Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathryn Hughes
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:54 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Drei Worte Glück

Tina Craig verbringt so viel Zeit wie möglich in dem kleinen Charity Shop um die Ecke. Sie hilft dort aus, um ihrer unglücklichen Ehe und dem tristen Alltag zu entfliehen. Eines Tages findet sie in einem alten Jackett einen versiegelten Brief. Tina öffnet den Umschlag, und die Zeilen sollen ihr Leben für immer verändern: Es ist das Jahr 1939, und Billy Stirling hält, kurz bevor er in den Krieg eingezogen wird, um die Hand seiner Geliebten Chrissie Skinner an. Warum haben diese Worte des Glücks Chrissie nie erreicht? Was ist aus ihr und Billy geworden? Tina macht sich auf die Suche.

1974 in Manchester, Tina lebt in einer unglücklichen Ehe und verbringt ihre Samstage in einem Charity Shop und dort fällt ihr auch der Brief in die Hände, der 1939 von Billy geschrieben wurde, aber nie bei Chrissie ankam. Tina lässt das Schicksal keine Ruhe und sie begibt sich auf die Suche, ob es Billy oder Chrissie noch gibt.

1939 in Manchester. Chrissie lernt Billy kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Zum einen droht der 2. Weltkrieg und zum anderen ist Chrissies Vater gegen die Liaison seiner Tochter mit Billy.

Was sich auf den ersten Blick wie ein Verwirrspiel der Liebe anhört, ist viel mehr als nur die Geschichte von Billy und Chrissie. Es geht um das Loslassen und Mut haben einen Neuanfang zu wagen. Es geht um Intrigen, um Gewalt und auch darum, sich wieder auf andere Menschen einlassen zu können. Sowohl Tina als auch Chrissie müssen beides wieder lernen und am Ende gibt es auch ein Happy End für alle, wenn auch anders als auf den ersten Blick vermutet.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kathryn Hughes
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 13:29 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Den Roman habe ich mir im letzten Frühjahr gekauft. Mir gefiel der Klappentext, wenn ich auch schon einige ähnliche Bücher gelesen habe. Rabeas Leseeindruck hat mich dann bestärkt, es nicht so lange auf dem SUB liegen zu lassen. Vor einigen Tagen habe ich es beendet und mir hat "Drei Worte Glück" auch sehr, sehr gut gefallen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kathryn Stockett
Forum: Sagas & Epen
Autor: Ulrike
Antworten: 2
Kathryn Taylor/ Anna Perbandt/ Liv Helland
Forum: Historisches (ohne Krimis)
Autor: Christiane
Antworten: 2

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz