Geschenke aus dem Paradies" umfasst auf 444 Seiten den Zeitraum von ca. 4 Monaten, und ich hatte teilweise das Gefühl, dass das Ganze nicht so richtig in Schwung kommt.

Einmal lesen reicht mir völlig, sie sind danach direkt in mein Regal bei Tauschticket gewandert. Anscheinend stehe ich tatsächlich eher auf die neueren Bücher von K. Fforde.

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 11:00 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
"Geschenke aus dem Paradies" war bisher das einzige Buch, das mir richtig gut gefallen hat.
Nach einigen Flops habe ich dann nichts mehr von ihr gelesen.
"Sommer der Liebe" habe ich allerdings auch schon öfter in der Handgehabt. Das hört sich wirklich gut an.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:47 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Dank Iris lese ich gerade "Sommer der Liebe". Die Hauptperson heißt ja Sian.
Kann mir mal jemand sagen, wie man das ausspricht?
Sagt man Si-ann, oder Sei-ann, Sei-änn oder Si-änn oder ist es ganz anders so wie etwa bei Sean Connery? Schei-änn?

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:25 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2010, 01:32
Beiträge: 153
Wohnort: Bottrop
Aussprache Sian: Schahn (wobei das 'a' eine Mischung aus 'a' und 'o' ist, aber näher zum a)

_________________
Lieben Gruß
Lisa


Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.
(Francois de la Rochefoucauld)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:28 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Danke, Lisa, also fast so wie bei Mr Connery :ggg

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:37 
Offline
informierte Impala-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2010, 01:32
Beiträge: 153
Wohnort: Bottrop
:ggg

_________________
Lieben Gruß
Lisa


Der Mensch sollte lesen, wozu es ihn gerade treibt; was er nur aus Pflichtgefühl liest, wird ihm wenig nützen.
(Francois de la Rochefoucauld)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 09:56 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7663
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe "Sommer der Liebe" jetzt durch und fand es nur mittelprächtig. Es ging mir wie schon mit anderen Büchern von Katie Fforde. Ich fand den Stil schwerfällig und hölzern. Die Wortwahl ist oft mehr als gewöhnungsbedürftig. Mir fehlte oft die Lebendigkeit.

Ein kleines Beispiel, Sian hat einen kleinen Sohn, Rory ist vier Jahre alt, sie erwartet Besuch:

[...]"Fiona hatte gesagt, dass sie vielleicht auf dem Weg nach Hause auf eine Tasse Tee bei Sian vorbeikommen wollte, um ihr von der Verabredung zu erzählen, deshalb hatte Sian einen Kuchen gebacken. Das lag zum Teil aber auch daran, dass Rory keine Lust mehr gehabt hatte, im Garten zu graben, und lieber backen wollte. Sian kochte und backte oft mit ihm. Sie hatten sich für einen Biskuitkuchen mit Quarkbelag entschieden, und Rory dekorierte ihn gerade mit Smarties, als ihre Freundin vor dem Haus parkte.
"Ich lasse nur kurz Fiona rein. Rory, du musst die Smarties nicht alle draufsetzen, weißt du. Du kannst dir ein paar für nach dem Abendessen aufheben.
"Aber der Kuchen sieht so schön aus, wenn sie alle drauf sind."
Sian seufzte. Es gab Diskussionnen, auf die man sich mit einem Kind seines Alters besser nicht einließ. "Okay, es ist dein Biskuitkuchen."
Als sie zur Tür lief, fragte sie sich, ob sie nicht vielleicht zu nachgiebig war und Rory tatsächlich einen Vater brauchte und ob es das beste wäre, wenn sie Richard heiratete. Aber da ihr dieser Gedanke schon mehrmals in dieser Woche durch den Kopf gegangen war, wollte sie nicht noch mehr Energie daurauf verschwenden. Rory schien es gut zu gehen; er verhielt sich nicht schlimmer als andere Kinder die sie kannte. Im Gegenteil."[...]


???? Welche Diskussion, es gab doch gar keine. Und warum seufzt sie, er hat sie vorher in keiner Weise genervt. Es gab keine Trotzanfälle oder so was.
Und das Kind braucht einen Vater, damit er nicht zu viele Smarties auf den Kuchen legt?


Und manche Charaktere sind dermaßen plump beschrieben, dass man draufhauen möchte. Melissa, z.B, die beim ersten Besuch bei Sian (die beiden kennen sich gar nicht) sofort erklärt, wie schrecklich Sians Haus ist und dass sie (Melissa) es kaufen und sanieren wird, und dass sie es auf jeden Fall bekommt, da sie ja bar bezahlen kann. Dieses Verhalten setzt sich im Laufe des Buches fort. Und man fragt sich, warum Sian sie nicht einfach vor die Tür setzt.
Oder Fionas Bekannschaft Robert, der bei der ersten Dinnerparty in Fionas Haus sofort erklärt, dass Fionas Haus ja wohl viel wert ist und alles im Haus schon mit Dollarzeichen in den Augen taxiert.
Melissa soll sicher als verwöhntes Biest, das es gewöhnt ist, ihren Kopf durchzusetzen, rüber kommen und Robert als geldgieriger Casanova. Aber das kann man auch anders beschreiben.

Anderes ist dermaßen umständlich und ausführlich beschrieben, dass man sich fragt, ob da nur die Seiten gefüllt werden mussten, z.B . als Gus auf einem richtigen Luxus-Picknick anfängt kochendes Wasser für den Tee über offenem Feuer zu machen, weil ja nur so Tee genießbar sei, und dafür dann auch noch seitenlang mit Sian und Rory Holz sucht. Allein schon die Zeit, die es dafür braucht, während die anderen Gäste dann da hocken und auf das Teewasser warten, anstatt Wasser aus der bereitstehenden Thermoskanne zu nehmen und am Ende kommen dann doch nur Teebeutel zum Einsatz. :kopfschuettel

Gus ist übrigens keineswegs mondän, wie im Klappentext beschrieben, sondern eher der Typ großer Junge, der immer noch ein Pfadfinderherz hat. Er ist ein Abenteurer, der mit einfachsten Mitteln in der Welt unterwegs war. Er ist vielleicht weitgereist, aber nicht mondän.

Ob Sian ein gutgehendes Unternehmen hat, wird auch nicht so ganz klar. Sie restauriert bzw bemalt alte Möbel. Aber einen festen Kundenstamm hat sie nicht. Es kommt eher etwas hobbymäßig rüber, mit dem Wunsch daraus mehr zu machen. Als sie Jody z.B zu einem Kunstmarkt begleitet, traut sie sich nicht, ihre eigenen Sachen den Kunden anzubieten.
Wovon sie eigentlich lebt, aber ich mich öfter gefragt.

Nee, also das war es nicht. Mit Katie Fforde komme ich irgendwie nicht klar.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katie Fforde
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 12:03 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3588
Wohnort: Hannover
Ich habe vor einer Woche auch meinen ersten Katie Fforde Band beendet. Beim Stöbern im Sozialkaufhaus konnte ich an dem Buch "Sommer der Liebe", nach dem Lesen des Klappentextes nicht vorbeigehen, obwohl ich wirklich sehr mit mir kämpfte, musste es mit zehn anderen Büchern am 10.10. mit zur Kasse. Ich lese jetzt auch gerade ganz brav die Bücher von dem Bücherkaufrauschtag, wobei es sich ja um eine Spende :zwinkern gegen Waren handelt. :äuglein

Die Verfilmungen am Sonntag Abend gucke ich schon lange nicht mehr und versprach mir von dem Buch kurzweiliges Lesevergnügen. Sicher habe ich auch die Dinge, die Ulrike aufgefallen sind, bemerkt und mir ähnliche Gedanken gemacht und in den ident. Situationen mit dem Kopf geschüttelt.
Für mich war es ein nettes Buch, wie es viele gibt; ein Buch, was zur Stimmung & Erwartung gerade passen kann und was ich schnell mal weglesen kann, aber nicht einem in Erinnerung bleibt.
Diese Art Bücher kaufe ich auch nicht in der Buchhandlung, sondern nehme sie stimmungsabhängig aus dem Öffentl. Bücherschrank oder im häufig sehr gut sortierten Sozialkaufhaus mit. D.h. ich würde auch wieder einmal zu einem Fforde greifen, wenn Klappentext und Stimmung passen. Es gibt viele Bücher/ Autoren, auf die ich schärfer bin! :zwinkern

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jasper Fforde
Forum: Krimi & Thriller
Autor: Ulrike
Antworten: 1
Katie MacAlister
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Claudia
Antworten: 3

Tags

Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz