Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 09:55 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Northern Love Reihe von Julie Birkland

Band 1: Hoch wie der Himmel
Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord. Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.


Band 2: Tief wie das Meer
Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann.
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens.
Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...
»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.


Band 3: Wild wie der Wind
Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste: Das Finale der »Northern Love«-Trilogie.
Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.


Die Reihe um die drei Geschwister Krister, Espen und Alva ist einfach bezaubernd. Über Band 1 bin ich eher zufällig gestolpert, weil es in Norwegen spielt und die Hauptdarstellerin Annik (eine Deutsche) heißt. Es lag dann auch noch etwas länger auf meinem SUB und so konnte ich kurz hintereinander Band 1 und 2 lesen und die kleine Gemeinde Lillehammer und ihre liebenswerten Einwohner haben sich in mein romantisches Herzchen geschlichen.

Ich möchte nicht zu viel verraten, die Bücher sind nicht einfach leichte und seichte Liebesgeschichten, sondern haben auch tiefe Töne und ihre dunklen Seiten, doch alles in allem sind sie wunderbar und ich freue mich jetzt schon auf den 3. Band und Alvas Geschichte.

EDIT: Ich habe gerade entdeckt, dass Julie Birkland eine bezaubernde Homepage hat: https://www.juliebirkland.de/

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:07 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Als ich mich 2017 Jahren mit Jennifer Benkau in Leipzig getroffen habe, stand Julia Dibbern (Julie Birkland) auch mit am Stand und ich habe eine Leseprobe ihres Young-Adult-Buches "Wenn ich dich nicht erfunden hätte" mitgenommen. Gemeinsam mit zwei anderen Autoren hatten sie damals gerade "Ink Rebels" gegründet. (Autorenlabel, in dem sie »rebellischere« Bücher veröffentlichen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in die Programme der großen Verlage passen) Jenny Benkau, die ich von der Büchereule/ Forentreffen kenne, hatte in dem Format eines meiner Jahreshighlights veröffentlicht: . Schön, dass Julia einen Verlagsvertrag von Knaur über die Trilogie bekommen hat.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 18:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Ich habe "Wild wie der Wind" gerade ausgelesen und es hat mir ebenso gut gefallen wie die beiden anderen Bände.
Wie ihre Brüder hat auch Alva schwer an ihrer Vergangenheit zu tragen. Obendrein steht nun auch noch der 30. Geburtstag ins Haus.
Ein Ereignis, dass sie am liebsten vergessen würde, zumal ihre Brüder mittlerweile im Liebesglück schwelgen während bei ihr der Traumprinz nicht in Sicht ist.
Dann lernt sie den geheimnisvollen Jo kennen, der mit seiner Segelyacht in Lillehamn vor Anker liegt und regelmäßig ihre Seehund-Show besucht und großzügig sponsert.
Auch Jo leidet unter seiner Vergangenheit und musste obendrein seine außerordentlich erfolgreiche sportliche Karriere ganz plötzlich beenden.
Außerdem ist da auch noch die wunderbare Wilma.

Auch in diesem Buch gelingt es Julie Birkland wieder sehr gut die Balance zwischen unterhaltsamer Liebesgeschichte und den dunklen Seiten des Lebens zu halten.
Diese Reihe ist nun wohl zu Ende, aber ich hoffe, dass es nicht das letzte Buch der Autorin war.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 16:04 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Die "Northern Love"-Reihe von Julie Birkland wurde nun um einen vierten Band ergänzt: "Hell wie der Weihnachtsstern"
Große Gefühle zwischen Plätzchenduft, Schneeglitzern und Winterstürmen:
Der Weihnachtsband der »Northern Love«-Reihe an Norwegens rauer Küste

Der Winter zieht ein in Lillehamn, und die Gäste in Linneas »Strandkafé« werden weniger. Fest entschlossen, ihr geliebtes Café über die Runden zu bringen, schmiedet Linnea immer neue Pläne. Ausgerechnet jetzt startet auch Jarik Mathisen, Inhaber und Barkeeper des »Frontstage«, aggressive Marketingaktionen, und mit seiner arroganten Art lässt er keine Gelegenheit aus, Linnea auf die Nerven zu gehen. Lillehamn ist eindeutig zu klein für sie beide.
Doch bald schon hat Linnea das Gefühl, dass die tätowierten Unterarme und das überhebliche Lächeln nur verbergen sollen, wer Jarik wirklich ist …


Dieses Buch ist nicht in erster Linie eine weihnachtlicher Wohlfühlroman, sondern hat ebenso wie die ersten drei Bände der Reihe, tiefergehende Themen. Zum ererbten Schicksal der Familie Solberg kommt diesmal noch das Thema Ausgrenzung/Mobbing dazu. Doch auch in diesem Buch gelingt es Julie Birkland vorzüglich, die schweren Themen unterhaltsam zu erzählen, ohne das es dabei oberflächlich wirkt. Und weihnachtliche Stimmung gibt es in Lillehamn auf jeden Fall genug. Beim Luciafest in Lillehamn und der Weihanchtsfeier der Solbergs auf der Insel Selerøy wäre ich auf jeden Fall gern dabei gewesen.
Das Buch hat mir ebenso gut gefallen, wie die drei Vorgängerbände. Ich hoffe mal, dass es nicht das letzte ist, was wir aus Lillehamn hören.

Ich habe nicht gewusst, dass es einen vierten Band gibt. Ich fand Buch, versehen mit lieben Weihnachtswünschen der Autorin, unterm Tannenbaum. Ganz lieben Dank an Rabea für diese tolle Überraschung. :knuddel
Dieses Buch erschien übrigens im Selfpublishing unter Ink Rebels. Es passte wohl für dieses Jahr nicht mehr ins Verlagsprogramm von Knaur.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 10:11 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 15:59
Beiträge: 7660
Wohnort: Bottrop
Ich lese gerade: Isabel Allende "Der Wind kennt meinen Namen"
Julie Birkland ist ein Pseudonym von Julia Stumpp.

Unter Julia Stumpp ist nun "Wie Papierschiffchen im Fluss" erscheinen.

Traumberuf, Traummann, Wunschkinder - und die unwiderstehliche Jugendliebe!
Ein gefühlvoller Frauenroman über Lebensträume und zweite Chancen

Janna hat ihr Leben perfekt geplant, und dieser Plan hängt an Simon. Mit ihm hat sie eine Familie gegründet, mit ihm führt sie ein erfolgreiches Architekturbüro, mit ihm will sie alt werden. Aber vor Simon gab es Maris, mit dem das Leben ein ungeplantes, flirrendes Abenteuer war. Maris, der nicht aufhörte, die Welt neu zu entdecken. Maris, der Janna damals ohne Vorwarnung und ohne Erklärung verlassen hat.

Als er nach vielen Jahren in ihrem Architekturbüro auftaucht, droht Jannas sorgfältig aufgebaute Sicherheit wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Ihr Kopf sagt, dass sie sich von ihrer Jugendliebe fernhalten soll, aber ihr Herz weiß, dass das unmöglich ist …

Unglaublich gefühlvoll und lebensnah erzählt Julia Stumpp die Geschichte einer Frau, die sich fühlt, wie ein Papierschiffchen im Fluss, die mitten im Leben steht und sich fragt, welche Möglichkeiten es für sie und ihre Träume gegeben hätte, wäre sie in einen anderen Strom geraten.



Janna begegnet nach 15 Jahren überraschend ihrer großen Liebe Maris wieder. Ihr Mann hat ihn für ein Projekt engagiert, ohne zu wissen, dass Maris einst Jannas Herz gebrochen hat.
Sofort ist alles wieder da, die Wut und das Unverständnis, aber auch die ganz großen Gefühle.
Dabei führt Janna eigentlich das perfekte Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie ein sehr erfolgreiches Architekturbüro, sie leben in einem Haus, dass sie sich schon als kleines Mädchen erträumt hat und haben zwei tolle Kinder.
Doch Maris' Rückkehr stellt auf einmal ihre gesamte Lebensplanung in Frage.

Wie schon in der Northern Love"-Reihe ist auch dieses Buch nicht unbedingt ein leichter Liebesroman.
Es ist eine wunderbare Geschichte über Liebe, Scheitern, Träume, Erfolgsdruck, Familie und Verantwortung.
Jannas innerliche Zerrissenheit tut fast weh und bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wie Janna sich entscheiden wird.

Ein weiteres Lesehighlight für mich, in diesem noch jungen Jahr.

_________________
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 10:58 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
:lachen

Ich werde diesen Roman ab 1. April lesen. Mitte Februar entstand die spontane Idee einer Blindleserunde im Forum Büchereule - ein Blind-Date mit einem Buch.

Zitat:
Diese Infos bekamen wir: Es handelt sich um Gegenwartsliteratur. Es ist kein Krimi, keine Fantasy, kein Jugendbuch, kein Chic-lit, kein Histo.
Ich denke, es ist ein Roman, der vor allem das erwachsene weibliche Publikum zum Ziel hat. Und bevor jemand nachhakt, ja, auch eine Liebesgeschichte spielt eine Rolle. Aber keine Sorge. Wer mich kennt weiß, dass ich keinen Kitsch und keinen Schnulz mag. Im Augenblick denke ich, dass ich nicht mehr verraten will. Vielleicht gebe ich noch ein paar vage Hinweise, falls in euren Anmeldungen Fragen auftauchen. Vielleicht sag ich auch gar nichts mehr. :lache
Ergänzung: Also es ist keine schwer verdauliche Literatur. Keine Literatur, bei der man eine Triggerwarnung bräuchte. Nichts, was einen runterzieht.


Mutig, neugierig und aber auch skeptisch habe ich mich zu dem Experiment angemeldet. Vertraut habe ich dem Organisator des Experiments und ihrem Lesegeschmack. Nach dem Anmeldeschluss wurde enthüllt: "Wie Papierschiffchen im Fluss". Weder das Buchcover, noch der Autorenname waren mir im Buchhandel o.ä. bisher aufgefallen. Nach dem Googlen kam ich zu Julia Dibbern und eines ihrer drei Pseudonyme ist Julia Stumpp.

Zitat:
Vorgestern schrieb sie zu den Namen: Bisher bin ich »nur« Julia Dibbern, Julia Stumpp, Julie Birkland und Jonna McKay.
Ich denke aber über eine Jule und einen Julian nach. Und vielleicht werde ich ganz frivol sogar eines Tages zu Felizitas wechseln. Oder zu Sam. Mal sehen.
(Noch habe ich ja Hoffnung, dass die Pseudonymeritis irgendwann mal vorbei sein wird.)


Da Rabea und Ulrike die "Northern Love-Reihe" gefallen hat, wollte ich diese auch wg. Norwegen bald mal lesen und mir eine Meinung bilden. Vorher lerne ich nun Julias Schreibe durch das Leseexperiment kennen. Ulrike - Dein Bucheindruck macht mir Mut, dann wird mir der Roman auch gefallen. Dann stellt sich hoffentlich auch rechtzeitig bei mir die Vorfreude auf die Leserunde ein. Einige sind von uns skeptisch und schnell wurde befürchtet "hoffentlich nicht seicht".

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 10:10 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1863
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Danke für den Tipp, Ulrike. Ich habe es gestern noch im Netz angelesen und dann gleich bestellt.

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 14:03 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Ich hab's gewonnen :freu .Bild

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 25.03.2023, 20:19 
Offline
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7712
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Welch wunderschönes Buch! Papierschiffchen im Fluss hat mich fasziniert und ich habe mit Janna mitgelitten. Ihre Bedenken konnte ich verstehen und auch ihr Verhalten nachvollziehen.

Wie Ulrike schon schrieb, es ist keine leichte Kost als Liebesgeschichte. Doch so ist das Leben einfach manchmal. Nicht immer fair, nicht immer gut und doch ist es lebens- und liebenswert. So wie mir auch alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und es mir um jede(n) Leid getan hat, der leiden musste.

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julie Birkland / Julia Stumpp
BeitragVerfasst: 25.04.2023, 17:04 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Hannover
Blindleserunde! Im Buchhandel wäre ich an dem Roman vorbeigelaufen, weil Buchcover & Titel; Klappentext und dann noch unbekannte Autorin nicht meinem Zugriffsschema entsprechen. Das Buchcover ist hübsch mit der pastelligen Zeichnung.

Die Hauptperson Janna ist eine Buchprotagonistin, die die Autorin bewusst so angelegt hat, mit dem Wissen, dass viele Leserinnen mit ihr zu kämpfen haben. Dies ist ungewöhnlich und es benötigt Lesezeit, dies zu akzeptieren. Janna ist eine junge Frau, Ende 30, die mit ihrem Mann das vormals schwiegerväterliche Architekturbüro mit 30 Angestellten leitet. Zwei Kinder im Alter von 13 und 5 machen das Modell „Happy Family“ erstrebenswert. Beide Partner arbeiten viel, kümmern sich aber auch gemeinsam um die Kinder. Beruflich verbringen sie viel Zeit miteinander, die gegenseitige Liebe ist über allem auf der Strecke geblieben. Simon ist selbst- und erfolgsbewusst; Janna ständig an sich zweifelnd. Sie erkennt, dass sie mit Simon über das sprechen sollte, was ihr in der Ehe verloren gegangen ist. Allerdings wählt sie für dieses Thema schlechte Zeitpunkte und auch indirekte Kommunikation. An der Verwirrung trägt Simon auch einen großen Teil, so hat er Maris, einen ehemaligen Kommilitonen, ohne es mit Janna zu besprechen, für ein Projekt engagiert. Er weiß nicht, dass Jannas große Liebe vor 15 Jahren Maris galt und die Trennung ohne Klärung erfolgt ist. So ist Janna unglücklich in ihrer Ehe, unzufrieden mit Simons Handeln und der Begegnung mit Maris – verständlich – ablehnend.

Nicht verstanden habe ich z.B., warum die Autorin den liebenswerten Vater von Janna, mit gerade mal Mitte 60, uns Lesern vor der ersten Begegnung im Buch so beschreibt, dass man meint, er wäre gute 15 Jahre älter. Das Ende vom Roman ist passend und ich bin dafür, dass dieser als Stand-Alone existiert und keine Fortsetzung veröffentlicht wird. Wie es weitergehen könnte, dafür hat die Autorin genügend angerisssen und Leserphantasie angestachelt. Gefallen hat mir der Handlungsort, Braunschweig, eine Stadt, die man ruhig mal besuchen könnte.

Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich leider keine große Neugierde/ Interesse auf die Geschichte verspürt und hatte so auch keine großen Erwartungen an ein großes Leseerlebnis. Ulrikes Leseeindruck machte Mut und ich griff erwartungsvoller zum Buch. Der Roman ist sprachlich ausgewogen, da gibt es nichts zu meckern. Die Geschichte wird gemächlich erzählt, das Papierschiffchen schwamm mit etwas Bewegungen im Fluss. Nach dem ersten Leseabschnitt, ca. 80 Seiten, hätte ich in anderen Fällen das Buch zur Seite gelegt und zu einem anderen Schmöker gegriffen.

Durch die Leserunde, die wirklich sehr stark und lebendig war, viel Diskussion, bin ich dabei geblieben. Daher großer Dank an die Leserundenteilnehmerinnen und besonders der Autorin für die engagierte Begleitung. Dies war eine große Bereicherung!
Der Roman hat mir nur mittelprächtig gefallen, Schulnote 3 von mir für mein Leseerlebnis.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Julia Quinn - Bridgerton
Forum: Fremdsprachige Bücher
Autor: Irina
Antworten: 20
Julia Whelan
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Ela
Antworten: 0
Julia Hanel
Forum: Happy End- und Wohlfühl-Bücher
Autor: Rabea
Antworten: 0

Tags

Bücher, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz