Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julie Birkland
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 09:55 
aufmerksame Administratorin

Norther Love Reihe

Band 1: Hoch wie der Himmel
Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord. Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

Band 2: Tief wie das Meer
Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann.
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens.
Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...
»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Band 3: Wild wie der Wind
Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste: Das Finale der »Northern Love«-Trilogie.
Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.

Die Reihe um die drei Geschwister Krister, Espen und Alva ist einfach bezaubernd. Über Band 1 bin ich eher zufällig gestolpert, weil es in Norwegen spielt und die Hauptdarstellerin Annik (eine Deutsche) heißt. Es lag dann auch noch etwas länger auf meinem SUB und so konnte ich kurz hintereinander Band 1 und 2 lesen und die kleine Gemeinde Lillehammer und ihre liebenswerten Einwohner haben sich in mein romantisches Herzchen geschlichen.

Ich möchte nicht zu viel verraten, die Bücher sind nicht einfach leichte und seichte Liebesgeschichten, sondern haben auch tiefe Töne und ihre dunklen Seiten, doch alles in allem sind sie wunderbar und ich freue mich jetzt schon auf den 3. Band und Alvas Geschichte.

EDIT: Ich habe gerade entdeckt, dass Julie Birkland eine bezaubernde Homepage hat: https://www.juliebirkland.de/

Gedanklich am Meer Bild

Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:07 
muntere Moderatorin

Ich lese gerade: Lilli Beck; Glück und Glas
Als ich mich 2017 Jahren mit Jennifer Benkau in Leipzig getroffen habe, stand Julia Dibbern (Julie Birkland) auch mit am Stand und ich habe eine Leseprobe ihres Young-Adult-Buches "Wenn ich dich nicht erfunden hätte" mitgenommen. Gemeinsam mit zwei anderen Autoren hatten sie damals gerade "Ink Rebels" gegründet. (Autorenlabel, in dem sie »rebellischere« Bücher veröffentlichen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in die Programme der großen Verlage passen) Jenny Benkau, die ich von der Büchereule/ Forentreffen kenne, hatte in dem Format eines meiner Jahreshighlights veröffentlicht: . Schön, dass Julia eimen Verlagsvertrag von Knaur über die Trilogie bekommen hat.

"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]