Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kathrin Corda
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 12:49 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 15:48
Beiträge: 1608
Wohnort: Gießen
Kathrin Corda - Amore Macchiato
Die PR-Managerin Annika soll auf Sardinien ein Großevent leiten. Doch statt der coolen Eventlocation erwartet sie ein brachliegendes Naturschutzgebiet inklusive Schafherde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Annika muss einige echt italienische Tricks aufbieten, um das Desaster abzuwenden. Da taucht der gutaussehende Sarde Riccardo in ihrem Leben auf und bringt erst recht alles durcheinander ...

Das Buch klingt nach einer locker leichten unterhaltsamen Sommerlektüre. Leider ist es das nur bedingt. Das Buch lässt sich auf jeden Fall gut und schnell lesen. Ich mag den Stil der Autorin. Leider konnte mich aber die Geschichte nicht so wirklich packen. Dabei bietet sie an sich alles für einen schönen Roman. Ein Urlaubsparadies als Schauplatz, sympathische Inselbewohner mit einer wunderschön italienischen Mentalität, Irrungen, Wirrungen und Liebesgeschichten. Eigentlich perfekt. Wenn es da nicht ein Problem gäbe: Die Hauptperson. Annika ist einfach ziemlich unsympathisch. Am Anfang kommt sie sehr oberflächlich und konsumorientiert rüber und wirklich besser wird es im Verlauf der Geschichte auch nicht. Und die Handlung, die ihren Lauf nimmt und an sich wirklich schön ist, nehme ich ihr einfach nicht ab, das scheint nicht zu ihr zu passen.
Schade, mit einer sympathischeren Protagonistin wäre das Buch perfekt gewesen. So kann ich ihm nur 3,5 Sterne geben.

Das erste Buch der Autorin - Cappuccino fatale - soll allerdings eine sympathischere Protagonistin haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das bei Gelegenheit zu lesen, denn an sich hat mir der Schreibstil ja gut gefallen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia

“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kathrin Schrocke
Forum: Kinderwelt
Autor: Nadja
Antworten: 0

Tags

Bücher, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz