Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 21:47 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
In der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe - bislang konnte ich hier im Forum keinen Eintrag zu den Büchern von JUDITH LENNOX finden (derzeit eine meiner liebsten Autorinnen). "Herzschmerz" trifft zwar nicht so wirklich zu - aber eine passendere Kategorie ("Gesellschaftsliteratur") gibt es nicht (noch nicht?!).
Hier ein Überblick ihrer Bücher:

Das Winterhaus
Die drei jungen Freundinnen Robin, Maia und Helen schwören, sich ein Leben lang alles anzuvertrauen - aber das Schicksal läßt sie ganz unterschiedlche Wege gehen. In der Tradition von Margaret Mitchell erzählt Judith Lennox diese große englische Saga: Die bewegte erste Hälfte unseres Jahrhunderts bildet den Hintergrund für diese drei spannenden Frauenschicksale, die immer wieder in ein idyllisches Gertenhaus in der Fenlands zurückführen.


Tildas Geheimnis
Rebecca, eine junge Schriftstellerin, soll die Biographie der Tilda Franklin schreiben, einer alten Dame, die sich für sozial benachteiligte Kinder engagiert. Doch Tildas erschütternde Lebensgeschichte entwickelt eine verhängnisvolle Sogwirkung - Rebecca entdeckt ein dunkles Geheimnis in Tildas Vergangenheit und gibt damit auch ihrem eigenen Schicksal die entscheidende Wende. Ein opulenter und bewegender Frauenroman.


Serafinas später Sieg
Die kleine Serafina, Tochter eines reichen Seidenhändlers aus Marseille, ist mit ihrem Vater unterwegs nach Italien, als das Schiff von Korsaren gekapert wird. Serafina gelangt als Sklavin nach Nordafrika und kehrt erst viele Jahre später wieder in ihre Heimat zurück. Inzwischen hat ihr skrupelloser Kusin Angelo das Seidengeschäft ihres verstorbenen Vaters übernommen. Serafina sieht sich um ihr Erbe betrogen und beschließt zu kämpfen - auch wenn sie dabei alles aufs Spiel setzen muß... In diesem historischen Roman schildert Judith Lennox packend und gefühlvoll die Geschichte einer jungen Frau, die gegen alle Widerstände für ihre Unabhängigkeit kämpft.


Der Garten von Schloß Marigny
Frankreich, 16. Jahrhundert: Joanna ist nicht nur eine geniale Künstlerin, sondern auch eine ungebändigte junge Frau aus dem Volk, die barfuß über die Hügel stürmt, um den Wind in den Haaren zu spüren. Genauso ist sie aber auch die Lady, die man sich in Samt und Seide am Königshof vorstellen kann. Immer aber ist sie unabhängig, will von niemandem besessen werden und hat nur einen Wunsch: den italienischen Garten des Schlosses Marigny zu entwerfen. Zwei Adlige begehren diese schöne Frau - und das Schloß Marigny, das sie in ihren Besitz bringen wollen. Joanna gerät in einen gefährlichen Machtkampf ... Ein farbenprächtiges Bild einer Epoche und einer ungewöhnlichen Frau.


Picknick im Schatten
Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, der das Schicksal einer jungen Frau und die Lebenswege einer ganzen Familie für immer verändert ... Sommer 1914: Als junges Mädchen verbringt Alix mit der reichen Verwandtschaft die großen Ferien in Frankreich - eine unbeschwerte Zeit, die jäh endet, als ihr kleiner Cousin Charlie spurlos verschwindet. Alix trägt die Schuld daran, eine Schuld, die sie nie wieder loslassen wird. Eine dramatische Geschichte um Liebe, Verrat und Vergebung.


Am Strand von Deauville
Aufregend und rastlos ist das Leben der Mulgraves, die mit ihren drei Kindern die schönsten Gegenden Europas bereisen - bis der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges die Familie zwingt, in England seßhaft zu werden. Mit gerade erst achtzehn nimmt die kluge und selbständige Faith ihr Schicksal in die Hand. In den Kriegsjahren bewährt sie sich als Ambulanzfahrerin. Und dann trifft sie Guy wieder, den sie liebt, seit sie denken kann...


Bis der Tag sich neigt
Im englisch-schottlischen Grenzland steht die Loyalität zum eigenen Familiennamen vor der zur Krone, verwegene Räubereien unter verfeindeten Geschlechtern sind an der Tagesordnung. Inmitten der politischen Intrigen und Familienfehden sorgen zwei bildhübsche weibliche Verwandte für zusätzlichen Aufruhr bei den vielen männlichen Ridleys, doch offensichtlich nicht bei dem allein auf sich gestellten, unehelichen Lucas ... Ein fesselnder, historischer Roman vor dem Hintergrund der Machtspiele um Elizabeth von England und Maria Stuart.


Das Mädchen mit den dunklen Augen
Der neue Roman der Bestsellerautorin Judith Lennox erzählt von drei jungen Mädchen in England der Swinging Sixties und Seventies. Sie wollen für immer zusammenhalten. Doch als die schwangere Rachel ein schreckliches Geheimnis entdeckt und ihre zwei Freundinnen am dringendsten gebraucht hätte, kommen Liv und Katherine zu spät ... Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Schuld, Vertrauen und lebenslange Freundschaft.


Die geheimen Jahre
Judith Lennox, die auch bei uns die Leser begeistert, erzählt die Geschichte der temperamentvollen Thomasine - eingebettet in die Natur der ostenglischen Fen-Landschaft und in das Paris und London der 1920er Jahre. Seit ihrer Kindheit in den rauhen Fens kennen sich Thomasine, die früh ihre Eltern verloren hat, Daniel, der Sohn des Dorfschmieds, und Nicholas, dessen wohlhabende Familie ein priviligiertes Leben führt. Doch als Nick aus dem Krieg heimkehrt und Thomasine seinen überstürtzten Heiratsantrag zustimmt, ahnen beide noch nicht, wie stark die Gegensätze zwischen ihren beiden Welten tatsächlich sind ...


Zeit der Freundschaft
Die ungleichen Brüder Jack und Will, die beide in die dickköpfige Nachbarstochter Julia verliebt sind, ihre naive Cousine Topaz, die mit Männern so gar kein Glück zu haben scheint, und der unbestechliche Marius: Mitreißend und voller Leidenschaft erzählt Judith Lennox von einer Clique im Umbruch - fünf junge Menschen im England der Nachkriegszeit, die ihrer Jugend beraubt werden und doch ihre Sehnsüchte nie verraten.


Der einzige Brief
Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, den sie in Indien zurücklassen musste, doch sie hat nie eine Antwort bekommen. Bis es eine halbe Ewigkeit später an ihre Haustür klopft: Der selbstbewusste junge Frazer ist gekommen, um sein Erbe anzutreten ... Mit Spannung und Eleganz erzählt die britische Erfolgsautorin Judith Lennox das aufregende, drei Generationen umspannende Schicksal einer Familie im 20. Jahrhundert.


Das Erbe des Vaters
London in den fünfziger Jahren: Hier kämpft die junge Romy Cole, die in den Kriegswirren viel zu früh ihren Vater verlor, um so leidenschaftlicher für ihre Zukunft. Doch erst als sie die geschäftstüchtige Hotelbesitzerin Mirabel kennenlernt und der attraktive Caleb in ihr Leben tritt, kann sich Romy ihrer Vergangenheit stellen. Endlich findet sie das große Glück und auch zu sich selbst. Bestsellerautorin Judith Lennox verwebt fesselndes Zeitbild und bewegendes Frauenschicksal zu einem mitreißenden Roman.


Alle meine Schwestern
Vier Schwestern, vom Schicksal in alle Winde verweht: Marianne, die ihre Liebe in der Kolonie Ceylon wiederzufinden hofft; die attraktive, stolze Iris, deren Wandlung zur Krankenschwester alle überrascht; Eva, die sich in London als Künstlerin und frühe Frauenrechtlerin engagiert; und Clemency, die Jüngste ... Bestsellerautorin Judith Lennox verbindet vier Lebensträume zu einem spannenden Familienroman, in dem sich das Schicksal immer neue dramatische Wendungen auszudenken scheint.


Das Haus in den Wolken
Eine Ehe auf dem Prüfstand und die stürmischen Schicksale einer Familie; drei starke Frauen, die sich von ihren Wurzeln lossagen und eines Teges doch nach Hause zurückfinden: Judith Lennox verflicht kräftig gezeichnete Charaktere und ein halbes Jahrhundert englische Geschichte zu einem bewegenden Panorama.


Das Herz der Nacht
Als es die junge Kay Garland als Gesellschafterin für die Emigrantentochter Miranda ins Berlin der Dreißigerjahre verschlägt, kann sie nicht ahnen, wie sehr dieser Schritt ihr Leben verändert - und wie eng sie und Miranda einander verbunden bleiben werden. Kay kehrt nach England zurück und kämpft dort um ihr Glück, während Miranda als Ehefrau eines deutschen Grafen in Ostpreußen den Kriegsausbruch erlebt ... Berührend und mit unwiderstehlichem Tempo erzählt Judith Lennox von der tiefen Freundschaft zweier Frauen, von ihrer Suche nach Liebe und davon, wie man auch in dunklen Zeiten Herz und Anstand bewahren kann.

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 13:24 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 23:59
Beiträge: 674
Wohnort: Herford
Ich lese gerade: Die Herzentflammte - Eve Edwards
Heute ist ein neues Buch von Judith Lennox erschienen - das fand in der Buchhandlung natürlich sofort den Weg in meinen Rucksack. :fg (Praktisch, dass wir an diesem Wochenende kaum Termine haben.... :fg )

Der italienische Geliebte
Auf dem Landgut Millefiore bei Florenz erleben die englischen Schwestern Tessa und Freddie Nicolsen eine ungetrübte Jugend - bis Tessa eine leidenschaftliche Affäre mit dem faszinierenden Guido Zanetti beginnt. Jahre später, unter dem Eindruck von Krieg und Partisanenkämpfen, treffen die beiden wieder aufeinander.....
Die freiheitsliebende Tessa und ihre beständige Schwester Freddie, zwei Frauen zwischen England und der Toskana, die ihr wahres Zuhause suchen und vor der Liebe lange davonlaufen: Elegant verdichtet Erfolgsautorin Judith Lennox die Schicksale ihrer Figuren in den bewegtesten Jahren europäischer Geschichte zu einem großen, mitreißenden Roman.

_________________
Liebe Grüße,
Bianca.


"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:19 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich schleiche in der Bücherei immer mal wieder um diese Bücher herum. Sind die gut zu lesen (wie Lucinda Riley z.B.)? Oder eher schwere Kost? Klingt erst mal alles nicht nach Happy End...

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 08:40 
Offline
gesprächiges Gnu
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 10:02
Beiträge: 484
Wohnort: Hamburg
Also ich lese die total gerne, sieht man auch an meiner Leseliste.

Meine Favoriten:
Tildas Geheimnis
Das Winterhaus
Picknick im Schatten
Am Strand von Deauville

Ist jetzt nicht so leichte Kost wie Rosamunde Pilcher (Lucinda Riley kenne ich nicht), aber auch mit happy end - aber es spielt eben im 1. Weltkrieg, in der Zeit dazwischen bzw. im 2. Weltkrieg, und die Not, der gesellschaftliche Umbruch und auch die Rolle der Frau spielen eben eine große Rolle.

_________________
Viele Grüsse

Wibke :lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 11:39 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Danke für den Tip, ich kannte die Autorin noch nicht.
Habe grade eins gelesen (Herz der Nacht), und es hat mir gut gefallen. Ich würde dieses irgendwo zwischen Pilcher und den historischeren Utta Danellas einordnen. Die Bibliothek hat noch mehr... :)

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:00 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
An einem Tag im Winter

Die junge Naturwissenschaftlerin Ellen stößt in ihrer ersten Stelle im Cambridgeshire der 1950er-Jahre auf die unterschiedlichsten Kollegen, auf geheime Liebesbeziehungen – und auf einen Chef, der durch seine fachliche Brillanz besticht und den zugleich ein dunkles Rätsel umgibt. Als Ellen gerade anfängt, am Institut Fuß zu fassen, kommt es zu einem mysteriösen Todesfall, der die Weichen nicht nur für ihre berufliche Zukunft völlig neu stellen wird …

Also, mein erstes Buch von Judith Lennox. Das Buch fängt genauso an, wie im Klappentext beschrieben. Ellen kommt an das naturwissenschaftliche Institut Gildersleve, geleitet von Marcus Pharoah. Dort trifft sie die unterschiedlichsten Menschen, muss sich einiger Avancen erwehren und verliebt sich auch. Dann stirbt einer der Mitarbeiter - und damit ist dieses Kapitel in Ellens Leben zu Ende.
Nach ca. einem Drittel des Buchs wechselt dann also der Handlungsort, und es tritt India auf, eine frühere Schulkameradin von Ellen, die Ellen in London wiedertrifft. Sie hat Kontakte zu etwas zwielichtigen Gestalten und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten.
Mehr kann ich eigentlich nicht zur Handlung schreiben, ohne zu viel zu verraten.
Das Buch las sich ganz gut, aber als der Handlungsstrang, der im Klappentext beschrieben wird, zu Ende war, war ich doch ganz schön perplex. Insgesamt hatte mir das alles zu wenig Hand und Fuß, und ich hab mich ständig gefragt: Warum erzählt sie das jetzt? Die Figuren aus dem ersten Teil des Buches tauchen teilweise aber zufällig wieder auf, und alles ist verflochten, und trotzdem fand ich das Buch jetzt nicht so besonders fesselnd.

Dennoch werde ich noch das ein oder andere Buch von Judith Lennox lesen. "Alle meine Schwestern" lässt sich schon ein bisschen besser an.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:40 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Danke, Nadja, für Deinen Eindruck. Dann schiebe ich das Lesen des Buches mal noch etwas weiter auf. Da "Winter" im Titel steht, hat/te das Buch es schon in eine nähere Auswahl für die nächste Lesezeit geschafft. Von der Autorin habe ich noch einige Bücher stehen und noch nie eines von ihr gelesen.

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:47 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Ich hatte es auf Deiner Leseliste gesehen und wollte Dir bei der Entscheidung helfen. :fg

Aber das nächste Buch gefällt mir ein bisschen besser. Hab aber erst knapp ein Fünftel rum.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 11:51 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 22:15
Beiträge: 1862
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Ich hab inzwischen schon ganz viele von ihr gelesen, kann mich aber erinnern, dass mir das mit der Naturwissenschaftlerin auch nicht so gefiel.
Aber ich finde die Bücher einfach nett für zwischendurch, oder zum Umschalten zwischen Genres!

_________________
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 12:15 
Offline
gebildeter Gepard
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 15:42
Beiträge: 605
Wohnort: Dingolfing
Ich wollte Judith Lennox auch einmal ausprobieren und habe mit "An einem Tag im Winter" angefangen.
Hat mich nicht überzeugt und würde ich auch nicht als "Happy end-Buch" sehen. Ich fand die Stimmung ziemlich düster, erst der Mord/Unfall, dann die Liebesgeschichte, bei der für mich von vorne herein klar war, dass das nichts werden kann, und der "Richtige" am Ende hatte für mich auch nie so richtig Leuchtkraft.

Frau Lennox kann bestimmt gut schreiben, trotzdem hat mir dieses Buch nicht Lust gemacht, mehr von ihr zu lesen. Gut zu wissen, dass ihre anderen Bücher besser sind, dann versuche ich es vielleicht nochmal. :äuglein

_________________
Liebe Grüße von Susanne

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin!" und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme wenn man ginge.
(gefunden in facebook)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 11:53 
Offline
sonnige Serengeti
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 18:27
Beiträge: 2659
Wohnort: Bad Arolsen
Ich habe am Wochenende "Die Frau des Juweliers" gelesen.


Kairo, 1938: Wir werden uns lieben, denkt Juliet, als sie den reichen englischen Juwelier Henry Winterton heiratet und mit ihm nach England geht. Sofort empfindet sie das Herrenhaus Marsh Court als ihr neues Zuhause.Doch ihre Heirat soll sich als großer Fehler herausstellen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, wird alles noch schlimmer. Plötzlich schwelgen die Wintertons nicht mehr in Luxus, und Juliet kämpft um das Überleben der Familie. In ihrer Verzweiflung und ihrem Hunger nach Liebe lässt sie sich auf eine Affäre mit dem charismatischen Gillis ein. Doch ihn umgibt ein Geheimnis, das ihr Leben zerstören könnte.


So richtig überzeugt hat mich das Buch nicht. Es ist eine Familiengeschichte, die durch relativ viele Person für mich etwas unübersichtlich wirkte. Henry ist echt doof und furchtbar fies zu seiner Frau, sie allerdings "lernt" es, ebenfalls gut auszuteilen. Das macht die Situation aber nicht besser. :kopfschuettel

Der erste Teil des Klappentextes wird im Prinzip auf den ersten 100 Seiten kurz abgehandelt. Auf das Geheimnis muss man etwas warten. Ich habe mir etwas mehr von dem Buch versprochen...

_________________
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 20:31 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:11
Beiträge: 1462
Ich lese gerade: Weiß noch nicht so recht
Mit den Büchern von Judith Lennox werde ich einfach nicht warm. Ich lese sie, und es interessiert mich überhaupt nicht, wie es weitergeht. (Meistens habe ich dann auch abgebrochen.) Da wundere ich mich schon manchmal, warum die Dame so einen großen Erfolg hat.

_________________
"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

(Gabriel García Márquez)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 22:38 
Offline
muntere Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 19:59
Beiträge: 3544
Wohnort: Hannover
Ich habe auch immer noch keinen Judith Lennox-Roman gelesen, aber einige im Regal. Sollte ich wohl in 2020 mal in Angriff nehmen, vielleicht kann ich dann unverhofften Regalplatz bekommen. :ggg

_________________
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Judith Lennox
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 17:33 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2021, 21:15
Beiträge: 65
Die Mädchen mit den dunklen Augen war meine erste Lennox, das fand ich sehr spannend. Das Winterhaus, Tildas Geheimnis und Alle meine Schwestern fand ich auch klasse und sehr spannend, ich liebe ja Familiengeschichten. Danach habe ich noch einige andere von ihr gelesen, die haben mich dann aber nicht so überzeugt.

_________________
I am, what I am


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bücher, Forum, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz